Gerade wollte ich dawiede eine PN schreiben und hab auf den Briefumschlag im Steckbrief geklickt. Prompt ging die PN im ganzen Fenster auf. Ich dachte es wäre ein extra Fenster und schließe was mich natürlich hat das ganze Forum schließen lassen. :neutral-face
jona_m schrieb: Gerade wollte ich dawiede eine PN schreiben und hab auf den Briefumschlag im Steckbrief geklickt. Prompt ging die PN im ganzen Fenster auf. Ich dachte es wäre ein extra Fenster und schließe was mich natürlich hat das ganze Forum schließen lassen. :neutral-face
Ich hab jetzt in der Zwischenzeit dawiede drei Nachrichten geschrieben. Alle drei gingen nicht richtig auf. Die Ursprünglichen Nachrichten waren dabei weder sonderlich lang noch sonst irgendwie besonders.
ich finde sowieso, dass diese Geschichte mit den kleinen Fenster nicht so das gelbe vom Ei ist. Auf meinem i9000 (top Android Handy) verzieht es die immer total nach rechts unten und beim schreiben gibt es auch große Probleme. Insgesamt scheint das eher ein etwas wachkliges Konstrukt zu sein, ich waere da fuer eine handfeste Loesung im normalen Fenster, nicht mit so einem kleinen scriptbasierten Fenster.
Kenne das Problem auch (Firefox). Aber nur sehr unregelmäßig und der Fehler läßt sich auch nicht reproduzieren. Zu 99% ist eigentlich alles in Ordnung. Dann auf einmal öffnet sich ohne ersichtlichen Grund ein großes Fenster statt des kleinen. Egal ob es sich dabei um eine neue oder schon mal geöffnete, lange oder kurze PN handelt.
Hallo Zusammen, reproduzierbar ist der Fehler für uns leider nicht.
Die einzige technische Erklärung für ein solch sporadisches Fehlverhalten kann nur eine zu langsame Auslieferung der JavaScript-Datei sein. Daraus folgt, dass in solchen Fällen der Browser noch lädt, während der jeweilige User schon auf den Link klickt. Dabei ist die Logik für das Öffnen des Fensters noch nicht geladen und der Link öffnet sich automatisch im gleichen Fenster (Browser-Standardverhalten).
Hier eine kleine Fragenliste, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
- Ist JavaScript im Browser deaktiviert?
- Zeigt der Browser eine Skript-Fehlermeldung an? Im Internet Explorer beispielsweise zu erkennen an einem gelben Ausrufezeichen unten links im Browser-Fenster.
- Taucht der Fehler immer dann auf, wenn die gesamte Eintracht-Seite länger zum Laden braucht?
- Wurde die zum Zeitpunkt des Klicks auf den PN-Link die Eintracht-Seite (z.B. der Posteingang) fertig geladen oder zeigt der Browser noch an, dass er lädt? Erkennbar an einem Ladebalken oder einer rotierenden Ladegrafik im oberen Bereich des Browsers.
Hier ein kurzer Test für die Situation, in der der Fehler auftritt (hier am Beispiel Posteingang):
1. Ausgangssituation: Das PN-Fenster für die Nachricht "XYZ" öffnet sich im Hauptfenster.
2. Zurück in den Posteingang gehen (Zurück-Button im Browser) und diesen komplett neu laden (Aktualisieren-Button im Browser links oder rechts neben der Adresszeile).
3. Wichtig: Den Ladevorgang des Posteingangs abwarten. Wenn links die Sponsorenlogos abwechselnd zu sehen sind, sollte alles geladen sein.
4. Erst jetzt erneut auf die Nachricht "XYZ" klicken.
5. Öffnet sich die Nachricht nun wie gewohnt im kleinen Popup-Fenster?
Bitte sendet Eure Antworten direkt mich! Vielen Dank und Gruß Jan
jona_m schrieb: Gerade wollte ich dawiede eine PN schreiben und hab auf den Briefumschlag im Steckbrief geklickt. Prompt ging die PN im ganzen Fenster auf. Ich dachte es wäre ein extra Fenster und schließe was mich natürlich hat das ganze Forum schließen lassen. :neutral-face
ich hatte das auch gerade. Erstmalig. Sonst hats bisher immer geklappt.
Gerade wieder bei mir. War allerdings ne ungelesene PN, nach nochmaligem Öffnen wurde die PN korrekt im kleinen Fenster geöffnet.
Was mir gerade wieder passiert ist. PN geschrieben, viel getippt, dummerweise außerhalb des PN-Fenster geklickt (in den grauen Bereich drumrum) und die PN war weg.
Das Ganze hatte ich schonmal angesprochen, habe es aber nicht mehr gefunden.
Macht doch bitte den Bereich außerhalb inaktiv, sodass das erst gar nicht passiert.
komisch - das Phänomen hab ich auch
Auf meinem i9000 (top Android Handy) verzieht es die immer total nach rechts unten und beim schreiben gibt es auch große Probleme.
Insgesamt scheint das eher ein etwas wachkliges Konstrukt zu sein, ich waere da fuer eine handfeste Loesung im normalen Fenster, nicht mit so einem kleinen scriptbasierten Fenster.
Nein, leider noch nicht.
reproduzierbar ist der Fehler für uns leider nicht.
Die einzige technische Erklärung für ein solch sporadisches Fehlverhalten kann nur eine zu langsame Auslieferung der JavaScript-Datei sein. Daraus folgt, dass in solchen Fällen der Browser noch lädt, während der jeweilige User schon auf den Link klickt. Dabei ist die Logik für das Öffnen des Fensters noch nicht geladen und der Link öffnet sich automatisch im gleichen Fenster (Browser-Standardverhalten).
Hier eine kleine Fragenliste, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
- Ist JavaScript im Browser deaktiviert?
- Zeigt der Browser eine Skript-Fehlermeldung an? Im Internet Explorer beispielsweise zu erkennen an einem gelben Ausrufezeichen unten links im Browser-Fenster.
- Taucht der Fehler immer dann auf, wenn die gesamte Eintracht-Seite länger zum Laden braucht?
- Wurde die zum Zeitpunkt des Klicks auf den PN-Link die Eintracht-Seite (z.B. der Posteingang) fertig geladen oder zeigt der Browser noch an, dass er lädt? Erkennbar an einem Ladebalken oder einer rotierenden Ladegrafik im oberen Bereich des Browsers.
Hier ein kurzer Test für die Situation, in der der Fehler auftritt (hier am Beispiel Posteingang):
1. Ausgangssituation: Das PN-Fenster für die Nachricht "XYZ" öffnet sich im Hauptfenster.
2. Zurück in den Posteingang gehen (Zurück-Button im Browser) und diesen komplett neu laden (Aktualisieren-Button im Browser links oder rechts neben der Adresszeile).
3. Wichtig: Den Ladevorgang des Posteingangs abwarten. Wenn links die Sponsorenlogos abwechselnd zu sehen sind, sollte alles geladen sein.
4. Erst jetzt erneut auf die Nachricht "XYZ" klicken.
5. Öffnet sich die Nachricht nun wie gewohnt im kleinen Popup-Fenster?
Bitte sendet Eure Antworten direkt mich!
Vielen Dank und Gruß Jan
It´s a kind of magic
Wie bei den restlichen Problemen hier...
:neutral-face
Es ist also ausdrücklich erwünscht zur letzten Frage geistlose Kommentare abzugeben?
DA
+1
Gerade wieder bei mir.
War allerdings ne ungelesene PN, nach nochmaligem Öffnen wurde die PN korrekt im kleinen Fenster geöffnet.
Das Ganze hatte ich schonmal angesprochen, habe es aber nicht mehr gefunden.
Macht doch bitte den Bereich außerhalb inaktiv, sodass das erst gar nicht passiert.
Einfach nur weißer Bildschirm.