>

Was soll diese besch...eidene Bevormundung im Forum ?!!

#
Eintracht-Laie schrieb:

Hier geht es um grundsätzliche Zensurvorwürfe (...)

Was bitte?  
#
MrBoccia schrieb:

ah, Zensur. Wurde denn jemanden verboten, seine Meinung zu schreiben? Oder regt man sich hier nur auf, weil einem das Frederöffnungsförmchen, das manchem wohl zur eigenen Egobefriedigung dient, geklaut wurde?

Bevormundung...Zensur...alles dasselbe  
OK, es ging dem Threaderöffner um Bevormundung, nicht Zensur. Einverstanden?

Was ich sagen will:
Es geht nicht um eine Debatte über Bayern-Bla-Bla sondern schon eher um die Frage wie dieses Forum generell funktioniert. Sind für mich zwei unterschiedliche Sachen PUNKT.

Stichwort "Frederöffnungsförmchen":
Gut und treffend beschrieben, es ist auch in meinen Augen nur ne Egosache wenn einer 1 Minute nach dem Schlußpfiff Notenthreads eröffnet, nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb meine "Aufforderung" an Threaderöffner wie Mods die Sache mal nicht so hoch aufzuhängen. Sich und das Forum mal nicht soooo wichtig zu nehmen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Deshalb meine "Aufforderung" an Threaderöffner wie Mods die Sache mal nicht so hoch aufzuhängen. Sich und das Forum mal nicht soooo wichtig zu nehmen.

#
Möchte denn der Threaderöffner noch etwas zur Diskussion beitragen, ehe das jetzt im üblichen Geplänkel versandet?
#
pipapo schrieb:
Möchte denn der Threaderöffner noch etwas zur Diskussion beitragen, ehe das jetzt im üblichen Geplänkel versandet?

Ab ins Gebabbel!  
#
Eintracht-Laie schrieb:
pipapo schrieb:

Ab ins Gebabbel!    

Depp!
#
pipapo schrieb:

pipapo 6
bernie 5(+)
#
christus schrieb:
pipapo schrieb:

pipapo 6
bernie 5(+)

Hauptsache besser als der pipapo  
#
bernie schrieb:

Hauptsache besser als der pipapo    

Das Mainz 05 unter den Moderatoren.
#
Babba_60528 schrieb:
Die meisten hier sind erwachsene Leut

Weise Worte, auch wenn Du offenbar zur Minderheit gehörst.

Ich finde die Maßnahme richtig, weil damit die stef96s und Konsorten ausgebremst werden, die schon während des Spiels irgendeinen Scheiß bewerten und pünktlich mit dem Schlußpfiff abschicken.

Außerdem ist die Qualität in der ersten halben Stunde nach Spielschluß oft relativ bescheiden.
#
Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen. *dumdidum*
#
Interessant find ich auch immer...das einer ne riesen Welle macht und sich beschwert usw usf....sich aber dann nie wieder zum Thema äussert...
#
reggaetyp schrieb:

Nö, eher sticky, nächste Woche kommt eh wieder einer...
#
Brady schrieb:
Interessant find ich auch immer...das einer ne riesen Welle macht und sich beschwert usw usf....sich aber dann nie wieder zum Thema äussert...

Der hat keine Zeit, muss das alternative Forum aufbauen.
#
Brady schrieb:

Nicht nur das, er interessiert sich nämlich auch überhaupt nicht für die Antworten hier, da er sich seit 18.04. nicht mehr angemeldet hat.
War also wohl doch nicht so wichtig.
#
sgevolker schrieb:
Brady schrieb:

Nicht nur das, er interessiert sich nämlich auch überhaupt nicht für die Antworten hier, da er sich seit 18.04. nicht mehr angemeldet hat.
War also wohl doch nicht so wichtig.

Ich finde das nur konsequent, direkt nach Frederöffnung hat er mit dem alternativen Forum angefangen. Lobenswerte Einstellung. Wenn nur alle ihre diesbezüglichen Drohungen wahr machen würden.

DA
#
ich finde den cool.
#
reggaetyp schrieb:

Dann würde der Kasper einen neuen Zensurthread aufmachen  
#
Ich war von der Maßnahme "Notenthread erst eine Stunde nach dem Spiel" anfangs überrascht, zähle ich mich doch zu denen, die unabhängig vom Spielverlauf immer direkt nach dem Spiel versucht haben sachlich und vernünftig zu benoten. Aber ich kann, gerade nach SGE_Werners Beitrag am Anfang dieses Threads, die Maßnahme verstehen und finde sie gut.

Überhaupt: die Notenanalyse von Werner finde ich superinteressant, bin leider erst viel zu spät auf diesen Thread aufmerksam geworden. Gesehen habe ich ihn zwar schon früher, ging aber immer davon aus dass "nur" die Noten der hiesigen Medien analysiert werden. Das Einbeziehen der Forums-Noten gibt dem Ganzen aber erst die richtige Würze, und ich finde es fantastisch was er sich bei der Auswertung für eine Mühe macht. Freue mich schon auf meine persönliche Auswertung und auf nächste Saison, denn dann werde ich garantiert von Anfang an dabei sein.

Eine Anregung habe ich noch, an Werner: kann man bei der Analyse die Noten des Forums nicht in "Live im Stadion gesehen" und "Live im Fernsehen gesehen" aufspalten? Dann hat man eine Möglichkeit, auch mal die Unterschiede zwischen den beiden Sichtweisen zu beurteilen. Dazu müssten natürlich die Notengeber bei ihrer Benotung immer hinzuschreiben, auf welche Weise sie das Spiel gesehen haben. Wird zwar anfangs schwer, aber vielleicht lassen sich die User dahingehend "erziehen". Vom Mehraufwand her für Dich kann ich das leider nicht einschätzen, werfe es daher hier nur mal in die Runde.

Ach, und eine weitere Idee: kannst du bei der Notenanalyse ab der neuen Saison vielleicht nur die Noten von Usern einfließen lassen, die in der Vergangenheit z.B. schon mindestens 5 Mal benotet haben? Dann würden die ganzen Neuanmeldungen nach Niederlagen und die Ich-bewerte-nach-Jahren-mal-wieder-aus-reiner-Emotion-User durch ein Sieb fallen und die Forumsnoten vielleicht noch ein bisschen "sauberer" sein.

Wie gesagt - nur Ideen. Wenn´s bleibt wie´s ist bin ich auch zufrieden, denn du verdienst Dir für Deine Arbeit bereits heute eine glatte 1!  
#
Tackleberry schrieb:

Eine Anregung habe ich noch, an Werner: kann man bei der Analyse die Noten des Forums nicht in "Live im Stadion gesehen" und "Live im Fernsehen gesehen" aufspalten? Dann hat man eine Möglichkeit, auch mal die Unterschiede zwischen den beiden Sichtweisen zu beurteilen. Dazu müssten natürlich die Notengeber bei ihrer Benotung immer hinzuschreiben, auf welche Weise sie das Spiel gesehen haben. Wird zwar anfangs schwer, aber vielleicht lassen sich die User dahingehend "erziehen". Vom Mehraufwand her für Dich kann ich das leider nicht einschätzen, werfe es daher hier nur mal in die Runde.

Das wird zu ungenau. Man braucht auch noch die Angabe, wo der Notengeber im Stadion gesessen hat. Dann kann man jeden Platz mit einem Wert vom -5 bis +5 versehen, und die Notengebung damit auf- oder abwerten.
Hinzu kommt noch die Angabe der Menge des getrunkenen Biers. Mit einem Blutalkoholrechner kann man dann leicht die Promillezahl berechnen, und so die Notengebung ebenfalls auf- oder abwerten.
Das mit der Dioptrienzahl kann man dann ja nächste Woche einarbeiten.

Teilen