>

SAW-Gebabbel 3.12.2010

#
What?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:

Ich persönlich hätte im Sommer aber, wie viele andere hier auch, die Defensive, vorallem die Innenverteidigung, gestärkt und dachte ich sei in den ersten 12 Spielen Lügen gestraft worden. Doch die letzen beiden Spiele bestätigen meine "Befürchtungen". Ich weiß nicht warum hier so ein großes Fass aufgemacht wird, Skibbe sieht uns "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" also sind wir es ja noch.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Sommer war dringender Handlungsbedarf in der Offensive. Ama war lange verletzt, Libero weg, Fenin verletzt und zu schwankend, dazu die Unsicherheit mit Altintop.

In der Innenverteidigung hatten wir im Sommer eigentlich ein Überangebot. Russ (gesetzt, sollte sogar auf die Bank), Franz (gesetzt) und Chris ist eigentlich auch eine IV, ebenfalls gesetzt. Dazu Vasi, der auch mal Stammspieler war.
Das ist eine Topbesetzung.

Jetzt zu schreiben, "Ich hätte im Sommer die Innenverteidigung gestärkt", ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und folgt dem Motto: Im Nachhinein meinen viele, schlauer zu sein."

Im übrigen ist die Lage gar nicht so dramatisch. Vasi muss jetzt eben seinen Mann stehen, dafür ist er da, das kann er auch. Mit Russ kann das eine starke Innenverteidigung sein. Und sollte Russ die 5. gelbe Karte bekommen, dann muss man eben mal ein Spiel mal improvisieren, z.B. Clark auf die IV.

Ich denke auch, dass eine offensivere Ausrichtung ebenfalls hilfreich sein kann: Angriff ist die beste Verteidigung.
 


Dann schau mal meine Beiträge im Sommer an. Titel gewinnt man mit der Defensive, und um wirklich mal oben reinstoßen zu wollen braucht man eine gute bis sehr gute Defensive. Die Schalker haben über Jahre von ihrer guten Defensive und Standardstärke gelebt. Daher war es mir unverständlich das Magath gleich 2 seiner besten Abwehrspieler verkauft (Westermann zähle ich nicht dazu). Das Resultat darf jetzt jeder bestaunen. Auch wenn man sich unsere Spiele bisher anschaut stellt man fest das wir alles andere als wirklich "gut" in der Innenverteidigung waren. Russ und Franz haben lange von unserem Mittelfeld profitiert, sie haben ja auch ganz treffend gesagt das "die vor uns vieles wegräumen". Ich mag den Franz als Typen sehr und er spielt auch "ordentlich" für mehr langt es aber einfach nicht, das Gleiche bei Russ - zugegeben er war die letzten Spiele einer unserer Besten, aber was er davor fabriziert hat, meine Güte - er hat alles was ein Innenverteidiger braucht, aber er ruft es in jeder Halbserie maximal in der Hälfte der Spiele ab.


So, Du sagst also, wir hätten im Sommer lieber 3 Mio für einen Innenverteidiger ausgeben sollen, der besser sein muss als Russ, Franz, Chris oder Vasi?

Also ich sehe das völlig anders, wir haben eine gute, zeitweise sogar überragende Innenverteidigung und im Augenblick etwas Verletzungspech. Da kann man nicht alles in Frage stellen, schon gar nicht im Hinblick auf die Sommereinkäufe.

Wir hatten echte Probleme im Angriff, hätte Skibbe einen Verteidiger für 3 Mio geholt, wäre er extrem kritisiert worden und wohl als "Funkel-reloaded" in die Eintracht Geschichte eingegangen.

es gab nicht wenige, die etwas besorgt über die Besetzung der IV waren. Chris ständig verletzungsgefährdet, Vasoski unsicher - da war es duchaus etwas blauäugig, hier nicht nachzubessern.


jepp, dazu noch ein iv ausgeliehen. mit chris können wir auch in der rückrunde nicht vollständig rechnen. deshalb würde ich unabhängig von seiner aktuellen verletzung, in der defensive noch mal nachlegen. ein leihgeschäft bis sommer, mit evtl. kaufoption.  


Also ihr müsst euch mal zurückerinnern. Eintracht schwimmt nicht im Geld und muss Prioritäten setzen. Die lagen richtigerweise im Angriff. Hier waren wir mehr als dünn besetzt. Ich erinner mal an Spiele wie z.B. letzte Saison gegen Gladbach, als wir gar keinen Stürmer mehr hatten und Meier vorne war. Da waren wir wirklich nicht mehr konkurrenzfähig.

Um jemanden zu finden, der es mit Russ, Franz oder Chris aufnehmen kann, muss man Geld ausgeben. Dann hätten wir keinen Halil und keinen Gekas.
Dann wären wir mit Ama (ist mir natürlich auch recht   ) und Fenin in die Saison gegangen.

Ich denke, dass dies das weitaus größere Risiko gewesen wäre.
#
Ja und weil Eintracht Frankfurt nicht in Geld schwimmt verpflichtet man Clark für drei Jahre, verlängert ein Jahr mit Heller und holt neben Gekas auch noch Altintop.

Zum Glück spielen Clark, Heller und Altintop hier umsonst, ansonsten hätte man ja wirklich Geld im Main versenkt.
#
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.
#
Parodie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.


Genau, er macht auf armes Würstchen und will, daß Taschentuchel reinbeißt..  


Köstlich, die Wurst.

Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.

Naja seis drumm.  


Es fehlen nicht nur zwei Spieler mit Chris und Franz sondern alternativen auf der Bank und dazu kommt noch, dass Köhler, Meier, Vasoski verletzt waren und gerade erst wieder fit wurden. Klar zhrt dass an der Konkurrenzfähigkeit.
#
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.




Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...
#
corny schrieb:
Parodie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.


Genau, er macht auf armes Würstchen und will, daß Taschentuchel reinbeißt..  


Köstlich, die Wurst.

Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.

Naja seis drumm.  


Es fehlen nicht nur zwei Spieler mit Chris und Franz sondern alternativen auf der Bank und dazu kommt noch, dass Köhler, Meier, Vasoski verletzt waren und gerade erst wieder fit wurden. Klar zhrt dass an der Konkurrenzfähigkeit.


Achso also sind Caio, Ümit, Ama, Clark und Fenin keine Alternativen. Warum sind sie dann hier? Als Platzwärte?
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.




Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Nein die sind nicht Mist, man kann nur nicht die Augen vor etwas verschließen und dann jammern wenn das Unvermeidliche eintritt.
#
Parodie schrieb:
corny schrieb:
Parodie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.


Genau, er macht auf armes Würstchen und will, daß Taschentuchel reinbeißt..  


Köstlich, die Wurst.

Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.

Naja seis drumm.  


Es fehlen nicht nur zwei Spieler mit Chris und Franz sondern alternativen auf der Bank und dazu kommt noch, dass Köhler, Meier, Vasoski verletzt waren und gerade erst wieder fit wurden. Klar zhrt dass an der Konkurrenzfähigkeit.


Achso also sind Caio, Ümit, Ama, Clark und Fenin keine Alternativen. Warum sind sie dann hier? Als Platzwärte?


Hier stimme ich dir zu. Das sind aus meiner Sicht gute Alternativen.
#
Chriz schrieb:
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.




Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Nein die sind nicht Mist, man kann nur nicht die Augen vor etwas verschließen und dann jammern wenn das Unvermeidliche eintritt.


Zukünftige werde Ich ironische Beiträge folgendermassen kennzeichnen:

I

Versprochen, echt...
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.



Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Wir haben einen 31 Mann Kader. Wenn dann angesichts von 5 Verletzten das Ende der Konkurrenzfähigkeit in Aussicht gestellt wird, ist die Ausgewogenheit nicht gegeben. Wenn
wegen dieses Kaders auch noch ein Minus von 3-5 Mio droht, ist das noch wesentlich suboptimaler. Aber Hauptsache wir haben für ein 1 Stürmersystem 5-6 Stürmer auf Bank und Tribüne.

Und das habe ich auch im Sommer ungezählte mal gesagt. War nicht sooo schwer vorherzusehen, wobei es schon Glück ist, dass Vasi überhaupt noch mal rangekommen ist.
#
Wedge schrieb:
Chriz schrieb:
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.




Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Nein die sind nicht Mist, man kann nur nicht die Augen vor etwas verschließen und dann jammern wenn das Unvermeidliche eintritt.


Zukünftige werde Ich ironische Beiträge folgendermassen kennzeichnen:

I

Versprochen, echt...


Ich weiß das du das ironisch gemeint hast, aber du unterstellst diese Aussage denjenigen die sich über Skibbes Äußerung beschweren und ich für meinen Teil sage nicht das die Transfers im Sommer Mist waren.
#
Chriz schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:

Ich persönlich hätte im Sommer aber, wie viele andere hier auch, die Defensive, vorallem die Innenverteidigung, gestärkt und dachte ich sei in den ersten 12 Spielen Lügen gestraft worden. Doch die letzen beiden Spiele bestätigen meine "Befürchtungen". Ich weiß nicht warum hier so ein großes Fass aufgemacht wird, Skibbe sieht uns "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" also sind wir es ja noch.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Sommer war dringender Handlungsbedarf in der Offensive. Ama war lange verletzt, Libero weg, Fenin verletzt und zu schwankend, dazu die Unsicherheit mit Altintop.

In der Innenverteidigung hatten wir im Sommer eigentlich ein Überangebot. Russ (gesetzt, sollte sogar auf die Bank), Franz (gesetzt) und Chris ist eigentlich auch eine IV, ebenfalls gesetzt. Dazu Vasi, der auch mal Stammspieler war.
Das ist eine Topbesetzung.

Jetzt zu schreiben, "Ich hätte im Sommer die Innenverteidigung gestärkt", ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und folgt dem Motto: Im Nachhinein meinen viele, schlauer zu sein."

Im übrigen ist die Lage gar nicht so dramatisch. Vasi muss jetzt eben seinen Mann stehen, dafür ist er da, das kann er auch. Mit Russ kann das eine starke Innenverteidigung sein. Und sollte Russ die 5. gelbe Karte bekommen, dann muss man eben mal ein Spiel mal improvisieren, z.B. Clark auf die IV.

Ich denke auch, dass eine offensivere Ausrichtung ebenfalls hilfreich sein kann: Angriff ist die beste Verteidigung.
 


Dann schau mal meine Beiträge im Sommer an. Titel gewinnt man mit der Defensive, und um wirklich mal oben reinstoßen zu wollen braucht man eine gute bis sehr gute Defensive. Die Schalker haben über Jahre von ihrer guten Defensive und Standardstärke gelebt. Daher war es mir unverständlich das Magath gleich 2 seiner besten Abwehrspieler verkauft (Westermann zähle ich nicht dazu). Das Resultat darf jetzt jeder bestaunen. Auch wenn man sich unsere Spiele bisher anschaut stellt man fest das wir alles andere als wirklich "gut" in der Innenverteidigung waren. Russ und Franz haben lange von unserem Mittelfeld profitiert, sie haben ja auch ganz treffend gesagt das "die vor uns vieles wegräumen". Ich mag den Franz als Typen sehr und er spielt auch "ordentlich" für mehr langt es aber einfach nicht, das Gleiche bei Russ - zugegeben er war die letzten Spiele einer unserer Besten, aber was er davor fabriziert hat, meine Güte - er hat alles was ein Innenverteidiger braucht, aber er ruft es in jeder Halbserie maximal in der Hälfte der Spiele ab.


So, Du sagst also, wir hätten im Sommer lieber 3 Mio für einen Innenverteidiger ausgeben sollen, der besser sein muss als Russ, Franz, Chris oder Vasi?

Also ich sehe das völlig anders, wir haben eine gute, zeitweise sogar überragende Innenverteidigung und im Augenblick etwas Verletzungspech. Da kann man nicht alles in Frage stellen, schon gar nicht im Hinblick auf die Sommereinkäufe.

Wir hatten echte Probleme im Angriff, hätte Skibbe einen Verteidiger für 3 Mio geholt, wäre er extrem kritisiert worden und wohl als "Funkel-reloaded" in die Eintracht Geschichte eingegangen.


Keine Ahnung wo du das mit den 3 Millionen herhast & das der Spieler besser sein müsste als Chris?! Dieser ist so oft verletzt das es eigentlich fahrlässig ist mit ihm zu planen, Vasi? "Knie heilt nie" und das versucht Skibbe auch durch die Blume anzudeuten - er hat Angst das der Gute die hohe Belastung bis zum Winter nicht durchstehen wird. Bleiben noch Franz und Russ. Jeder hat bei Franz' Leistungen in der IV letzte Saison Bauchschmerzen bekommen. Was uns bisher zu Gute kam - Franz und Russ haben sich eingespielt und im Zusammenspiel mit den Beiden 6er und den Aussenverteidigern lässt sich einiges "kompensieren". Fallen da aber 1-2 Spieler raus fällt das ganz Gebilde zusammen da die individuelle Klasse "fehlt" um die mangelende Eingespieltheit zu kompensieren. Von den unzähligen oft haarsträubenden individuellen Fehlern die auch so noch oft genug passieren mal abgesehen.


Wir haben hier wohl eine unterschiedliche Auffassung. Russ und Franz sind für mich gute Leute. Und Chris hat in der vergangenen Saison sehr viele Spiele gemacht. Wir hatten alle die Hoffnung, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit gelegt hat.
Vielleicht hätte man Bellaid behalten sollen, aber hätt er uns wirklich weitergeholfen?

Und schau doch mal bei anderen Vereinen, was da in der Innenverteidigung los ist, z.B. bei Bayern oder Werder, oder HSV, oder Schalke etc.

Wir müssen uns hier nicht verstecken.
#
concordia-eagle schrieb:
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.



Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Wir haben einen 31 Mann Kader. Wenn dann angesichts von 5 Verletzten das Ende der Konkurrenzfähigkeit in Aussicht gestellt wird, ist die Ausgewogenheit nicht gegeben. Wenn
wegen dieses Kaders auch noch ein Minus von 3-5 Mio droht, ist das noch wesentlich suboptimaler. Aber Hauptsache wir haben für ein 1 Stürmersystem 5-6 Stürmer auf Bank und Tribüne.

Und das habe ich auch im Sommer ungezählte mal gesagt. War nicht sooo schwer vorherzusehen, wobei es schon Glück ist, dass Vasi überhaupt noch mal rangekommen ist.



Okay,

also dann doch nochmal ernsthaft:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man im Sommer zu offensiv eingekauf hat, siehe z.B. hier:
Wedge am 24.08.2010:
Die Fragstellung müsste daher mMn nach eher in Richtung Verpflichtungspolitik für 10/11 gehen.

Wir haben jetzt 4 - 6 Stürmer, aber als z.B. Drobny auf den Markt kam haben wir nicht zugeschlagen.

Ähnlich kritisch sehe Ich übrigens die LV Position....Warum also haben wir uns ausschliesslich im Sturm (über-)besetzt anstatt an den kritischen Baustellen Tor und LV, die beide bekannt waren, etwas zu tun?



Aber: Ich finde es jetzt nicht so überraschend, dass Skibbe kurz vor der WP Verstärkungen einfordert, dass macht er ja nun vor jeder Transferperiode solange er hier ist.

Und: Ich wollte eigentlich nur kurz für BBB die ersten drei Seiten zusammen fassen, die mich doch sehr an Diskussionen erinnern, die wir hier zu Funkels Zeiten hatten.

Ansonsten bin Ich bei Dir, der Kader muss verkleinert werden, vor allem in der Offensiv-Abteilung.

Gruss

Wedge
#
concordia-eagle schrieb:
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.



Vergessen: Transfers sind auch Mist.

Also eigentlich wie immer...


Wir haben einen 31 Mann Kader. Wenn dann angesichts von 5 Verletzten das Ende der Konkurrenzfähigkeit in Aussicht gestellt wird, ist die Ausgewogenheit nicht gegeben. Wenn
wegen dieses Kaders auch noch ein Minus von 3-5 Mio droht, ist das noch wesentlich suboptimaler. Aber Hauptsache wir haben für ein 1 Stürmersystem 5-6 Stürmer auf Bank und Tribüne.

Und das habe ich auch im Sommer ungezählte mal gesagt. War nicht sooo schwer vorherzusehen, wobei es schon Glück ist, dass Vasi überhaupt noch mal rangekommen ist.



5-6 Stürmer?? Reine, gestandene BL-Stürmer haben wir !2!
Das halte ich für mindestens erforderlich. Ob Altintop unbedingt gehalten werden musste, ich weiß nicht. Ich persönlich hätte stattdessen lieber einen weiteren guten IV hier gehabt.
Aber woher das Geld für den Transfer nehmen? Skibbe hätte da sicher nicht Nein gesagt. HB hat aber ohnehin schon hyperventiliert angesichts der 3 Mio Minus (die Dank DFB-Pokal noch maximal 2 Mio sind). Kann man auch verstehen. Nun soll halt im Winter nach Skibbes Meinung nachgebessert werden, da jeder weitere Ausfall in der IV/auf der 6'er Position unsere Konkurrenzfähigkeit beseitigen würde, was auch so nicht falsch ist (Franz, Chris, Rhode, Bajramovic -das sind 4 Spieler in dem Bereich).

Aber war ja klar, dass die bekannten User diesen wenig spektakulären Umstand gegen Skibbe nutzen wollen.
#
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.
#
Parodie schrieb:
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Ich war neulich ein paar mal beim Training, da war er gut integriert und hat locker mitgehalten. Verstehe ich auch nicht, warum er bei Skibe für keine defensive Position in Frage kommt.
#
All denjenigen, die jetzt am Jammern sind (einschließlich Herrn Skibbe), empfehle ich die ersten elf Zeilen des heutigen Beitrags im BLOG-G mit dem Titel "Man reiche der Eintracht ein Taschentuch".

Euch allen noch einen schönen Tag!
#
Das ist doch nur Taktik von Skibbe

Statt dem schlechten Franz spielt Vasi, der ist eh viel besser und sicherer.

Neben Schwegler überraschen wir mit Skibbes Neuentdeckung Kittel, dass hat er doch schon gegen die Bayern eindrucksvoll demonstriert.

Der Skibbe ist so bescheiden!

Aber wer sollte uns auch glauben, dass das Glück der Mannschaft an einem Spieler hängt.

Aber sollte Chris krank bleiben, dann müssen wir unbedingt einen jungen dynamischen Spieler bis zum Saisonende verpflichten.

Am Besten:
Lincoln verpflichten mit einem 4-Jahresvertrag, der wäre gerade wieder zu haben. Das hilft uns auf 8-10 schlechte Spieler zu verzichten -rein gehaltlich ,-)
#
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:
Anakiny schrieb:
Chriz schrieb:

Ich persönlich hätte im Sommer aber, wie viele andere hier auch, die Defensive, vorallem die Innenverteidigung, gestärkt und dachte ich sei in den ersten 12 Spielen Lügen gestraft worden. Doch die letzen beiden Spiele bestätigen meine "Befürchtungen". Ich weiß nicht warum hier so ein großes Fass aufgemacht wird, Skibbe sieht uns "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" also sind wir es ja noch.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Sommer war dringender Handlungsbedarf in der Offensive. Ama war lange verletzt, Libero weg, Fenin verletzt und zu schwankend, dazu die Unsicherheit mit Altintop.

In der Innenverteidigung hatten wir im Sommer eigentlich ein Überangebot. Russ (gesetzt, sollte sogar auf die Bank), Franz (gesetzt) und Chris ist eigentlich auch eine IV, ebenfalls gesetzt. Dazu Vasi, der auch mal Stammspieler war.
Das ist eine Topbesetzung.

Jetzt zu schreiben, "Ich hätte im Sommer die Innenverteidigung gestärkt", ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und folgt dem Motto: Im Nachhinein meinen viele, schlauer zu sein."

Im übrigen ist die Lage gar nicht so dramatisch. Vasi muss jetzt eben seinen Mann stehen, dafür ist er da, das kann er auch. Mit Russ kann das eine starke Innenverteidigung sein. Und sollte Russ die 5. gelbe Karte bekommen, dann muss man eben mal ein Spiel mal improvisieren, z.B. Clark auf die IV.

Ich denke auch, dass eine offensivere Ausrichtung ebenfalls hilfreich sein kann: Angriff ist die beste Verteidigung.
 


Dann schau mal meine Beiträge im Sommer an. Titel gewinnt man mit der Defensive, und um wirklich mal oben reinstoßen zu wollen braucht man eine gute bis sehr gute Defensive. Die Schalker haben über Jahre von ihrer guten Defensive und Standardstärke gelebt. Daher war es mir unverständlich das Magath gleich 2 seiner besten Abwehrspieler verkauft (Westermann zähle ich nicht dazu). Das Resultat darf jetzt jeder bestaunen. Auch wenn man sich unsere Spiele bisher anschaut stellt man fest das wir alles andere als wirklich "gut" in der Innenverteidigung waren. Russ und Franz haben lange von unserem Mittelfeld profitiert, sie haben ja auch ganz treffend gesagt das "die vor uns vieles wegräumen". Ich mag den Franz als Typen sehr und er spielt auch "ordentlich" für mehr langt es aber einfach nicht, das Gleiche bei Russ - zugegeben er war die letzten Spiele einer unserer Besten, aber was er davor fabriziert hat, meine Güte - er hat alles was ein Innenverteidiger braucht, aber er ruft es in jeder Halbserie maximal in der Hälfte der Spiele ab.


So, Du sagst also, wir hätten im Sommer lieber 3 Mio für einen Innenverteidiger ausgeben sollen, der besser sein muss als Russ, Franz, Chris oder Vasi?

Also ich sehe das völlig anders, wir haben eine gute, zeitweise sogar überragende Innenverteidigung und im Augenblick etwas Verletzungspech. Da kann man nicht alles in Frage stellen, schon gar nicht im Hinblick auf die Sommereinkäufe.

Wir hatten echte Probleme im Angriff, hätte Skibbe einen Verteidiger für 3 Mio geholt, wäre er extrem kritisiert worden und wohl als "Funkel-reloaded" in die Eintracht Geschichte eingegangen.


Keine Ahnung wo du das mit den 3 Millionen herhast & das der Spieler besser sein müsste als Chris?! Dieser ist so oft verletzt das es eigentlich fahrlässig ist mit ihm zu planen, Vasi? "Knie heilt nie" und das versucht Skibbe auch durch die Blume anzudeuten - er hat Angst das der Gute die hohe Belastung bis zum Winter nicht durchstehen wird. Bleiben noch Franz und Russ. Jeder hat bei Franz' Leistungen in der IV letzte Saison Bauchschmerzen bekommen. Was uns bisher zu Gute kam - Franz und Russ haben sich eingespielt und im Zusammenspiel mit den Beiden 6er und den Aussenverteidigern lässt sich einiges "kompensieren". Fallen da aber 1-2 Spieler raus fällt das ganz Gebilde zusammen da die individuelle Klasse "fehlt" um die mangelende Eingespieltheit zu kompensieren. Von den unzähligen oft haarsträubenden individuellen Fehlern die auch so noch oft genug passieren mal abgesehen.


Wir haben hier wohl eine unterschiedliche Auffassung. Russ und Franz sind für mich gute Leute. Und Chris hat in der vergangenen Saison sehr viele Spiele gemacht. Wir hatten alle die Hoffnung, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit gelegt hat.
Vielleicht hätte man Bellaid behalten sollen, aber hätt er uns wirklich weitergeholfen?

Und schau doch mal bei anderen Vereinen, was da in der Innenverteidigung los ist, z.B. bei Bayern oder Werder, oder HSV, oder Schalke etc.

Wir müssen uns hier nicht verstecken.



Definitiv haben wir hier verschiedene Auffassungen. Russ und Franz sind für mich maximal Mittelmaß, das entspricht eben nicht "gut". Das konnte man bisher auch in fast jedem Spiel sehen. Fortuna, Oka oder die Unfähigkeit der Gegner hat uns vor vielen Gegentoren bewahrt.
Die Bayern haben mit Breno und Badstuber bald eine sehr sehr gute IV und sind ihre Sorgen los - war mir unverständlich das hier die letzten Jahre auf Demichelis & van Buyten gesetzt wurde, da hat man sich vom CL-Finale blenden lassen, aber das Feierbiest will ja sowieso keine Spieler kaufen.
Schalke habe ich ja schon in einem vorherigen Post angeführt, was da pssiert ist im Somemr ist "grob fahrlässig". Der HSV hat eine gute IV, zu deren Pech fällt da Mathijsen weg, Bremen hat nominell mit Naldo und Mertesacker auch eine gute IV - d"immerhin" ereilt das Verletzungspech ja nicht nur uns. Diese Vereine sind meiner Meinung nach um einiges besser aufgestellt als wir. Das wundert einen aber auch nicht soviel Geld wie da investiert wurde. Aber in München (bei den anderen, den blauen) spielt ein gewisser Bell sehr überzeugend. Kraus wird zu den Profis eingeladen wo es schon zwickt und kneift, was ist mir unseren B-Jugendmeistern? Da hatten wir eine überragende Defensive, aber es wird nur von Kittel gesprochen.


Teilen