>

Trojaner

#
Ja! Wo du recht hast...

Hier mal die Dateien die er gefunden hat:

- Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.f.5905
C:\Users\*User*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\28eab8c7-4d31df1f

- C:\Users\*User*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24\4a697dd8-7b8e41cf
#
SGE_83 schrieb:
Ja! Wo du recht hast...

C:\Users\*User*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\28eab8c7-4d31df1f

- C:\Users\*User*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24\4a697dd8-7b8e41cf

Heute?
#
mich hats auch erwischt. erst stürzte firefox beim besuch von eintracht.de dauernd ab. habe dann den antivir laufen lassen. er fand auch etwas, gab mir aber die meldung, dass er den virus/trojaner/whatever erst nach einem neustart entfernen könne, da ich angeblich keine adminrechte haette. nachdem der pc wieder hochfuhr ist es nun unmöglich über den benutzerausauswahlbildschirm hinaus zu gelangen und den pc zu starten. d.h. klick auf den benutzer (egal welchen, auch admin mit pw) hat keinerlei auswirkungen und es geht nicht weiter. dass ich technisch keinen plan habe, muss ich sicher nicht explizit erwähnen. ups. jemand nen rat? danke euch.  
#
mein ff ist auch ständig abgestürzt. erst als ich windows neu aufgesetzt habe, war das problem weg.  
#
BlackBarrio schrieb:
mich hats auch erwischt. erst stürzte firefox beim besuch von eintracht.de dauernd ab. habe dann den antivir laufen lassen. er fand auch etwas, gab mir aber die meldung, dass er den virus/trojaner/whatever erst nach einem neustart entfernen könne, da ich angeblich keine adminrechte haette. nachdem der pc wieder hochfuhr ist es nun unmöglich über den benutzerausauswahlbildschirm hinaus zu gelangen und den pc zu starten. d.h. klick auf den benutzer (egal welchen, auch admin mit pw) hat keinerlei auswirkungen und es geht nicht weiter. dass ich technisch keinen plan habe, muss ich sicher nicht explizit erwähnen. ups. jemand nen rat? danke euch.  

versuchen,die oben genannten Dateien manuel zu löschen (evtl. im abgesicherten Modus,und sich auch die versteckten- und Systemdateien anzeigen lassen),ansonsten hilft wohl nurnoch Format C ....
mach ja sonst keine Werbung für irgendwas,aber ich halte absolut garnix von antivir.Würd`empfehlen,sich Kaspersky zu installieren (sind schliesslich Russen,die wissen wie das geht  ,-) ).Gibt ne Gratisversion von ComputerBild (sorry),läuft ein Jahr,und dann gibt`s wieder ne aktuelle Version davon.Nutz die schon seit dem die das angeboten haben,und hatte noch nie Probleme mit Viren,Trojaner oder sonstigem Elektroschmodder...
#
JoeSkeleton schrieb:
BlackBarrio schrieb:

versuchen,die oben genannten Dateien manuel zu löschen (evtl. im abgesicherten Modus,und sich auch die versteckten- und Systemdateien anzeigen lassen),ansonsten hilft wohl nurnoch Format C ....
mach ja sonst keine Werbung für irgendwas,aber ich halte absolut garnix von antivir.Würd`empfehlen,sich Kaspersky zu installieren (sind schliesslich Russen,die wissen wie das geht  ,-) ).Gibt ne Gratisversion von ComputerBild (sorry),läuft ein Jahr,und dann gibt`s wieder ne aktuelle Version davon.Nutz die schon seit dem die das angeboten haben,und hatte noch nie Probleme mit Viren,Trojaner oder sonstigem Elektroschmodder...

Seit ich Kaspersky habe, läuft auch alles wie geschmiert. Zumal es bei einigen AntiVir-Nutzern hier anfangs keine Warnmeldungen gab.
#
Brady schrieb:
SGE_83 schrieb:
Ja! Wo du recht hast...

Heute?

Ja, heute! Hab heut erst gescannt weil ich heute erst die Meldung gelesen hab...
#
Ich hab da mal noch ne Frage: Wie ist das bei Kaspersky? Geht das sehr auf das System? Frisst das mehr Leistung als AntiVir oder ist das eher gleich einzuschätzen?

Weil ich bei AntiVir auch keine Warnung bekommen hab, sondern aufgrund der Meldung hier bei eintracht.de meinen PC gescannt hab und dabei hat AntiVir die Viren gefunden...

Und jetzt überleg ich halt auch umzusteigen...
#
SGE_83 schrieb:
Ich hab da mal noch ne Frage: Wie ist das bei Kaspersky? Geht das sehr auf das System? Frisst das mehr Leistung als AntiVir oder ist das eher gleich einzuschätzen?

Weil ich bei AntiVir auch keine Warnung bekommen hab, sondern aufgrund der Meldung hier bei eintracht.de meinen PC gescannt hab und dabei hat AntiVir die Viren gefunden...

Also ich find es sehr angenehm. Manchmal zeigt er die ein oder andere Software als PDM.Keylogger an, aber lieber ein paar überflüssige Meldungen als gar keine.

Bedienung ist super und da ich den Kaspersky sofort auf meinem Laptop installiert habe , habe ich bezüglich der Geschwindigkeit keine Vergleichsmöglichkeiten zu AntiVir, das ich auf meinem Rechner hatte. Aber generell würde ich sagen, dass es kaum einen Einfluss hat.
Für 25 € im Jahr ist es eine lohnende Investition.
#
Tuess schrieb:
SGE_83 schrieb:

Also ich find es sehr angenehm. Manchmal zeigt er die ein oder andere Software als PDM.Keylogger an, aber lieber ein paar überflüssige Meldungen als gar keine.

Bedienung ist super und da ich den Kaspersky sofort auf meinem Laptop installiert habe , habe ich bezüglich der Geschwindigkeit keine Vergleichsmöglichkeiten zu AntiVir, das ich auf meinem Rechner hatte. Aber generell würde ich sagen, dass es kaum einen Einfluss hat.
Für 25 € im Jahr ist es eine lohnende Investition.

hab,wie erwähnt,die kostenlose Version von ComputerBild.Ist wohl nicht sehr viel anders als die,die man kaufen kann.Man merkt eigentlich nur,wenn der sich updatet,ansonsten ist die Auslastung relativ gering.Der grosse Vorteil bei Kaspersky ist,das die ne integrierte Firewall haben,was bei Antivir wohl nicht der Fall ist.Und die Windoof-Firewall kannste in die Tonne kippen.Hatte früher mal G-Data,die sind wohl auch nicht schlecht,aber ne bessere kostenlose Antivirenlösung als die von den Russen gibts glaub ich nicht.Dann beiss in den sauren Apfel und kauf die einmal die Zeitung ausm Springerverlag,dann is jut  ,-)
oder kauf die "Normalversion",Kaspersky ist gut,die reagieren auch schnell was neue Bedrohungen angeht.Ist auch sehr wichtig das die schnell neue Signaturen rausbringen,scheint bei denen der Fall zu sein.
Wie Tuess schon sagt,lieber zweimal was Unnützes anzeigen,als einmal zu wenig.Gibt ja nicht wenige,die auch Onlinebanking tätigen (mich inklusive),und das sind sehr sensible Daten,die gilt es bestmöglich zu schützen...
#
Also mein System (Windows 7) hat Kaspersky gewaltig in die Knie gezwungen....
#
christus schrieb:
Also mein System (Windows 7) hat Kaspersky gewaltig in die Knie gezwungen....

Und damit fällt es für mich raus... Ich merk AntiVir schon und hab keine Lust auf Leistungseinbußen...
#
öhm,was habt ihr den für PC`s?? Die hauen ein bißchen aufn Arbeitsspeicher,aber sonst...Hab nicht das allerneueste System,aber bei Vista und 4gb ram ist das kein Thema bei mir.Da läuft was grundsätzlich schief,wenn das eure Rechner so in die Knie zwingt.
#
JoeSkeleton schrieb:
öhm,was habt ihr den für PC`s?? Die hauen ein bißchen aufn Arbeitsspeicher,aber sonst...Hab nicht das allerneueste System,aber bei Vista und 4gb ram ist das kein Thema bei mir.Da läuft was grundsätzlich schief,wenn das eure Rechner so in die Knie zwingt.

Das denk ich aber auch. Der Leistungsverlust dürfte minimal sein.
#
Habe 2GB Ram. Benutze jetzt AVG, Kaspersky war bei mir ne Katastrophe. Genauso wie Norton.
#
2GB ist aber auch eher ein wenig mickrig.
#
Leute,mal im Ernst,da gilt es Prioriäten zu setzen.W7 ist im Gegensatz zu Vista doch sehr sparsam,was die Auslastung des rams angeht,und wenn ihr da schon Probleme habt,kauft euch noch`n Speicherstick,oder legt euch n "richtigen" PC zu,oder lasst das surfen im i-net.Is net böse gemeint,aber die Onlinebanditos werden immer dreister,da ist ein halbwegs sicherer Zugang zum WWW unerlässlich.Früher musste man noch irgendwelche Dateien anklicken bzw. die Ausführung zulassen,heute reicht es,wenn man eine gekaperte I-netseite besucht um sich n "drive-by" Trojaner auf die Festplatte zu holen.Oder einen link anklickt,auf dem ein vermeindliches SGE-Bildchen dargestellt wird,oder,oder,oder...Schützt euch so gut wie es geht,ich würd ausrasten,wenn ich meinen Rechner formatieren müsste,so viele unersetzliche Dateien,Bilder,Videos... (jaja,das leidige Lied von der Sicherungskopie).Lasst es euch ne Warnung sein,ich war auch angenervt von den zig Warnungen von Kaspersky,aber der hat meinen PC vor Schlimmeren bewahrt.
#
christus schrieb:
Habe 2GB Ram. Benutze jetzt AVG, Kaspersky war bei mir ne Katastrophe. Genauso wie Norton.

lasst die Finger von Norton,die sind übel,die greifen in das System wie kaum ein anders Programm...
#
Bigbamboo schrieb:

Also ich stamme aus einer Zeit in der das viel ist. Mein erster PC hate 8 MB RAM
Mal ehrlich: So unüblich sind 2 GB auch wieder nicht.
#
christus schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Also ich stamme aus einer Zeit in der das viel ist. Mein erster PC hate 8 MB RAM
Mal ehrlich: So unüblich sind 2 GB auch wieder nicht.

aaaaaalso,für W7 mag das noch halbwegs in Ordung sein (aber auch nur,wenn man sonst nix am Laufen hat und n Netbook besitzt),für alles andere,auauaua

Teilen