>

Noten-Thread Eintracht vs. Mainzelmännchen

#
SIEG!

Oka Fährmann: 3 - Beide quasi nicht groß geprüft. Wenn sie gebraucht wurden, waren sie zur Stelle.

Jung: 2.5  - Starke Partie. Auf der rechten Seite eine Bank. Gewann gefühlt jeden Zweikampf und schaltete sich immer wieder nach vorne mit ein.

Schorsch: 3  - Macht auch einen sicheren Eindruck, haut mir aber immer noch zu viele Bälle wahllos nach vorne. Da wird auf rechts schöner kombiniert. Die Standards waren klasse.

Russ: 2  - Hinten nur einmal ein Kopfballduell am Anfang verloren. Danach bärenstark mit tollem, quasi selbsvorbereiteten Tor.

Vasi: 2.5 - Genauso stabil wie Russ, nur ohne das Tor. Ganz starker Auftritt. Vasi auf dem Weg zu alter Stärke?

Schwegler: 2.5 - Gewann auch gefühlt fast jeden Zweikampf und schalteten dann clever und schnell auf Angriff um. Ohne den letzten tödlichen Pass heute, aber trotzdem gute Partie.

Köhler: 3  - Solide Partie ohne große Negativ. oder Glanzpunkte. Arbeitete gut und hatte heute auch nicht so viele Abspielfehler. Nach vorne aber auch etwas ungefährlich.

Meier: 3.5  - Es wird besser. Verteilte gut die Bälle und gewann viele Zweikämpfe auch in der Luft. Aber auch er strahlte wenig Gefahr für das Tor der Mainzer aus.

Ochs: 3  - Wieder besser als zuletzt. Kämpfte und rannte wie um sein Leben. Die rechte Seite war heute wieder gut. Die ein oder andere Flanke kann noch präziser kommen.

Altintop: 5.5 - Wirkte von Anfang an völlig verunsichert. Rannte wie immer, aber wirkte auf mich sogar manchmal etwas konfus und langsam. Deutliches Zeichen, dass er den Kopf nicht frei hat. Hätte ein Tor machen MÜSSEN und zu dem verschuldeten Elfer muss man nicht viel sagen. Das war selten dämlich. Ihm wird eine kleine Pause gut tun und dann mit freiem Kopf in der Rückrunde wieder angreifen.

Gekas: 3 - Ackerte und suchte den Abschluss, sobald er am Ball war. Oft war das aber auch nicht. Den Elfmeter macht er klasse.

Ama: 4 - Kämpfte und verteilte gut die Bälle. Spielte aber auch viele Alibipässe nach hinten. Nach vorne ohne großes Durchsetzungsvermögen. Beste Szene direkt am Anfang, seine Flanke auf Gekas. Danach kam nicht mehr viel zwingendes.

Caio: 4 - Sein Freistoß war gut. Ansonsten zwei gute Pässe mitgenommen und ein megapeinliches Übersteiger-Ballverlust-Manifest. Naja...



#

Oka / Fährmann: 3 - Vergebe wie mein Vorredner auch beiden die selbe Note. Mangels wirklcih auszeichnungsmöglichkeiten, kann man hier nur die 3 geben.

Jung: 2.5  - Diesmal hab auch ich an ihm nichts zu meckern. Gutes Spiel und endlich klappte wieder ein gutes Zusammenspiel mit Ochs

Schorsch: 3  - Mit ihm brennt eh fast nie was auf seiner Seite wirklich an. Freistöße fanden wegen Kopfballstarker Mainzer heute nicht so oft ihr Ziel

Russ: 2  - Starke Leistung schaltete mit Vasi die hochgepriesene Mainze Offensive nahezu aus. Dazu mit einem Wunderschönen Tor.

Vasi: 2.5 - Wenn er bis zur Winterpause so weiter spielt, wird aus Skibbe´s "am Rande der Konkurenzfähigkeit" ein Kampf um den Stammplatz in der Innenverteidigung

Schwegler: 3 - Heute ohne die ganz großen SZenen, aber die gewohnte Unersetzbare Bank

Köhler: 3.5  - In der zweiten Vorne noch nicht so stark wie vor der Chris Verletzung, aber deutlich besser, als was Altintop da seit Wochen bietet und sollte da auch bald wieder spielen.

Ochs: 2.5  - Na also, so will ich ihn sehen. NAch den letzten Schwachen Wochen war er heute wieder als Abfangjäger unterwegs und arbeitete auch endlich wieder gut nach vorne. Bestes Spiel seit langem.

Altintop: 5 - Bei dem blöden Elfmeter und sonst auch wenig guten Aktionen, war heute keine bessere Note drin. So ein schlimmer Fehler gab es zuletzt nr bei Ochs gegen Leverkusen. Da es letztlich nicht Spielentscheidend war, kommt er an der 6 vorbei.

Gekas: 2.5 - Hatte etwas Probleme gegen die großen Mainzer Verteidiger an Bälle zu kommen. Wenn er dran war, kam fast immer was vernünftiges heraus. Zudem einige Male toll geholfen dem Gegner in der Vorwärtsbewegung direkt den Ball abzujagen (was er oft macht, hier aber nur selten wahrgenommen wird). Dazu ein perfekter Elfer Treffer und es hat entgültig seit Yeboah niemand in Liga 1 öfter getroffen seit er (und wir haben noch nicht mal die Hälfte der Saison um)

Ama: 3.5 - Starke erste Hälfte und richtiger taktischer Zug ihn als zweiten Stürmer einem der zuletzt eher "nutzlosen" 10er vorzuziehen. Zweite Halbzeit ließen dann die Kräfte nach und er wurde zurecht ausgewechselt.

Meier: 3  - Deutlich besser als zuletzt. Auch mal wieder mit 1-2 richtig schönen Pässen in die Spitze und ohne große Fehler.

Caio: - - Da Caio zu bewerten immer ärger gibt und ich mir auch nicht sicher wäre, was ich ihm geben sollte, verzichte ich hier auf ne Bewertung. Insgesamt aber eher ein positiver Auftritt.
#
Oka - 3

Fährmann - 3

Jung - 2

Russ - 2.5

Vasi - 1.5 Sau stark!!

Schorsch - 3

Schwegler - 2

Köhler - 1.5 Defensives Mittelfeld sehr ball sicher und sehr wendig. Unterband einige Konter von M1, stark. LM deutlich präsenter als Altintop.

Meier - 3.5

Ochs - 3

Altintop - 5 Tor nicht gemacht, Tor verschuldet -> Pause nötig

Ama - 2.5 Anfangs der Beste, dann wurde er müde. Gefiel mir gut. Viel gelaufen, clevere Pässe.

Gekas - 3.5 Er macht ein Tor

Caio - / Würde ihn nie einwechseln. Ein Einwechselspieler muss schnell und kämpferisch sein, der mal 20 min ALLES gibt.
Von Anfang an kann er gut spielen, aber als Einwechselspieler  


Skibbe - 1.5 Alles richtig gemacht. Ausser Caio  

[font=Arial Black]SIEG[/font]
#
Nikolov (3)
Jung (2,5) – Vasoski (3) - Russ (2,5)- Tzavellas (3)
Ochs (3) – Schwegler (2,5) – Köhler (3)
Amanatidis (4) – Altintop (4,5)
Gekas (3)


-> Fährmann (3)
-> Meier (3,5)
-> Caio (3,5)

vs

Szalai (4)
Fuchs (4)- Schürrle (3,5)- Risse (3)
Kirchhoff (4)– Karhan (4)
Fathi (3,5)- Bungert (3,5)- Noveski (3)- Zabavnik (4)
Wetklo (3)


-> F. Heller (4)
-> Allagui (4)
-> Holtby (-)



Gutes Spiel in der ersten Halbzeit - bis auf Altintops Dummheit und das daraus resultierende 1:1. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Mainz versuchte mehr zu machen, aber verlor die Initiative zusehends gegen zweikampfstärkere Frankfurter. Das 2:1 durch den Elfmeter von Gekas war das verdiente Ergebnis. Die Startelfdebütanten (Kirchhoff) bzw. Rückkehrer (Amanatidis) konnten sich nicht besonders auszeichnen.

SR: Meyer (es gibt einen Dreier   ) 3. Bewies Fingerspitzengefühl bei Zabavnik, der früh ausgewechselt wurde und im nächsten Spiel fehlt. Es gelang ihm auch ansonsten die Nerven der Akteure zu beruhigen. Hätte ruhig Schürrle nach wdh Foulspiel Gelb zeigen können.
#
Oka: 3
nix zu tun. das hat er gut gemacht. gute besserung.

Fährmann: 3+
eigentlich auch ne 3, aber er hatte etwas mehr chance als oka sich auszuzeichnen.

Jung: 2  
gutes spiel, kleiner fehler, die normal sind, offensiv kann er (noch) mehr.

Schorsch: 2-  
auch er gut, aber teilweise taktisch schwaecher als jung, speziell im aufbauspiel

Russ: 1-  
ein oder zwei zweikaempfe verloren, tor gemacht.
gutes spiel, einige kleinigkeiten kann er noch verbessern.

Vasi: 2
welcome back.
immernoch kein techniker, aber defensiv sau stark

Schwegler: 2-
gute partie, aber nicht so auffaellig wie gewohnt

Köhler: 3  
unauffaellig, solide, fehlerarm.

Meier: 2-
noch zuviel phantom, aber wieder besser im spiel.
weiter vorne halte ich ihn aber fuer staerker.

Ochs: 3  
lamentiert zu viel.
sonst ansprechende leistung, ohne grosse glanzpunkte.

Altintop: 6
ohne worte.

Gekas: 3
elfmeter verwandelt, sonst halt gekas.
kaum im spiel, wenn dann immer mal gefaehrlich

Ama: 4-
gefiel mir nicht.
wenig brauchbares. viele unnoetige wege.
eine gute flanke, das ist zu wenig.

Caio: 4
ein freistoss ist zuwenig.
#
Oka/Ralf: 2-3 beide nicht besonders geprüft

Jung: 2
Russ: 2
vasi: 2  er ist wieder da
Tzavellas: 2 Plus
Ochs 2 plus
Schwegler: 2
Köhler: 1-2 heute unser stärkster Spieler  
Alex M.: 3
Caio: 3
Altintop: 4- der ungeschickte Elfer hätte uns den verdienten Sieg kosten können

Ama: 2 hat mich sehr gefreut-er ist wieder da, richtig gut
Gekas:2-3 hatte es sehr schwer gegen die starke IV, Tor gemacht
#
vielleicht habe ich im stadion ein etwas anderes spiel gesehen aber für mich war köhler der beste mann auf dem platz.

hingegen fand ich fährmann grottenschlecht, der war in keine szene sicher. hat sich jedesmal beim fallen verschätzt und einfach nur glück gehabt, dass die bälle vorbei gingen. hoffentlich ist es bei oka nichts ernstes.
#
Kann man so unterschreiben Etienne.

Mache dennoch noch meine eigenen Noten

Nikolov/Fährmann - 3.0 - Kaum geprüft, waren da wenn gebraucht.

Jung - 2.5 - Seite Dicht, nach vorne gut mitgespielt.

Russ - 2.0 - Starkes Spiel, dazu noch ein starkes Tor!

Vasi - 2.5 - Starke Zweikampfbilanz, in dieser Form wäre er ein Gewinn für die Mannschaft!

Tzavellas - 3.0 - Seite ebenfalls dicht, nach vorne auch ganz gut, nur über seine Standards habe ich mich heute aufgeregt. Ich weiß nicht, die kamen nicht mal schlecht teilweise, aber irgendwie fanden sie immer einen Mainzer Kopf, statt nen Frankfurter..

Schwegler - 3.0 - Gut in den Zweikämpfen, gut am Ball, aber offensiv ausbaufähig.

Köhler - 2.5 - Für mich heute mit einer klasse Partie! Sehr sehr ballsicher und mit wenigen Abspielfehlern. So möchte ich den Benni sehen!

Ochs - 3.0 - Gute solide Partie. Ausbaufähig.

Altintop - 5.0 - Ich weiß das klingt doof, aber: Seine Aktionen heute sind der Preis für Skibbe, das er ihn weiter aufgestellt hat. Halil ist dermaßen außer Form er MUSS einfach mal 1-2 Spiele auf die Bank. Um das klarzustellen: Ein Altintop in guter Form gehört auch in die Startelf. Aber das ist nicht der Fall und ich fordere schon seit Wochen das man ihm mal eine Pause gibt.

Amanatidis - 3.5 - Hat stark angefangen, aber dann eher wenig zu sehen von ihm. Dennoch: Seine Präsenz und Einstellung auf dem Platz ist ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Gekas - 3.0 - Lauern, lauern, lauern. So kennen wir ihn und so lieben wir ihn. Hat sich nur heute nicht ganz ausgezahlt, dafür aber mit dem Tor vom Punkt. Dann halt so

---
Meier - 3.0 - Gefiel mir gut, verteilte ballsicher die Bälle, er hat einfach eine überragende Übersicht. Auch wenn er kreativ gesehen nicht so sehr viel ausgerichtet hat, waren das gute 45 Minuten von ihm.

Caio - 3.5 - Sein Dribbel-Mänover legt einen kleinen Schatten auf sein Spiel. Finde er war gut am Ball und eingebunden im Offensivspiel. Mit ein bisschen mehr Glück resultiert aus dem Freistoß ein Tor, aber egal.
#
Ich geb nur eine Note :

Vasi : Glatte 1

Willkommen zurück, bester Mann auf dem Feld.

Gruß Calli
#
mickmuck schrieb:
vielleicht habe ich im stadion ein etwas anderes spiel gesehen aber für mich war köhler der beste mann auf dem platz.

hingegen fand ich fährmann grottenschlecht, der war in keine szene sicher. hat sich jedesmal beim fallen verschätzt und einfach nur glück gehabt, dass die bälle vorbei gingen. hoffentlich ist es bei oka nichts ernstes.


Danke! Volle Zustimmung! Köhler in HZ 1 bärenstark, in HZ 2 auch gut, aber eben auf ner anderen Position. Er war heute klar besser als Schwegler auf der 6er Position.

Fährmann ist eine Katastrophe. Ich habe bei Oka keine Angst, aber bei ihm... ohjemine.. keine Ausstrahlung, keine Präsenz, geht überhaupt nicht raus... Das hat alles m.E. auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.
#
mickmuck schrieb:
vielleicht habe ich im stadion ein etwas anderes spiel gesehen aber für mich war köhler der beste mann auf dem platz.

hingegen fand ich fährmann grottenschlecht, der war in keine szene sicher. hat sich jedesmal beim fallen verschätzt und einfach nur glück gehabt, dass die bälle vorbei gingen. hoffentlich ist es bei oka nichts ernstes.


Äh... Ich hab bereits im Stadion gesagt:Fällt wie eine Bahnschranke :neutral-face  Aber nix passiert , deshalb hat er von mir ne 2-3 bekommen. Ich hoffe, er hatte lediglich das  berühmte "Auge"für die Situation    
#
Vielleicht sah das im Stadion nur so aus? Hier vorm TV-Schirm finde ich sah man das Fährmann die Schüsse klar neben dem Tor gesehen hat und deshalb nicht mehr dran ist. Also ich meine er hätte auch an diese Bälle kommen können, wenn er gewollt hätte.
Kann mich auch täuschen, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Fährmann unsicher oder zu langsam ist.
#
Nikolov 3,0
Jung 2,5
Vasi 2,0
Russ 2,0
Tzavellas 2,5
Ochs 2,5
Schwegler 2,0
Köhler 1,5
Altintop 6,0
Amanatidis 3,0
Gekas 2,5

Fährmann 2,5
Meier 2,5
Caio 3,0

Ich gebe ungern eine 6 , aber das geht nicht was Altintop da heute gemacht hat, man kann schlecht spielen oder unauffällig bleiben, aber nicht einer Mannschaft dann auch noch mit so einem Mist wie vor dem Elfmeter schaden. Kommen auch wieder bessere Tage, aber bei der Bank ist eine Pause Pflicht.
Köhler war heute überragend, in den Zweikämpfen richtig stark, dazu in Halbzeit 1 mit Schwegler zusammen eine geniale Schaltzentrale die überall auf dem Platz zu finden war. In Halbzeit 2 hat er das dann auf einer anderen Position weiterhin gut gemacht.
Generell ein sehr gutes Spiel, die Mainzer hatten eigentlich keine Chance, wir hatten uns vllt. noch mehr zwingendes herausspielen müssen, aber das sah phasenweise toll aus.
#
mickmuck schrieb:

hingegen fand ich fährmann grottenschlecht, der war in keine szene sicher. hat sich jedesmal beim fallen verschätzt und einfach nur glück gehabt, dass die bälle vorbei gingen. hoffentlich ist es bei oka nichts ernstes.


Als Oka-Fan muss ich sagen das Ralf jeden Ball der neben das Tor ging richtig einschätzt und die Fimger wegnimmt.

Das war wahrscheinlich im TV besser zu sehen.
#
mickmuck schrieb:

hingegen fand ich fährmann grottenschlecht, der war in keine szene sicher. hat sich jedesmal beim fallen verschätzt und einfach nur glück gehabt, dass die bälle vorbei gingen. hoffentlich ist es bei oka nichts ernstes.


Köhler bester Mann, ohne wenn und aber!

Aber was Fährmann angeht, kann ich Deine Sichtweise nicht im gerinsten nachvollziehen.
Immer zur Stelle, wenn er gefordert wurde und bei allen Bällen, die neben das Tor gingen wäre er dran gewesen.
Also keinen blassen Schimmer wieso Du da Unsicherheit erkannt hast!
#
jung und vasoski richtig gut!
ama auch gut ,kräfte nachgelasse -> ausgewechselt,alles richtig

enttäuschend altintop und caio.. ich hoffe altintop bekommt jetzt ENDLICH mal eine pause...
#
EintrachtSacha schrieb:
Vielleicht sah das im Stadion nur so aus? Hier vorm TV-Schirm finde ich sah man das Fährmann die Schüsse klar neben dem Tor gesehen hat und deshalb nicht mehr dran ist. Also ich meine er hätte auch an diese Bälle kommen können, wenn er gewollt hätte.
Kann mich auch täuschen, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Fährmann unsicher oder zu langsam ist.


Evtl sollten wir wirklich erstmal die TV Bilder abwarten. Es war die von mir entgegenliegende Gästeseite
#
Was habt ihr denn mit Fährmann ? Der hat sicher gestanden und bekam nicht viel aufs Tor darüber hinaus endlich mal ohne Gegentor
#
Diese Fimger^^

vote for Edit-Funktion
#
Dirty-Harry schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Vielleicht sah das im Stadion nur so aus? Hier vorm TV-Schirm finde ich sah man das Fährmann die Schüsse klar neben dem Tor gesehen hat und deshalb nicht mehr dran ist. Also ich meine er hätte auch an diese Bälle kommen können, wenn er gewollt hätte.
Kann mich auch täuschen, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Fährmann unsicher oder zu langsam ist.


Evtl sollten wir wirklich erstmal die TV Bilder abwarten. Es war die von mir entgegenliegende Gästeseite


bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Teilen