>

Hoffenheim

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[Die Tendenz zeigt klar bergab.

Wenn die noch 2-3 Jahre Mittelmaß spielen, dann kicken die vor 15.000 bis 20.000
In meiner Wahrnehmung wird 1899 schon jetzt immer mehr zur grauen Maus. Das ist unabhängig von Sympathie oder Antipathie (die Bayern hasse ich wie die Pest, aber eine graue Maus sind sie sicher nicht). In der Hinrunde der ersten Bundesligasaison hat die Mannschaft ja tatsächlich noch von sich reden gemacht mit dem schnellen Offensivfußball, dem alles treffenden Ibisevic und dem Professor auf der Trainerbank. Aber jetzt? Es gibt, wenn überhaupt, eigentlich nur noch negative Presse. Neue Freunde gewinnen die nicht mehr - der Lack ist ab.

die Eventies finden das auf die Dauer zu langweilig, die anderen interessieren sich dann halt doch nicht mehr für Fußball und die letzten haben rausgefunden, dass man beim KSC oder der SGE o.ä. dasselbe Gekicke auch sehen kann, aber wenigestens Stimmung und Atmosphäre herrscht.
#
FredSchaub schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn die noch 2-3 Jahre Mittelmaß spielen, dann kicken die vor 15.000 bis 20.000
In meiner Wahrnehmung wird 1899 schon jetzt immer mehr zur grauen Maus. Das ist unabhängig von Sympathie oder Antipathie (die Bayern hasse ich wie die Pest, aber eine graue Maus sind sie sicher nicht). In der Hinrunde der ersten Bundesligasaison hat die Mannschaft ja tatsächlich noch von sich reden gemacht mit dem schnellen Offensivfußball, dem alles treffenden Ibisevic und dem Professor auf der Trainerbank. Aber jetzt? Es gibt, wenn überhaupt, eigentlich nur noch negative Presse. Neue Freunde gewinnen die nicht mehr - der Lack ist ab.

die Eventies finden das auf die Dauer zu langweilig, die anderen interessieren sich dann halt doch nicht mehr für Fußball und die letzten haben rausgefunden, dass man beim KSC oder der SGE o.ä. dasselbe Gekicke auch sehen kann, aber wenigestens Stimmung und Atmosphäre herrscht.

hab ja letztens mal aus langeweile bei dem müden kick zwischen hoffenheim und hannover reingeschaltet.

was war das ruhig, das war mal der oberhammer. eine stimmung wie auf dem friedhof...
#
Dorfplatz halt..
#
CaioMania schrieb:
FredSchaub schrieb:
concordia-eagle schrieb:

hab ja letztens mal aus langeweile bei dem müden kick zwischen hoffenheim und hannover reingeschaltet.

was war das ruhig, das war mal der oberhammer. eine stimmung wie auf dem friedhof...

dabei gabs doch nur noch Restkarten  
#
Dann spielen die ja bald wirklich wieder vor so vielen Leuten wie vor 10 Jahren. Da kommen dann nur noch die Hardcore SAP Supporter.  
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal was anderes zu dem Drecksverein: Die Zuschauerzahlen pendeln sich allmählich ein.
Die letzten Heimspiele besuchten:

vs Freiburg 28.500
vs Hertha 25.000
vs Augsburg (Pokal) 10.000
vs Hannover 24.800

Und das ist meines Erachtens eine entwicklung, die sich noch verstärken wird, sollte Onkel Didis Truppe weiter in diesem sportlichen Bereich bleiben.

Ich finde das für diese Art "Verein" eigentlich ganz ordentlich. Schau mal Leverkusen oder Wolfsburg an. Die liegen doch auf ähnlichem Level. Diese Vereine werden auch nie Sexy werden. Wie auch?

Das sind doch auch nur kleine Städte, da kann man nie mit 40-50,000 rechnen. Ist schon normal bei denen.

aeh, ja hmmmm
schau mal auf die karte und schau dir die theoretischen einzugsgebiete an.
alle 3 haben in der hinsicht durchaus potential.
sinsheim liegt im ödland zwischen rhein-main und den sue-westteams fck, freiburg und stuttgart.
wolfsburg hat den osten auf dem silbertablett, und leverkusen liegt am pott.
menschen gibts da genug, nur die gehen nicht zu den 3 vereinen.
#
singender_hesse schrieb:

sinsheim liegt im ödland zwischen rhein-main und den sue-westteams fck, freiburg und stuttgart.

Weil es noch genug Leute mit Verstand gibt.

Hannover 96, HSV und Braunschweig wird immer noch Golfsburg vorgezogen. Köln, BMG und Fortuna Düsseldorf wird L`kusen vorgezogen. Und die man geht scheinbar auch immer noch lieber zum VfB Stuttgart, FCK oder uns statt zu SAP.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:

Weil es noch genug Leute mit Verstand gibt.

Hannover 96, HSV und Braunschweig wird immer noch Golfsburg vorgezogen. Köln, BMG und Fortuna Düsseldorf wird L`kusen vorgezogen. Und die man geht scheinbar auch immer noch lieber zum VfB Stuttgart, FCK oder uns statt zu SAP.

der FCK ist dann ein gutes Beispiel, dass man das nicht alleine an der Stadtgröße festmachen kann
#
singender_hesse schrieb:
aeh, ja hmmmm
schau mal auf die karte und schau dir die theoretischen einzugsgebiete an.
alle 3 haben in der hinsicht durchaus potential.

Naja. Das funktioniert nur, wenn du die größeren Städte der Nachbarschaft mitzählst, aber "dummerweise" gibt's dort meist auch schon einen etablierten Verein (und sonstiges Freizeitangebot in Massen). Leverkusen wirbt Köln doch keine Fans ab. Das funktioniert(e) nicht mal, wenn Bayer an der Bundesligaspitze steht.

Ich will dem FCK nicht seine große Fußballtradition absprechen, aber Kaiserslautern hat's da trotz geringer Größe wesentlich einfacher: da gibt's rund ums Stadion bekanntlich nichts außer Kartoffelfeldern...
#
Aachener_Adler schrieb:

Ich will dem FCK nicht seine große Fußballtradition absprechen, aber Kaiserslautern hat's da trotz geringer Größe wesentlich einfacher: da gibt's rund ums Stadion bekanntlich nichts außer Kartoffelfeldern...

Das ist halt ein sehr großes, kartoffeliges Einzugsgebiet.  
#
Dann spielen die ja bald wirklich wieder vor so vielen Leuten wie vor 10 Jahren. Da kommen dann nur noch die Hardcore SAP Supporter.    

Du meinst vermutlich SAP Mitarbeiter und die gehen nur hin weil ihnen mit Kündigung gedroht wurde
#
propain schrieb:

Du meinst vermutlich SAP Mitarbeiter und die gehen nur hin weil ihnen mit Kündigung gedroht wurde

wie dem hausmeister.....apropos was ist eigentlich aus der beschallungsorgie geworden....seitens DFB !
#
Jugger schrieb:
So langsam wird's aberwitzig, lieber DFB! Wenn ihr Hoppenheim wegen einer groben Unsportlichkeit einfach nicht bestrafen und die Sache im Sande verlaufen lassen wollt um euch weiter mit Onkel Dietmar gut zu stellen, dann habt wenigstens die Eier das zuzugeben.

Aber gut, man kann ja erst mal einen feiernden Regionalligisten zur Kasse beten...  

Deine Kritik am DFB in allen Ehren, aber bei der Auslosung habe ich echt gedacht ich höre nicht richtig. Dortmund H****söhne live vor laufender Kamera zu singen, sorry, das geht mal gar nicht. Finde die Geldstrafe in diesem Fall mehr als angebracht, da die Vorkommnisse für mich über "feiern" doch ein Stück raus gingen. Und ich will nicht wissen was hier los wäre wenn dies ein Verein bzw. sogar die Spieler selber über die Eintracht gesungen hätten.
#
wiener63 schrieb:
propain schrieb:

wie dem hausmeister.....apropos was ist eigentlich aus der beschallungsorgie geworden....seitens DFB !

Nix, aber das war ja eh von vornerein klar, da der Sohn vom falschen Fuffziger dort arbeitet.
#
MrMagicStyle schrieb:
Jugger schrieb:
So langsam wird's aberwitzig, lieber DFB! Wenn ihr Hoppenheim wegen einer groben Unsportlichkeit einfach nicht bestrafen und die Sache im Sande verlaufen lassen wollt um euch weiter mit Onkel Dietmar gut zu stellen, dann habt wenigstens die Eier das zuzugeben.

Aber gut, man kann ja erst mal einen feiernden Regionalligisten zur Kasse beten...  

Deine Kritik am DFB in allen Ehren, aber bei der Auslosung habe ich echt gedacht ich höre nicht richtig. Dortmund H****söhne live vor laufender Kamera zu singen, sorry, das geht mal gar nicht. Finde die Geldstrafe in diesem Fall mehr als angebracht, da die Vorkommnisse für mich über "feiern" doch ein Stück raus gingen. Und ich will nicht wissen was hier los wäre wenn dies ein Verein bzw. sogar die Spieler selber über die Eintracht gesungen hätten.

Mimimimi....
#
Reviersport schrieb:
Hopp: Angst vorm BVB

Mäzen Dietmar Hopp von 1899 Hoffenheim hat vor dem Gastspiel beim Deutschen Meister Borussia Dortmund am Samstag bereits Abstiegsangst. "Hoffentlich gehen wir am Samstag in Dortmund nicht unter. Dann wird es wackelig. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist nicht komfortabel. Das macht mir Sorge", sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. Derzeit haben die Hoffenheimer sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Hopp äußerte sich auch noch einmal zur "Akkustik-Attacke" im Hinspiel gegen den BVB. Der 1899-Mäzen ist allerdings der Überzeugung, dass sich die Fans der Dortmunder mit Schmährufen gegen seine Person zurückhalten werden. "Da werden wir wohl nichts zu befürchten haben. Die Affäre war ja gar keine richtige Affäre, wie sich herausgestellt hat", sagte Hopp.

Ist klar, Dietmar. Bloß weil du dir einen Sachverständigen gekauft hast, ist die Affäre gar keine richtige Affäre.
#
MrMagicStyle schrieb:
Jugger schrieb:

klar hat kiel eine strafe verdient. aber hoppenheim hat sicher mehr als 12000 euro strafe verdient.

die beschallungsanlage ist keine unsportlichkeit gewesen, sondern hart an der grenze zur körperverletzung und wettbewerbsverzerrung, da die gegner fans am support dramatisch gehindert wurden.

mal was anders:
http://www.transfermarkt.de/de/hopp-1899-hoffenheim-hat-30-millionen-euro-verschenkt-/news/anzeigen_81896.html

Hopp: 1899 Hoffenheim hat 30 Millionen Euro verschenkt

scheiß hoppenheim
#
AKUsunko schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Jugger schrieb:

klar hat kiel eine strafe verdient. aber hoppenheim hat sicher mehr als 12000 euro strafe verdient.

die beschallungsanlage ist keine unsportlichkeit gewesen, sondern hart an der grenze zur körperverletzung und wettbewerbsverzerrung, da die gegner fans am support dramatisch gehindert wurden.

mal was anders:
http://www.transfermarkt.de/de/hopp-1899-hoffenheim-hat-30-millionen-euro-verschenkt-/news/anzeigen_81896.html

Hopp: 1899 Hoffenheim hat 30 Millionen Euro verschenkt

scheiß hoppenheim

Ich habe auch nirgends behauptet das Hoffenheim keine Strafe bzw. eine Strafe unter 12000€ bekommen soll, oder?

Ich verstehe einfach nur nicht warum Jugger den DFB auf Grund der Kiel Geschichte an den Pranger stellt, mal übertrieben vormuliert. Ich bin kein Freund vom DFB, dafür werden mir da zu merkwürdige Entscheidungen getroffen, aber Kiel musste dafür bestraft werden, wurden sie auch angemessen. Ganz einfach.

@ Laruso: Was hat das mit mimimimi zu tun? Ich heule hier nicht rum weil Hoffenheim bestraft werden soll bzw. muss, das steht für mich außer Frage. Ich heule auch nicht rum weil ich die Entscheidung des DFB's wegen Kiel gut heiße und ich für meinen Teil es genauso gerechtfertigt finde, wie wenn Hoffenheim eine Strafe erhält. Wenn du also erklären würdest warum mein Beitrag mimimimi gewesen ist, dann bitte. Vorhin scheinst du ja noch keine Erklärung gehabt zu haben, sonst hättest du sie wohl dazu geschrieben?!
#
MrMagicStyle schrieb:
Und ich will nicht wissen was hier los wäre wenn dies ein Verein bzw. sogar die Spieler selber über die Eintracht gesungen hätten.

Die hätten en paar gedotzt bekommen, dann wär Ruhe im Karton gewesen.  
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich habe auch nirgends behauptet das Hoffenheim keine Strafe bzw. eine Strafe unter 12000€ bekommen soll, oder?

immer locker durch die hose atmen, hab ich dir das unterstellt oder wie?

ich hab mich lediglich mit hilfe eines zitates bei diesem thema eingebracht. kein gerund ein faß auzumachen kollege...

Teilen