>

SAW Gebabbel 8.3.07

#
Ich denke FF verteidigt ihn auch aus ganz praktischen Gründen. Er will ihn bestimmt wieder einsetzten wenn er fit ist. Dem ebnet er mit solchen Aussagen den Weg...
Ich persönlich finde, dass man dies von a) den Trainingsleistungen abhängig machen muss. Vor einigen Wochen erteilte FF Jones verbal einen Stammplatz, damit dieser seine Form findet. Damals fand ich das auch total in ordnung - die Rückrunde war noch lang und JJ unser unangefochtener Kapitän der Vertrauen und Geduld verdient! Jetzt sieht die Sache nicht mehr so klar aus...
Und b) sollte man auch auf den Tabellenstand gucken. Falls wir es uns in 2-3 Wochen leisten können auf einen JJ in guter Form zu verzichten (weil Fink die Rolle gut spielt und der Tabellenplatz nicht mehr so kritisch ist...ich weiß, viele "wenns... ) dann bitte keinen Einsatz mehr für Jones. Irgendwo und irgendwann is auch mal Feierabend.
#
Florentius schrieb:
.. Falls wir es uns in 2-3 Wochen leisten können auf einen JJ in guter Form zu verzichten...


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Jones so schnell wieder fit wird, geschweige denn in gute Form kommt. Und ausserdem kommt dann wieder das Thema Fans dazu, ich kann mir nicht vorstellen dass irgent jemand sich noch vorstellen kann dass Jones unsere Eintracht als Kapitän aufs führen sehen will.
#
Florentius schrieb:

Falls wir es uns in 2-3 Wochen leisten können auf einen JJ in guter Form zu verzichten

Ich finde, ein bisschen Stolz und Ehre sollte man als Verein auch haben.
Zumindest mit geht der Erfolg nicht über alles.
Wenn sich alles so zugetragen hat, wie es jetzt in den Medien steht und HB wird dies wohl annähernd wissen, dann möchte ich Ihn nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen und viele andere bestimmt auch nicht.
Zumal wir die ganze Hinrunde ohne Ihn auch vernünftig gespielt haben.
#
Das ganze Gebabbel um einen Langzeitverletzen geht mir langsam auf die Nüsse,Er hat noch einen Arbeitgeber dort hat Er seinen Vertrag zu Erfüllen.Wenn ER danach gehen will [font=Impact]Reisende hält man nicht,  auf dort spielt Er eh nicht so wie beim Pillenclub[/font]auch wen FF sagt Er könne bei den Bazis spielen.Wir haben mindestens 3 Spieler die diese Position Spielen können und nicht so Verletzungsanfällig sind wie der J.J.  
#
bils schrieb:
Djabatta schrieb:
Wenn der Kicker-Artikel der Wahrheit entspricht, dann wäre das ganze ungeheuerlich. Das wäre nicht nur von Jones ein flasches Spiel, sondern vor allem von ROGON und Schalke. Verhandlungen mit anderen Spielern sind erst ein halben Jahr vor Vertragsende zulässig, es sei denn, der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, gibt grünes Licht. In England hat er bei einem ähnlichen Fall saftige Strafen für die Beteiligten gegeben. Man sollte der Sache nachgehen.


Das war bei der Arsenal - Chelsea Sache wegen Ashley Cole. Chelsea, Mourhino und Cole bekamen hohe Geldstrafen.


Das ist doch für die Bundesliga in dieser Form nicht gültig oder?
...weil sonst kann ich mir den nächsten Kicker-Artikel nicht erklären:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362603/
Kicker.de: schrieb:

Jetzt ist es raus: Heiko Westermann wird ab der kommenden Saison für Schalke 04 spielen. Noch ist allerdings keine Einigung über die Höhe der Ablösesumme getroffen worden. Im Gespräch sind 1,5 bis 2 Millionen Euro.
An Westermann, der bei der Arminia noch bis Sommer 2008 unter Vertrag steht, waren auch andere Bundesligisten interessiert.


Hat der vielleicht eine Ausstiegsklausel?
btw Westerman hat im Gegensatz zu JJ(udas) relativ früh gesagt was Sache ist:
26.10.2006, 16:22
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356754
kicker: Dass Sie trotz Vertrages bis 2008 nächsten Sommer Bielefeld verlassen, steht für Sie also fest?
Westermann: Das kommt darauf an, wie die Saison verläuft. Wenn ich weiter so stabil spiele wie in der vergangenen Rückrunde, dann ist es für mich klar, dass ich im Sommer gehe. Ich will irgendwann international spielen.
#
Soll Jones im Herbst sagen, dass er weggeht, wenn er es doch selbst vielleicht gar nicht weiß ob er das überhaupt will. Ich versteh euch echt net.

Dass Westermann weggeht, war ja nun aus sportlicher und finanzieller Sicht klar. Und wenn wir in einer sportlichen Position wie z.B. Nürnberg wären, was ja vom Mannschaftspotial nicht ganz abwegig ist, - behaupte ich - hätte Jones schon längst bei uns unterschrieben, weil a) die sportliche Ausgangslage besser wäre (natürlich will jeder Fußballer mal CL oder um die Meisterschaft spielen) und b) HB mehr Gehalt bezahlen könnte.

Dass Jones, wie zuvor auch HIldebrand, auf Zeit spielt ist genausowenig illegitim wie bei nem anderen Verein zu unterschreiben. Ohne Mist, ihr macht ihm den Abschied leicht. Ich würde ihn hier gerne noch ein paar Jahre spielen sehen. Keiner weiß wie hinter den Kulissen gearbeitet wird und ich befürchte einfach, dass HB dort genauso mit den Spielern am Rande der Legalität vehandelt, wie mit den Vereinen (Mainz, K'lautern). Das kann er machen, das geht aber nicht immer so gut wie bei Pröll.
#
Rimas schrieb:
bils schrieb:
Djabatta schrieb:
Wenn der Kicker-Artikel der Wahrheit entspricht, dann wäre das ganze ungeheuerlich. Das wäre nicht nur von Jones ein flasches Spiel, sondern vor allem von ROGON und Schalke. Verhandlungen mit anderen Spielern sind erst ein halben Jahr vor Vertragsende zulässig, es sei denn, der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, gibt grünes Licht. In England hat er bei einem ähnlichen Fall saftige Strafen für die Beteiligten gegeben. Man sollte der Sache nachgehen.


Das war bei der Arsenal - Chelsea Sache wegen Ashley Cole. Chelsea, Mourhino und Cole bekamen hohe Geldstrafen.


Das ist doch für die Bundesliga in dieser Form nicht gültig oder?
...weil sonst kann ich mir den nächsten Kicker-Artikel nicht erklären:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362603/
Kicker.de: schrieb:

Jetzt ist es raus: Heiko Westermann wird ab der kommenden Saison für Schalke 04 spielen. Noch ist allerdings keine Einigung über die Höhe der Ablösesumme getroffen worden. Im Gespräch sind 1,5 bis 2 Millionen Euro.
An Westermann, der bei der Arminia noch bis Sommer 2008 unter Vertrag steht, waren auch andere Bundesligisten interessiert.


Hat der vielleicht eine Ausstiegsklausel?
btw Westerman hat im Gegensatz zu JJ(udas) relativ früh gesagt was Sache ist:
26.10.2006, 16:22
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356754
kicker: Dass Sie trotz Vertrages bis 2008 nächsten Sommer Bielefeld verlassen, steht für Sie also fest?
Westermann: Das kommt darauf an, wie die Saison verläuft. Wenn ich weiter so stabil spiele wie in der vergangenen Rückrunde, dann ist es für mich klar, dass ich im Sommer gehe. Ich will irgendwann international spielen.




Ich glaube dass das auch so für die Bundesliga gilt. Und wenn Bielefeld den Verhandlungen mit anderen Vereinen zugestimmt hat ist dass ja auch kein Problem. Das war damals bei Arsenal nicht der Fall, sie wollten dass Cole bleibt und er hat trotzdem mit Mourihno verhandelt.

JaNik schrieb:
Soll Jones im Herbst sagen, dass er weggeht, wenn er es doch selbst vielleicht gar nicht weiß ob er das überhaupt will. Ich versteh euch echt net.

Dass Westermann weggeht, war ja nun aus sportlicher und finanzieller Sicht klar. Und wenn wir in einer sportlichen Position wie z.B. Nürnberg wären, was ja vom Mannschaftspotial nicht ganz abwegig ist, - behaupte ich - hätte Jones schon längst bei uns unterschrieben, weil a) die sportliche Ausgangslage besser wäre (natürlich will jeder Fußballer mal CL oder um die Meisterschaft spielen) und b) HB mehr Gehalt bezahlen könnte.

Dass Jones, wie zuvor auch HIldebrand, auf Zeit spielt ist genausowenig illegitim wie bei nem anderen Verein zu unterschreiben. Ohne Mist, ihr macht ihm den Abschied leicht. Ich würde ihn hier gerne noch ein paar Jahre spielen sehen. Keiner weiß wie hinter den Kulissen gearbeitet wird und ich befürchte einfach, dass HB dort genauso mit den Spielern am Rande der Legalität vehandelt, wie mit den Vereinen (Mainz, K'lautern). Das kann er machen, das geht aber nicht immer so gut wie bei Pröll.




Ich habe kein Problem damit wenn ein Spieler wechselt. Ich hätte keine Probleme wenn Jones nach Schalke gehen würde, wenn er das mit Stil machen würde. Wie zum Beispiel Westermann. Es ist eindeutig für Jones eine sportliche wie auch finanzielle Verbesserung wenn er nach Schalke wechselt, jedoch liegt das Problem in der Art und Weise wie dieser Wechsel zustande kommt.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass das was in der letzten Zeit durch die Medien ging, mehr oder weniger stimmt.

Jones hat immer behauptet die Eintracht sei sein erster Anspechpartner. Dies scheint nicht so gewesen zu sein. Er selbst sagte dass er vielleicht nächste oder übernächste Woche bei einem anderem Verein unterschreiben wird.
Er selbst hat gesagt dass er noch nicht mit der Eintracht verhandelt hat. Also kann das nicht stimmen dass die Eintracht sein erster Ansprechpartner ist.
#
tobstaroz schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn ich Eintrachtspieler wäre, würde mich in der momentanen Situation eher eine Parole im Stile von "zusammenhalten - wir packen's auch ohne den" motivieren.



SAW:
Friedhelm Funkel:..."aber auch ein Jermaine Jones ist für Frankfurt zu ersetzen."


Irgendwie verstehe ich das mit dem Ersetzen nicht, man kann doch nur etwas versuchen zu ersetzen was auch da ist und Leistung bringt, aber der Jones hat doch noch nicht ein vernünftiges Spiel in dieser Saison gemacht und glänzte durch Abwesenheit, wenn auch verletzungsbedingt. Wo soll man ihn denn ersetzen, im Krankenbett? Na dann, da kann sich ja jeder reinlegen. Oder soll jemand seine grosse Klappe ersetzen, das kann auch jeder, dazu gehört nicht viel. Den kann jeder ersetzen.
#
 
#
propain schrieb:
tobstaroz schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn ich Eintrachtspieler wäre, würde mich in der momentanen Situation eher eine Parole im Stile von "zusammenhalten - wir packen's auch ohne den" motivieren.



SAW:
Friedhelm Funkel:..."aber auch ein Jermaine Jones ist für Frankfurt zu ersetzen."


Irgendwie verstehe ich das mit dem Ersetzen nicht, man kann doch nur etwas versuchen zu ersetzen was auch da ist und Leistung bringt, aber der Jones hat doch noch nicht ein vernünftiges Spiel in dieser Saison gemacht und glänzte durch Abwesenheit, wenn auch verletzungsbedingt. Wo soll man ihn denn ersetzen, im Krankenbett? Na dann, da kann sich ja jeder reinlegen. Oder soll jemand seine grosse Klappe ersetzen, das kann auch jeder, dazu gehört nicht viel. Den kann jeder ersetzen.


Du vergisst den unglaublichen Torpedo-Kopfball    Den kriegt bei uns so schnell keiner hin ...
#
adlerkadabra schrieb:
propain schrieb:
tobstaroz schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn ich Eintrachtspieler wäre, würde mich in der momentanen Situation eher eine Parole im Stile von "zusammenhalten - wir packen's auch ohne den" motivieren.



SAW:
Friedhelm Funkel:..."aber auch ein Jermaine Jones ist für Frankfurt zu ersetzen."


Irgendwie verstehe ich das mit dem Ersetzen nicht, man kann doch nur etwas versuchen zu ersetzen was auch da ist und Leistung bringt, aber der Jones hat doch noch nicht ein vernünftiges Spiel in dieser Saison gemacht und glänzte durch Abwesenheit, wenn auch verletzungsbedingt. Wo soll man ihn denn ersetzen, im Krankenbett? Na dann, da kann sich ja jeder reinlegen. Oder soll jemand seine grosse Klappe ersetzen, das kann auch jeder, dazu gehört nicht viel. Den kann jeder ersetzen.


Du vergisst den unglaublichen Torpedo-Kopfball    Den kriegt bei uns so schnell keiner hin ...




Ich brech mir gerne mal ohne gegnerische Einwirkung Rippen oder Beine, bekomme des öfteren gesagt, dass ich eine große Klappe hab und habe eine gehörige Portion Talent, den Ball unhaltbar im eigenen Tor unterzubringen. Zudem wäre ich extrem günstig zu haben und würde einen 100-Jahresvertrag  ohne jede Ausstiegsmöglichkeit unterschreiben. Naaaaaa?!?!
#
Oh man ...
kann der Funkel eigentlich nich enimal was unverändert lassen ?!
Die Spieler können sich doch nie richtig ins Spiel einbringen wenn die ständig auf der Bank Spiel und dann weider Bank Spiel
WAS SOLL DES ?!
Und auserdem kann der nich mal die 4-4-2 Taktik lassen ?
Wir haben doch gewonnen -.-
Den Mann muss einer verstehn  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich brech mir gerne mal ohne gegnerische Einwirkung Rippen oder Beine

Ersatz für Pröll brauchen wir nicht. ...der MaGGus hat doch unterschrieben! Der hat uns nicht geprellt ...nur seine Rippsche mit Kraut *duck und weg*
#
Russ-Fan_

Und auserdem kann der nich mal die 4-4-2 Taktik lassen ?
Wir haben doch gewonnen -.-
Den Mann muss einer verstehn    


Oh man! Hätten wir mit 2 Torhütern auf dem Platz, Charly Körbel im Sturm und Reinhold Fanz auf der Bank gegen die Oxxen und Hannover gewonnen, hättest du auch wohl alles beim alten belassen...
#
oh man Schoppe. Wir haben spielerisch in OF überzeugt und mit einer vernünftigen Aufstellung. Daher sollte man nichts ändern. Es geht nicht um eine generelle Kritik an allen erdenklichen Änderungen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich brech mir gerne mal ohne gegnerische Einwirkung Rippen oder Beine, bekomme des öfteren gesagt, dass ich eine große Klappe hab und habe eine gehörige Portion Talent, den Ball unhaltbar im eigenen Tor unterzubringen. Zudem wäre ich extrem günstig zu haben und würde einen 100-Jahresvertrag  ohne jede Ausstiegsmöglichkeit unterschreiben. Naaaaaa?!?!  

Ich geh jede Wette ein, dass Dir nicht so ein schöner Flugkopfball in's eigene Tor gelingt  ,-)
Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob's nicht sogar absicht war.
Aber das wäre wohl zuviel des guten  
#
Maggo schrieb:
oh man Schoppe. Wir haben spielerisch in OF überzeugt und mit einer vernünftigen Aufstellung. Daher sollte man nichts ändern. Es geht nicht um eine generelle Kritik an allen erdenklichen Änderungen.


Grandios! Wenn ein Huggel gegen Oxxenbach ein gutes Spiel gehabt hätte, würdest du heute seinen Einsatz fordern?
#
Maggo,
ich denke, daß eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, wie die Kackers nicht unbedingt ein Gradmesser sind. Und ja, ich oute mich als einen, der auch gegen Hanoi nicht unbedingt den Eindruck hatte, als ob wir ein echtes 4-4-2 (in Raute ) gespielt hätten. zumindest bei Ballbesitz des Gegners sah ich Meier eher in der 6er  Position und Thurk habe ich als "linkslastig angesehen. Mag sein, daß ich mich irre, meiner Wahrnehmug zur Folge war aber auch dieses Spiel durchaus eher als im 4-2-3-1 anzusehen, als im 4-4-2. Ich denke in einem hat FF recht, es kommt weniger darauf an, wie aufgestellt wird (klar, mit 2 spielstarken 6ern, kannst Du anders aufstellen, als mit Huggel (der durchaus seine Qualitäten hat), als wie die Mannschaft das System auslebt. Natürlich wiederum kan ich als Trainer schwer ein System vorgeben, daß die Mannschaft nicht annimmt, ansonsten halte ich allerdings die Systemdiskussion aus obengenannten Gründen für hinfällig.
Gruß
concordia-eagle
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
oh man Schoppe. Wir haben spielerisch in OF überzeugt und mit einer vernünftigen Aufstellung. Daher sollte man nichts ändern. Es geht nicht um eine generelle Kritik an allen erdenklichen Änderungen.


Grandios! Wenn ein Huggel gegen Oxxenbach ein gutes Spiel gehabt hätte, würdest du heute seinen Einsatz fordern?  


Abgesehen davon, dass sich vernünftige Aufstellung und Huggel leider sowieso widersprechen: Ja, wenn es so wäre und Huggel gut gespielt hätte, dann würde ich seinen Einsatz fordern. Nach dem Newcastle-Spiel musste Huggel ja auch ein Spiel pausieren - und das fand ich damals seltsam. Denn gegen Newcastle hat er so gespielt, dass ich ihn gut fand. Leider blieb das eine einmalige Ausnahme.

Vielleicht mal ein Angebot zur Güte: Wenn man Erfolg hat, dann heißt das nicht, dass man alles richtig gemacht hat. Außerdem bedeutet ein heutiger Erfolg nicht, dass man morgen mit den gleichen Mitteln zum Erfolg kommt.

In Sachen 2 Stürmer und 1 DM sind die Statistiken jedoch so eindeutig wie man das auch sowieso sieht, wenn man sich die Spiele anguckt. Von daher gibt es in diesem Fall keinen Grund zu dem Grund unseres Niedergangs zurück zu kehren!


Teilen