Begründungen: Zurück zum bewährten System, denn auch wenn der FC momentan ganz unten ist, so ist der Trend bei denen positiv. Habe zuletzt die Spiele gegen Stuttgart und Wolfsburg gesehen und dabei eine Mannschaft, wie noch nicht einmal zuvor in der Saison. Hätten eigentlich sechs Punkte verdient gehabt, wenn sie sich bisweilen nicht so duselig angestellt hätten. Spielen teilweise sehr schnell nach vorne, da darf man nicht ins offene Messer laufen, sondern gezielt unter Druck setzen. Zumal ich ohnehin nicht davon ausgegangen wäre, dass wir in der Lage sind auswärts eine Mannschaft so zu beherrschen, wie Mainz oder Schalke. Also: Zurück zum 4-5-1.
Zum Torwart: Falls sich Oka nicht gesund zurückmeldet, steht Fährmann bereit, der in meinen Augen völlig zu Unrecht vereinzelnt negative Kritik zu hören bekam. Er schien mir jederzeit Herr der Lage zu sein und bei den Bällen, die neben das Tor gingen hatte ich sogar den Eindruck, dass er bewusst so gesprungen ist, dass er das Tor abdeckt aber keine Ecke riskiert, also alles andere als Verunsicherung, sondern viel mehr pure Berechnung.
Abwehr steht. Die Außenverteidigung gehört zu den besseren in dieser Liga, die Innenverteidigung zieht allmählich nach. Vor allen Dingen Russ, von Tor einmal ganz abgesehen, scheint in einer sehr guten Verfassung zu sein.
Defensiv Mittelfeld steht. Köhler war neben Russ der Mann des Spiels gegen Mainz und das vor allen Dingen aufgrund der Leistung in Halbzeit eins, wo er sich mit Schwegler das zentrale Mittelfeld teilte. Da war er stärker als auf der Außenbahn. Schwegler braucht man nicht weiter zu kommentieren. Mr. Unersetzlich, Xavi von Frankfurt.
Rechts Ochs, der nach einigen schwachen Auftritten wieder eine gute Partie ablieferte.
Links wird allmählich grotesk. Anfangs war es noch verwunderlich, irgendwann ägerlich und mittlerweile ist es eben grostesk. Sechs Spiele am Stück wirklich mit weitem Abstand schlechtester Adler auf dem Platz. Kämpferisch in Ordnung. Ballsicherheit, ja. Aber kaum was produktives. Jetzt mit einer absoluten Eskalation, die die Eintracht beinahe 2 Punkte kostet. In meinen Augen momentan nur Option Nr.3, denn: Wir haben Ümit noch letztes Jahr nach anfänglich Problemen Fussballspielen sehen, das bestimmt eine Klasse besser ist, als die Leistungen Halils. Vll. kann SGE-Werner da mal die Notenschnitte rauspacken. Sicherlich hat Ümit nicht die Ballsicherheit eines Halil, ganz im Gegenteil, eine hohe Ballverlustrate. Dafür bringt er den Faktor X mit. Gerade gegen Gegner, die so tief stehen ist das ein Trumpf, den man mMn irgendwann ausspielen MUSS. Trotz optischer Überlegenheit und fast 70% Ballbesitz gelang es uns nicht zahlreiche Chancen herauszuarbeiten, weil wir viel zu berechenbar waren. Da war mal keiner, der ein 1gg.1 gehen kann. Ümit kann das. Und da interessieren mich auch keine Trainingsleistungen mehr, denn gegeben dem Fall, dass Halil so toll trainiert, ist es offensichtlich, dass Trainingsleistungen nicht im geringsten ein Indiz für die Leistung auf dem Platz sind, denn die sind seit Wochen mehr als bescheiden. Genau genommen sind sie die gesamte Saison, mit einigen Ausnahmen, schon sehr schwach. Eine Frechheit ist aber das Vorziehen Halils gegenüber Fenin, einem der talentiertesten Spieler im Kader, der vermutlich sich wohler fühlt, wenn er im Zentrum spielt, aber schon unter Beweis gestellt hat, dass er auch über die Außen kommen kann. Ein Spieler, der in der letzten Saison unter Funkel auf 5 Tore (dabei noch 6 Alutreffer?!) und 11 Assists kam, in einer Mannschaft wo kein Gekas vorne drin stand, sondern ein Libero. Mir scheint, dass sich viele schon nicht mehr dran erinnern (-womöglich erinnern wollen), aber es war in erster Linie Fenin, der uns den ***** gerettet hat. Der teilweise Alleinunterhalter im Angriff spielte. Zwischen Fenins damaligen Leistungen und den aktuellen Halils liegen nun wirklich Welten, oder in Klassen bemessen: mindestens zwei!!!
Skibbe wollte erfolgreicher spielen lassen und die Fussballkultur verbessern. Er hat diesen Weg sehr gut eingeschlagen. Nun soll er aber das mal vorhandene Potenzial auch voll ausnutzen und die Jungs verbessern, bzw. mindestens dahin bringen, wo sie waren. Fenin sollte dabei die mit großem Abstand größte Priorität sein. Ich kann wirklich kaum glauben, dass nur so wenige ihn wehement fordern. Wie kann man sich denn nicht an die vorletzte Saison erinnern???
So, kommen wir zum Zentrum. Ama spielte ja so auch so was wie eine hänge Spitze, nicht ganz vorne drin, aber auch nicht so richtig im Mittelfeld. Das war in Ordnung, aber gegen Köln wird viel mehr dagegen gehalten, die werden viel mehr Druck machen als Mainz, daher wäre mir da Caio oder Meier bedeutend lieber. Den Ausschlag kriegt Meier, aus reiner Gefühlssache. Mir fehlen Meier Pässe in die Spitze seit gefühlten Ewigkeiten. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo er seinen tödlichen Pass hat liegen lassen. Gestern aber spielte er einmal ganz toll auf Ochs, der mit bisschen mehr Präzision Köhler eine große Chance hätte vorbereiten können. Bitte mehr davon, Alex!!!
Ich denke eher AMA für Meier .. Ama war gestern immer anspielbar und wurde von seinen Mitspielern meistens gesucht. Aber nach ca 60 Minuten wurd er müde und ich denke dann sollte Skibbe Meier einwechseln
Wenn Köln kämpft, wovon ich ausgehe, dass sie das tun, werden sie auf Augenhöhe mit uns sein, zumal wir stark verletzungsgeplagt sind.
Kämpfen wir aber auch und schaffen es, unsere Ausfälle zu kompensieren und einigermaßen ins Spiel zu finden, dann gewinnen wir. Glaube aber nicht, dass unsere Spieler den Ehrgeiz haben, dort zu gewinnen.
Zuerst einmal sollte man Köln nicht unterschätzen. Zum einen haben wir dort gefühlt schon ewig nix mehr geholt, zum anderen haben die meistens recht knapp verloren (außer gegen Gladbach).
Meier würde ich rein bringen, aber NICHT als Sechser sondern etwas vor Schwegler wie beim Auswärtsspiel in Gladbach. Köhler geht dann für Altintop, der dringend eine Pause braucht, auf die Linke Seite.
Fenin hat sich seine Chance verdient, falls er fit ist und spielen kann. Amanatidis hat mich überhaupt nicht überzeugt.
stand heute, würde ich auch so aufstellen. ich hoffe aber noch auf oka.
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Köhler
Gekas - Amanatidis
Jung Vasi Russ Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs Köhler
Ama Gekas
Tip: 3-1 für uns
jung----vasoski----russ----tzavellas
-------schwegler----meier-----------
ochs-------------------------köhler
-----------caio---------------------
----------------gekas---------------
tipp 0:3
mfg eddi
Fährmann
Jung - Vasi - Russ - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas
Begründungen:
Zurück zum bewährten System, denn auch wenn der FC momentan ganz unten ist, so ist der Trend bei denen positiv.
Habe zuletzt die Spiele gegen Stuttgart und Wolfsburg gesehen und dabei eine Mannschaft, wie noch nicht einmal zuvor in der Saison.
Hätten eigentlich sechs Punkte verdient gehabt, wenn sie sich bisweilen nicht so duselig angestellt hätten.
Spielen teilweise sehr schnell nach vorne, da darf man nicht ins offene Messer laufen, sondern gezielt unter Druck setzen.
Zumal ich ohnehin nicht davon ausgegangen wäre, dass wir in der Lage sind auswärts eine Mannschaft so zu beherrschen, wie Mainz oder Schalke.
Also: Zurück zum 4-5-1.
Zum Torwart: Falls sich Oka nicht gesund zurückmeldet, steht Fährmann bereit, der in meinen Augen völlig zu Unrecht vereinzelnt negative Kritik zu hören bekam.
Er schien mir jederzeit Herr der Lage zu sein und bei den Bällen, die neben das Tor gingen hatte ich sogar den Eindruck, dass er bewusst so gesprungen ist, dass er das Tor abdeckt aber keine Ecke riskiert, also alles andere als Verunsicherung, sondern viel mehr pure Berechnung.
Abwehr steht. Die Außenverteidigung gehört zu den besseren in dieser Liga, die Innenverteidigung zieht allmählich nach.
Vor allen Dingen Russ, von Tor einmal ganz abgesehen, scheint in einer sehr guten Verfassung zu sein.
Defensiv Mittelfeld steht. Köhler war neben Russ der Mann des Spiels gegen Mainz und das vor allen Dingen aufgrund der Leistung in Halbzeit eins, wo er sich mit Schwegler das zentrale Mittelfeld teilte. Da war er stärker als auf der Außenbahn.
Schwegler braucht man nicht weiter zu kommentieren. Mr. Unersetzlich, Xavi von Frankfurt.
Rechts Ochs, der nach einigen schwachen Auftritten wieder eine gute Partie ablieferte.
Links wird allmählich grotesk. Anfangs war es noch verwunderlich, irgendwann ägerlich und mittlerweile ist es eben grostesk.
Sechs Spiele am Stück wirklich mit weitem Abstand schlechtester Adler auf dem Platz. Kämpferisch in Ordnung. Ballsicherheit, ja. Aber kaum was produktives.
Jetzt mit einer absoluten Eskalation, die die Eintracht beinahe 2 Punkte kostet. In meinen Augen momentan nur Option Nr.3, denn:
Wir haben Ümit noch letztes Jahr nach anfänglich Problemen Fussballspielen sehen, das bestimmt eine Klasse besser ist, als die Leistungen Halils. Vll. kann SGE-Werner da mal die Notenschnitte rauspacken.
Sicherlich hat Ümit nicht die Ballsicherheit eines Halil, ganz im Gegenteil, eine hohe Ballverlustrate. Dafür bringt er den Faktor X mit. Gerade gegen Gegner, die so tief stehen ist das ein Trumpf, den man mMn irgendwann ausspielen MUSS.
Trotz optischer Überlegenheit und fast 70% Ballbesitz gelang es uns nicht zahlreiche Chancen herauszuarbeiten, weil wir viel zu berechenbar waren. Da war mal keiner, der ein 1gg.1 gehen kann. Ümit kann das.
Und da interessieren mich auch keine Trainingsleistungen mehr, denn gegeben dem Fall, dass Halil so toll trainiert, ist es offensichtlich, dass Trainingsleistungen nicht im geringsten ein Indiz für die Leistung auf dem Platz sind, denn die sind seit Wochen mehr als bescheiden.
Genau genommen sind sie die gesamte Saison, mit einigen Ausnahmen, schon sehr schwach.
Eine Frechheit ist aber das Vorziehen Halils gegenüber Fenin, einem der talentiertesten Spieler im Kader, der vermutlich sich wohler fühlt, wenn er im Zentrum spielt, aber schon unter Beweis gestellt hat, dass er auch über die Außen kommen kann.
Ein Spieler, der in der letzten Saison unter Funkel auf 5 Tore (dabei noch 6 Alutreffer?!) und 11 Assists kam, in einer Mannschaft wo kein Gekas vorne drin stand, sondern ein Libero. Mir scheint, dass sich viele schon nicht mehr dran erinnern (-womöglich erinnern wollen), aber es war in erster Linie Fenin, der uns den ***** gerettet hat. Der teilweise Alleinunterhalter im Angriff spielte.
Zwischen Fenins damaligen Leistungen und den aktuellen Halils liegen nun wirklich Welten, oder in Klassen bemessen: mindestens zwei!!!
Skibbe wollte erfolgreicher spielen lassen und die Fussballkultur verbessern. Er hat diesen Weg sehr gut eingeschlagen.
Nun soll er aber das mal vorhandene Potenzial auch voll ausnutzen und die Jungs verbessern, bzw. mindestens dahin bringen, wo sie waren.
Fenin sollte dabei die mit großem Abstand größte Priorität sein.
Ich kann wirklich kaum glauben, dass nur so wenige ihn wehement fordern. Wie kann man sich denn nicht an die vorletzte Saison erinnern???
So, kommen wir zum Zentrum.
Ama spielte ja so auch so was wie eine hänge Spitze, nicht ganz vorne drin, aber auch nicht so richtig im Mittelfeld. Das war in Ordnung, aber gegen Köln wird viel mehr dagegen gehalten, die werden viel mehr Druck machen als Mainz, daher wäre mir da Caio oder Meier bedeutend lieber.
Den Ausschlag kriegt Meier, aus reiner Gefühlssache. Mir fehlen Meier Pässe in die Spitze seit gefühlten Ewigkeiten. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo er seinen tödlichen Pass hat liegen lassen.
Gestern aber spielte er einmal ganz toll auf Ochs, der mit bisschen mehr Präzision Köhler eine große Chance hätte vorbereiten können. Bitte mehr davon, Alex!!!
Vorne drin -ohne Diskussion- unser griechischer Bomber Theo!
Ich denke eher AMA für Meier .. Ama war gestern immer anspielbar und wurde von seinen Mitspielern meistens gesucht.
Aber nach ca 60 Minuten wurd er müde und ich denke dann sollte Skibbe Meier einwechseln
Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
Köhler - Schwegler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas
Jung-Vasoski-Russ-Tzavellas
Schwegler-Köhler
Ochs-Amanatidis-Fenin
Gekas
!
Ich würde die gleichen Leute aufstellen. Nur mit einer kleinen Änderung:
Fährmann
Jung Vasoski Russ Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Meier Fenin
Gekas
Fährmann
Jung Russ Vasoski Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Fenin
Ama Gekas
oder hiermit:
Fährmann
Jung Russ Vasoski Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Meier Fenin
Gekas
gleiche Mannschaft, leicht modifizierte taktische Ausrichtung:
Fährmann
Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler
Ama - Fenin
Gekas
je nach Spielstand, -verlauf und individuellen Leistungen folgende Einwechslungen möglich:
- Meier für Ama
- Korkmaz für Fenin
evtl auch Caio und/oder Kittel für einen der beiden.
jung----vasoski----russ----tzavellas
-------schwegler----Köhler-----------
ochs-------------------------Fenin
-----------caio---------------------
----------------gekas---------------
Wenn Köln kämpft, wovon ich ausgehe, dass sie das tun, werden sie auf Augenhöhe mit uns sein, zumal wir stark verletzungsgeplagt sind.
Kämpfen wir aber auch und schaffen es, unsere Ausfälle zu kompensieren und einigermaßen ins Spiel zu finden, dann gewinnen wir. Glaube aber nicht, dass unsere Spieler den Ehrgeiz haben, dort zu gewinnen.
Tipp: 1-1
Meine Wunschaufstellung sieht so aus:
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Fenin
Die Änderungen sind farblich hervorgehoben:
Fährmann dürfte klar sein.
Meier würde ich rein bringen, aber NICHT als Sechser sondern etwas vor Schwegler wie beim Auswärtsspiel in Gladbach. Köhler geht dann für Altintop, der dringend eine Pause braucht, auf die Linke Seite.
Fenin hat sich seine Chance verdient, falls er fit ist und spielen kann. Amanatidis hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Köhler
Gekas
oder
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas
-Jung-Vasoski-Russ-Tzavellas-
------Schwegler-Meier--------
-Ochs-----------------Köhler-
--------Fenin--Gekas---------
würde mir gefallen
0:1 Auswärtssieg durch Gekas
Jung-Russ-Vasi-Schorsch
Schwegler-Meier
Ochs-Ama-Köhler
Gekas
Mein Tip ist 3:0 für uns.
Tore:Gekas,Ama,Gekas!