>

SAW Gebabbel- 08.12

#
mickmuck schrieb:
ich bin scheinbar der einzige, der bauchschmerzen hätte, wenn clark in iv spielt.

öhm nein!!!
#
User < 30 J. und > 1,88 m. sollten sich für Samstag 15.30 - ca. 17.20 bitte nichts vornehmen und via Tel. erreichbar sein.
#
Wichtiger als die letzten 3 SPiele bis zur Winterpause ist für mich die Frage:

Will man mit diesem Defensivpersonal in ihren Zuständen wirklich in die Rückrunde gehen?

Ich waage jetzt mal die Behauptung, dass Chris keine 17 Spiele machen kann und dass bei Vasoski früher oder später auch wieder irgendeine Verletzung auftritt, alleine schon durch seine sehr robuste Spielweise.

Und wenn Russ sogar unters Messer müsste...

Ein weiterer IV ist im Prinzip schon das Minimalste. Und kommt mir jetzt keiner wieder mit der eigenen Jugend, die muss dann schon die Backups stellen. 2-3 profierfahrene IVs sollte man schon planbar für die Rückrunde haben.
#
adlerkadabra schrieb:
User < 30 J. und > 1,88 m. sollten sich für Samstag 15.30 - ca. 17.20 bitte nichts vornehmen und via Tel. erreichbar sein.

ach manno, dann fehlen mir noch 30cm, so hohe pumps hab ich nich
#
Wuschelblubb schrieb:
Wichtiger als die letzten 3 SPiele bis zur Winterpause ist für mich die Frage:

Will man mit diesem Defensivpersonal in ihren Zuständen wirklich in die Rückrunde gehen?

Ich waage jetzt mal die Behauptung, dass Chris keine 17 Spiele machen kann und dass bei Vasoski früher oder später auch wieder irgendeine Verletzung auftritt, alleine schon durch seine sehr robuste Spielweise.

Und wenn Russ sogar unters Messer müsste...

Ein weiterer IV ist im Prinzip schon das Minimalste. Und kommt mir jetzt keiner wieder mit der eigenen Jugend, die muss dann schon die Backups stellen. 2-3 profierfahrene IVs sollte man schon planbar für die Rückrunde haben.

Mein Reden. Ich will hier niemanden die Qualität absprechen. Auf wäre die Situation jedoch sehr fahrlässig
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
Also muss definitiv operiert werden, klasse.  
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er noch bis zum Winter durchhält, auch wenns halt nur mit Tabletten oder Spritzen ist (muss aber der Spieler entscheiden) und dann muss er sich halt operieren lassen, nützt ja alles nix. Bis zum Sommer abzuwarten, wäre dch mehr als fahrlässig.

Heißt, in der Winterpause muss zwingend ein neuer IV (der am besten noch DM spielen kann her).

djakpa ist etwa 3 wochen, nach einer meniskus op ausgefallen. westermann dagegen ca. 8 wochen.

bei russ kommt dann noch dazu, dass er einige spiele braucht, um wieder in form zu kommen.

Da Russ ja angeblich nur einen "leichten Einriss" hat, bleibt ja Hoffnung, dass die trainingsfreie Zeit kurz ist!

Aber erstmal morgen die Kernspin abwarten!
#
Parodie schrieb:
Nein ich rege mich jetzt nicht über die Kaderplanung für diese Saison auf. Nein Skibbe hat absolut keinen Fehler gemacht, indem er auf die Spieler Altintop, Clark und Heller bestanden hat.

Nein ich rege mich nicht auf das war alles vollkommen richtig so und vorausschauend gemacht, Wenn das mit Russ und seinen Meniskus stimmt, dann werde ich ich dem Trainer nicht vorwerfen, dass es fahrlässig war mit 4 Innenverteidigern, wovon einer zwei vor gefühlten 100 Jahren mal Verletzungsfrei blieben und einer seit Sommer einen Meniskusschaden hat.

Nein das war natürlich nicht fahrlässig überhaupt und kein Grund zur Aufregung.

Dann soll der Skibbe eben jetzt seinen Altintop, Clark oder Heller als Innenverteidiger aufstellen

Ich könnte mich immer und immer wieder darüber aufregen.

Vielleicht n bissl überzogen geschrieben. Vom Prinzip her isses aber schon richtig, was du schreibst:
4 potenzielle IV:
#1 Russ - scheinbar seit nem halben Jahr Ausfallgefährdet
#2 Franz
#3 Vasoski - Verletzungsanfällig und lange verletzt gewesen
#4 Chris - Verletzungsanfällig und eher für die 6 gebucht

das kann als Saisonplanung für so ne Schlüsselposition doch wirklich nicht deren ernst sein...
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/vettel-interview-offenbach-parkplatz-1039296.html  Auf Leute: VOTEN für
RECHT HAT ER!!!

Wo ist denn der button
"zurecht denken viele so über OF"?
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/vettel-interview-offenbach-parkplatz-1039296.html  Auf Leute: VOTEN für
RECHT HAT ER!!!

Kann nich mal einer Mäuschen im Oxxenforum spielen. Würde mich mal interessieren, was die generell so von Vettel halten.  
#
Wie der Fußballlehrer erklärte, hatten sich die Schmerzen von Russ vor rund zwei Wochen verschlimmert. "Aber wenn er mit dieser Verletzung weiter so tolle Tore wie gegen Mainz schießt, soll es mir Recht sein", versuchte sich Skibbe im Zweckoptimismus.

Äh... und was ist mit dem Befinden, der Gesundheit des Spielers? Zählen nur die Tore? Komische Aussage...
#
mosh82 schrieb:
Wie der Fußballlehrer erklärte, hatten sich die Schmerzen von Russ vor rund zwei Wochen verschlimmert. "Aber wenn er mit dieser Verletzung weiter so tolle Tore wie gegen Mainz schießt, soll es mir Recht sein", versuchte sich Skibbe im Zweckoptimismus.

Äh... und was ist mit dem Befinden, der Gesundheit des Spielers? Zählen nur die Tore? Komische Aussage...

Ich würds als Galgenhumor bezeichnen. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#
Basaltkopp schrieb:
mosh82 schrieb:

Ich würds als Galgenhumor bezeichnen. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Sicher muss man das nicht.

Durch einige Aussagen Skibbes in der Vergangenheit aber stößt mir das etwas auf. Ich hab von Anfang an immer wieder so ein unterweschwelliges Gefühl gehabt, dass die Gesundheit nicht an oberster Stelle steht. Das ist sicher zu hart formuliert, aber sagen wir: Er geht in der Hinsicht größeres Risiko als man das bpw. bei Funkel kannte!

Deshalb werde ich da immer etwas hellhörig!  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
[quote=Parodie]Nein ich rege mich jetzt nicht über die Kaderplanung für diese Saison auf. Nein Skibbe hat absolut keinen Fehler gemacht, indem er auf die Spieler Altintop, Clark und Heller bestanden hat.

Der vorhandene Kader ist nicht allein Skibbe zuzuschreiben.
Der einzige zweifelhafte Defensiv-Spieler, den Skibbe zu verantworten hat, ist Clark und der wurde (zurecht) geholt als Schwegler lange ausfiel; übrigens, ob Clark ein Flop ist, wurde bislang durch nichts belegt.
Vor allem nicht vergessen: Petkovic und Bellaid sind Funkel-Stars und mussten (auf Zeit) entsorgt werden, damit Tzavellas kommen konnte. Das Thema Verteidiung bleibt aber solange bestehen, bis Chris nicht wieder 100% fit ist. Ob tatsächlich schon im Winter zumindest ein BL-fähiger IV kommt, wird echt spannend.
Ich bin auch für Clark als IV auf der Russ-Position und für Köhler als offensiver DM !!
#
mosh82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mosh82 schrieb:

Sicher muss man das nicht.

Durch einige Aussagen Skibbes in der Vergangenheit aber stößt mir das etwas auf. Ich hab von Anfang an immer wieder so ein unterweschwelliges Gefühl gehabt, dass die Gesundheit nicht an oberster Stelle steht. Das ist sicher zu hart formuliert, aber sagen wir: Er geht in der Hinsicht größeres Risiko als man das bpw. bei Funkel kannte!

Deshalb werde ich da immer etwas hellhörig!  :neutral-face  

Wie gesagt, Tese aktuell bei Funkel ist der gleiche Fall wie bei Russ mit dem Meniskus, frag mal NADW wie lange er unter Funkel verletzt gespielt hat, oder was Ama dazu sagt...  
#
adlerkadabra schrieb:

Ich bin bereit!  
#
mosh82 schrieb:

Das einzige was mich in der Hinsicht beruhigt - Russ schätze ich als intelligenten Burschen ein, ich schätze und hoffe, dass er nichts machen würde, wo das Risiko für seine Gesundheit zu groß wäre!  :neutral-face  

Dass Russ (angeblich) seit Sommer einen Meniskuseinriss hat und seitdem ständig spielt?
(Vermutlich permanent unter Schmerzmitteln)
Das nennst du intelligent?
Aber letztlich ist nicht die Intelligenz des Spielers in Frage zu stellen, sondern die Entscheidungen der Ärzte zum Wohle der Gesundheit eines jungen Fussballers.
#
Dr. Claus Huyer empfiehlt bei Meniskus-Ruß:

"Mit Op in jedem Fall zuwarten"

Also.
#
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:

Das einzige was mich in der Hinsicht beruhigt - Russ schätze ich als intelligenten Burschen ein, ich schätze und hoffe, dass er nichts machen würde, wo das Risiko für seine Gesundheit zu groß wäre!  :neutral-face  

Dass Russ (angeblich) seit Sommer einen Meniskuseinriss hat und seitdem ständig spielt?
(Vermutlich permanent unter Schmerzmitteln)
Das nennst du intelligent?
Aber letztlich ist nicht die Intelligenz des Spielers in Frage zu stellen, sondern die Entscheidungen der Ärzte zum Wohle der Gesundheit eines jungen Fussballers.

Naja, wie alt ist Russ. Die Ärzte werden ihm die Diagnose mitteilen, die Risiken und er wird entscheiden. Jetzt zu spekulieren, wer an wsa Schuld ist und wer wo intelligent ist. führt zu weit.
Mir ging es v.a. um die Aussage Skibbes - das war nicht das erste mal, dass sowas kam und es ist auch nicht das erste mal, das Risiko gefahren wurde und Spieler stark angeschlagen spielten.
#
Ich denke,daß Russ,wenn es vertretbar ist,sich bis zur Winterpause durchbeißt,bzw. so lange spielt,bis zumindest Franz wieder fit ist.
Bei Chris befürchte ich mittlerweile,daß er noch lange ausfällt,da er ja nun mittlerweile auch einiges an Fitness verloren haben dürfte.
Also werden wir uns mal auf den Bänken der Bundesliga nach Alternativen umsehen müssen,die dann auch bereit sind,ins zweite Glied zurückzutreten.
Oder Kevin Kraus aufbauen und ins kalte Wasser werfen.
Warum eigentlich nicht?

Teilen