>

Hoffenheim

#
quatsch,,cottbus holt 3 punkte in Hopps neuem Spielplatz...
#
pipapo schrieb:
Wie Hoppenheim ohne verletzte Stammkräfte auftreten wird interessiert mich.


Kaufen halt neue.
#

Hat mir mein Arbeitskollege eben per Handy geschickt. Beide haben sich wieder lieb!   Das ging ja schnell... Ich glaub, damit kann ich jetzt bei BILD.de richtischh Kohle machen?
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Ich glaub, damit kann ich jetzt bei BILD.de richtischh Kohle machen?


Nein?  
#
pipapo schrieb:
Wie Hoppenheim ohne verletzte Stammkräfte auftreten wird interessiert mich.


Ich rechne ehrlich gesagt mit keiner grundlegenden Veränderung; dann schießt halt jemand anderes die Tore.
#
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Diese Hoffenheimer schaffen es tatsächlich, das man den Bayern die Meisterschaft aber mal so richtig gönnt.


Du schreibst einem aus der Seele
#
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...
#
Freidenker schrieb:
pipapo schrieb:
Wie Hoppenheim ohne verletzte Stammkräfte auftreten wird interessiert mich.


Kaufen halt neue.


Brauchen sie nicht. Haben doch diese Saison massiv auf die eigene Jugend gesetzt.
#
...na,...DARAUF hat wohl ganz Deutschland gewartet:

Das ARD - *Moma* berichtet diese Woche täglich LIVE aus Hoffenheim...
(...stündlich eine Live-Schaltung...)

Moderator Großmann rutscht bald auf seiner eigenen Schleimspur aus...
(Oder liegt`s an den blau-weißen Schlappen ?    )
#
Ups, da ist noch jemand etwas kritisch mit den Hoffenheimern, der Herr Küppersbusch:

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wie-geht-es-uns-herr-kueppersbusch-67/

In Hoffenheim steht nun ein schönes, neues Stadion. Wie stehen sie Chancen, dass es mittelfristig keine Bau- und Investitionsruine sein wird?

Mit den Rot-Weissen oder Rot-Weißen aus Essen und Oberhausen, Preußen Münster, den Fortunas aus Köln und Düsseldorf und so weiter fallen jedem gleich ehrwürdige Traditionsmarken ein, bei denen ein "Relaunch" viel schneller viel mehr Marketing-Geld bringt. Die komplett virtuelle Erfindung eines Clubs dagegen deutet auf Allmachtsansprüche der Macher einerseits und einen sehr langen Weg, bis so was mal Patina und damit Glaubwürdigkeit für Fans hat. Siehe Leverkusen.

Gefunden hier: http://anti-hoffenheim.blogspot.com/

Der Mann wird mir immer sympatischer  
#
RoadRunner_de schrieb:
Ups, da ist noch jemand etwas kritisch mit den Hoffenheimern, der Herr Küppersbusch:

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wie-geht-es-uns-herr-kueppersbusch-67/

In Hoffenheim steht nun ein schönes, neues Stadion. Wie stehen sie Chancen, dass es mittelfristig keine Bau- und Investitionsruine sein wird?

Mit den Rot-Weissen oder Rot-Weißen aus Essen und Oberhausen, Preußen Münster, den Fortunas aus Köln und Düsseldorf und so weiter fallen jedem gleich ehrwürdige Traditionsmarken ein, bei denen ein "Relaunch" viel schneller viel mehr Marketing-Geld bringt. Die komplett virtuelle Erfindung eines Clubs dagegen deutet auf Allmachtsansprüche der Macher einerseits und einen sehr langen Weg, bis so was mal Patina und damit Glaubwürdigkeit für Fans hat. Siehe Leverkusen.

Gefunden hier: http://anti-hoffenheim.blogspot.com/

Der Mann wird mir immer sympatischer  


So sehr ich Hoffenheim und das dahinterstehende System verabscheue, dieser Kommentar fällt für mich in eine oder gar beide nachfolgende Kategorien rein:
1) Billige Meinungsmache
2) Trittbrettfahrer
Man kann Hopp meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht kritisieren, aber einen direkten Bezug zu Hoffenheim ist ihm nun wahrlich nicht abzusprechen.
#
Ich freue mich auf die ersten zwei Niederlagen hintereinander...
Vlt. ja im März....
#
Ach Schoppe, dass Küppersbusch Interview geht aber noch weiter...

Und was machen die Borussen?

Habe in der Winterpause schon wieder so viele Namen - von Boateng bis Hornschuh - dazugelernt. Ich vermute, das ist eine als Fußballclub getarnte Anti-Alzheimer-Initiative.


Was vlt. darauf schließen lässt, dass es sich net nur um einen Trittbrettfahrer + Meinungsmacher handelt.
Als Fan vom BVB "darf" man Hopppenheim schon Sch.e.iße finden, finde ich.
#
@wib

Bist du der Meinung, daß ein allgemeiner "richtiger" Borussenfan anders denkt?
#
Von Derdiyok eine Absage, Bendtner kriegen sie auch nicht, Geld ist anscheinend doch nicht immer alles.
#
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!
#
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.


Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...


Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!


Aus welchem Grund sollte Hopp die Mannheimer mit Geld zuschütten ?
#
Mal was anderes zum Thema. Was haltet ihr eigentlich mittlerweile von Leverkusen? Klar, früher war klar, Dreckswerksclub, keine Fans, eklig, etc. Hat auch alles gestimmt. Aber irgendwie ist Lev jetzt doch recht lange dabei, hat viele Dinge "erlebt", die auch irgendwie Tradition schaffen können (CL Finale, "Vizekusen", Abstiegskampf, Brasilianer-Verein, langfristig schöner und technischer Fussball). So gesehen kann man Lev kaum mit gutem Gewissen als "graue Maus" bezeichnen, trist und langweilig, so wie Wob eine ist.
Dazu kommt, dass Bayer ja mehr oder weniger nur noch ein "normaler" Sponsor ist. Ich hab nicht gehört, dass sie noch übertriebenes Geld in den Verein pumpen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dieses Thema liegt mir schon länger auf der Zunge und ich bin echt auf Meinungen gespannt.
Das soll keineswegs bedeuten, dass sie mir irgendwie sympathisch wären oder so, aber sie sind halt kein Hoppenheim oder Volkswagen mehr für mich. Ich kann sie jetzt "normal" nicht mögen, so wie man z.B. Köln oder Schalke nicht mag, aber doch irgendwie "respektiert". Irgendwie gehört Leverkusen für mich schon ein wenig zur Liga dazu. Was meint ihr?


Teilen