>

Anregung an die Mods: Rückmeldung bei Atombuttonmeldung

#
tani1977 schrieb:
man muss die arbeitsbereiche aber trotzdem net bis ins unendliche ausweiten!
...

Daher ja auch der Hinweis in Beitrag 5, dass man so etwas in die Software implementieren müsste.
tani1977 schrieb:
... ich finde,alles hat seine grenzen und es wird ja auch weit mehr gemacht, als der gemeine user so mitbekommt.

Mir langt völlig, was ich hier so mitbekomme.
#
Bigbamboo schrieb:

Mir langt völlig, was ich hier so mitbekomme.

Hm.
#
Brady schrieb:
tani1977 schrieb:

wenn die Mods für ihre Arbeit bezahlt werden würden, dann könnte man das noch unter Kundenservice verbuchen
Entweder ich mach den Job aus Leidenschaft....mit allem wenn und aber und mit allen Annehmlichkeiten und allen Unnanehmlichkeiten oder ich lass es bleiben..

Der Job beinhaltet sicher nicht, ein und demselben User immer wieder zu erklaeren, dass Beitraege ohne Inhalt, die nur darauf abzielen, einen User dumm anzulabern in diesem Forum tendenziell nichts zu suchen haben. Insbesondere wenn es immer wieder vorkommt. Da reicht es dann eigentlich, das einmal in Form einer PN oder Beitragssperre klarzumachen und falls es immer noch nicht klar ist, auf die Netiquette zu verweisen.

Miso hat es eigentlich schon dargelegt. Es gibt viele Kleinigkeiten, bei denen eine PN viel zu aufwaendig ist. Wenn ich mich hier anmelde, akzeptiere ich die Netiquette (die nun auch keine viel strengeren Regeln aufstellt, als sie im normalen alltaeglichen Miteinander gelten und daher eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit sein sollten). Ich sehe hier nicht die paedagogische Aufgabe, zu erklaeren, was in einer Diskussion an "Du Penner" falsch ist und warum das geloescht wird. Das ist dann anderswo versaeumt worden. Genauso kann ich niemandem beibringen, wie man sich mit einem Thema inhaltlich auseinandersetzt und nicht nur dem Gegenueber eine reinwuergt. Das sind Selbstverstaendlichkeiten und das hat man mit der Netiquette hier auch akzeptiert. Und oft genug guckt man ja sogar doch drueber weg, weil eben verstaendlicherweise Emotionen im Spiel sind. Das sollte dann aber nicht dazu verleiten anzunehmen, dass so etwas grundsaetzlich akzeptiert ist.

Wenn ein neuer User einen Fehler macht, kommt sehr oft mal eine PN, oft gar nicht mit einer gelben Karte, sondern nur ein Hinweis. Da sieht man auch oft, ob das im Eifer des Gefechts geschehen ist oder ob grundlegende Diskrepanzen in unserer Auffassung bestehen, wie man sich im Forum zu verhalten hat. Nur erklaere ich das doch nicht 5 mal. Das ist ja kein betreutes Schreiben hier. Irgendwann wird's dann geloescht und es gibt eben Karten.

Ich stimme Jo-Gi zu, dass man in diesem speziellen Fall eine PN haette schreiben koennen. An mir persoenlich ist die Atombuttonmeldung voellig vorbeigegangen, deshalb kann ich jetzt auch nichts dazu sagen, aber man haette ja auch nochmal bei einen Mod gesondert nachfragen koennen, das hat frueher auch schonmal geklappt.
#
Feigling schrieb:
Ich sehe hier nicht die paedagogische Aufgabe, zu erklaeren, was in einer Diskussion an "Du Penner" falsch ist und warum das geloescht wird.

Ok...war mir neu, dass nur bei Beleidigungen geløscht wird. Jetzt muss ich mal ueberlegen, was in dem Thread (in dem ich uebrigens immer noch auf Antwort warte) in dem ich jetzt schon desøfteren nachgefragt habe, so stand, was an Penner rankommt........weiss aber jetzt schon, dass mein Ergebnis nichts anderes sein wird als "intrigant" und Vetternwirtschaft....von so genannten "Linken" (haha)
#
Die Antwort ist schlicht: off-topic, das darin endete, dass ueber Selbstbefriedigung philosophiert wurde.
#
Feigling schrieb:
Die Antwort ist schlicht: off-topic, das darin endete, dass ueber Selbstbefriedigung philosophiert wurde.  

wir reden von 2 verschiedenen threads.....
#
dawiede schrieb:
Feigling schrieb:

Nein.
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:
Feigling schrieb:

Nein.

dann stimmt deine schlichte Antwort nicht. Sorry, aber es wurden Beitraege geloescht, weil ich einen User mitgeteilt habe, dass ich verstehe, was er mit seiner unverschaemten Kommentierung meiner Beitraege bezweckt und warum er das tut. Und zwar fast taeglich!!! Unter zu Hilfenahme der Løschfunktion wurde meine "Anklage" geløscht. Fuer mich konstituierte sich dadurch nur, dass meine latente Befuerchtung zu einer Wahrnehmung subjektiver Wirklichkeit wurde. Dennoch muss ich die drumherumreden, weil ich a) weniger Macht habe und b) keine konkreten Beweise fuer die Intention von Handlungen anderer habe. Deshalb warte ich auf den Schritt der "anderen Seite" sich mir gegenueber zu erklaeren. Wochen sind vergangen...nix passiert.

Aber dieses Spiel hat dazu gefuehrt, dass ich wirklich am ueberlegen war, mich hier zu verabschieden, bevor ich geløscht werde (wie bei einem Fall scheinbar schon passiert). Aber ich habe mich dagegen entschieden, auch weil ich seit meinem geløschten Beitrag in Ruhe gelassen werde. Korrekt ist das alles dennoch nicht.
#
dawiede schrieb:
Sorry, aber es wurden Beitraege geloescht, weil ich einen User mitgeteilt habe, dass ich verstehe, was er mit seiner unverschaemten Kommentierung meiner Beitraege bezweckt und warum er das tut.

Aha. Sorry, das klingt fuer mich nun eher paranoid, besonders da ich gerade den thread und seinen Verlauf vor Augen habe.

Aber wie Du schon sagst, hast Du nichts konkret gesagt, schon gar nicht an einer Stelle, an der so etwas diskutiert haette werden koennen und stattdessen den Thread als Eroeffner endgueltig ins OT getrieben.
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:
Sorry, aber es wurden Beitraege geloescht, weil ich einen User mitgeteilt habe, dass ich verstehe, was er mit seiner unverschaemten Kommentierung meiner Beitraege bezweckt und warum er das tut.

Aha. Sorry, das klingt fuer mich nun eher paranoid, besonders da ich gerade den thread und seinen Verlauf vor Augen habe.

Aber wie Du schon sagst, hast Du nichts konkret gesagt, schon gar nicht an einer Stelle, an der so etwas diskutiert haette werden koennen und stattdessen den Thread als Eroeffner endgueltig ins OT getrieben.

paranoid? War mir klar, dass sowas kommt. Damit kann man gut einer Person den Boden unter den Fuessen wegziehen und sie in eine Ecke stellen. Dabei habe ich lediglich die Abfolge von Ereignissen rational betrachtet. Mit dem Wort paranoid disqualifizierst du mich, aber eigentlich disqualifizierst du dich damit selber, denn damit wird die Diskussion und das was mich beschaeftigt ad absurdum gefuehrt. Sie ist recht und schlecht damit beeendet, da es von eurer Seite keine offene Auseinandersetzung mit dem Thema geben wird.
Ein ganz uebler und bitterer Nachgeschmack wird dabei bleiben. Nicht nur bei mir.
DIe "andere Seite" haette sich bei mir melden kønnen und wir haetten das klaeren kønnen.....privat.....so wurden in meinen Augen Modfunktionen missbraucht und es kann an andrer Stelle so weiter gehen wie vorher.

Viel Glueck mit diesem Konzept!!! Ich werde nun zu diesem Thema schweigen.

P.S. der thread war eh schon scheissegal
#
es muss heissen:

die Abfolge von Ereignissen wie sie sich fuer mich darstellten, rational betrachtet
#
Um das mal eben für mich zu rekapitulieren:

Weil u.a. ein Off-Topic Geplänkel sämtlicher darin verwickelter Beteiligter gelöscht wurde, unterstellst du die große Verschwörung der pseudolinken (?) Mods die unweigerlich darin enden wird dass du einfach kommentarlos aus dem Forum gelöscht wirst.
Du hattest das Gefühl von einem User ständig verfolgt und angegangen zu werden und dich aber nicht an uns gewandt.
Und du hast, zu guter Letzt, auch keinen von uns direkt deshalb angeschrieben weshalb (d)ein Beitrag gelöscht wurde, obwohl zwischendurch doch mit einem mir ziemlich gut bekannten Mod (genauer gesagt: mir selbst) PNs zu anderen Dingen geschrieben wurden (auch auf einer anderen Plattform).

Äh...da bleibt mir nur mich zu wundern. Normalerweise wäre wohl mal wieder Zeit für ein gemeinsames Bier.
#
pipapo schrieb:
Um das mal eben für mich zu rekapitulieren:

Weil u.a. ein Off-Topic Geplänkel sämtlicher darin verwickelter Beteiligter gelöscht wurde, unterstellst du die große Verschwörung der pseudolinken (?) Mods die unweigerlich darin enden wird dass du einfach kommentarlos aus dem Forum gelöscht wirst.
Du hattest das Gefühl von einem User ständig verfolgt und angegangen zu werden und dich aber nicht an uns gewandt.
Und du hast, zu guter Letzt, auch keinen von uns direkt deshalb angeschrieben weshalb (d)ein Beitrag gelöscht wurde, obwohl zwischendurch doch mit einem mir ziemlich gut bekannten Mod (genauer gesagt: mir selbst) PNs zu anderen Dingen geschrieben wurden (auch auf einer anderen Plattform).

Äh...da bleibt mir nur mich zu wundern. Normalerweise wäre wohl mal wieder Zeit für ein gemeinsames Bier.

Euer Konzept schrieb ich nun, weil ich von Modseite dauernd bescheid bekomme, dass das nur OT Geplaenkel war. Also gehe ich davon aus, dass es intern besprochen wurde, somit hatte ich auch zu diesem Thema kein Vertrauen. Weder zu dir oder zu Andi.

Du willst mir doch aber nicht erzaehlen, dass seit ich im entsprechenden Thread dazu ne Anmerkung gemacht habe, entsprechender Mod und entsprechender User nicht ganz genau bescheid wissen, um was es geht? Dennoch wird geschwiegen.

Ich bin ja auch Schuld an der Sache: ich habe Mod per PN wohl "beleidigt"

Ja, komm naechste Woche
#
Versteh dich grad nicht so recht.
Nächste Woche ist gebucht, bis dahin können wir das hier ja mal ruhen lassen und dann immer noch anschließend wieder aufnehmen falls notwendig.  
#
dawiede schrieb:

paranoid? War mir klar, dass sowas kommt. Damit kann man gut einer Person den Boden unter den Fuessen wegziehen und sie in eine Ecke stellen. Dabei habe ich lediglich die Abfolge von Ereignissen rational betrachtet. Mit dem Wort paranoid disqualifizierst du mich, aber eigentlich disqualifizierst du dich damit selber, denn damit wird die Diskussion und das was mich beschaeftigt ad absurdum gefuehrt.

Entschuldige mal bitte. Weder sehe ich hier konkret eine Abfolge von Ereignissen dargelegt, noch daraus dezidiert Deine Schlussfolgerung gezogen. Was ich sehe, ist ein Thread, in dem OT von verschiedenen Usern geloescht wurde, um beim Thema dieses (Deines) Threads zu bleiben.

Wenn Du jemanden anschuldigst, dann mach das doch bitte konkret, gerne auch bei den Verantwortlichen dieser Seite. Aber sich hier in einer Reihe von Andeutungen zu ergehen und das auch erst nach Wochen und einem kafkaesken Auftritt in jenem Thread - was bleibt mir denn da anders uebrig, als diese Schlussfolgerungen so zu bezeichnen. Wenn es mehr als das gibt, was Du hier nebuloes in den Raum stellst, dann kann man vielleicht auch ansatzweise nachvollziehen, was Dich hier bewegt. So aber nicht.
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

paranoid? War mir klar, dass sowas kommt. Damit kann man gut einer Person den Boden unter den Fuessen wegziehen und sie in eine Ecke stellen. Dabei habe ich lediglich die Abfolge von Ereignissen rational betrachtet. Mit dem Wort paranoid disqualifizierst du mich, aber eigentlich disqualifizierst du dich damit selber, denn damit wird die Diskussion und das was mich beschaeftigt ad absurdum gefuehrt.

Entschuldige mal bitte. Weder sehe ich hier konkret eine Abfolge von Ereignissen dargelegt, noch daraus dezidiert Deine Schlussfolgerung gezogen. Was ich sehe, ist ein Thread, in dem OT von verschiedenen Usern geloescht wurde, um beim Thema dieses (Deines) Threads zu bleiben.

Wenn Du jemanden anschuldigst, dann mach das doch bitte konkret, gerne auch bei den Verantwortlichen dieser Seite. Aber sich hier in einer Reihe von Andeutungen zu ergehen und das auch erst nach Wochen und einem kafkaesken Auftritt in jenem Thread - was bleibt mir denn da anders uebrig, als diese Schlussfolgerungen so zu bezeichnen. Wenn es mehr als das gibt, was Du hier nebuloes in den Raum stellst, dann kann man vielleicht auch ansatzweise nachvollziehen, was Dich hier bewegt. So aber nicht.

Ich glaube dir mit keinem Wort, dass du nicht weisst, um was es geht.
#
Mag sein, dass ich alt werde, vielleicht bin ich einfach auch nur zu lange raus aus dem Modwesen, aber - Jeeeee-sus - was geht'n hier ab?

Über eine zusätzliche Funktion kann man und wird man sicherlich reden. Warum auch nicht, gute und vor allem - wenn möglich - umsetzbare Verbesserungsvorschläge werden immer thematisiert werden. Über das Selbstverständnis und die Welten verschwörenden Gedankengänge und Theorien mancher Leute kann man sich hingegen manchmal wirklich nur wundern. Ist mir irgendwie echt zu hoch, aber okay, ist halt wahrscheinlich wirklich das Alter? *seufz!*

Kleiner Tipp: Die Sonne scheint, es sind beinahe 20 Grad draußen, wir haben Bayern geschlagen - die Welt kann doch sooooo schön und vor allem entspannend sein, wenn man es zulässt.

In diesem Sinne...

Einfach mal tief durch- und einatmen!  
#
ZoLo schrieb:
Kleiner Tipp: Die Sonne scheint, es sind beinahe 20 Grad draußen,

hier nicht
#
ZoLo schrieb:
... Die Sonne scheint, es sind beinahe 20 Grad draußen, ...

Link?
#
dawiede schrieb:

Ich glaube dir mit keinem Wort, dass du nicht weisst, um was es geht.  

Das tut mir Leid. Wirklich.

Teilen