Leute, so langsam aber sicher sollte es doch wohl mal behoben sein mit den Einlog-Problemen. Seit der Umstellung auf die neue Version muss man sich andauernd einloggen, selbst wenn man nur mal 5 Minuten auf einer anderen Site war, mal behält Firefox die Anmeldeinfos, mal nicht, was ist denn da los?
prüft mal einfach eure Cookie-Einsrtellungen. Wenn man (z:b.) im Büro so lange eingeloggt bleibt, bis man den Browser schließt, dann liegts beim Firefox an den Privacy-Einstellungen, dann habt Ihr festgelegt, dass der ganze private Kram wie Cookies, Verlauf etc. beim schließen gelöscht wird. Wenn man sowas auf seiinem eigenen PC ändert und nach dem nächsten Rechnerneustart steht es wieder auf 'private Daten löscen', dann kann dasdamit zusammenhängen, dass in Firmenenetzwerken oftmals beim rechnerneustart ein komplett neues system aufgespielt wird, man also quasi immer auf einem 'frischen' System ist. Wenn der Login überhaupt nicht gespeichert wird: Cookies müßt Ihr schon akzeptieren. Hier auf dieser seite müßt Ihr dank AJAX auch Javascript zulassen.
Also ich habe sowohl Javascript an als auch Cookies an (Behalten so lange sie gültig sind) und ich habe auch ein Cookie namens "stored_login" von eintracht.de (mit Gültigkeit bis irgendwann 2008) - trotzdem werde ich in unregelmäßigen Abständen ausgeloggt. Mal sind's 10 Minuten, mal bleibe ich auch 5 Stunden eingeloggt.
Ich muss mich manchmal sogar neu Einloggen wenn ich einen beitrag zu einem fred schreibe. Das hat den negativen Beigeschmack das ich den Beitrag noch einmal neu schreiben muss. Das ist stellenweise doch schon etwas nervig.
(Für die Antwort hier musste ich mich sogar 3 mal "Einloggen")
Das ist aber erst seit gestern Mittag so, morgens lief noch alles normal und jetzt bin ich ständig ausgeloggt. Kann es wirklich sein, das da am Samstag während eines Spiels an der Software gef(y)ummelt wurde und jetzt wieder alles verschlimmbessert ist, was wochenlang dann doch lief?
seit einigen Tagen merkt sich die Homepage meinen Login nicht mehr und ich muss mich jedesmal wieder neu anmelden. Die Verwendung des "Login merken" Häckchens bringt leider nichts.
Ich nutze übrigens regelmässig 3 verschiedene Computer um mich einzuloggen, Heim PC, privates Mobile, Arbeitsmobile, alle mit IE 6 und WInXP. Früher hat sich die Homepage offenbar die Cookies von allen 3 Rechnern gemerkt...
Seit der Umstellung auf die neue Version muss man sich andauernd einloggen, selbst wenn man nur mal 5 Minuten auf einer anderen Site war, mal behält Firefox die Anmeldeinfos, mal nicht, was ist denn da los?
Da ich das Problem nicht habe wäre ein allgemeines Feedback ganz nett.
ich benutze die aktuelle Version von Opera und habe dieses Problem auch nicht.
im büro muss ich mich erst anmelden, bleibe dann aber angemeldet bis ich den browser schließe.
warum dem so ist: keine ahnung.
ich benutze in beiden fällen Mozilla/5.0 Firefox.
peter
Wenn man (z:b.) im Büro so lange eingeloggt bleibt, bis man den Browser schließt, dann liegts beim Firefox an den Privacy-Einstellungen, dann habt Ihr festgelegt, dass der ganze private Kram wie Cookies, Verlauf etc. beim schließen gelöscht wird. Wenn man sowas auf seiinem eigenen PC ändert und nach dem nächsten Rechnerneustart steht es wieder auf 'private Daten löscen', dann kann dasdamit zusammenhängen, dass in Firmenenetzwerken oftmals beim rechnerneustart ein komplett neues system aufgespielt wird, man also quasi immer auf einem 'frischen' System ist.
Wenn der Login überhaupt nicht gespeichert wird: Cookies müßt Ihr schon akzeptieren. Hier auf dieser seite müßt Ihr dank AJAX auch Javascript zulassen.
Win XP SP2 - Firefox 2.0.0.11
Leider Zeitverschwendung! Nach dem Weiterleiten landet es sofort in Ablage "P"...
Leider nicht.
(Für die Antwort hier musste ich mich sogar 3 mal "Einloggen")
Kann es wirklich sein, das da am Samstag während eines Spiels an der Software gef(y)ummelt wurde und jetzt wieder alles verschlimmbessert ist, was wochenlang dann doch lief?
seit einigen Tagen merkt sich die Homepage meinen Login nicht mehr und ich muss mich jedesmal wieder neu anmelden. Die Verwendung des "Login merken" Häckchens bringt leider nichts.
Ich nutze übrigens regelmässig 3 verschiedene Computer um mich einzuloggen, Heim PC, privates Mobile, Arbeitsmobile, alle mit IE 6 und WInXP.
Früher hat sich die Homepage offenbar die Cookies von allen 3 Rechnern gemerkt...
Gruss und viel Erfolg beim beheben
Wedge
Ich muss mich auch ständig wieder anmelden!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11127634/
Ich will es nicht selber fummeln - YUM soll es machen, das ist deren Aufgabe!