>

Was soll diese besch...eidene Bevormundung im Forum ?!!

#
Ich bin ja im großen und Ganzen mit den Moderationsrichtlinien im Form einverstanden. Aber eben haut´s mir ja ein wenig das Blech weg:
bernie schrieb:
Moin,

leider hatte sich der Notenthread bei einigen Usern zu einem Wettlauf entwickelt, wer am besten Zeitgleich mit dem Abpfiff des Schiedsrichters diesen Thread eröffnet.

Des weiteren sollte man, egal ob nach Sieg oder Niederlage vor einer Notenvergabe mal kurz Luft holen

Um diesen Wettlauf zu beenden, wird ab jetzt ein Mod am Spieltag diesen Thread eröffnen und sofort wieder schließen.

Etwa eine Stunde nach Spielende wird er wieder eröffnet. Dann "Feuer frei"

Einen separaten "Spieler des Spiels" Thread brauchen wir auch nicht. Das kann gerne hier unter der Notenvergabe oder einem eigenen Beitrag hier im Thread angemerkt werden.


Auch wenn ihr versucht das zu erklären, sowas ist und bleibt eine Unverschämtheit! Die meisten hier sind erwachsene Leut die Einführung einer solch beschissenen Zensurmaßnahme ist ein echtes Highlight. Fangen wir jetzt an wie andere Vereine und finden nach einem beschissenen Spiel oder einer Niederlage ein 24 Stunden geschlossenes Forum vor und müssen uns vorschreiben lassen, wann wir wo welchen Fred eröffnen, damit man negative Stimmung ausbremsen und kanalisieren kann und nur noch Gutmenschen den Weg ins Forum finden ?

Wenn ihr das so haben wollt, bitte. Aber ihr solltet euch alles andere als wundern, wenn ihr euch dann von heute auf morgen einem alternativen und unabhängigen Forum gegenüberstehen steht. Allein ich habe auf meinem Server dafür mehr als genug Kapazitäten und das wird bei einigen anderen hier nicht anders sein. Denkt ihr allen ernstes die SGE´ler hier lassen sich das Maul verbieten, brennt euch lediglich der Frack oder habt ihr den Knall beim schreiben einfach nur nicht gehört ?!

WAS SOLL DAS ?!
#

Schwimm rüber...
#
vielleicht sollte man auch, temporär im @homepage, keinen thread eröffnen dürfen.
#
Was interpretierst du eigtl da rein?

24 Stunden schließen, negative Stimmung ausbremsen, ich mach ein eigenes Forum... Wir sind noch weit davon entfernt, ein zensiertes Forum zu werden oder dass sich die Leute es so verscherzen wie beim FC-Brett.

Falls du es weißt, ich mache jeden Spieltag die Notenanalyse und muss mich durch die Notenthreads durchkämpfen. Das heute ist der 99. Spieltag, den ich bisher auswerte.

Insbesondere nach Niederlagen und insbesondere nach Auswärtsspielen (mehr Leute im Forum) wurden bereits in der 88. Minute Notenthreads veröffentlicht, dazu noch ein Spieler des Spiels Thread (der etwa aufs selbe hinausläuft, muss man zwar ned rausschmeißen, macht aber m.E. wenig Sinn). Letzte Woche gegen Gladbach war das gekrönt mit, ich glaube, 6 Notenthreads innerhalb von 5 Minuten, weil jeder meinte, der Erste zu sein, der einen Notenthread aufmacht. Was das für eine Arbeit bedeutet für die Mods, das alles bei 3000 Besuchern kurz nachm Spiel zu löschen, so dass nur noch einer übrig bleibt, kannste dir gerne vorstellen.

Die ersten Beiträge in Notenthreads, insbesondere nach Niederlagen, zeugen oftmals nicht von wirklicher Qualität. Ich nehme mir heraus, das zu beurteilen, weil ich die durchschnittlich 50-70 Notenvergaben pro Spieltag im Überblick habe von Beitrag 1 bis Beitrag 200 etc.
Der Notenthread und auch meine -analyse leben nicht von ihrer Schnelligkeit oder von Emotionalität nach dem Spiel, sie leben von einer sachlichen Beurteilung der Spieler nach subjektiven Eindrücken.

Die Maßnahme hier will vor allem eins, meiner Meinung nach: Die Qualität des Notenthreads verbessern und unnötige Schließ-Arbeit der Mods zu verhindern.
Natürlich gibt es unter denen, die zu Beginn bewerten, auch Leute, die sich Gedanken machen über die Beurteilung und dies sachlich darlegen. Ich denke aber, dass diese Personen das durchaus verstehen können, was die Mods hier vor haben.

Ich finde 1 Stunde nach dem Spiel als nicht lang. Würde aber vorschlagen, einigermaßen feste Zeiten zur vollen Stunde festzulegen.

Freitag ab 23 Uhr
Samstag ab 18 / 21 Uhr
Sonntag ab 18 / 20 Uhr

Als jemand, der hier vllt. am meisten mit diesen Notenthreads zu tun hat, begrüße ich jedenfalls diese Regelung und bitte um das Quäntchen Geduld nach dem Spiel und Verständnis dafür.

Ich wünsche mir aber auch von Seiten der Mods, dass dann bitte auch bei Heimspielen immer jemand das auch rechtzeitig öffnen kann. Nicht, dass wie früher zu Anarchie-Zeiten erst 3 Std. nachm Spiel jemand da ist.  
#
Babba_60528 schrieb:
Ich bin ja im großen und Ganzen mit den Moderationsrichtlinien im Form einverstanden. Aber eben haut´s mir ja ein wenig das Blech weg:
bernie schrieb:
Moin,

leider hatte sich der Notenthread bei einigen Usern zu einem Wettlauf entwickelt, wer am besten Zeitgleich mit dem Abpfiff des Schiedsrichters diesen Thread eröffnet.

Des weiteren sollte man, egal ob nach Sieg oder Niederlage vor einer Notenvergabe mal kurz Luft holen

Um diesen Wettlauf zu beenden, wird ab jetzt ein Mod am Spieltag diesen Thread eröffnen und sofort wieder schließen.

Etwa eine Stunde nach Spielende wird er wieder eröffnet. Dann "Feuer frei"

Einen separaten "Spieler des Spiels" Thread brauchen wir auch nicht. Das kann gerne hier unter der Notenvergabe oder einem eigenen Beitrag hier im Thread angemerkt werden.


Auch wenn ihr versucht das zu erklären, sowas ist und bleibt eine Unverschämtheit! Die meisten hier sind erwachsene Leut die Einführung einer solch beschissenen Zensurmaßnahme ist ein echtes Highlight. Fangen wir jetzt an wie andere Vereine und finden nach einem beschissenen Spiel oder einer Niederlage ein 24 Stunden geschlossenes Forum vor und müssen uns vorschreiben lassen, wann wir wo welchen Fred eröffnen, damit man negative Stimmung ausbremsen und kanalisieren kann und nur noch Gutmenschen den Weg ins Forum finden ?

Wenn ihr das so haben wollt, bitte. Aber ihr solltet euch alles andere als wundern, wenn ihr euch dann von heute auf morgen einem alternativen und unabhängigen Forum gegenüberstehen steht. Allein ich habe auf meinem Server dafür mehr als genug Kapazitäten und das wird bei einigen anderen hier nicht anders sein. Denkt ihr allen ernstes die SGE´ler hier lassen sich das Maul verbieten, brennt euch lediglich der Frack oder habt ihr den Knall beim schreiben einfach nur nicht gehört ?!

WAS SOLL DAS ?!



in diesem stile bin ich geneig zu sagen: viel spaß im alternativen forum...  

wenns noch jemand ernsthaft probieren will, können wir gerne über die sinnhaftigkeit von live-ticker basierten noten- und spieler des spiel- threads diskutieren...
#
kreuzbuerger schrieb:

wenns noch jemand ernsthaft probieren will, können wir gerne über die sinnhaftigkeit von live-ticker basierten noten- und spieler des spiel- threads diskutieren...


Muss dir da leider widersprechen. Es soll auch Leute geben, die kurz nach dem Spiel aufgrund Fernseh-Eindrücken die Noten vergeben. Hab ich nachm Bayern-Pokalspiel auch getan. Dies aber sachlich.

Das ist ja das Problem, weil andere es so machen, wie du beschreibst, sind die ordentlichen Bewerter die Dummen.
#
dann erzähl ich dir ganz privat und im user-modus, warum ich mich nie an den notenthreads beteilige: selbst die einblicke über das bezahlfernsehn halte ich für zu gering, um eine vernünftige einschätzung der spieler abzugeben. ich würde z.b. meier heute in grund und boden schreiben, anhand der aktionen, die übers TV-bild vermittelt wurden. ich hab allerdings überhaupt keine ahnung, wie wertvoll er zb. fürs defensivspiel war, welche räume er wie geschlossen hat, etc.

aber natürlich war die live-ticker-formulierung von mir eine polemik!
#
Kreuzbuerger, du hast Recht. Ein TV-Eindruck ist nie so gut, wie der Live-Eindruck, bei dem du vor allem das Stellungsspiel viel besser sehen kannst. Beim Live-Eindruck supporte ich aber noch nebenbei und bin abgelenkt.  

P.S. Du machst nur keine Noten, weil du Angst vor der Veröffentlichung deiner Analyse nach der Saison hast.  
#
SGE_Werner schrieb:
Beim Live-Eindruck supporte ich aber noch nebenbei und bin abgelenkt.    


siehste, deswegen beteilige ich mich auch nie daran. wenn ich schonmal aufn spiel komme, habsch besseres zu tun, als laufwege zu beurteilen  
#
Meine Güte, an jedem Spietag pünktlich mit dem Schlusspfiff mehrere Notenthreads.
Das jetzt zu kanalisieren ist wirklich Zensur pur.    Aber wir haben ja den Knall nicht gehört.
.


Gruß
der Zensurmod
#
Babba_60528 schrieb:
Aber ihr solltet euch alles andere als wundern, wenn ihr euch dann von heute auf morgen einem alternativen und unabhängigen Forum gegenüberstehen steht. Allein ich habe auf meinem Server dafür mehr als genug Kapazitäten und das wird bei einigen anderen hier nicht anders sein. Denkt ihr allen ernstes die SGE´ler hier lassen sich das Maul verbieten, brennt euch lediglich der Frack oder habt ihr den Knall beim schreiben einfach nur nicht gehört ?!

Viel Spaß. Vorher würde ich aber mal drüber nachdenken, was bei mir schief läuft wenn ich dem überflüssigsten und sinnlosesten Fred des ganzen Forums so eine Bedeutung beimesse.

DA
#
Die Idee mit dem alternativen Forum ist doch großartig, mach es! Mein Tip für das erste Highlight: Man kann die Spieler bereits vor dem Spiel benoten!
#
stefank schrieb:
Die Idee mit dem alternativen Forum ist doch großartig, mach es! Mein Tip für das erste Highlight: Man kann die Spieler bereits vor dem Spiel benoten!  

Und die ein oder andere Flachpfeiffe kann er gerne mit nehmen...Namen gibts per PN...per Auto oder als Zeitungskolumne...
#
Babba_60528 schrieb:
Die meisten hier sind erwachsene Leut


Das wage ich zu bezweifeln, direkt nach einem Spiel kann man das Forum UE für ca. 24 Stunden einfach nur vergessen, da haben die Narren Ausgang.
#
propain schrieb:
Babba_60528 schrieb:
Die meisten hier sind erwachsene Leut


Das wage ich zu bezweifeln, direkt nach einem Spiel kann man das Forum UE für ca. 24 Stunden einfach nur vergessen, da haben die Narren Ausgang.


Wie wahr.

Notenthreads während des laufenden Spiels, unmittelbar nach dem Abpfiff von Auswärtsspielen gibt es die "Eure Erlebnisse aus ...."-Threads, in denen dann am Anfang steht "Na, wie war es?!".

DieForenmoderation hat einen richtigen Schritt gemacht, äh, einen Schritt in die richtige Richtung. Mag ja sein, dass das ganze JETZT unpopulär ist. Dennoch ist es richtig.

Und das alternative Forum wird sicherlich toll. Ich glaub manch einer hat absolut keine Ahnung, wieviel Aufwand ein Forum bedeutet - denn es betreut sich nicht von alleine und löscht nicht von alleine Inhalte, die dort nichts zu suchen haben. Schon mit "nur" 100 aktiven Nutzern, die regelmäßig, rund um die Uhr, etwas schreiben, hat man enorme Arbeit. Ich spreche da aus Erfahrung, da auch ich einmal ein Forum mit "nur" ~3800 aktiven Nutzern mit betreut habe, als Teil der Forenmoderation. Es ist zwar sehr schön - aber auch mitunter sehr stressig.
#
Was eine Schwachsinnsdebatte, sorry.

Kann weder die Notenthreadheuler, noch die Forumsmamis ganz ernst nehmen.

Wer wirklich glaubt 11+x Spieler fair & sachlich bewerten zu können, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das unabhängig davon ob jemand im Stadion sitzt oder Sky schaut.
Ich könnte Notengeber ernst nehmen die sagen würden:
"Ich konzentrier mich auf max. 5 Spieler, die beobachte ich aber richtig!" Aber wer macht dass schon? Ne, da wird jeder Spieler bewertet und wehe ein anderer User sieht es anders.

So hat man Superfussballexperten die allen Ernstes 11 Leuten gerecht werden wollen. Entweder sind dass dann Korinthenkacker oder die Notengebung ist für die Füßen.
Schon witzig wie ernst sich manche User nehmen.

Und die Mods?
Leute, relaxt mal ein bischen!
Der Notenthread rangiert nur knapp über dem Gebabbel, man muß da kein Riesending daraus machen.
#
nichts rangiert über dem gebabbel  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Was eine Schwachsinnsdebatte, sorry.
 


"Wenn einem die Debatte nicht interessiert, kann ja auch einfach mal die Schnauze halten."

Du hältst dich erfolgreich aufgrund dessen, was du hier schreibst, heraus. Du schreibst kaum im UE (3 Beiträge im Februar und März zusammen) und Noten vergibst du ja, konsequent aufgrund deiner Meinung, auch nie. Soweit ok.

Dann überlass aber bitte denen die Debatte, die sich für diese Threads auch interessieren. Ich weiß nicht, wieso man über etwas diskutiert, an dem man selbst kein Interesse hat und was man für Humbug hält.

P.S. Das oben in Gänsefüßchen gesetzte Zitat kommt aus diesem Thread. Beitrag 17.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11119290
#
Nö SGE Werner, ich nehme mir die Freiheit raus überall zu antworten wo ich Bock habe, da brauche ich keine Erlaubnis von selbsternannten Forenwarten oder Auswertekönigen.  ,-)

Hier geht es um grundsätzliche Zensurvorwürfe bzw. Überlegungen wie dieses Forum laufen könnte.
Im von Dir verlinkten thread ging es um "Gewinnt Bayern die Championsleague? "

Evt. erkennst Du den Unterschied selbst.
Wenn nicht, auch OK. Dieses Forum ist nicht Mittelpunkt meines Lebens und draußen scheint die Sonne.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Hier geht es um grundsätzliche Zensurvorwürfe bzw. Überlegungen wie dieses Forum laufen könnte.

ah, Zensur. Wurde denn jemanden verboten, seine Meinung zu schreiben? Oder regt man sich hier nur auf, weil einem das Frederöffnungsförmchen, das manchem wohl zur eigenen Egobefriedigung dient, geklaut wurde?


Teilen