>

Hilfe, die Website blinkt!

#
Hallo!

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Eintracht-Seite in kurzen Abständen für ein paar Millisekunden schwarz wird. Das sieht dann aus, als ob es "blinkt". Das passiert aber nur beim Eintracht-Forum, jetzt im Moment isses gerade wieder weg. Bin ich blöd??

Nein, ich habe nicht getrunken und der Bildschirm ist ok!!!

#
Mach doch mal nen Screenshot

Ne, ernsthaft, also bei mir blinkts nicht.
#
Ich halte hier ja grundsätzlich alles für möglich, aber das wäre mal wieder etwas neues.
#
Blinker raus.
#
Kann mir vorstellen, dass es sich um dieses Phänomen handelt.

Da es laut deiner Aussage aber nur auf der Eintracht-Seite passiert, will ich lieber nicht wissen, auf welchen Seiten du dich sonst rumtreibst.  
#
Cyprinus schrieb:
Hallo!

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Eintracht-Seite in kurzen Abständen für ein paar Millisekunden schwarz wird. Das sieht dann aus, als ob es "blinkt". Das passiert aber nur beim Eintracht-Forum, jetzt im Moment isses gerade wieder weg. Bin ich blöd??

Nein, ich habe nicht getrunken und der Bildschirm ist ok!!!

Nein, bei mir passiert das auch ab und an. Ich hatte bereits ueberlegt, ob es an meinem Rechner liegt
#
Vermutung:
der Ladevorgang eines oderer mehrerer Elemente (Bilbliottheken, Bilder tec.)  wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.
(bedingt durch timeouts, schlechte Leitung etc.)
Ein abschließendes Script (Ende des Ladevorgangs) prüft das Vorhandensein diverser Variablen und Funktionen.
Sind diese Nicht vorhanden/vollständig, wird die Seite neu Geladen ( = Blinken).
Da aber ggf. unvollständige Scriptbibliotheken im lokalen cache des Endbenutzers gespeichert sind und diese dann von dort abgerufen werden, wird eine Vollständigkeit nicht erreicht.

Abhilfe:
leeren des Browser-Caches und händischer Reload der Seite.

Abhilfe für die Entwickler:
Prüfung extra hierfür angefertigter Funktionen in den Bibliotheken, ggf. Rweload der entsprechenden Scripten ergänzt um einen timestamp (chaching wird unterbunden). Zudem Swervereinstellungen so regeln, das JS-Files nur kurz lokal gecacht werden. Dies führt zwar zu erhöhtem Traffic aber ebenfalls zu erhöhter Zufriedenheit der User.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Vermutung:

Leerung des Caches hat sich bewährt! Danke für die Lösung!!!

....und dafür, dass ich ich nicht als Vollpfosten dastehe...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Dies führt zwar zu erhöhtem Traffic aber ebenfalls zu erhöhter Zufriedenheit der User.

dann schwenkt die seite ne weiße fahne...

Teilen