>

Analyse der aktuellen Situation bei Sport1.de

#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

was sagt ihr dazu?

also ich muss sagen der artikel hat von vorne bis hinten zu 100% meine sichtweise und verdeutlicht warum man sich am saisonende mal zusammensetzen sollte....
#
Ist viel Wahres dran an diesem Artikel!
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

was sagt ihr dazu?

also ich muss sagen der artikel hat von vorne bis hinten zu 100% meine sichtweise und verdeutlicht warum man sich am saisonende mal zusammensetzen sollte....
Besser kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben. Es kommen aber sicher bald Gegenargumente von den Besser-Fans.
#
sehr guter bericht 100 % zustimm
#
Sehr gut analysiert.Leider ist es so.
Man kann die Augen nicht länger verschließen.Ich hoffe ganz innig,daß wir es schaffen.danach muß man ein neues Konzept entwickeln.Wir haben zu viele Schwachstellen.
Sollte Rehmer noch mals einen Vertrag bekommen,dann zweifle ich am Sachverstand der Verantwortlichen.
#
Trifft es leider in sehr vielen Punkten. Vor allem der Kontrast zwischen dem Fussball 1961 den er so gerne spielen lässt und den vielen Gegentoren, wird deutclich hervorgehoben.

Deshalb auch von mir: 100% Zustimmung!
#
Sehr guter Bericht. Ob das nun ne gute oder ne schlechte Nachricht ist, überlasse ich anderen...
#
Danke für den Artikel. Man sieht, dass Funkel einfach der falsche Mann für die jetzige Situation ist. Wir brauchen jetzt jemanden, der das Team richtig motivieren kann, ihnen mal so richtig Feuer unterm Hintern macht á la Klinsmann.

Wenn wir mit Funkel absteigen, dann fällts mir schwer HB diesen Fehler zu verzeihn. Funkel raus!
#
Gude
Also das ist ja mal zu 100% auf den Punkt gebracht.Hoffentlich lesen den Bericht auch mal die Spieler bzw die Führungsetage.
Gruß
Adler-Michel
#
Jedem, der es schafft, ganz klar und sachlich zu formulieren, gehört die Hand gereicht. Finde den Artikel ebenfalls sehr treffend. Die positiven Argumente, seitens der Verantwortlichen, erschienen mir manchmal sehr dünn!

Die vielen Gegentore sind für mich schleierhaft! Der Niedergang einiger verläßlichen Spieler (Vasoski) unbegreiflich! Aus der Mannschaft muss viel mehr geholt werden. Wenn wir nominell mit Nürnberg z.B. gleich stehen sollen, warum wurde das in keinem Spiel dieser Saison gezeigt.

So oder so: Egal wie die Saison ausgeht, die Verantwortlichen und alle stehen in der Pflicht, eine knallharte Analyse durchzuführen. In der Wirtschaft und im Leben will mein auch ein Stets-Nach-Mehr-Streben. Der Verein kann froh sein, dass der Zuschauerzuspruch hoch ist und sollte sich deshalb selber in die Verantwortung nehmen!
#
@ Jugger: Das ist wohl eher eine schlechte Nachricht.

Eine ziemlich schonungslose Auflistung, bei der es einem angst und bange wird.

Das sind unumstößliche Wahrheiten und in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit kaum umkehrbare Fehlentwicklungen in einer enorm großen Zahl und lassen in mir langsam die Erkenntnis reifen, dass uns selbst bei einem sofortigen Trainerwechsel nur noch ein echtes Wunder retten kann.
#
Irgendwie kann selbst ich als Funkel-Freund kein Argument wirklich stichhaltig widerlegen. Hab ich vor ein paar Monaten noch gesagt, daß der Mann Gold wert ist, komme ich doch mehr und mehr ins Zweifeln, ob FF wirklich Mannschaften auf Platzierungen
#
@ Muelheimer

Nein, kein wirkliches Wunder rettet uns! Die Mannschaft muss schnell den Kampf annehmen und hoffentlich die Fehler abstellen! Diese "Wäsche" muss aber schnell kommen, schliesslich haben wir den Klassenerhalt JETZT noch selbst in der Hand. Auch wenn sich viele Kontrahenten die Punkte gegenseitig abnehmen werden, die Elf aufm Rasen, muss an sich selber glauben und die Punkte holen
#
Habe ähnliches bereits am Samstag nach der Partie geschrieben (vgl. hier http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120849/?page=2#f11816246) und kann dem Artikel deshalb nur zustimmen. Insbesondere die Punkte "Taktik und Philosophie" und "System" sehe ich als unsere Hauptprobleme, die uns jetzt - zwar zeitverzögert, aber umso härter - einholen.

Wir haben das Glück noch nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen und mit Dortmund einen Gegner vor uns, der auch nicht viel heimstärker ist als wir, und mit Aachen und Hertha zwei weitere Gegner gegen die auch in unserer schlechten Verfassung gepunktet werden kann. Wenn wir daraus 4-6 Punkte holen, kann immer noch der Klassenerhalt geschafft werden.

Ein Trainerwechsel macht mittlerweile bzw. nach einer Niederlage in Dortmund keinen Sinn mehr. Hier müssen noch einmal alle Kräfte für die letzten 4 Wochen gebündelt werden. Nach der Saison muss aber eine klare Analyse erfolgen. Funkel hat 1,5 Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Die letzte Rückrunde war aufgrund der vielen Verletzungen auch akzeptabel und in der Hinrunde stimmten mit einigem Glück zumindest noch die Ergebnisse, inzwischen können aber weder übermäßig viele Verletzungen (nahezu jeder Vereine hat immer eine gewisse Anzahl an Verletzten) noch eine gute Punkteausbeute als Rechtfertigung für unsere spielerische Armut angeführt werden, und ob sich das in einer neuen - hoffentlich - Erstligasaison ändert, wage ich zu bezweifeln...
#
DerBonner schrieb:
Irgendwie kann selbst ich als Funkel-Freund kein Argument wirklich stichhaltig widerlegen. Hab ich vor ein paar Monaten noch gesagt, daß der Mann Gold wert ist, komme ich doch mehr und mehr ins Zweifeln, ob FF wirklich Mannschaften auf Platzierungen Hat er 3x geschafft mit dem MSV Duisburg
1996/97 Platz 9
1997/98 Platz 8
1998/99 Platz 8
1999/00 Platz 18
#
super artikel! 100% zustimmung.

hier werden schonungslos die defizite der kompletten saison aufgehührt und dies sehr sachlich, kompliment.

hoffe, dass auch die verantworltichen die saison anhand dieser punkte analysieren werden und danach konsequenzen ziehen.

ob mit oder ohne funkel, es muss sich was ändern, damit die super entwicklung unserer eintracht der letzten jahre weiter stück für stück vorangeht.
#
100% Zustimmung

Hoffe, dass wir den Klassenerhalt erreichen. Dann gilt es mit neuem Trainer und einem offensiveren Fussball (siehe Veh in Stuttgart...) in die nächste Saison zu starten.

Dennoch: Danke FF für das bei der Eintracht erreichte!
#
ich bin zutiefst beindruckt. Ja mitlerweile sind die Experten von Sport1. auf den Zug aufgesprungen und haben es geschafft ein paar von den Hauptargumenten aufzuschnappen nachdem sie es vorher in etlichen Zeitungen seit Wochen und hier im Forum schon seit Monaten haben lesen koennen..na ja..was solls.......

im uebrigen, kann ich mir vorstellen, dass HB auch seinen Hut nimmt am Ende der Saison wenn der Druck zur Funkelentlassung von den Medien und vom Aufsichtsrat gross genug wird, denn HB selber steht auf Kontinuitaet auf Teufel komm raus......konsequent waere es, denn er hat die ueberkonservative Politik mitgetragen und muss auch die Transfers Huggel, Thurk und Rehmer mitverantworten..wennauch sehr Schade fuer die SGE...HB zusammen mit einem modernen, mutigen Trainer koennte ich mir sehr gut vorstellen.
#
fastmeister92 schrieb:
DerBonner schrieb:
Irgendwie kann selbst ich als Funkel-Freund kein Argument wirklich stichhaltig widerlegen. Hab ich vor ein paar Monaten noch gesagt, daß der Mann Gold wert ist, komme ich doch mehr und mehr ins Zweifeln, ob FF wirklich Mannschaften auf Platzierungen Hat er 3x geschafft mit dem MSV Duisburg
1996/97 Platz 9
1997/98 Platz 8
1998/99 Platz 8
1999/00 Platz 18




War ja klar  

Gut, sagen wir den Mittelwert der Platzierung
#
Die Analyse zu kommentieren, schenke ich mir. Das ist eine Zusammenfassung tatsächlicher und möglicher Fehlleistungen von Friedhelm Funkel. Im Einzelnen sicher zutreffend, in anderen Punkten diskutabel und an anderen Stellen für meinen Geschmack falsch oder zumindest etwas vielschichtiger als dort dargestellt. Aber jedem seine Sicht der Dinge. Zu unserem Trainer ist auch längst alles gesagt.

Nur eine Anmerkung, die ich hier zwar schon öfter zum Besten gegeben habe, aber ich halte mich eben gerne an Fakten, wenn sie schon verfügbar sind:
DerBonner schrieb:
Irgendwie kann selbst ich als Funkel-Freund kein Argument wirklich stichhaltig widerlegen. Hab ich vor ein paar Monaten noch gesagt, daß der Mann Gold wert ist, komme ich doch mehr und mehr ins Zweifeln, ob FF wirklich Mannschaften auf Platzierungen

Zumindest daran musst du nicht zweifeln. Funkel hat mit dem MSV Duisburg nach dem Aufstieg in den Spielzeiten 96/97, 97/98 und 98/99 einen 9. Platz und zwei 8. Plätze belegt. In der Spielzeit 99/00 musste er allerdings vorzeitig gehen und der MSV stieg ab.


Teilen