>

SAW Nikolaus-Edition (06.12.10) - Gebabbel

#
6 bis 8 Wochen insgesamt, oder? Er ist ja schon... eine Woche(?) verletzt. Oder noch länger? Muss mal in den Kaderthread schauen..
#
mosh82 schrieb:
6 bis 8 Wochen insgesamt, oder? Er ist ja schon... eine Woche(?) verletzt. Oder noch länger? Muss mal in den Kaderthread schauen..


ab der OP logischerweise...ist bitter weil er dann wohl die Vorbereitung verpasst und erstmal hinten dran sein wird...hoffentlich schafft es Chris zurueck
#
Rimas schrieb:
baujahr80 schrieb:

Ganz klar kein Handspiel   Wie er es selber gesagt hatt, den Ball hat er mitten auf die Brust bekommen
 


abba wirklisch! ich glaub ihm, dass die Ballberührung zwischen 2 Warzen stattfand. ...nur verwechselt er Brustwarzen mit den gemeinen Handwarzen - Verruca vulgaris



Die Schwellköpp sollen es besser im Handball versuchen.    
Im Fußball wird des nix mehr gegen uns.
Ich bin ja leider kein PC Experte. Aber die 2 Bilder gehören doch ins Mainzer Fanforum .    
#
Bei Bild 2 sieht man dann auch eindeutig, woher die Richtungsänderung des Balles kam. In der TV-Perspektive war diese zwar zu sehen, aber der Grund nur zu erahnen.
#
Betr.: Franz' OP

Also, der Franz hat Ende November die Diagnose bekommen, nachdem er sich bereits eine Woche zuvor die Verletzung zugezogen hatte. Da hieß es 6 Wochen. Inklusive oder exklusive der bereits vergangenen Woche? Keine Ahnung...
Nun, zwei Wochen nach der Verletzung, wurde durch eine neuerliche Diagnose festgestellt, dass die Verletzung schwerwiegender ist und eine OP notwendig wurde. Jetzt heißt es 6 bis 8 Wochen Pause. Ab Zeitpunkt der OP oder ab Zeitpunkt der Verletzung? Keine Ahnung...

Die Eintracht bestreitet ihr erstes Spiel nach der Winterpause am 16.01. gegen Hannover. Das sind ab heute - Zeitpunkt der OP - fast genau 6 Wochen, ab Zeitpunkt der Verletzung fast genau 8 Wochen.
Ergo: Es wird knapp!
Aber: Er wird wohl (hoffentlich) nicht bis weit in die Rückrunde fehlen.
Schätze aber schon, dass er zumindest die ersten Spiele fehlen wird. Er muss ja auch seine Fitness zurückgewinnen nach der langen Pause.

Hoffe, dass Vasi und Russ nun gesund bleiben und Chris zurückkommt. Sonst wird es echt eng in der Defensive.

Für uns kommt die Winterpause mit den Verletzten Franz, Chris, Nikolov und dem Rekonvalszenten Rode im Grunde zum rechten Zeitpunkt. Titsch-Rivero spielt ja eher keine Rolle für den Kader und Bajramovic... da weiß man einfach nicht, was wann los sein wird.
#
Wenn's wenigstens ne Winterpause sein würde!  
#
Dirty-Harry schrieb:
Rimas schrieb:
baujahr80 schrieb:

Ganz klar kein Handspiel   Wie er es selber gesagt hatt, den Ball hat er mitten auf die Brust bekommen
 


abba wirklisch! ich glaub ihm, dass die Ballberührung zwischen 2 Warzen stattfand. ...nur verwechselt er Brustwarzen mit den gemeinen Handwarzen - Verruca vulgaris



Die Schwellköpp sollen es besser im Handball versuchen.    
Im Fußball wird des nix mehr gegen uns.
Ich bin ja leider kein PC Experte. Aber die 2 Bilder gehören doch ins Mainzer Fanforum .      


auf Frankfurter Jungs kann man sich verlassen!
guckt euch das Karnevals-Interview mit Jan Kirchhoff ab 2:00min an.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6002934

... der wird irgendwann mal wieder für uns spielen  
#
Betr.: Meenzer Heulsusen Möllers

Alter, das kann man sich ja nicht anhören:
http://www.rhein-zeitung.de/video.html?bcpid=77912032001&bclid=77803580001&bctid=698832035001&refer=rightboxa


Oh man, nur am lamentieren, nur am meckern, nur am heulen... Krass, was ist das für eine Mentalität. Hat keiner gesagt, dass sie selbst schwächer waren und letztlich, wenn auch unglücklich aufgrund eines strittigen Elfmeters, verdient verloren haben!
Sch... Verlierer. Echt schlimm!

Noch mal zur Erinnerung: In der ersten Halbzeit wurde ein klares Handspiel im Strafraum NICHT gegen Mainz gepfiffen. Hinzu die nicht gegebene gelb-rote Karte. (Deren Fouls Tuchel "nichtmal gelbwürdig" nennt! oO)

"Eigentlich ist es ein 1:1-Spiel." Man man man... Das ist echt peinlich!
#
Von der Facebook-Seite v. MF

Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert. Wir haben uns für eine OP entschieden, weil somit sichergestellt ist, dass ich definitiv wieder zum Rückrundenstart auf dem Trainingsplatz stehen kann. Drückt mir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft
#
Pro eintrachtinterne IV Lösung - Anti Neuzugang!

Kraus, Dudda und co. sind stark genug!
#
Langsam wird ein Neuzugang in der IV schon quasi Pflicht. Franz wird ja auch nicht nach Ende der Verletzung direkt bei 100% sein, sondern muss erstmal wieder richtig rankommen. Das dauert bestimmt auch 3-4 Wochen.
Dazu kommt Chris bei dem man eh nie genau bescheit weiß und mit dem man seriös einfach nicht planen kann.

Da bleibt dann nicht mehr viel und Experimente wie Jung in die IV ... nein Danke!
#
HessiP schrieb:
Pro eintrachtinterne IV Lösung - Anti Neuzugang!

Kraus, Dudda und co. sind stark genug!


Hien bitte nicht vergessen.
Bei unserem ohnehin sehr großen Kader würde ich eine weitere Neuverpflichtung ebenfalls nicht begrüßen.
#
Wir brauchen keinen IV meienr Meinung nach.

Es sind noch 2 Spiele, die Vasi und Russ durchhalten müssen. Dann sollten chris und Franz wieder fit werden, wenn nicht vielleicht so Fit um in der Startelf zu stehen, aber sie wären dann zumindest wieder als nackup da. Ansonsten wenn was Vasi oder Russ passieren sollte, dann sind die U 23 Leute schonmal darauf eingestellt, dass sie zum Einsatz kommen könnten.ich meine: Russ wurde ja auch irgendwann ins klate Wasser geworfen    
#
Wir sollten erst einmal 5 Spieler verkaufen bevor irgendwer neu geholt wird. Andere Mannschaften füllen solche eventuell auftretenden Lücken auch mit jungen Spielern auf, ich denke wenn es soweit ist machen wird das auch.

Gruß,
tobago
#
SGE_Fieber schrieb:
Wir brauchen keinen IV meienr Meinung nach.

Es sind noch 2 Spiele, die Vasi und Russ durchhalten müssen. Dann sollten chris und Franz wieder fit werden, wenn nicht vielleicht so Fit um in der Startelf zu stehen, aber sie wären dann zumindest wieder als nackup da. Ansonsten wenn was Vasi oder Russ passieren sollte, dann sind die U 23 Leute schonmal darauf eingestellt, dass sie zum Einsatz kommen könnten.ich meine: Russ wurde ja auch irgendwann ins klate Wasser geworfen    


Zum Glück (oder hoffentlich?) sind unsere nicht so blauäugig. Eine interne Lösung würde mich aber sehr freuen.
#
Chriz schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wir brauchen keinen IV meienr Meinung nach.

Es sind noch 2 Spiele, die Vasi und Russ durchhalten müssen. Dann sollten chris und Franz wieder fit werden, wenn nicht vielleicht so Fit um in der Startelf zu stehen, aber sie wären dann zumindest wieder als nackup da. Ansonsten wenn was Vasi oder Russ passieren sollte, dann sind die U 23 Leute schonmal darauf eingestellt, dass sie zum Einsatz kommen könnten.ich meine: Russ wurde ja auch irgendwann ins klate Wasser geworfen    


Zum Glück (oder hoffentlich?) sind unsere nicht so blauäugig. Eine interne Lösung würde mich aber sehr freuen.


Blauäugig? Ich meine nur das wir kein Geld für IV ausgeben sollten, solange wir gute U 23 Leute haben die man auch einsetzen könnte sollte es wirklich zu totalausfällen kommen.

Ansonsten könnten wir es noch versuchen, dass man Jung in die IV zieht und Steine dafür dann als RV einsetzt.

Mit Vasi, Chris, Franz und Russ haben wir eigentlich genug IV meiner meinung nach, bzw. einen 5. IV von der Reserve.
#
SGE_Fieber schrieb:
W Ansonsten wenn was Vasi oder Russ passieren sollte, dann sind die U 23 Leute schonmal darauf eingestellt, dass sie zum Einsatz kommen könnten.ich meine: Russ wurde ja auch irgendwann ins klate Wasser geworfen    


Damals war der Kader aber insgesamt qualitativ schlechter, da war es einfacher für einen Amateurspieler ins kalte Wasser geworfen zu werden und nicht abzufallen bzw. sich sogar mittelfristig durchzusetzen.

Ich habe keine Ahnung wie weit die genannten Jugendspieler sind, allerdings wird, wie immer, nach drei verpatzten Spielen niemand mehr sagen dass man "der Jugend eine Chance geben" müsse. Stattdessen wird dann wohl gezetert und vielleicht sogar gepfiffen.

Deshalb sollte man sich so einen Schritt gut überlegen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man den Kader nicht noch mehr aufblähen sollte. Denn wir sind ja jetzt schon bilanztechnisch im Minus, ein Neuzugang kann nur günstig ausfallen und dieser wird damit vermutlich nur ein weiterer Bank-/Tribünenhocker werden, wenn mindestens 2 IV fit sind.

Von daher Füße stillhalten und hoffen, dass es gut geht bis zur Winterpause und danach die Verletzten schnell wieder rankommen.
#
Mal so ein Einwurf: Was ist eigentlich mit Bellaid?  ,-)
#
FrankieVallie schrieb:
Richtig. Im ersten Moment hat doch das halbe Stadion "Hand" gerufen, also muss da schon was dran sein.


Naja...also das halbe Stadion schreit nach jeder Aktion  

Mal ganz allgemein: Mir ist wirklich sch**** egal, ob der Mainzer die Hand genommen hat oder nicht. Hauptsache wir haben 3 Punkte. Basta.

Wir wurden in dieser Saison schon oft genug verarscht (Hannover, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, ..) - da darfs auch mal andersrum laufen, oder?  
#
BananaJoe schrieb:
Von der Facebook-Seite v. MF

Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert.


Na dann alles Gute Maik! Warum in Mainz?  


Teilen