>

Hoffenheim

#
Leverkusens Image ist über Jahre und Jahrzehnte besser geworden. Für mich immer noch irgendwie Werksklub. Aber durch das permanente "Oben-mit-Spielen", attraktivem Offensivfußball, einer gewachsenen Fan-Kurve (im Gegensatz zu so manch anderem Verein), einigen Erfolgen (Rekordvize ^^) und besonders der pers. Komponente (z.B. Calli) ist bei mir keine extreme Abneigung mehr vorhanden. Ein Verein wie viele andere.

Ich denke, Leverkusen hat sein Image dadurch deutlich verbessert, dass sie über Jahre hinweg recht menschlich rübergekommen sind. Nicht so steril wie Wolfsburg.
#
SGE_Werner schrieb:
Leverkusens Image ist über Jahre und Jahrzehnte besser geworden. Für mich immer noch irgendwie Werksklub. Aber durch das permanente "Oben-mit-Spielen", attraktivem Offensivfußball, einer gewachsenen Fan-Kurve (im Gegensatz zu so manch anderem Verein), einigen Erfolgen (Rekordvize ^^) und besonders der pers. Komponente (z.B. Calli) ist bei mir keine extreme Abneigung mehr vorhanden. Ein Verein wie viele andere.

Ich denke, Leverkusen hat sein Image dadurch deutlich verbessert, dass sie über Jahre hinweg recht menschlich rübergekommen sind. Nicht so steril wie Wolfsburg.


Ihr habt nicht ganz unrecht... Leverkusen kann man nicht so wirklich mit Wolfsburg oder gar Hoffenheim vergleichen, obwohl man es gerne tut!
Der Verein trägt sich mittlerweile eigentlich von selbst, man sollte nämlich bedenken das Leverkusen jahrelang international gespielt hat und durch die fetten Einnahmen (u.a. in der Champions-League) nicht mehr wirklich auf Sponsor Bayer angewiesen ist... darüber hinaus hat Bayer über Jahre recht attraktiven Fussball gespielt und mit Völler und Calmund zwei äußerst sympathische Vorzeige-Verantwortliche... außerdem wurde das Geld dort recht sinnvoll investiert, im Gegensatz zu Wolfsburg wo über Jahre (mittlerweile einem Jahrzehnt) Millionen und Abermillionen schlichtweg in den Sand gesetzt wurden!!
Trotz allem aber bleibt Bayer Leverkusen ein Werksklub und wird Fantechnisch niemals dem 1.FC Köln oder Bor.M'Gladbach das Wasser reichen... selbst die Fortuna aus Düsseldorf dürfte ein größeres Zuschauerpotential haben, wenn sie den mal höherklassig spielen sollten!!
Eine graue Maus ist Bayer Leverkusen aber schon lange nicht mehr.......
#
Maikoff schrieb:
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!


Aus welchem Grund sollte Hopp die Mannheimer mit Geld zuschütten ?


Der soll überhaupt niemanden mit Geld zuschütten, weder seinen Dorfverein, noch die Mannheimer. Wenn die Mannheimer den Karren nicht selbst ausm Dreck ziehen können, müssen sie halt unten wieder anfangen. Die Hoppsche Hilfe für Mannheim ist meiner Meinung nach nur gezielte Image-Pflege des lieben Dietmar.
#
vielleicht ist leverkusen auf nem guten weg.
aber fuer den erfolg, den sie haben, ist die anghaengerschaft weiterhin laecherlich.
und der "bayer-makel" bleibt irgendwie haengen.
fuer mich immernoch ein gemachter club, kein ernstzunehmender verein. (wenn auch nicht so unsympathisch wie hoppenheim und golfsburg.)
#
Selbst wenn in Leverkusen mittlerweile bundesweit anerkannte und sogar beliebte (Rudi und früher der Calli) Leute zu finden sind, macht das keinen Unterschied. Es war zuerst die Kohle da, die alles in Bewegung gebracht hat. Es bleibt zu hoffen, dass es Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und was da noch so kommen mag, weiterhin nicht schaffen, einen deutschen Meistertitel einzufahren. Es langt völlig, dass sie überhaupt mitspielen.
#
Für mich ist Bayer Leverkusen immer noch der Sportklub, in dem die Gymnastikdamen aus den Büros des Bayerwerkes und aus den Werkswohnungen wie schon vor 80 Jahren ihre Turnübungen zur körperlichen Ertüchtigung absolvieren, nur halt seit 30 Jahren mit angeschlossener Profifussballabteilung.
Diesen Muff werden sie auch bei allen krampfhaften Bemühungen nicht loswerden, auch wenn sie Tante Käthe aus Rom geholt haben, in Wirklichkeit aber Tante Käthe aus Hanau bekommen haben.
Insofern war das Errreichen des CL-Finales schon eine gewisse "Beleidigung" für den Gegner Real Madrid.
#
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!


Wie schön dass Du die Intentionen eines Dietmar Hopp so gut kennst. Trotzdem hast Du nicht kapiert, was ich geschrieben hab. Ich wäre, wenn ich ein Waldhof-Fan wäre (an dieser Stelle Kotz-Smiley) sehr vorsichtig genau mit diesem Gesang, denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".
#
DBecki schrieb:
[ denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".


ja, ja, ja Darmstadt 98 ist auch schon tausendmal gestorben und darf immer noch mitkicken.

Falls die Eintracht mal irgendwann so nen Käse zusammenwirtschaftet und kurz vor der Pleite steht, möchte ich nicht einem Hopp auf Knien für seine barmherzige Hilfe danken. Da ist mir Amateurfußball als Konsequenz viel lieber.
#
Mal die neue Kicker-Umfrage-Ergebnisse gesehen. Bei der Bewertung des Top-Managements musste ich schon schmunzel. Nach Bayern kamen so Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen. Na was haben diese Vereine gemeinsam?

Oh je, da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern.
#
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!


Wie schön dass Du die Intentionen eines Dietmar Hopp so gut kennst. Trotzdem hast Du nicht kapiert, was ich geschrieben hab. Ich wäre, wenn ich ein Waldhof-Fan wäre (an dieser Stelle Kotz-Smiley) sehr vorsichtig genau mit diesem Gesang, denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".


Das einzige , was Hopp an Waldhof noch interessiert, ist deren gute Jugendarbeit. Sonst hat der Waldhof ja nix mehr, ausser zu viel Schulden. Die will er durch seine "großzügigen" Unterstützungszahlungen unter seine Kontrolle bekommen, um ein Vorkaufsrecht für Hoppenheim für billig Geld zu sichern. Das ist ganz einfach zu durchschauen.
Herr Hopp ist insofern ein "Leichenfledderer"!
#
...heute feierliche Eröffnung des neuen Stadions mit den Dietmar-Hopp-Festspielen!

#
Tomasch schrieb:
...heute feierliche Eröffnung des neuen Stadions mit den Dietmar-Hopp-Festspielen!

 


Live ab 15.10 Uhr auf SWR
#
Als ich "Diemar Hopp wir danken dir" gehört hab musst ich vor Brechreiz ausschalten.
#
B1rke schrieb:
Als ich "Diemar Hopp wir danken dir" gehört hab musst ich vor Brechreiz ausschalten.


Die Frage ist, warum hast Du es überhaupt eingeschaltet? Mit sowas war ja zu rechnen...
#
sotirios005 schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!


Wie schön dass Du die Intentionen eines Dietmar Hopp so gut kennst. Trotzdem hast Du nicht kapiert, was ich geschrieben hab. Ich wäre, wenn ich ein Waldhof-Fan wäre (an dieser Stelle Kotz-Smiley) sehr vorsichtig genau mit diesem Gesang, denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".


Das einzige , was Hopp an Waldhof noch interessiert, ist deren gute Jugendarbeit. Sonst hat der Waldhof ja nix mehr, ausser zu viel Schulden. Die will er durch seine "großzügigen" Unterstützungszahlungen unter seine Kontrolle bekommen, um ein Vorkaufsrecht für Hoppenheim für billig Geld zu sichern. Das ist ganz einfach zu durchschauen.
Herr Hopp ist insofern ein "Leichenfledderer"!


1. Mit welcher Jugendmannschaft genau steht Waldhof nochmal besser da als Hoffenheim? Ich sehe nicht, dass Hopp irgendeine Jugendmannschaft von Waldhof in naher Zukunft brauchen würde.

2. Dachte ich bisher immer, dass ein Spieler selbst entscheiden kann, wohin er geht und nicht der abgebende Verein, selbst im Jugendbereich. Wenn also Hopp "sich ein Vorkaufsrecht für Hoffenheim für billig Geld sichern" will, hat er genau nichts davon, wenn die Spieler nicht wollen. Er muss schon dem Spieler Geld bieten, nicht den abgebenden Verein schmieren.

Nicht dass ich Hoffenheim sympathisch finde, aber die abstrusen Theorien, die hier als Wahrheiten dargestellt werden, sind schon arg abenteuerlich.

Und bevor ein Waldhof-Fan singt "Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier" sollte er mal kurz nachdenken, wo SEIN Verein "ohne Dietmar" wäre. Aber ich geb zu, wenn ich die Wahl zwischen Pest Waldhof und Cholera Hoffenheim hätte, würde ich mich für die Cholera entscheiden, denn den Waldhof find ich noch übler als Hoffenheim und Offenbach zusammen.
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Tomasch schrieb:
...heute feierliche Eröffnung des neuen Stadions mit den Dietmar-Hopp-Festspielen!

 


Live ab 15.10 Uhr auf SWR

Also wenn die Stadion-Wurst wirklich geschmeckt hat, dann fresse ich einen Besen. Kritische Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen olé!
#
Ich sehe das Stadioneröffnungsspiel der Hoppis jetzt seit 30 Minuten so nebenher.
Stimmung: gegen Null
Gesänge: Keine, außer einmal der Versuch eines Wechselgesangs, nach zweimal wurde dieser wieder abgebrochen.
Halbzeitpfiff: Null Applaus
Wenn ein Tor fällt, naja, ein bisschen Jubel.

In der Zeit vor der Pause: Wenn ein Zuschauer ein Radio angehabt hätte, könnten alle anderen im Stadion mittanzen.

Fazit: In der Zukunft werden einige Teams in Sinsheim ein Heimspiel haben, so laut sind die Hoppi-Zuschauer. Selbst so starke Auswärtsfahrer wie die 20 Wolfsburger haben dann beste Chancen.
#
Tom66 schrieb:

Stimmung: gegen Null




Das ist aber sehr großzügig!
#
Tomasch schrieb:
Tom66 schrieb:

Stimmung: gegen Null




Das ist aber sehr großzügig!


Es ist Wochenende und ich wollte etwas gutes tun.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503458/

Der kicker spricht von euphorischen Fans . Die Medien funktionieren.


Teilen