>

Schalke führt Karten für sozial Schwächere ein - nur 18EUR/Ticket - nur für Mitglieder

#
Quelle: http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schalke-hautnah-auch-fuer-sozial-schwaechere-das-1000-freunde-ticket.html

Ist doch geil! Der Malocher- Kohle- und Kumpelclub denkt endlich auch mal an diejenigen, die nur über ein sehr geringes Einkommen verfügen. Für lächerliche 18,- EUR pro Ticket, inkl. 4,50 EUR Versand, inkl. einer vorausgesetzten Mitgliedschaft (Kosten, je nach Alter, zwischen 25 und 50 EUR jährlich) darf man sich jetzt um die Tickets bewerben, wenn

...in einer kurzen Erklärung anzugeben, wieso man sich berechtigt fühlt, eine dieser Karten zu erhalten sowie gegebenenfalls dem Antrag Nachweise beizulegen...

Endlich mal Fußball hautnah, für alle! Da könnten sich manche Clubs aber mal eine Scheibe von abschneiden!

Wie geil die Schalker Fans das finden und wie sie diese supertolle Idee abfeiern: http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=29518&pageNo=1

#
"Naja, mit 230 Millionen Verbindlichkeiten gehört der Verein ja selbst zu den sozial schwachen "  
#
Für mich ist die gesamte Schalker Szene sozial schwach. Ich frage mich sogar, ob die Lesen und Schreiben können. Bin da auf Seiten von Seehofer. Weg mit dem Länderfinanzausgleich. Habe kein Bock mehr, dass wir deren Arena und Spieler-Einkauftouren mitfinanzieren. Schon schlimm genug, dass ich da über meine Gasrechnung mache...  
#
Zitat von Schalke 04 Page
"S04-Vorstand Peter Peters: „Wir übernehmen damit entsprechend unserem Leitbild soziale Verantwortung und helfen genau da, wo Hilfe nötig ist!“ "  
18 Euro je Karte bei zzgl. 4,50 Euro Versand je Bestellung (Bestellung max. 4 Karten)
#
Milhouse van H. schrieb:
und helfen genau da, wo Hilfe nötig ist  

Ja, aufm Schalker Konto  
#
3zu7 schrieb:
Für mich ist die gesamte Schalker Szene sozial schwach. Ich frage mich sogar, ob die Lesen und Schreiben können. Bin da auf Seiten von Seehofer. Weg mit dem Länderfinanzausgleich. Habe kein Bock mehr, dass wir deren Arena und Spieler-Einkauftouren mitfinanzieren. Schon schlimm genug, dass ich da über meine Gasrechnung mache...    

>60% (meine ich, aber auf jeden Fall mehr als die Hälfte) der Mittel des Länderfinanzausgleichs fließen nach Berlin. Dazu bekommt Berlin als Hauptstadt noch diverse Subventionen aus dem Bundesetat.
Berlin ist ein ähnliches Fass ohne Boden wie Griechenland.

NRW erhält eigentlich nie nennenswerte Mittel aus dem Ausgleich und war die meiste Zeit Geberland.
#
kokskarl schrieb:
3zu7 schrieb:

>60% (meine ich, aber auf jeden Fall mehr als die Hälfte) der Mittel des Länderfinanzausgleichs fließen nach Berlin. Dazu bekommt Berlin als Hauptstadt noch diverse Subventionen aus dem Bundesetat.
Berlin ist ein ähnliches Fass ohne Boden wie Griechenland.

NRW erhält eigentlich nie nennenswerte Mittel aus dem Ausgleich und war die meiste Zeit Geberland.

Auch wenns jetzt in Politik abdriftet. 60 % sinds nicht, die Berlin erhält und auch nicht die Hälfte. Die 12 Nehmerländer kriegen 7,3 Mrd Euro, Berlin davon etwas mehr als 3, sprich etwas über 40 %. Und NRW ist erst in den letzten 4 Jahren zu einem Nehmerland geworden, das ist tatsächlich korrekt. 224 Mio Euro im letzten Jahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

#
Egal wie, trotzdem sind die Schalker sozialschwach. Wieso singe ich sonst immer "Arbeitslos und eine Flasche Bier..."? Frankfurter Arbeitslose können sich mehr Bier leisten!  
#
kokskarl schrieb:
NRW erhält eigentlich nie nennenswerte Mittel aus dem Ausgleich

"Erhielt" ist richtig. Unsere supertolle Ministerpräsidentin macht seit Amtsantritt kräftig Schulden und ist mit dem Slogan "wir in NRW haben jahrelang in den Länderfinanzausgleich eingezahlt, jetzt dürfen wir uns auch mal kräftig daraus bedienen" in den letzten Wahlkampf gezogen. Die Hessen, Baden-Württemberger und Bayern sollen's zahlen...
#
Aachener_Adler schrieb:
kokskarl schrieb:
NRW erhält eigentlich nie nennenswerte Mittel aus dem Ausgleich

"Erhielt" ist richtig. Unsere supertolle Ministerpräsidentin macht seit Amtsantritt kräftig Schulden und ist mit dem Slogan "wir in NRW haben jahrelang in den Länderfinanzausgleich eingezahlt, jetzt dürfen wir uns auch mal kräftig daraus bedienen" in den letzten Wahlkampf gezogen. Die Hessen, Baden-Württemberger und Bayern sollen's zahlen...

Und dafür hat die Freibierpartei ja auch gut Stimmen bekommen. Aber es wird echt SEHR OT hier.
#
Dann wird man generell mehr Fans auf der Tribüne sehen, die nur noch drei Kuchenzähne im Mund haben. Originale! Bilder wie aus den 1980ern!

...
#
SGE_Werner schrieb:
"Naja, mit 230 Millionen Verbindlichkeiten gehört der Verein ja selbst zu den sozial schwachen "    

mit 230 millionen verbindlichkeiten gehört man vom ligawettbewerb ausgeschlossen...
#
Ich finde diese Aktion vom S04 (Verzeihung) assozial. Sich mittels seinem sozialen Stand rechtfertigen, um an bestimmte Tickets zu kommen? Selten was so dermaßen hirnverbranntes gesehen...
#
Demnach wird wohl kaum ein Schalker eine Karte zum Normalpreis kaufen.
#
Tomasch schrieb:
Ich finde diese Aktion vom S04 (Verzeihung) assozial. Sich mittels seinem sozialen Stand rechtfertigen, um an bestimmte Tickets zu kommen? Selten was so dermaßen hirnverbranntes gesehen...

Ich sehe zwar nicht unbedingt eine Notwendigkeit, aber finde die Aktion nicht asozial.

Wenn jemand wenig Kohle hat, ist er froh, wenn er mal ins Stadion kann, auch wenn er sich da offenbaren muss. Das muss er aber an anderer Stelle auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:

Ich sehe zwar nicht unbedingt eine Notwendigkeit, aber finde die Aktion nicht asozial.

Wenn jemand wenig Kohle hat, ist er froh, wenn er mal ins Stadion kann, auch wenn er sich da offenbaren muss. Das muss er aber an anderer Stelle auch.

Sorry Basalti. Die Aktion ist asozial. Aber aus anderen Gründen. Eine Familie mit 2 Kindern (8 und 10 Jahre), die sozial schwach ist, zahlt für ein Spiel gegen Augsburg somit 216 Euro zu Viert. 50+50+12+12 Euro Mitgliedsbeiträge (Pflicht, Mitglied zu sein) und 4*18 Euro für die Karten. Genau deswegen kotzen die Schalker im Forum.

Wo ist sowas sozial?

Dass sie sich irgendwie offenbaren müssen, ist klar, weil ich verstehen kann, dass Missbrauch verhindert werden soll. Aber die Idee krankt schon an den grundlegenden Dingen!
#
Und zudem sagen die Schalker das in ihrem Forum schon richtig, warum kriegt ein Student für 10 Euro ne ermäßigte Dauerkarte pro Spiel, wo eine alleinerziehende Mutter ihren Sohn für 18 auf nen Sitzplatz gegen Augsburg hieven darf und zudem noch für sich 50 Euro und für ihn 12 Euro Mitgliedsbeitrag zahlen muss.
#
SGE_Werner schrieb:
Und zudem sagen die Schalker das in ihrem Forum schon richtig, warum kriegt ein Student für 10 Euro ne ermäßigte Dauerkarte pro Spiel, wo eine alleinerziehende Mutter ihren Sohn für 18 auf nen Sitzplatz gegen Augsburg hieven darf und zudem noch für sich 50 Euro und für ihn 12 Euro Mitgliedsbeitrag zahlen muss.

Rechnest du das jetzt richtig? Ich meine, den Mitgliedsbeitrag müssen sie ja nur 1 x bezahlen. Odr?  

Abgesehen davon: Schnapsidee. Und auch noch auf 1000 "sozial Schwache" limitiert. So weit geht die soziale Ader dann wohl doch nicht.
#
Das soll doch nur öffentlichkeitswirksam sein und dem nicht-denkenden, abnickenden Bildzeitungsleser suggerieren, dass Schalke ein ganz toller, vorbildlicher Verein ist. *würg*

Wer 2 Sekunden drüber nachdenkt merkt, dass bei diesem Maßstab unsere gesamte Sitzplatzkategorie 1 aus "Karten für sozial Schwächere" bestehen würde. Ganz ohne Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse und auch ohne Pflicht zur Mitgliedschaft.
#
FrankieVallie schrieb:
Das soll doch nur öffentlichkeitswirksam sein und dem nicht-denkenden, abnickenden Bildzeitungsleser suggerieren, dass Schalke ein ganz toller, vorbildlicher Verein ist. *würg*

Wer 2 Sekunden drüber nachdenkt merkt, dass bei diesem Maßstab unsere gesamte Sitzplatzkategorie 1 aus "Karten für sozial Schwächere" bestehen würde. Ganz ohne Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse und auch ohne Pflicht zur Mitgliedschaft.

Muss ich zustimmen. Hatte nur überflogen und fand es gut, dass sozial schwächer gestellte Personen günstige Karten bekommen sollten.
Im Gesamtpaket ist das Angebot natürlich eine Farce und in der Tat asozial.

Teilen