>

Hoffenheim

#
gegen daß, was hoppi in 2 wochen erwartet, war das gestern kindergarten
#
Selbolder schrieb:
Troubadix schrieb:
Selbolder schrieb:
Troubadix schrieb:
Diegito schrieb:
http://www.the-unity.de/dreipunktnull/index.htm

lobenswerte Aktion der Dortmunder!!!
Ich hoffe wir lassen uns was ähnliches einfallen.....


Laut unseren Fanatikern ist ein simples "hu.ren.sohn" besser...    


Manchmal ist es kaum zu fassen,
wen die Mädels an sich lassen.
Ist man selbst ein H....sohn?
Troubadix, wer weiß das schon.
Frag doch einmal die Mama,
wer denn dein Erzeuger war.


Was bist'n Du für einer?
Eigentlich lehne ich diese Art Rufe ab, könnte mir aber bei Dir ne Ausnahme vorstellen...    


Sprüche- und Intelligenzduell fällig? Da siehste ganz schlecht aus!


Vielleicht wäre es intelligent meine bisherigen Posts zum Thema Hopp und diesbezüglichen Sprüchen durchzulesen... Äffchen...  
#
wenkonaut schrieb:
ThorstenH schrieb:
Sag mir doch mal bitte wann und wie Hoppenheim die ca 100 Mio.€ (incl. Stadion etc.), die der Dietmar bis jetzt da rein gesteckt hat zurückzahlen muß und wieviel Zinsen der Dietmar dafür bekommt

DH ist nun wirklich nicht der Typ, der 100 Mio verschenkt. viel.


Nein eher 150 Mio.€ Sach mal lebst du hinterm Mond oder wo????

Les dir mal bitte ein paar Interviews von ihm durch. Da steht explizit, dass das Stadion der TSG gehören wird und das er in 2-3 Jahren kein Geld mehr zuschießen möchte. Bis dahin wird er es aber machen (und ohne es zurück zu fordern!) und wohl noch ein bißchen länger wenn sich der Verein selbst nicht tragen kann.
Genau nach dem gleichen Muster hat er es mit den Mannheimer Adlern (Eishockey Manschaft) gemacht bzw. hat es sein Sohn gemacht. Mit dem kleinen Unterschied, dass es dort eine über Jahrzehnte gewachsene Fangemeinde und Tradition gibt.


#
Wie findet ihr eig. dass der BVB Fan wegen seines Zielscheiben Doppelhalters angezeigt wird und nun die Staatsanwaltschaft versucht ihm "Aufruf zu einem Verbrechen" anzulasten.
"Es wird schwer werden, ihm nachzuweisen, dass er wirklich zu einem Verbrechen aufrufen wollte", sagte der dort zuständige Andreas Grossmann (Mannheimer Staatsanwaltschaft) der Zeitung.

Ich denke Hopp macht dadurch alles noch schlimmer, anstatt dass er solche Sachen an sich abprallen lässt.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Hoffenheim-M%E4zen-Hopp-Dortmund-Fan/639956.html
#
Breezer schrieb:
Ich denke Hopp macht dadurch alles noch schlimmer, anstatt dass er solche Sachen an sich abprallen lässt.

Ich bin erstaunt, dass einige seine Reaktion als "dünnhäutig" bezeichnen und meinen, er solle das ignorieren. Das mit dem Fadenkreuz war heftigst und peinlich und ist absolut unentschuldbar. Dazu noch "Hasta la Vista", das kann man schon als Mordaufruf interpretieren, auch wenn es sicher so nicht gemeint war. Aber die Dortmunder haben ja ihre Lektion auf dem Platz erhalten...
#
ThorstenH schrieb:
Sach mal lebst du hinterm Mond oder wo????

Nein. Aber letztlich wissen wir beide nicht genau, was mit "finanzieren" gemeint ist. Sicher wird ein Teil, meinetwegen auch ein erheblicher Teil, am Ende nicht zurückbezahlt. Aber wir zahlen ja auch unsere Sponsorengelder nicht zurück.

Fakt ist, der Profifussball war schon lange vor Hoppenheim durch zu viel Geld versaut. Die reichlichen Gelder stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, mir ist kein Profiverein in Europa bekannt der ohne Sponsoren auskommt und das Geld dass er ausgibt eigenständig erwirtschaftet. Fakt ist auch, dass Hoffenheim ein Kaff ist, wo ich nicht tot überm Zaun hängen möchte. Hopp ist in meinen Augen ein Fussballverrückter, der in diesem Kaff den "Großen" der Ligen zeigen möchte dass Geld Tore schießt, unabhängig von Tradition und Einwohnerzahl.

Er gleicht mit seinem Geld annähernd aus, was andere etablierte Vereine haben, oder wie im Dortmunder Fall glauben zu haben. Das muss man nicht toll finden! Aber ihn deshalb persönlich zu beleidigen und zu verunglimpfen halte ich für hohl. Es wird aber sowieso nicht zu verhindern sein, jeder tut was er nicht lassen kann. Solange die SGE die Hoffenheimer vom Platz haut, ist es mir auch egal. Aber momentan sieht es nicht danach aus, und dann werden die Schmährufe peinlich und wir stehen als schlechte Verlierer da.
#
"Mordaufruf". Man kann's auch übertreiben. [bad]****[/bad]nsohn ist dann Anstiftung zur Prostitution und Lutscher sexuelle Belästigung oder wie?
#
Ich musste heute morgen schon mal schmunzeln, als ich in der FR gelesen hab, dass Hoffenheim bislang nur in Leverkusen nicht mit solchen Gesängen etc begrüßt wurde  
Lächerlicher Mann, das ist mir der Wurstel Uli fast noch lieber
#
ThorstenH schrieb:
adler1807 schrieb:
Die haben keinen Etat a la Bayern.


....und noch einer der der Meinunsmache der Presse auf den Leim gegangen ist.


Wirklich? Bist du etwa im Hoffenheimer Vorstand und weißt Dinge die kein anderer kennt?

dr.lessing schrieb:
Zu den Auswärtsspielen will er schon nicht mehr fahren, weil Fans anderer Vereine von ihrem guten Recht Gebrauch machen, nämlich ihre Meinung zu äußern.


Du scheinst das Prinzip von Meinungsfeiheit igendwie falsch verstanden zu haben. Deine Meinungsfreiheit endet da wo die Würde anderer Verletzt wird. Das ist sogar Strafbar... Art. 5, Abs. 2 GG
#
wenkonaut schrieb:
ThorstenH schrieb:
Sach mal lebst du hinterm Mond oder wo????

Nein. Aber letztlich wissen wir beide nicht genau, was mit "finanzieren" gemeint ist.
Ich für meinen Teil schon. Du sprachst von Investition und bei einer Investition ist es das Ziel den Betrag + x wieder zurückzubekommen.  
Sicher wird ein Teil, meinetwegen auch ein erheblicher Teil, am Ende nicht zurückbezahlt. Aber wir zahlen ja auch unsere Sponsorengelder nicht zurück.

Aha Hoppenheim ist also eine Imagekampagne von Hopp. Na die geht aber gerade heftigst nach hinten los. Was meinst du warum Sponsoren Geld an die Eintracht überweisen? Meist weil es einen Gegenwert gibt. Sei s durch mediale Aufmerksamkeit etc. Die gibt es aber nur wenn der Verein schon in einer gewissen Liga spielt. Ohne Hopp würde die TSG immer noch Kreisliga spielen und genau da gehört der Dorfverein auch hin.  

Fakt ist, der Profifussball war schon lange vor Hoppenheim durch zu viel Geld versaut. Die reichlichen Gelder stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, mir ist kein Profiverein in Europa bekannt der ohne Sponsoren auskommt und das Geld dass er ausgibt eigenständig erwirtschaftet.
Das ist so nicht richtig, denn Sponsorengelder sind erwirtschaftetes Geld. Ein Sponsor z.b. Fraport würde nie Geld verpulvern, wenn es nicht einen Gegenwert (und sei es nur die mediale Aufmerksamkeit) bekommen würde. Es gibt ja sogar Firmen, die diesen Wert, der durch das Sponsoring entsteht ausrechnen. Lohnt sich das nicht mehr gibt es keine Kohle mehr für die Eintracht. So einfach ist das.

Fakt ist auch, dass Hoffenheim ein Kaff ist, wo ich nicht tot überm Zaun hängen möchte. Hopp ist in meinen Augen ein Fussballverrückter, der in diesem Kaff den "Großen" der Ligen zeigen möchte dass Geld Tore schießt, unabhängig von Tradition und Einwohnerzahl.

Stimmt und darauf haben 90% der Fußballfans keinen Bock!

Er gleicht mit seinem Geld annähernd aus, was andere etablierte Vereine haben, oder wie im Dortmunder Fall glauben zu haben. Das muss man nicht toll finden! Aber ihn deshalb persönlich zu beleidigen und zu verunglimpfen halte ich für hohl. Es wird aber sowieso nicht zu verhindern sein, jeder tut was er nicht lassen kann. Solange die SGE die Hoffenheimer vom Platz haut, ist es mir auch egal. Aber momentan sieht es nicht danach aus, und dann werden die Schmährufe peinlich und wir stehen als schlechte Verlierer da.


Gerade weil ich es nicht toll finde, werde ich meine Meinung kund tun.
Oder findest du eine Investorenliga mit  18 Dörfern a la Hoppenheim, die den Deutschen Meister ausspielen toll?

...und was ist an den Schmährufen peinlich? Es geht ja nur darum, Hern Hopp klar zu machen das er eine unerwünschte Person ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das das System und die Arbeit von Rangnick und Co. toll und erfolgreich ist bestreitet keiner, aber es ist doch seltsam das Hopp und Konsorten auf jedwede Kritik (selbst sachliche im Sportstudio) sofort wie von der Tarantel gestochen reagieren.
 
Der Sonnenkönig Hopp macht das für sein Ego und das ist wohl beleidigt, wenn Kritik geübt wird.
Nene Hopp bekommt das was er verdient und das hoffentlich noch ziemlich lange.
 
#
adler1807 schrieb:
ThorstenH schrieb:
adler1807 schrieb:
Die haben keinen Etat a la Bayern.


....und noch einer der der Meinungsmache der Presse auf den Leim gegangen ist.


Wirklich? Bist du etwa im Hoffenheimer Vorstand und weißt Dinge die kein anderer kennt?

dr.lessing schrieb:
Zu den Auswärtsspielen will er schon nicht mehr fahren, weil Fans anderer Vereine von ihrem guten Recht Gebrauch machen, nämlich ihre Meinung zu äußern.


Du scheinst das Prinzip von Meinungsfeiheit igendwie falsch verstanden zu haben. Deine Meinungsfreiheit endet da wo die Würde anderer Verletzt wird. Das ist sogar Strafbar... Art. 5, Abs. 2 GG


@Adler: Les dir einfach mal die genauen Ausführungen dazu von mir durch. Hoppenheim hat einen Gehaltsetat, der geschätze 1,5 Mio unter dem der Eintracht liegt. Die Transferausgaben der letzen 2 Jahre sind die 3. Höchsten der Liga nach FCB und Golfsburg. Ergo gehe ich davon aus das der Etat über unserem liegt....

Aber es ist natürlich für die Presse schöner vom kleinen gallischen Dorf zu schreiben (wie damals Unterhaching; Nur bei denen stand kein Hopp im Hintergrund!).
#
Wenn die Leute Schiri, Hoeneß Du [bad]*********[/bad] schreien passiert nichts,Oft werden Gegenspieler als Du [bad]*********[/bad] beschimpft.Schieber , Schieber- rufe sind ja auch eine Beleidigung

HOPP der Macht und Geldmensch will dies bezüglich seiner Person jetzt ändern. Ich hab Geld, ich mach die Welt so wie sie mir gefällt. Ich bestimme wo es lang geht................ Selbstverständlich bestimme ich die regeln. Macht und Geld ergeben Seilschaften, macht Entscheidungsträger gefügig.Am Ende stehe ich oben.....

Habe tatsächlich 2 Karten bekommen                
Was freu ich mich auf den " Sportkameraden" Hopp. Ich werde ihn 90 Minuten so huldigen, wie er es verdient hat    
#
untouchable schrieb:
"Mordaufruf". Man kann's auch übertreiben. [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn ist dann Anstiftung zur Prostitution und Lutscher sexuelle Belästigung oder wie?


#
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der am Sonntag in Mannheim war. Immer wenn die BVB'ler was gegen Hoffe gesungen haben, hat das Eventpublikum gepfiffen. Anansten war es still.
Eigentlich sollten wir immer kurz anfangen zu pfeiffen, wenn die Hofftras was für Hoffenheim singen. Vor und nach dem Spiel noch etwas gegen Onkel Dietmar und ansonsten schreien wir einfach unsere SGE zum Sieg.
Wobei bei 10.000 FFMler wird das gepfeife eh nicht zu vernehmen sein.
#
ThorstenH schrieb:
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der am Sonntag in Mannheim war. Immer wenn die BVB'ler was gegen Hoffe gesungen haben, hat das Eventpublikum gepfiffen. Anansten war es still.
Eigentlich sollten wir immer kurz anfangen zu pfeiffen, wenn die Hofftras was für Hoffenheim singen. Vor und nach dem Spiel noch etwas gegen Onkel Dietmar und ansonsten schreien wir einfach unsere SGE zum Sieg.
Wobei bei 10.000 FFMler wird das gepfeife eh nicht zu vernehmen sein.




Natürlich wird die Eintracht leidenschaftlich angefeuert.Gleichwohl erwarte ich ich insbesondere während der 90 Minuten " Hopp-Huldigungen".Nur so wird dies in die Öffentlichkeit transportiert....................
#
Lächerlich der Hopp..

Heult rum wie ein Mädchen und zeigt jetzt schon Fans an. Wenn das jeder machen würde der im Fußball schon beleidigt wurde wären die pausenlos dran Verhandlungen zu führen. Will er jetzt bei jeder Beleidigung zu seiner Mama rennen und rumheulen oder was? Da sollte er halt einfach drüber stehen. Er ist doch der Macher, der Beste, der Superklasse Typ der die Jugend fördert. Prima Herr Hopp..Sie haben mit diesem scheiß angefangen Millionen in ein Bauerndorf zu pumpen. Wenn Sie jetzt nicht mit Kritik und Beleidigungen klar kommen dann gehen sie zu nem Psychotherapeuten und lassen sich behandeln. Das sowas kommt war klar aber da kann er noch so viele verklagen. Er wird niemals verhindern können dass er beleidigt wird oder dass irgendwelche Spruchbänder kommen. Ob dies korrekt ist dass sei jedem selbst überlassen wie er dass sieht.

FORZA SGE!!!
#
ich lach mir immer einen Ast, wenn der Typ sich an jedem Spieltag von neuem anfängt aufzuregen!
#
ThorstenH schrieb:
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der am Sonntag in Mannheim war. Immer wenn die BVB'ler was gegen Hoffe gesungen haben, hat das Eventpublikum gepfiffen. Anansten war es still.
Eigentlich sollten wir immer kurz anfangen zu pfeiffen, wenn die Hofftras was für Hoffenheim singen. Vor und nach dem Spiel noch etwas gegen Onkel Dietmar und ansonsten schreien wir einfach unsere SGE zum Sieg.
Wobei bei 10.000 FFMler wird das gepfeife eh nicht zu vernehmen sein.

Na, hier sind wir doch wieder ähnlicher Meinung. Damit könnte ich sehr gut leben. Wir haben bei uns genug zu tun.

Den Rest will ich nicht weiter vertiefen, nur so viel: Jeder Sponsor, egal ob Unternehmer oder Privatperson, hat seine Motive für sein Engagement. Und Eitelkeiten stehen bei beiden ziemlich weit oben. Bei juristischen Personen sind ja dann auch Menschen (i.d.R. die Geschäftsführung) die Entscheider, die das Sponsoring bewusst betreiben. Und jeder macht das mit seinem verdienten Geld. Bei Hopp ist das sogar noch eindeutiger, als z.B. bei Mainova und dem RMV. Dort ist es letztlich das Geld von deren Kunden. Und glaube mir, da stecken nicht selten Interessen dahinter, die denen des Herrn Hopp verblüffend ähnlich sind. Vorgeblich ist es natürlich so, dass der Bekanntheitsgrad des Unternehmens verbessert werden soll, etc.
#
Also Ihr müsst mal ein bisschen differenzieren. Klar der Hopp heult jetzt ein bissi rum wegen der Sache. Für meinen Geschmack auch ein wenig zu viel.
Aber würde es Euch gefallen, wenn Ihr Euren Kopf im Fadenkreuz auf irgeneinem Transparent seht?

Überhaupt ist der ganze Hass auf Hopp derart übertrieben. Natürlich schiebt er dem Verein das Geld in den *****, aber ihr müsst bei der Sache berücksichtigen, dass Hopp auf diesem Verein kommt, dort selbst gespielt hat und es seine Heimat ist. Da kann man nicht viel dagegen sagen, wenn er dem Verein eben auf die Beine hilft und ein Ziel verfolgt.
Wenn hier einer, der viel Kohle hat aus dem Verein kommen würde und es der Eintracht für bessere Spieler zur Verfügung stellt.

Würde sich da jemand beschweren?
#
becks85 schrieb:
untouchable schrieb:
"Mordaufruf". Man kann's auch übertreiben. [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn ist dann Anstiftung zur Prostitution und Lutscher sexuelle Belästigung oder wie?


 


Ich für meinen Teil möchte schon zwischen den Stadiontypischen Schmährufen/-gesängen und einem persönlichen Konterfei im Fadenkreuz einer Waffe unterscheiden. DAS ist übertrieben und darum ging es mir. Mich nervt der übertrieben Hass und die Beschäftigung mit dem Hauptsponsor eines Dorfvereins. Und ich habe auch rein gar nichts gegen humorvolle Kritik (ja, klingt doof) gegen den Fussballkommerz. Aber dieser unglaubliche Hass beunruhigt mich. Aber macht Euch nur lustig, es muß halt erst wieder etwas passieren bis einige merken, dass man schlicht zu weit gegangen ist.


Teilen