>

Hoffenheim

#
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So einfach ist das

http://www.express.de/sport/fussball/30-millionen-euro--hopp-gleicht-1899-verlust-aus/-/3186/10801314/-/index.html

Und wir schwafeln über Identifikation, Mangementfehler, Tasmanen usw...


ich weiss nicht, ob ich überhaupt nochmal in diese liga will :neutral-face  


Das gleiche hab ich heute in einem langen Gespräch mit einem Kumpel gesagt.

2. Liga ist wirklich shice und tut richtig weh.

Das Verhalten bei einigen Bundesligisten ist aber dermassen extrem wettbewerbsverzerrend, dass man eigentlich nur noch verzweifeln könnte.
#
Mittelbucher schrieb:
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So einfach ist das

http://www.express.de/sport/fussball/30-millionen-euro--hopp-gleicht-1899-verlust-aus/-/3186/10801314/-/index.html

Und wir schwafeln über Identifikation, Mangementfehler, Tasmanen usw...


ich weiss nicht, ob ich überhaupt nochmal in diese liga will :neutral-face  


Das gleiche hab ich heute in einem langen Gespräch mit einem Kumpel gesagt.

2. Liga ist wirklich shice und tut richtig weh.

Das Verhalten bei einigen Bundesligisten ist aber dermassen extrem wettbewerbsverzerrend, dass man eigentlich nur noch verzweifeln könnte.


Der Investor bei 60. Audi Ingolstadt. ...und noch viel weiter runter.
Bis in die niedersten Ligen gibt es Vereine, die Spielzeuge von Geschäftsleuten sind.
#
Mal ne andere Frage. Ich kann doch nicht mal einfach so 30 Mios Verlust machen. Führt das nicht irgendwie zu Sanktionen oder Auflagen?
#
bernie schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So einfach ist das

http://www.express.de/sport/fussball/30-millionen-euro--hopp-gleicht-1899-verlust-aus/-/3186/10801314/-/index.html

Und wir schwafeln über Identifikation, Mangementfehler, Tasmanen usw...


ich weiss nicht, ob ich überhaupt nochmal in diese liga will :neutral-face  


Das gleiche hab ich heute in einem langen Gespräch mit einem Kumpel gesagt.

2. Liga ist wirklich shice und tut richtig weh.

Das Verhalten bei einigen Bundesligisten ist aber dermassen extrem wettbewerbsverzerrend, dass man eigentlich nur noch verzweifeln könnte.


Der Investor bei 60. Audi Ingolstadt. ...und noch viel weiter runter.
Bis in die niedersten Ligen gibt es Vereine, die Spielzeuge von Geschäftsleuten sind.



Wie groß ist eigentlich das finanzielle Engagement und die Entscheidungsbefugnis von Audi beim FC Ingolstadt im Vergleich zu anderen Zweitligisten wie z.B. Eintracht Frankfurt und Fraport?
#
HeinzGründel schrieb:
Mal ne andere Frage. Ich kann doch nicht mal einfach so 30 Mios Verlust machen. Führt das nicht irgendwie zu Sanktionen oder Auflagen?


wie heißt hoffenheims frauenfußballtyp?
#
*kotz*

Mal so am Rande. Was ist eigentlich der letzte offizielle Stand der Dinge bezüglich der "Akustikattacke"? Ist ja nun schon ein paar Tage her. Die wirklichen Gründe und das Ergebnis kennen wir ja, aber mich würde der offizielle Stand interessieren, da hätt ich mal wieder was zum lachen.
#
HeinzGründel schrieb:
Mal ne andere Frage. Ich kann doch nicht mal einfach so 30 Mios Verlust machen. Führt das nicht irgendwie zu Sanktionen oder Auflagen?


Für die Lizensierung ja nicht. Darin muss ja nur nachgewiesen werden, dass man die Saison über liquide genug ist um den Spielbetrieb nicht zu gefährden (vereinfacht ausgedrückt). Ich denke, die Unterlagen die Hoppenheim da jedes Jahr einreicht bestehen aus einer einfachen Kopie eines von Onkel Dietmar unterschriebenen Blankoschecks...
#
RoadRunner_de schrieb:
*kotz*

Mal so am Rande. Was ist eigentlich der letzte offizielle Stand der Dinge bezüglich der "Akustikattacke"? Ist ja nun schon ein paar Tage her. Die wirklichen Gründe und das Ergebnis kennen wir ja, aber mich würde der offizielle Stand interessieren, da hätt ich mal wieder was zum lachen.


Der offizielle Stand ist, dass die die Sache bearbeitende Beamtin gerade im Urlaub ist, dort schwanger geworden ist und nun erst mal im Mutterschutz geht. Ach ne, das war ja in Bremen...  

In der Sirenen-Angelegenheit wird gerade nach einem Gärtner gesucht, der den Wuchs des Grases überwacht und pflegt der über die Sache wachsen soll...
#
DBecki schrieb:
bernie schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So einfach ist das

http://www.express.de/sport/fussball/30-millionen-euro--hopp-gleicht-1899-verlust-aus/-/3186/10801314/-/index.html

Und wir schwafeln über Identifikation, Mangementfehler, Tasmanen usw...


ich weiss nicht, ob ich überhaupt nochmal in diese liga will :neutral-face  


Das gleiche hab ich heute in einem langen Gespräch mit einem Kumpel gesagt.

2. Liga ist wirklich shice und tut richtig weh.

Das Verhalten bei einigen Bundesligisten ist aber dermassen extrem wettbewerbsverzerrend, dass man eigentlich nur noch verzweifeln könnte.


Der Investor bei 60. Audi Ingolstadt. ...und noch viel weiter runter.
Bis in die niedersten Ligen gibt es Vereine, die Spielzeuge von Geschäftsleuten sind.



Wie groß ist eigentlich das finanzielle Engagement und die Entscheidungsbefugnis von Audi beim FC Ingolstadt im Vergleich zu anderen Zweitligisten wie z.B. Eintracht Frankfurt und Fraport?


Naja, das Interview mit dem Ingolstadzboss hört sich nicht danach an, als ob es sich um einen normalen Sponsaor handeln würde.

Letztendlich entscheidet Audi, wann der Bundesligaaufstieg in Angriff genommen wird.

„Das glaube ich nicht. Das wird eine gemeinsame Geschichte. Es gibt vieles, was da mit hineinspielt. Wir haben noch andere Sponsoren, brauchen aber auch eine entsprechende Zuschauerzahl, damit es überhaupt Sinn macht. Audi könnte dies, keine Frage. Letztendlich ist das dann aber auch eine Entscheidung unsere Hauptsponsors, und deshalb äußere ich mich nicht weiter dazu.“

http://mobil.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2431592
#
HeinzGründel schrieb:
Mal ne andere Frage. Ich kann doch nicht mal einfach so 30 Mios Verlust machen. Führt das nicht irgendwie zu Sanktionen oder Auflagen?


Nicht, wenn man den Ausgleich des Verlust durch Herrn Hopp schon vorab bei der Lizenzierung abgegeben hat.
Die sportlich Qualifizierten Bundesligavereine sollten sich ähnlich wie in Spanien mal zusammentun und gegen die Werksvereine vorgehen. Allerdings fehlen unserem Vorstandsvorsitzenden dafür die Eier, sonst hätte er den Mist erst gar nicht mit durchgewunken.
#
da sieht man einfach mal was wirklich in Hoffenheim abgegangen ist die letzten Jahre.
Der geschätze Etat lag deutlich niedriger als er wirklich war.
Die Personalkosten völlig überzogen.

Mal eben 30 Mio Miese machen und trotzdem munter drauf los spielen in der 1.Liga erinnert schon sehr inzwischen an die Ligen in England,Spanien,Italien.
In der Bundesliga ist hier halt auch vieles Makulatur;Hopp und die Werksvereine machens möglich.

Schlimm sowas,wenn die DFL hier sich wirklich abheben wollte von andern europäischen Verbänden müsste man Hoffenheim sofort die Lizens entziehen,es ist wahrlich grobe Wettbewerbsverzerrung
#
...unter Berücksichtigung der nicht zu zahlenden Stadionmiete etc. ein Skandal!

...aber ist ja alles so toll in Hoffendingens..
#
ThorstenH schrieb:
...unter Berücksichtigung der nicht zu zahlenden Stadionmiete etc. ein Skandal!

...aber ist ja alles so toll in Hoffendingens..



Frag mal den Herrn Kind von H96, der findet das bestimmt ganz toll und hat keine Problem damit. Ach STOP, natürlich hat er was dagegen, aber nur, weil er es selber nicht machen kann/darf. Aber er arbeitet ja fleißig daran.  

Diese ganze Entwicklung ist dermaßen zum Kotzen.
#
Larruso schrieb:
ThorstenH schrieb:
...unter Berücksichtigung der nicht zu zahlenden Stadionmiete etc. ein Skandal!

...aber ist ja alles so toll in Hoffendingens..



Frag mal den Herrn Kind von H96, der findet das bestimmt ganz toll und hat keine Problem damit. Ach STOP, natürlich hat er was dagegen, aber nur, weil er es selber nicht machen kann/darf. Aber er arbeitet ja fleißig daran.  

Diese ganze Entwicklung ist dermaßen zum Kotzen.


Ja, die Entwicklung ist zum brechen. Und dennoch verstehe ich Herrn Kind. Er möchte Waffengleichheit. Ansonsten ist dieser Kampf für die Traditionsvereine nicht mehr zu gewinnen.
#
Die Zahl ist insofern wenig überraschend, als es sich um eine Saison handelt, in der Hoffenheim allein durch Transfers 17 Millionen Euro Verlust gemacht hat. Darunter die Flops Simunic und Maicosuel. (Übrigens handelt es sich auch nicht - wie in manchen Artikel behauptet - um das Vorjahr, sondern um die Vor-Vorsaison.)

Dafür wurden in der Folgesaison Transferüberschüsse von 22 Millionen Euro erzielt.

Meines Erachtens hängt es vom aktuellen Kader und den eingekauften Jugendspielern ab, ob das Konstrukt TSG Hoffenheim erfolgreich sein kann. Wenn sich mit diesen Leuten Transfererlöse erzielen lassen und die Liga in den nächsten Jahren gehalten werden kann, dann wird sich Hoffenheim früher oder später etablieren. Es gibt genügend Konsumenten, die dieses Produkt zu kaufen bereit sind - und die Zahl wächst oder schrumpft erfolgsabhängig.

Allein wenn ich die Transferpolitik der letzten drei Jahre betrachte, dann habe ich so meine Zweifel. Ryan Babel ist vielleicht der prominenteste Name in einer relativ langen Liste von Leuten, bei denen man es hätte besser wissen müssen. Am Ende ist das Scouting von Hoffenheim gar nicht so gut wie vielerorts behauptet und wir können in fünf Jahren darauf anstoßen, dass in Sinsheim wieder Amateurfußball gespielt wird. Denn eins ist klar: Wenn Hoffenheim nicht als Bundesliga-Klub funktioniert, dann kann die Alternative nur Kreisliga heißen.
#
BryterLyter schrieb:
Die Zahl ist insofern wenig überraschend, als es sich um eine Saison handelt, in der Hoffenheim allein durch Transfers 17 Millionen Euro Verlust gemacht hat. Darunter die Flops Simunic und Maicosuel. (Übrigens handelt es sich auch nicht - wie in manchen Artikel behauptet - um das Vorjahr, sondern um die Vor-Vorsaison.)

Dafür wurden in der Folgesaison Transferüberschüsse von 22 Millionen Euro erzielt.



Von denen aber wieder ca. 10-15 Mio durch Gehaltszahlungen aufgezehrt wurden.

Kämen noch Mietzahlungen für das Stadion dazu, wäre der Verlust noch wesentlich höher.

Ohne werthaltige Sponsoren und mit einem Zuschauerschnitt von ca. 29.000 läßt sich ein Maximalumsatz von ca. 40 Mio generieren, eher 5 Mio weniger. Dafür kann der Lizenzspieleretat im Gegensatz zu anderen "normalen Vereinen" wegen des Stadiongeschenks bei ca. 50-55% liegen.

Das aber ergibt bei einem "sich tragendem Verein" einen Lizenzspieleretat von ca.15-22 Mio. Damit spielt man auf die nächsten 1000 Jahre gegen den Abstieg.

Ergo muss Hopp permanent zuschiessen oder irgendwann erwischt es das Kunstprojekt.
#
freut Euch doch ueber jeden Euro Verlust, der die Chance erhoeht, dass Herr Hopp die Lust an seinem Projekt verliert.

Ich denke, dass wir durchaus einige Dinge vom Hoffenheim des Aufstiegsjahrs und ersten Ligajahrs lernen koenen, was die professionelle Aufstellung des Managements und des Scoutings, Physio, PR usw. angeht.

Aber ich bin saufroh, dass das offenbar nicht so nachhaltig war, wie man befuerchten musste.
#
concordia-eagle schrieb:
BryterLyter schrieb:
Die Zahl ist insofern wenig überraschend, als es sich um eine Saison handelt, in der Hoffenheim allein durch Transfers 17 Millionen Euro Verlust gemacht hat. Darunter die Flops Simunic und Maicosuel. (Übrigens handelt es sich auch nicht - wie in manchen Artikel behauptet - um das Vorjahr, sondern um die Vor-Vorsaison.)

Dafür wurden in der Folgesaison Transferüberschüsse von 22 Millionen Euro erzielt.



Von denen aber wieder ca. 10-15 Mio durch Gehaltszahlungen aufgezehrt wurden.

Kämen noch Mietzahlungen für das Stadion dazu, wäre der Verlust noch wesentlich höher.

Ohne werthaltige Sponsoren und mit einem Zuschauerschnitt von ca. 29.000 läßt sich ein Maximalumsatz von ca. 40 Mio generieren, eher 5 Mio weniger. Dafür kann der Lizenzspieleretat im Gegensatz zu anderen "normalen Vereinen" wegen des Stadiongeschenks bei ca. 50-55% liegen.

Das aber ergibt bei einem "sich tragendem Verein" einen Lizenzspieleretat von ca.15-22 Mio. Damit spielt man auf die nächsten 1000 Jahre gegen den Abstieg.

Ergo muss Hopp permanent zuschiessen oder irgendwann erwischt es das Kunstprojekt.


Ein kleiner Hoffnungsschimmer, das Herr H. irgendwann das "Projekt Hoffenheim" als nicht wirtschaftlich tragbar ansieht und somit den Laden dicht machen muss. Ein langfristiges Engagement in unteren Ligen ist garantiert kein Ziel von Herrn H.

Also ich würde mich freuen.  
#
Larruso schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BryterLyter schrieb:
Die Zahl ist insofern wenig überraschend, als es sich um eine Saison handelt, in der Hoffenheim allein durch Transfers 17 Millionen Euro Verlust gemacht hat. Darunter die Flops Simunic und Maicosuel. (Übrigens handelt es sich auch nicht - wie in manchen Artikel behauptet - um das Vorjahr, sondern um die Vor-Vorsaison.)

Dafür wurden in der Folgesaison Transferüberschüsse von 22 Millionen Euro erzielt.



Von denen aber wieder ca. 10-15 Mio durch Gehaltszahlungen aufgezehrt wurden.

Kämen noch Mietzahlungen für das Stadion dazu, wäre der Verlust noch wesentlich höher.

Ohne werthaltige Sponsoren und mit einem Zuschauerschnitt von ca. 29.000 läßt sich ein Maximalumsatz von ca. 40 Mio generieren, eher 5 Mio weniger. Dafür kann der Lizenzspieleretat im Gegensatz zu anderen "normalen Vereinen" wegen des Stadiongeschenks bei ca. 50-55% liegen.

Das aber ergibt bei einem "sich tragendem Verein" einen Lizenzspieleretat von ca.15-22 Mio. Damit spielt man auf die nächsten 1000 Jahre gegen den Abstieg.

Ergo muss Hopp permanent zuschiessen oder irgendwann erwischt es das Kunstprojekt.


Ein kleiner Hoffnungsschimmer, das Herr H. irgendwann das "Projekt Hoffenheim" als nicht wirtschaftlich tragbar ansieht und somit den Laden dicht machen muss. Ein langfristiges Engagement in unteren Ligen ist garantiert kein Ziel von Herrn H.

Also ich würde mich freuen.    


dein wort in gottes ohren. aber ob ein herr hopp wirklich sein projekt irgendwann mal fallen lässt..?? ich kann es mir nicht so richtig vorstellen....aber hoffen wir es mal .


Teilen