>

Hoffenheim

#
Post aus dem Bremer Forum.
"Dazu folgende Szene heute. Wiese wird ich glaub von Obasi noch mit dem Ellenbogen erwischt, nachdem er den Ball gefangen hat. Er macht kurz Pause und schon dröhnt dieser Hoffenheimer Vollspacken "Wiese Du A...loch" in seine Anlage, alle singen da natürlich im Stillgestanden mit, wenn es der Oberdorftrottel befiehlt. Wie schlecht bzw dumm können Fans sein?!"  
#
Hab jetzt selbst was von Hopp-Bremen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WF8jRNuBk4g Ab Sekunde 16 schlägt ein Ordner mit einer Art Stock/Stange um sich, danach versprüht er Pfefferspray (Aus einem anderen Grund würden sich die Fans wohl kaum wegdrehen und sich die Augen festhalten). Danach wird der Ordner von anderen Ordnern überrumpelt und zurück gezogen. War bestimmt der Bruder vom Hausmeister.
#
Mal ne ganz dumme Frage : dürfen Ordner "bewaffnet" sein ?
#
EF-74 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage : dürfen Ordner "bewaffnet" sein ?


Nein, sind ja keine (Hilfs-) Polizisten!
Und sie bewachen ja keinen Geldtransport oder sowas.
#
EF-74 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage : dürfen Ordner "bewaffnet" sein ?


Gute Frage! Hab ich so noch nicht gesehen/erlebt.

Zumal diese "Stange" (?) ja auch eher unüblich ist....

Bestimmt war das aber wieder ein Mitarbeiter, der "völlig eigenmächtig" gegen Anti-Hopp-Schmährufe vorgegangen ist! Wird bestimmt entlassen und dann ist die Sache erledigt...
#
EF-74 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage : dürfen Ordner "bewaffnet" sein ?


in Hoffenheim darf man offensichtlich alles
#
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....
#
Er hat ja nicht nur mit der "Stange" um sich gehauen, man sieht doch auch ganz deutlich, dass er etwas sprüht.

Aber den Hoppies wird wieder nichts passieren, ist ja der böse Wachdienst.
#
Auch aus dem bremen forum:

"Hab noch mal gerade genau nachgeschaut, die Bremer haben auch erst garnicht groß mit den Fahnenstangen geschlagen. Nen Ordner schnappt sich nen Doppelhatlter knickt das Rohr dreifach und prügelt auf die Bremer los. Echte [bad]******[/bad]!
Und die Polizei sprüht völlig überfordert Pfeffer blind in die Menge!!"

unglaublich
#
Wo gibt´s denn sowas, das Ordner Blocks stürmen?
Ordner sollen ordnen! Das stürmen von Blocks ist Sache der Polizei!
Unfassbar und nicht mehr tragbar.
#
Schön, wie es von der Presse aufgemacht wird
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Werder-Fans-randalieren-in-Hoffenheim_aid_1020264.html

"Werder Fans randalieren in Hoffenheim"

Allein mit der Überschrift ist ja gleich wieder klar, das die armen Hoppis ausm Schneider sind.

Sowie ich das verstanden habe, ging das los weil einer ne Rauchbombe zündete, also alles andere wie Randale.
#
Mik schrieb:
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....

Müsste man eigentlich boykottieren
#
Mik schrieb:
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....


Ganz einfach: Man stellt einfach den Sohn des DFB-Präsidenten als Mitarbeiter im Verein ein, und schon hat man keine Probleme mehr mit dem DFB!!! Papa 20er regelt schon alles…


PS.: Ich habe mir jetzt die 20 Minuten genommen um mir die Kommentare der Bremer-Fans zu dem Vorfall in ihrem Forum durchzulesen. Und ich war schon fast erschrocken was ich da lesen musste. Anscheinend sind die meisten zu hause gebliebenen sofort der Meinung gewesen, dass ja Pyrotechnik eingesetzt wurde und die Ordner somit nur das Hausrecht durchsetzten mussten. Schuld waren demnach nur die Kiddis die gezündelt haben selbst. Echt peinlich solche Reaktionen ganz nach dem Motto: wenn offizielle Organe eingreifen haben di e immer Recht und handeln immer richtig.
Erst als die ersten Videos und Berichte von den Auswärtsfahrer auftauchten, wurde eine Mitschuld dem Ordnern und Cops eingeräumt, meinst aber mit einem großen „aber“ versehen, denn man wisse ja nicht was vorher war und wer eigentlich mit der Gewalt angefangen hat usw.
Solche Leute die ihren eigenen Fans, die auch durch halb Deutschland reisen um ihre Mannschaft zu unterstützen, so in Rücken fallen, finde ich schlicht abartig. Aber wahrscheinlich waren das Leute die eh nie Auswärts dabei sind und bei den Heimspielen nur auf der Tribüne oder vor der Glotze hocken.
#
romeo schrieb:
Mik schrieb:
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....


Ganz einfach: Man stellt einfach den Sohn des DFB-Präsidenten als Mitarbeiter im Verein ein, und schon hat man keine Probleme mehr mit dem DFB!!! Papa 20er regelt schon alles…


PS.: Ich habe mir jetzt die 20 Minuten genommen um mir die Kommentare der Bremer-Fans zu dem Vorfall in ihrem Forum durchzulesen. Und ich war schon fast erschrocken was ich da lesen musste. Anscheinend sind die meisten zu hause gebliebenen sofort der Meinung gewesen, dass ja Pyrotechnik eingesetzt wurde und die Ordner somit nur das Hausrecht durchsetzten mussten. Schuld waren demnach nur die Kiddis die gezündelt haben selbst. Echt peinlich solche Reaktionen ganz nach dem Motto: wenn offizielle Organe eingreifen haben di e immer Recht und handeln immer richtig.
Erst als die ersten Videos und Berichte von den Auswärtsfahrer auftauchten, wurde eine Mitschuld dem Ordnern und Cops eingeräumt, meinst aber mit einem großen „aber“ versehen, denn man wisse ja nicht was vorher war und wer eigentlich mit der Gewalt angefangen hat usw.
Solche Leute die ihren eigenen Fans, die auch durch halb Deutschland reisen um ihre Mannschaft zu unterstützen, so in Rücken fallen, finde ich schlicht abartig. Aber wahrscheinlich waren das Leute die eh nie Auswärts dabei sind und bei den Heimspielen nur auf der Tribüne oder vor der Glotze hocken.
 


Ist doch hier nicht anders....
#
Es sollte ganz einfach nie mehr jemand in dieses Drecksstadion fahren
#
Sinsheim ist neben Wolsfburg ein Stadion, in das ich niemals eine Fuß setzen werde. Da geht die Antipathie leider über die Sympathie zur Eintracht. Da ist mir sogar der Müllberg lieber!
#
Hmm sieht schon wieder nach arbeit für die Staatsanwaltschaft Heidelberg aus, was der Ordner da im Video abliefert. Der DFB macht bestimmt eh wieder nix...

Wie sieht denn die Rechtslage aus?
Dürfen die überhaupt Gewalt anwenden selbst wenn sich jemand den Anweisungen von denen einfach wiedersetzt? Dachte es gäb sowas wie Gewaltmonopol. Ausser in Notwehr/Nothilfe dürfen die doch niemand schlagen, und schon gar nicht mit Pfefferspray oder Knüppeln vorgehen?
#
Scheiß Sportstudio!
mit Absprache der Polizei?

Jetzt doch oder wie
#
gelnhausen schrieb:
Scheiß Sportstudio!
mit Absprache der Polizei?

Jetzt doch oder wie  


Am *****
#
und waren zwei Leuchtraketenwerfer  

an der Aussage hat null gestimmt  


Teilen