>

zensurvorwürfe des users pedrogranata gegenüber mod kreuzbuerger

#
hierirgendwo ging es los...

intern wurde angeregt, diese diskussion besser per PN oder im HP-forum zu führen. PN ist für mich in diesem fall keine option, deshalb gehts hier weiter.

Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Och nö, werde schon noch deinen und den Forumsfrieden des Pankower Mods wieder stören...
nur damit du dich in deiner neuen fußballerischen wahlheimat besser zurecht findest:

kreuzberg und deine welt haben verdammt wenig miteinander zu tun...

Kreuzberg hat sicher viele nette Bewohner. Die lieben die Freiheit, die anderen die die Zensur, pardon.. den "Forumsfrieden" lieben, passen meiner freien Überzeugung nach besser zu Pankow.

an deiner stelle würde ich mit inhalten von PNs nicht weiter machen, ich denke, da hätte ich wohl mehr zu bieten.

btw... wie heißt das eigentlich bei euch in der juristerei, wenn von einer person in der öffentlichkeit ein falsches bild mit absichtlichen halbwahrheiten verbreitet wird, um diese person bewußt zu diskreditieren? und welche strafen gibts vor gericht für sowas?

Da es, wenn es um deine "Vollwahrheiten" und "richtigen Bilder" geht, offenbar auch OT sein darf:
Du bist es doch, der nicht nach Pankow will. Da muß ich halt wenigstens ein bißchen auspacken. Der Inhalt von PNs ist doch gar nicht genannt, sondern lediglich eine sog "Generalklausel" ("Forumsfrieden"), auch "Gummiparagraf" genannt, der dir zur Zensur und Bestrafung einer zu deinem Leidwesen beleidigungsfreien Aussage wie "selbstgefälliger Provokateur" herhalten mußte.

Das Forum wimmelt von echten Beleidigungen gegen Spieler und Verantwortliche der Eintracht, ohne jegliche Sanktionen der Moderation. Sowas harmloses dann bei mir vermittels Gummiparagrafen wie "Störung des Forumsfrieden"zu bestrafen nenne ich Zensur und Messen mit zweierlei Maß.
Pankow eben..

wie kommst du eigentlich auf das schmale brett, ich würde dich zensieren, wo doch in jeder meiner "amtlichen verkündigungs"PN drinn steht, dass dies jeweils entscheidungen von allen mods sind? glaubst du wirklich, sämtliche vorgänge bezüglich deines sanktionierten treibens in diesem forum wären nicht hinreichend dokumentiert und bis zum erbrechen intern durchdiskutiert?

ich sags mal so: als ich früher kinderzeltlager betreut habe, hatte auch keiner lust, den donnerbalken zu stampfen. irgendjemand musste das halt machen, also hab ich es gemacht!

und beantworte mir doch bitte noch meine fachfrage...

Fachfragen beantworte ich, wie du weißt, grundsätzlich gegen Entgelt. Für dich mache ich - in Anbetracht deiner Sicht deiner zweifelhaften Zensurmaßnahme mir gegenüber als "Stampfen von Donnerbalken" - da keine Ausnahme.

Im übrigen wird aus einer Zensur auch dann kein Stampfen von Donnerbalken, wenn du zur Rechtfertigung auf Rücksprachen mit Kollegen verweisen möchtest. Zensur bleibt Zensur, unabhängig davon, wie viele Moderatoren du daran beteiligst.  

ich würde dich an dieser stelle bitten, den von mir übermittelten und von einem mod-kollegen (obwohl männliche form meine ich den terminus geschlchtsneutral, könnte also jedEr von uns gewesen sein) formulierten PNtext deiner sperre hier bitte zu posten. dies gäbe für den neutralen, chips-futternden und amüsierten user ein rundes gesamtbild ab, wenn man sich die beitrage zwischen den beiden oben geposteten links zu gemüte führt.
#
oha, brunsverreck    nix wie wieder wech  *schleich*
#
Re: SAW -22.02.10 - gebabbel
# 11 Pedrogranata / 22.02.10 02:14 /  
BLÖD: *Europacup-Test bestanden*
"Jetzt mischt Eintracht wirklich bei den Großen mit! Nach dem 3:2 in Dortmund nun ein 0:0 beim HSV."

Ziemlich genau vor zwei Jahren sah die Bilanz zu diesem Spieltag ganz ähnlich aus:

Wir schlugen den HSV mit 2:1, besiegten zwei mal Leverkusen, putzten Bremen, fegten Stuttgart 4:1 vom Platz, siegten zwei mal gegen Hertha 1:0 und 0:3, spielten 0:0 gegen die Bayern und Hannover, 2:2 gegen Schalke und Wolfsburg, 1:1 gegen Dortmund.

Wir standen auf dem 7. Tabellenplatz, hatten kurz sogar ein positives Torverhältnis.

Aber das ist jetzt natürlich gaaaaanz was anderes...

#12 Re: SAW -22.02.10 - gebabbel
Pedrogranata / 22.02.10 02:21
Ach so, ich vergaß: auf der Trainerbank herrschte auch noch Eintracht mit der Klubführung und kein selbstgefälliger Provokateur.

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: selbstgefällige Provokation

PN-Verkehr:

Nachricht von kreuzbuerger  (22.02.2010 14:21)

hallo pedrogranata,

wegen deinen provokationen und störungen des forumsfriedens habe ich dich aus dem saw-gebabbel gebannt.

ob und welche weiteren sanktionen dazu kommen, wird sich evtl noch weisen.

kreuzbuerger

Nachricht an kreuzbuerger  (22.02.2010 15:31)

Du hast die Majestätsbeleidigung und den Hochverrat vergessen. Und jetzt hast Du auch noch die "Verächtlichmachung von Maßnahmen von Vollzugsbeamten der Krone und des Kreuzes" zur Auswahl..

Nachricht von kreuzbuerger  (22.02.2010 23:06)

Hallo Pedrogranata, wegen deiner erneuten Provokationen im heutigen SAW Gebabbel erhältst du eine Rote Karte.
Da dich diese aber offenbar nicht davon abschrecken auch weiterhin in schöner Regelmäßigkeit jede Diskussion zu torpedieren, erhältst du zudem eine zweiwöchige Denkpause.

für die mods
kreuzbuerge

Nachricht an kreuzbuerger   (23.02.2010 01:25)

"...in schöner Regelmäßigkeit jede Diskussion zu torpedieren.."

Ich habe noch nie eine derart unqualifizierte und dämliche Aussage eines Moderators von Eintracht Frankfurt gelesen. Einfach nur lächerlich !
#
Und hier noch einmal für alle: Das war keine einsame Entscheidung von kreuzbuerger, sondern ein gemeinschaftlicher Beschluss, der auch schon Monate vorher so gefällt hätte werden können.  
#
Kinnersch, habt ihr Sorgen ...
#
Miso schrieb:
Und hier noch einmal für alle: Das war keine einsame Entscheidung von kreuzbuerger, sondern ein gemeinschaftlicher Beschluss, der auch schon Monate vorher so gefällt hätte werden können.  

Es geht mir ja weniger um die Maßnahme, als um die Begründung und insbesondere die Sperrung des Beitrags "...selbstgefälliger Provokateur".

Dabei handelt es sich um meine Meinung, die ich mehrfach zuvor im Forum ausgeführt und begründet hatte. Ich habe diese Meinung heute immer noch und stehe damit durchaus nicht alleine.

Wie gesagt hatte selbst HB persönlich in einem Interview zu den Aussagen Skibbes Stellung genommen und hinter diesen lt. FR/Kilchenstein "permanenten Provokationen"  vermutet hinter Skibbes permanenten dessen Wunsch, "sein Assistenten-Image" abzulegen vermutet.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2339731_Kommentar-Zwickmuehle.html

Gegenüber dieser Aussage HBs nimmt sich mein "selbstgefälliger Provokateur" eigentlich äußerst vorsichtig aus.

Leider können Kreuzbuerger und die sein Vorgehen gegen mich unterstützenden Mods nicht auch noch HB zensieren. Vielleicht kommt das ja noch...
#
diese PN meinte ich:
Pedrogranata schrieb:

Hallo Pedrogranata, wegen deiner erneuten Provokationen im heutigen SAW Gebabbel erhältst du eine Rote Karte.
Da dich diese aber offenbar nicht davon abschrecken auch weiterhin in schöner Regelmäßigkeit jede Diskussion zu torpedieren, erhältst du zudem eine zweiwöchige Denkpause.

für die mods
kreuzbuerge

und was passiert passiert am 1. tag nach deiner selbstverlängerten pause? der thread deines neuen lieblingsvereins deines alten lieblingstrainers wird irgendwie torpediert... aber nein, das hat garantiert nichts mit dir zu tun!
#
kreuzbuerger schrieb:
diese PN meinte ich:
Pedrogranata schrieb:

für die mods
kreuzbuerge

und was passiert passiert am 1. tag nach deiner selbstverlängerten pause? der thread deines neuen lieblingsvereins deines alten lieblingstrainers wird irgendwie torpediert... aber nein, das hat garantiert nichts mit dir zu tun!

Ich weiß nicht, warum du jetzt hier mit "neuem Lieblingsverein" selbstgefällig provozieren, bzw vom Thema ablenken mußt. Du hast doch vorher noch selbst eine aussagekräftige Bearbeitung des Geschehens (Veröffentlichen der PNs usw) angeregt..

Hier geht es um die Bestrafung/Sperrung der Aussage "...selbstgefälliger Provokateur" und nicht um den Herthafred oder sonstiges.
#
Um aber deine Frage bzgl des Hertha-Freds trotz dem OT zu beantworten:

Eine Sperrung der Provokation von Kadaj in # 2016 dort hätte mich höchstwahrscheinlich bis auf weiteres in der Versenkung als "Besucher" ruhen lassen...
#
Kinnersch, habt ihr Sorgen ...
#
Also ich finde es schon sehr "merkwürdig" Pedro zu sperren, weil er Skibbe als "selbgefälligen Provokateur" bezeichnet hat.

Wie lange wurde er dafür gesperrt??

Was werden hier Spieler + vor allen Dingen ein Extrainer, der uns erst in die Lage gebracht hat in der wir jetzt sind (zur Erinnerung, er ist mit uns aufgesteigen, er war mit uns in Eruropa, er hat mit uns 6:0 gg. Schalke gewonnen, untre ihm hat Preuß das Fallrückziehertor geschossen und wir ebenfalls gg. die Bayern gewonnen) beschimpft + beleidigt ??

Ich schaue schon gar nicht mehr rein.
Nach jedem verlorene Spiel bekommen alle Spieler eine 6 verabreicht, zumindest habe ich einmal den Fehler gemacht und hier reingeschaut, da sah es so aus...

Aber passen würde es, wenn Pedrio hier auch nicht mehr schreiben würde....  
#
Miso schrieb:
Deine (kurze) Sperre wurde und wird von allen Mods getragen. Sie beruht keinesfalls auf einem einzigen Vorfall.

Was Gagelmann für Ochs vorsah, kann wohl auch für Mods taugen...

"Gagelmann indes wertete die sich während der Partie häufenden Beschwerden von Ochs als «aggressives Meckern».

Angesichts der Version von Ochs könnte man dem Schiedsrichter allerdings auch eine gewisse Voreingenommenheit dem Frankfurter gegenüber unterstellen: «Er hat gesagt, dass er mich besser unter Kontrolle hat, wenn er mir Gelb zeigt.»

...jetzt ist mir auch klar, warum ich statt gelber immer gleich rote Karten bekommen habe...
#
womeninblack schrieb:
Also ich finde es schon sehr "merkwürdig" Pedro zu sperren, weil er Skibbe als "selbgefälligen Provokateur" bezeichnet hat.

Wie lange wurde er dafür gesperrt??

Was werden hier Spieler + vor allen Dingen ein Extrainer, der uns erst in die Lage gebracht hat in der wir jetzt sind (zur Erinnerung, er ist mit uns aufgesteigen, er war mit uns in Eruropa, er hat mit uns 6:0 gg. Schalke gewonnen, untre ihm hat Preuß das Fallrückziehertor geschossen und wir ebenfalls gg. die Bayern gewonnen) beschimpft + beleidigt ??

Ich schaue schon gar nicht mehr rein.
Nach jedem verlorene Spiel bekommen alle Spieler eine 6 verabreicht, zumindest habe ich einmal den Fehler gemacht und hier reingeschaut, da sah es so aus...

Aber passen würde es, wenn Pedrio hier auch nicht mehr schreiben würde....    

wenn einer unsere spieler beleidigt, wird der beitrag sicher gesperrt und der jenige bekommt eine karte, macht er das öfter, bekommt er eine auszeit. aber klar, skibbe darf man als selbstgefälligen provakateur bezeichnen, wehe das hätte einer mit dem alten trainer gemacht.
#
Pedrogranata schrieb:
Um aber deine Frage bzgl des Hertha-Freds trotz dem OT zu beantworten:

Eine Sperrung der Provokation von Kadaj in # 2016 dort hätte mich höchstwahrscheinlich bis auf weiteres in der Versenkung als "Besucher" ruhen lassen...

Wenn Du wüsstest, was da die letzten Tage schon alles in der Richtung gelöscht wurde. Wenn man allerdings letztlich sich tatsächlich im Hertha-Forum anmeldet (auch noch mit diesem Nick), dann wird man sich ja nicht wundern dürfen, dass man immer wieder ins Gespräch kommt.

Und da sind wir genau an dem Punkt mit dem Forumsfrieden. Es geht doch mitnichten um die eine Provokation. Das geht ja auch aus kreuzbuergers Begründung für die Sperre hervor. Es geht vielmehr darum, dass Du Dir offenbar darin gefällst, durch gezielte Formulierungen die leider immer gleichen und vorhersehbaren Reaktionen hervorzurufen. Und ja, ein gesundes Forum regelt das selbst, hier sind aber genug Leute am Werk, die immer wieder darauf eingehen. Sei es, weil die selbe Behauptung beim 20. Mal nervt oder um nur auch mal mitzumachen. Das ist nunmal so, wenn auch sehr dumm.

Irgendwann stellt sich dann doch die Frage, ob wir in jedem SAW-Gebabbel Funkels Kurzpassspiel +co diskutieren wollen oder halt doch das, worum es eigentlich geht. Permanente unterschwellige Provokation summiert sich dann doch auch irgendwann mal auf, damit muss man Leben, wenn man immer die Grenze ausloten will. Und da Du - obwohl erfahren genug, Dir der Reaktionen bewusst zu sein- keine Anstalten machtest, Dein Auftreten zu ändern, hielten wir alle eine Denkpause für angebracht. Da hätte man sich dann tatsächlich mal Gedanken machen können, was das hier eigentlich alles soll und ob man sich nicht doch etwas verrannt hat und das mal in Zukunft anders angehen möchte.

Nun gut, letztendlich war es dann wohl böse "Zensur" und alles bleibt beim Alten. Scheinbar auch was die anderen User angeht, die immer wieder mitmachen.
#
mickmuck schrieb:
aber klar, skibbe darf man als selbstgefälligen provakateur bezeichnen, wehe das hätte einer mit dem alten trainer gemacht.  

Dann wären zwei abgegangen wie ein Zäpfchen und hätten das HB Männchen gespielt....
#
Ist es Zensur, wenn eine erdrückende Mehrheit sie unterstützt?
#
SGE_Werner schrieb:

ja
#
SGE_Werner schrieb:

Wobei das nun kein Kriterium sein darf. Ich finde, dass man solche Sperren vermeiden sollte, wo es geht.

Aber es geht ja ausdruecklich nicht um den Inhalt, sondern die Art, wie und wo er eben staendig platziert wird und besonders die Art der Formulierungen. Das alles ist nicht mehr geeignet gewesen, eine vernuenftige Diskussion zustande kommen zu lassen, vielmehr sogar, andere Diskussionen zu verdraengen.

Den letzteren Schuh muessen sich aber auch alle anziehen, die es cool fanden, mit Einzeilern immer wieder darauf zu reagieren.
#
Feigling schrieb:

Den letzteren Schuh muessen sich aber auch alle anziehen, die es cool fanden, mit Einzeilern immer wieder darauf zu reagieren.

Wohl wahr, da kann ich mich nicht von freisprechen, es juckt einfach. Wobei ich meist nicht mit Einzeilern reagiere, sondern mit Mehrzeilern.

Es fehlt generell im Forum bei manchem an Selbstkritik. Man provoziert so lange, bis man die Grenzen aufgezeigt bekommt und beschwert sich dann über die, die die Grenzen aufzeigen. Das ist ein durchaus menschliches Verhalten. Habe ich in meiner Kindheit und in meiner Pubertät auch gemacht. Egal wie, am Ende waren immer die Eltern schuld.  

Jede Aktion fordert eine Reaktion heraus.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Gegenteil: Zensur wird es  gerade, w e i l die erdrückende Mehrheit sie unterstützt.

Teilen