>

SaW Gebabbel - 29.11.2010

#
redpaddy schrieb:
Eine recht interessante Neuigkeit aus dem Print Kicker: Paddy Ochs (Vertrag bis 2012) hat nach dieser Saison eine Ausstiegsklausel und darf für 3 Mio Euro wechseln! Quelle: Paddy Ochs selbst


nö, ist keine neuigkeit. konnte man schon ein paar mal hier lesen.
#
Schranz76 schrieb:
Absolut richtig, was die FR schreibt.

So ängstlich ist in München schon seit Monaten kein Team mehr aufgetreten, und was Altintop angeht, haben sie auch Recht. Nächsten Sa. kann sich an seiner Stelle jeder beliebige Mittelfeldspieler versuchen, von mir aus treten wir auch nur zu Zehnt an, denn was der in dieser Saison bringt ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.


Jetzt übertreib es mal nicht! Halil war die letzten 3-4 Spiele schwach, keine Frage! Und auch ich wäre absolut dafür, ihm mal eine Pause zu gönnen! Aber er hat auch schon gute Spiele gemacht diese Saison! Man darf ihn halt einfach nicht als Torjäger sehen, das ist er nämlich nicht!
#
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
Eine recht interessante Neuigkeit aus dem Print Kicker: Paddy Ochs (Vertrag bis 2012) hat nach dieser Saison eine Ausstiegsklausel und darf für 3 Mio Euro wechseln! Quelle: Paddy Ochs selbst


nö, ist keine neuigkeit. konnte man schon ein paar mal hier lesen.  


Ok. Mir was es nur mal als Spekulation der Medien bekannt, ohne Bestätigung von  Ochs!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
67sge schrieb:
Verlieren wir die nächsten drei Spiele stehen wir mit 20 Punkten in der Vorrunde nur leicht unter dem Soll.


Verlieren wir die nächsten drei Spiele haben wir insgesamt 5 Spiele hintereinander verloren, davon 3 Heimspiele!
Das wäre für mich sehr enttäuschend und 20 Punkte sind auch keine gute Ausbeute.



Verlieren wir die nächsten 54 Spiele sind wir drittligist... PANIK!


Das habe ich nicht im geringsten geschrieben. Immer wieder schön, wie einem hier etwas angedichtet wird was man gar nicht geschrieben hat  
#
67sge schrieb:
der dritte Stimmungsumschwung in dieser Saison (seitens Presse und Fans).

Nach dem 5. Spieltag waren wir schon Absteiger.
Vor dem Hoffenheim Spiel war alles kein Zufall und wir waren Reif für den Europapokal.
Zwei Spiele später sind wir wieder Abstiegskandidat.

Nicht nur die Presse macht sich lächerlich.

Wir sind immer noch ganz klar im Soll und können sogar noch die fast Utopischen 50 Punkte schaffen! Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob wir das schaffen können. Verlieren wir die nächsten drei Spiele stehen wir mit 20 Punkten in der Vorrunde nur leicht unter dem Soll. Dann wäre aber auch noch eine ähnlich gute Ausbeute wie letzte Saison möglich.


Es geht doch nicht nur um die Ergebnisse, es geht um das wie!
In Bremen und München waren wir zu passiv.
Zuhause hat uns Hopp laufintensiv das Spiel zerstört, genau so wie Freiburg gegen uns viel gelaufen ist und belohnt wurde.
Und genau so hat Mainz am Saisonanfang gesiegt und ist ausgerechnet jetzt wieder vor dem Spiel gegen uns in der Spur.

Meinst du nicht, dass man dann ruhig etwas nachdenklich werden kann in Bezug auf das nächste Wochenende?
Und sich mit der Tabelle und der Folgen einer Niederlage beschäftigen darf?
Bei uns haben 2-4 Spieler noch die Form aus der Positivserie.

...eine klare Niederlage gegen Mainz und hier brennts lichterloh.

Wenn wir wirklich alle Spiele bis zu Winterpause verlieren, ist die Stimmung im ***** und die 20 Punkte ca. Platz 13 ."Leicht unter dem Soll" ist dann böse untertrieben.
#
hinterher ist man immer klüger, aber die Seite mit Ochs und Jung aufzugeben war wohl ein Fehler- Jung wurde schwindlig gespielt und die linke seite zusammen mit Kittel machte es Bayern zu leicht..
Vorne war Gekas vollkommen auf sich allein gestellt - acuh weil Meiert praktisch auf sich allein gestellt war. dazu kam noch Vasi mt einigen Patzern und das Schicksal nahm seinen Lauf..
Letzlich hätte wohl Fenin und oder Caio spielen müssen um Gekas zu unterstützen.

Man muss es positiv sehen- die die hier immer gefordert werden, haben Spielpraxis bekommen aber in dieser Gesamtkonstellation wird die Eintracht wohl kein 2. mal spielen Gott sei Dank..

Mit Tsavellaz, Franz und vielleicht mal ne echt hängende Spitze für Altintop schaut die Welt sicher anders aus .
Ausserdem hat Russ ein wirklich starkes Spiel gemacht..
#
Bitte keine Panik jetzt!

Wir waren uns vor 3 Wochen doch (fast) alle einig, dass in der Tabelle alles eng beieinander ist und die Tatsache, ob man Platz 5 oder Platz 12 belegt, Kleinigkeiten geschuldet ist, u.a. Glück/Pech.

Jetzt hat sich die Tabelle zwar etwas gespreizt, dennoch können weiterhin viele Teams mit einem Sieg für viel Bewegung sorgen. Ob wir zu diesem Zeitpunkt der Saison auf Platz 6 mit zwei Punkten mehr oder auf Platz 9 stehen, ist mir nicht so wichtig und sagt auch sehr wenig für den weiteren Saisonverlauf aus. Mit Platz 6 wären wir genausowenig auf "Europacupkurs" wie wir auf Platz 9 auf "Abstiegskurs" sind.

Richtig ist, dass wir jetzt zweimal auf die Mütze bekommen haben und vom Gegner jeweils dominiert wurden. Das sollte gegen Mainz vermieden werden, sonst leidet das Selbstvertrauen.

Aber ob jetzt Fenin oder Altintop, Meier oder Caio, das sind Nuancen. So schlecht ist z.B. Altintop nicht, dass durch Fenin ein Qualitätssprung erreicht würde (konnte man bei Fenins Einsätzen jedenfalls nicht erkennen).

Wichtiger als einzelne Personalien ist, dass die Mannschaft wieder Geschlossenheit herstellt und sich nicht so unter Druck setzen lässt wie in München. Ich bin aber sicher, dass genau das das Ziel für Samstag sein wird. Bisher war es immer so, dass die Mannschaft aus einer stabilen Defensive das Selbstvertrauen ziehen konnte, um dann ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und das Heft des Handelns an sich zu reißen.

Ich bin relativ zuversichtlich für Samstag. Die Niederlage gegen Bayern hatte ich einkalkuliert. Ich hätte mir auch ein anderes Auftreten gewünscht, aber wir können alle hier nicht sagen zu wieviel Prozent dies auf schon zu Beginn vorhandene Hasenfüßigkeit zurückzuführen ist, und zu wieviel Prozent einfach ein stark und dominant auftretender Gegner uns den Wind aus den Segeln genommen hat.

Ich glaube, das wird gegen Mainz in der Form nicht nochmal passieren.

Achja, und sollten wir gegen Mainz gewinnen, will ich nichts von Europacup und "Eintracht wieder auf dem Weg nach oben" lesen.
#
ThorstenH schrieb:
sgevolker schrieb:
67sge schrieb:
Verlieren wir die nächsten drei Spiele stehen wir mit 20 Punkten in der Vorrunde nur leicht unter dem Soll.


Verlieren wir die nächsten drei Spiele haben wir insgesamt 5 Spiele hintereinander verloren, davon 3 Heimspiele!
Das wäre für mich sehr enttäuschend und 20 Punkte sind auch keine gute Ausbeute.


Jo und verlieren wir die nächsten 20 Spiele steigen wir ab.....Gewinnen wir sie aber spielen wir wohl Champions League....  
...das übliche Schwarz-Weiß malen gehört wohl zu diesem Forum wie die Vereinsfarben...    ,-)




Verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz. Ich habe mich auch gegen das Schwarz-Weiss-malen gerichtet und geschrieben, dass wir nicht immer sofort alles in Frage stellen sollten.
#
seventh_son schrieb:
Aber ob jetzt Fenin oder Altintop, Meier oder Caio, das sind Nuancen. So schlecht ist z.B. Altintop nicht, dass durch Fenin ein Qualitätssprung erreicht würde (konnte man bei Fenins Einsätzen jedenfalls nicht erkennen).


Wenn Fenin mal genauso viel Einsatzzeit bekommt, um zu zeigen, dass er es kann, wie Altintop, um zu zeigen, dass er es nicht kann, wird man schon erkennen, dass es einen Qualitätssprung gibt.

Altintop wurde als Stürmer eingekauft. Nach 14 Spielen hat er noch kein Tor geschossen und lediglich 2 Assists vorzuzeigen. Mir stellt sich langsam die Frage "Ist Altintop der Teber der Saison 2010/11?".
#
Ich glaube, das Problem ist, das Altintop von Skibbe verpflichtet wurde. Deshalb hat er mit Sicherheit einen größeren Bonus. Altintop muss bei Skibbe keine Tore schießen, er muss kämpfen und das tut er meistens. Leistungsprinzip?
#
Zwei Niederlagen reichen aus um alles in Frage zu stellen? Das ist nicht schlecht. Da sind User schon am Rechnen auf welchem Tabellenplatz wir nach drei weiteren Niederlagen stehen. Andere haben bei einem Vorgänger von Skibbe niemals so eine passive Haltung einer Eintrachtmannschaft gesehen und wieder andere haben es sowieso immer gewusst, wir waren gar nicht so gut wie es die Tabelle ausgedrückt hat. Was mir noch fehlt ist der Klassiker, der Satz mit dem Dämpfer zur rechten Zeit. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, weder nach dem Hopp- noch nach dem Bauernspiel kam etwas in dieser Richtung. Aber es ist trotzdem immer wieder schön nach Niederlagen hier reinzuschauen.  

Mit einem Sieg im nächsten Spiel (da tippe ich persönlich drauf) ist übrigens alles wieder im Lot. Dann dürft ihr wieder das angeblich größenwahnsinnige Umfeld bremsen.

Gruß,
tobago
#
fastmeister92 schrieb:
seventh_son schrieb:
Aber ob jetzt Fenin oder Altintop, Meier oder Caio, das sind Nuancen. So schlecht ist z.B. Altintop nicht, dass durch Fenin ein Qualitätssprung erreicht würde (konnte man bei Fenins Einsätzen jedenfalls nicht erkennen).


Wenn Fenin mal genauso viel Einsatzzeit bekommt, um zu zeigen, dass er es kann, wie Altintop, um zu zeigen, dass er es nicht kann, wird man schon erkennen, dass es einen Qualitätssprung gibt.

Altintop wurde als Stürmer eingekauft. Nach 14 Spielen hat er noch kein Tor geschossen und lediglich 2 Assists vorzuzeigen. Mir stellt sich langsam die Frage "Ist Altintop der Teber der Saison 2010/11?".





Ich denke, es ist verkehrt, sich auf Altintop einzuschiessen. Daran liegt es gewiss nicht, dass es zur Zeit nicht so recht läuft.

Aber Altinflop ist ein einziges Ärgernis. Wenn ich höre, "er hat auch gute Spiele gamcht", dann frag ich mich doch: wann war das denn? in Kaiserslautern?

Als Stürmer ist er ein Totalausfall, wenn er vorm Tor auftaucht, kann sich jeder Torwart erstmal entspannen.

Geschenkt, wir haben ja Gekas. Und ausserdem hat Altintop doch so eine tolle Technik und Spielstärke.

Aber als offensiver MF muss doch mehr drinsein als 0 Tore und 2 Vorlagen, das ist erbärmlich, das geht gar nicht.

JA, Altinflop ist der neue Teber.

Und mich ärgert es auch, dass Skibbe - obwohl es in der letzten Rückrunde schon überdeutlich zu sehen war, dass er überhaupt keine Verstärkung war - unbedingt mit ihm verlängern wollte.

Und natürlich, dass Skibbe ihn Woche für Woche wieder aufstellt. Wie Teber seinerzeit.  
#
Gran_Feudo schrieb:
fastmeister92 schrieb:
seventh_son schrieb:
Aber ob jetzt Fenin oder Altintop, Meier oder Caio, das sind Nuancen. So schlecht ist z.B. Altintop nicht, dass durch Fenin ein Qualitätssprung erreicht würde (konnte man bei Fenins Einsätzen jedenfalls nicht erkennen).


Wenn Fenin mal genauso viel Einsatzzeit bekommt, um zu zeigen, dass er es kann, wie Altintop, um zu zeigen, dass er es nicht kann, wird man schon erkennen, dass es einen Qualitätssprung gibt.

Altintop wurde als Stürmer eingekauft. Nach 14 Spielen hat er noch kein Tor geschossen und lediglich 2 Assists vorzuzeigen. Mir stellt sich langsam die Frage "Ist Altintop der Teber der Saison 2010/11?".





Ich denke, es ist verkehrt, sich auf Altintop einzuschiessen. Daran liegt es gewiss nicht, dass es zur Zeit nicht so recht läuft.

Aber Altinflop ist ein einziges Ärgernis. Wenn ich höre, "er hat auch gute Spiele gamcht", dann frag ich mich doch: wann war das denn? in Kaiserslautern?

Als Stürmer ist er ein Totalausfall, wenn er vorm Tor auftaucht, kann sich jeder Torwart erstmal entspannen.

Geschenkt, wir haben ja Gekas. Und ausserdem hat Altintop doch so eine tolle Technik und Spielstärke.

Aber als offensiver MF muss doch mehr drinsein als 0 Tore und 2 Vorlagen, das ist erbärmlich, das geht gar nicht.

JA, Altinflop ist der neue Teber.

Und mich ärgert es auch, dass Skibbe - obwohl es in der letzten Rückrunde schon überdeutlich zu sehen war, dass er überhaupt keine Verstärkung war - unbedingt mit ihm verlängern wollte.

Und natürlich, dass Skibbe ihn Woche für Woche wieder aufstellt. Wie Teber seinerzeit.    


Teber wurde aber gleich wieder verkauft. Vielleicht??
#
67sge schrieb:
der dritte Stimmungsumschwung in dieser Saison (seitens Presse und Fans).

(...)

Nicht nur die Presse macht sich lächerlich.


Dafür ist ja die FR bekannt.  ,-) Wie ich schon im Spielthread geschrieben habe: Der BVB wird ein krasser Brocken und Mainz wird auch schwer werden. Köln muss dagegen ein Sieg werden. Sagen wir, wir sammeln noch drei Punkte bis zur kurzen Pause...dann haben wir 23 Punkte!!! Nach diesem Saisonstart waren 50 Punkte am Anfang undenkbar, jetzt sieht alles danach aus, dass wir das schaffen können!!! Dennoch sind wir uns wohl einig, dass die Hinrunde hätte besser laufen können. Dafür kann die Rückrunde noch sehr viel positive Überraschungen bieten. Somit sehe ich eine sehr positive Saison für uns, bei der eine Fortentwicklung insgesamt ja wohl kaum abzustreiten ist! Somit finde ich die Behauptung vom Durstewitz und Kilchenstein, dass wir auf Platz 9 bis 13 landen, wenn wir gegen die Bobbonwerfer verlieren, schwachsinnig und ist grundloser Pessimismus! "Nach der zweiten Klatsche binnen einer Woche und acht Gegentoren droht der Eintracht der Sturz ins Niemandsland" Wenn ich den Mist lese. Hoppenheim war unnötig in dieser Höhe, aber gegen die Bayern deutlich zu verlieren mit Personalverschiebungen in dieser Form ist ja wohl nicht peinlich! Davor haben wir gezeigt, was drin steckt. Bleibt nach wie vor der schlechte Start, den wir nicht rückgängig machen können.
#
tobago schrieb:
Zwei Niederlagen reichen aus um alles in Frage zu stellen? Das ist nicht schlecht. Da sind User schon am Rechnen auf welchem Tabellenplatz wir nach drei weiteren Niederlagen stehen. Andere haben bei einem Vorgänger von Skibbe niemals so eine passive Haltung einer Eintrachtmannschaft gesehen und wieder andere haben es sowieso immer gewusst, wir waren gar nicht so gut wie es die Tabelle ausgedrückt hat. Was mir noch fehlt ist der Klassiker, der Satz mit dem Dämpfer zur rechten Zeit. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, weder nach dem Hopp- noch nach dem Bauernspiel kam etwas in dieser Richtung. Aber es ist trotzdem immer wieder schön nach Niederlagen hier reinzuschauen.  

Mit einem Sieg im nächsten Spiel (da tippe ich persönlich drauf) ist übrigens alles wieder im Lot. Dann dürft ihr wieder das angeblich größenwahnsinnige Umfeld bremsen.

Gruß,
tobago


Von Ihnen kommt auch immer nur das gleiche "Gedöhns".    

Hier hat niemand ALLES in Frage gestellt. Die meißten Besucher sehen das als normale Saison an, einige heben ab (ja, dieses Umfeld darf man gerne bremsen) und andere reden alles schlecht (auch diese darf man gerne abholen). Die Themen Altintop etc. sind schon länger am gären, das Thema Heller dürfte sich dann (vielleicht) auch erledigt haben und Caio wird immer ein Thema sein, bis er zum FC Barcelona geht.
Was auch immer bleibt ist Ihre teilweise süffisante, teilweise arrogante und überhebliche Art mit der Sie versuchen sich über alle anderen zu stellen, als wäre Ihre Meinung der Weisheit letzter Schluss. Leben und leben lassen...
#
also mal abgesehen davon, ob es mit einer anderen aufstellung viel besser gelaufen wäre, muss man feststellen, dass skibbe mit der aufstellung gegen die bayern und seinem steinhöfer wechsel gegen hoffenheim zwei mal hintereinander richtig tief in die taktische-kloschüssel gegriffen hat. klar, nachher ist man immer schlauer, aber man kann ja schlecht ein resumée vor den partien ziehen...
#
Skibbe soll Ama für Altintop als hängende Spitze Spielen lassen, kann mir gut vorstellen das es in ihm brodelt, gegen Mainz ist genau der richtige zeitpunkt um den Löwen aus dem Käfig zu lassen
#
etienneone schrieb:
also mal abgesehen davon, ob es mit einer anderen aufstellung viel besser gelaufen wäre, muss man feststellen, dass skibbe mit der aufstellung gegen die bayern und seinem steinhöfer wechsel gegen hoffenheim zwei mal hintereinander richtig tief in die taktische-kloschüssel gegriffen hat. klar, nachher ist man immer schlauer, aber man kann ja schlecht ein resumée vor den partien ziehen...


mir hat die Aufstellung auch nicht gefallen, Kittel und Jung waren überfordert, man hätte Ochs und Jung wohl auf rechts lassen sollen und Tsavellaz durch Steinhöfer ersetzen..
auch hätte mir Fenin besser gefallen als Altintop...

Das heisst aber nicht das nicht auch MS mal denebengreifen darf.. Er macht eben auch mal Fehler - in Anbetracht dessen was er schon positives bewirkt hat sicher verzeihlich..
#
municadler schrieb:

mir hat die Aufstellung auch nicht gefallen, Kittel und Jung waren überfordert, man hätte Ochs und Jung wohl auf rechts lassen sollen und Tsavellaz durch Steinhöfer ersetzen..
auch hätte mir Fenin besser gefallen als Altintop...

Das heisst aber nicht das nicht auch MS mal denebengreifen darf.. Er macht eben auch mal Fehler - in Anbetracht dessen was er schon positives bewirkt hat sicher verzeihlich..


Es ist doch immer das gleiche. Es wird seit Wochen gefordert, Spieler wie Heller mal wieder eine Chance zu geben, und jungen Spielern wie Kittel mehr Einsatzzeiten zu gönnen, damit sie sich entwickeln können.

Dann bringt Skibbe, dem in letzter Zeit Mut- und Ideenlosigkeit bezüglich der Aufstellung vorgeworfen wurde, diese Startformation. Hätten wir einen oder gar drei Punkte geholt, wäre ein Heller für seine Flanke auf Gekas gefeiert worden und Kittel als Jahrhunderttalent angepriesen worden, auch wenn er selbst nicht so gut gespielt hätte. Und auch Skibbe wäre für seine "Schachzüge" gelobt worden.

Das zeigt mal wieder, dass Fußball ein Ergebnissport ist und wenn diese nicht passen, völlig egal ist was der Trainer macht oder tut.

Andersherum, hätten wir mit Fenin statt Altintop und Ama statt Heller gespielt und verloren, wären sicher Kommentare in Richtung "Warum bekommt so ein schneller Mann wie der Heller keine Chance" oder "Caio hätte dem Spiel gut getan" oder "bei so einer Personalsituation muss man einfach mal einen jungen Spieler wie Kittel ins kalte Wasser werfen".

Fazit: Wie auch immer aufgestellt wird, wenn das Ergebnis nicht passt hätten es alle besser gewusst und gemacht.
#
seventh_son schrieb:
municadler schrieb:

mir hat die Aufstellung auch nicht gefallen, Kittel und Jung waren überfordert, man hätte Ochs und Jung wohl auf rechts lassen sollen und Tsavellaz durch Steinhöfer ersetzen..
auch hätte mir Fenin besser gefallen als Altintop...

Das heisst aber nicht das nicht auch MS mal denebengreifen darf.. Er macht eben auch mal Fehler - in Anbetracht dessen was er schon positives bewirkt hat sicher verzeihlich..


Es ist doch immer das gleiche. Es wird seit Wochen gefordert, Spieler wie Heller mal wieder eine Chance zu geben, und jungen Spielern wie Kittel mehr Einsatzzeiten zu gönnen, damit sie sich entwickeln können.

Dann bringt Skibbe, dem in letzter Zeit Mut- und Ideenlosigkeit bezüglich der Aufstellung vorgeworfen wurde, diese Startformation. Hätten wir einen oder gar drei Punkte geholt, wäre ein Heller für seine Flanke auf Gekas gefeiert worden und Kittel als Jahrhunderttalent angepriesen worden, auch wenn er selbst nicht so gut gespielt hätte. Und auch Skibbe wäre für seine "Schachzüge" gelobt worden.

Das zeigt mal wieder, dass Fußball ein Ergebnissport ist und wenn diese nicht passen, völlig egal ist was der Trainer macht oder tut.

Andersherum, hätten wir mit Fenin statt Altintop und Ama statt Heller gespielt und verloren, wären sicher Kommentare in Richtung "Warum bekommt so ein schneller Mann wie der Heller keine Chance" oder "Caio hätte dem Spiel gut getan" oder "bei so einer Personalsituation muss man einfach mal einen jungen Spieler wie Kittel ins kalte Wasser werfen".

Fazit: Wie auch immer aufgestellt wird, wenn das Ergebnis nicht passt hätten es alle besser gewusst und gemacht.


das mag schon sein , allerdings habe ich nirgens -in keinem einzigen Post- Kittel oder Heller gefordert. Ich war und bin der Meinung es wäre besser die gut eingespielete Seite mit Jung und Ochs zu belassen..

Man darf doch in solch einem Forum mal die Aufstellung diskutieren , noch dazu mit der Einschränkung, die ich weiter oben gebracht habe, dass man hinterher immer schlauer ist und ich Skibbe keinerlei Vorwurf mache, weil jeder mal daneben liegen kann..

Und eins stimmt auch - verliert man 1: 4 lief vieles
(aber nicht alles z.B Russ) schlecht , gewinnt man 4:1 ist es umgekehrt ...


Teilen