>

Mutmach-Thread für die Mannschaft

#
Ich weiß nicht ob es viel Sinn macht oder nicht, aber nehme Tackleberrys Thread im UE als Anlass dafür einen Thread für die Spieler zu fordern, in dem den Spielern Mut für die anstehenden zwei Spiele gemacht werden.
Dieser Thread sollte dann wenn möglich aber auch keine kontraproduktiven Trübsalsäußerungen enthalten, denn dafür gibt es ja genug andere Threads.

Was man dann noch bräuchte wäre jemand, der es der Mannschaft zukommen lässt oder sie auffordert ins Forum zu schauen.

Ich kann mir vorstellen, dass auch das Trainerteam einiges in diese Richtung macht, aber wir sind die SGE, wir sind die Fans, wir stehen hinter unserem Verein und wir motivieren die Mannschaft an jedem Spieltag, wieso nicht auch in solcher Form?

Tackleberrys Aufruf nützt nichts, wenn es nur an uns Forumsmitglieder gerichtet ist.

Wie wär's?
#
Hmmm. Schau Dir doch den gutgemeinten Thread von Tackleberry an.

Meiner Meinung nach wird das nix. Nicht heute und auch nicht in den nächsten Tagen.

Da ist zuviel (verständlicher) Frust.
#
Mittelbucher schrieb:
Hmmm. Schau Dir doch den gutgemeinten Thread von Tackleberry an.

Meiner Meinung nach wird das nix. Nicht heute und auch nicht in den nächsten Tagen.

Da ist zuviel (verständlicher) Frust.


Mag sein, dass es jetzt zu früh dafür ist. Aber wieso nicht ein solcher Thread. Mit klaren Spielregeln. Keine Polemik, konstruktive Kritik, Anregungen, Mutzusprechungen, Appelle um was es geht.
Ich bin mir sicher es könnte etwas bringen. Es ist doch letztendlich die einzige Möglichkeit, die uns Fans übrig bleibt.  
#
Man kann nur jemandem Mut machen der auch will, das was uns heute präsentiert wurde und auch die gesamte Rückrunde zeigt mir das hier niemand will. Das ganze Theater und die schlechte Leistung trat exakt nach den ganzen Wechselgerüchten und den geplatzten Wechseln von Ochs, Schwegler und Caio auf, danach ging nix mehr. Arbeitsverweigerern kann man Mut zusprechen wie man will, das interessiert die nicht. :neutral-face Ich bin zutiefst enttäucht, mir muss man Mut zusprechen, nicht diesen Schlappekickern.
#
Leider musste ich in meinem - wirklich gutgemeinten, aber wahrsscheinlich nicht gut gemachten - Thread erkennen, dass Wut und Frust derzeit alles überwiegt. Ich habe auch verständnis dafür, zumal es in mir ja auch nicht anders aussieht. Ich wollte eben nur vermitteln, dass es für die letzten zwei Spiele nichts bringt, die Mannschaft fertigzumachen, sondern dass gerade jetzt WIR Fans gefordert sind. Wenn von uns nicht der Funke überspringt, wovon dann? Mir geht es dabei weniger um die Mannschaft, als um "meinen" Verein. Denn ich will auch nächstes Jahr hier Erstligafußball sehen.

Einen Mutmach-Thread halte ich jedoch für nicht sinnvoll. Denn ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas der Mannschaft etwas bringt. Außerdem wären Phrasen wie "Benni, du schaffst das schon", "Alex, wir stehen hinter Dir", "Kopf Hoch, Halil, du bist ein wertvoller Spieler für uns" momentan wahrscheinlich nicht von großer Ehrlichkeit gesegnet. Und die Spieler wissen dies mit Sicherheit. Ich bin mir sicher, sie wissen wie es in Fankreisen um sie steht.

Wenn ich ein Fußballspieler wäre, würde ich mich jedenfalls mit Sicherheit damit beschäftigen, was die Öffentlichkeit, die Medien, die Fans von mir halten. Auch im "normalen" Leben ist man ja in der Regel daran interessiert, was die Welt von einem hält.

Ich finde, wir müssen nichts künsteln. Sondern einfach das machen, was uns auszeichnet und was von Herzen kommt:

Den Verein Eintracht Frankfurt weiter unterstützen, mit allen Kräften anfeuern und alles uns mögliche tun, ihn in Liga eins zu halten. Wohlgemerkt im Sinne des Vereins, und nicht der Protagonisten auf dem Feld.
#
Davon abgesehen, dass es die Spieler einen feuchten Dreck interessiert was wir denken, tun und machen.
#
Ich bin dafür es wird ein Thread aufgemacht gg. Support gg. FC Karneval!  ,-)
#
Dann mach´ doch einen auf, wenn es Dir so auf dem Herzen liegt. Oder traust du Dich nicht?

#
Mit etwas Abstand weiß ich auch nicht ob es das bringen würde. Vielleicht ist es auch zu schwer für mich, sich einen Profifußballer hineinzuversetzen, dem gerade der ***** auf Grundeis laufen sollte, wenn er denn keine Alternativen zu Eintracht Frankfurt hätte. Und da wird das Problem wahrscheinlich schon liegen.

Ok, Mutmachthread ist vielleicht zu märchenhaft, dennoch sollten wir zum Kölnspiel alles in die Waagschale werfen, was uns bisher ausgezeichnet hat.
Für den Verein!
#
Tackleberry schrieb:
Dann mach´ doch einen auf, wenn es Dir so auf dem Herzen liegt. Oder traust du Dich nicht?  
Mitnichten, da befindet sich viel Wichtigeres  
Und nu ruf am besten alle E-Spieler an und muntere sie auf      
#
Tuess schrieb:
Mit etwas Abstand weiß ich auch nicht ob es das bringen würde. Vielleicht ist es auch zu schwer für mich, sich einen Profifußballer hineinzuversetzen, dem gerade der ***** auf Grundeis laufen sollte, wenn er denn keine Alternativen zu Eintracht Frankfurt hätte. Und da wird das Problem wahrscheinlich schon liegen.

Ok, Mutmachthread ist vielleicht zu märchenhaft, dennoch sollten wir zum Kölnspiel alles in die Waagschale werfen, was uns bisher ausgezeichnet hat.
Für den Verein!


Mut und Unterstützung ist sicherlich das, was die Mannschaft braucht.
#
Ich kann nur sagen, was ich schon im andern Thread gesagt hab.
Die Mannschaft kann es selbst noch biegen, solange der Wille da ist, egal, wer spielt, egal gegen wen wir spielen, wir können es schaffen, einfach auf das Spiel konzentrieren, mehr als alles geben und dann wird das was... ich vertrau noch drauf, gegen Köln muss aber gewonnen werden, den Druck darf die Mannschaft nicht vergessen, aber sich auch nciht einschüchtern lassen, so wie gestern.
Ochs hat das richtig erkannt: wir hatten gestern einfach keine Eier in der Hose
#
DougH schrieb:
Tackleberry schrieb:
Dann mach´ doch einen auf, wenn es Dir so auf dem Herzen liegt. Oder traust du Dich nicht?  
Mitnichten, da befindet sich viel Wichtigeres  
Und nu ruf am besten alle E-Spieler an und muntere sie auf        


Bist einer von der ganz lustigen Sorte, oder?    
#
Wenigstens hier mal ein Volltreffer.

Hast schon die Reise nach Bit gebucht    
#
Im Nachhinein schäm ich mich ein wenig für den Thread. Ich dachte, dass die Mannschaft nach den guten Spielen gegen Bayern, usw. noch durchaus was reißen kann. Das Spiel gegen Köln war allerdings ein gehöriger Arschtritt für mich, so dass ich mich im Nachhinein ärgere, mich noch so für diese Mannschaft eingesetzt zu haben.
#
Tuess schrieb:
Im Nachhinein schäm ich mich ein wenig für den Thread. Ich dachte, dass die Mannschaft nach den guten Spielen gegen Bayern, usw. noch durchaus was reißen kann. Das Spiel gegen Köln war allerdings ein gehöriger Arschtritt für mich, so dass ich mich im Nachhinein ärgere, mich noch so für diese Mannschaft eingesetzt zu haben.  


Im Nachhinein ist man immer schlauer.... ich hab die Mannschaft da schon aufgegeben....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Im Nachhinein ist man immer schlauer.... ich hab die Mannschaft da schon aufgegeben....

Dann warst du doch im Vorhinein schlauer.  
#
goyschak schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Im Nachhinein ist man immer schlauer.... ich hab die Mannschaft da schon aufgegeben....

Dann warst du doch im Vorhinein schlauer.  



Ich hätte mich aber auch irren können... da wär ich der Depp gewesen.  ,-)


Teilen