bernie schrieb: Ach so. Und wenn du mich zitierst, dann bitte komplett. Der Satz stand nicht alleine sondern im Kontext mit dem Satz davor.
Siehe mein letzter Beitrag. Statt auszuteilen und nach immer mehr Gegenwehr suchen, vielleicht einfach mal Selbstreflektion üben. Denn den Satz hast du geschrieben, und auch wenn ich den vorherigen Satz weggelassen habe ergibt sich dadurch kein komplett neuer Zusammenhang.
Und wie gesagt: was ich mir bei den Mods wünsche, gilt natürlich auch für die User. Ich selbst habe hier manchmal auch schon einen riesigen Bullshit geschrieben. Und als ich mir dem selbst bewusst wurde, gab´s entweder eine Entschuldigung im Thread oder eine PN hinterher. Frag´ mal Miso.
Tackleberry, ich glaube, dass Du bernie misverstanden hast. Sein Post, den Du kritisiert, bezog sich wie schon erklärt nur auf die Kritik an der Threadschließung. Er hat ja (erst) gar nicht vom Schwegler- oder Clarkthread geschrieben. Das hat er dann später, nachdem HG nochmal explizit gefragt hatte, getan.
Warum Du ihm das als "immer schön von oben herab" auslegst - verstehe ich nicht.
Hi Shlomo, auch das "von oben herab" habe ich auf eine konkrete Aussage bezogen. So etwas wie der von ihm geschriebene Satz wirkt halt auf manchen (und wie man sehen kann nicht nur auf mich) arrogant und abweisend. So auf die Art: andere haben es ja verstanden, nur du bist scheinbar zu blöd.
Auch wenn es von ihm vielleicht anders gemeint war, würde ich mir wünschen dass man sich ein kleines bisschen selbst hinterfragt wenn User einem sowas ankreiden. Sind die User einfach doof, oder hat man sich vielleicht doch selbst einmal ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Aber für mich soll´s das an dieser Stelle nun zu dem Thema gewesen sein. Habe alles dazu gesagt, und was die Protagonisten (Bernie und der Afrigaaner) mit meiner Kritik machen überlasse ich ihnen. Du hast ja durch Dein Statement bereits (gut) reagiert, so wie ich es für gut heiße auch wenn man mal etwas anderer Meinung ist.
Ich glaube, genau das sind so Sätze auf die sich der Afrigaaner bezieht. Einfach "Basta", statt z.B. auf die Einwände bzgl. der noch offenen Schwegler und Clark - Threads einzugehen.
Der Ton macht eben die Musik, was sowohl User wie auch Mods berücksichtigen sollten.
Und was war konkret an Shlomos Text auszusetzten?
Ich habe nichts an Shlomo´s Text auszusetzen gehabt, sondern an Deinem Kommentar (siehe Zitat).
Auch wenn ich im konkreten Fall anderer Meinung bin als Shlomo, finde ich die Art und Weise wie er den Thread geschlossen hat in Ordnung, genauso wie seinen letzten Kommentar auf meinen Beitrag hier. Von "Basta" ist Shlomo - im Gegensatz zu manch anderem Mod - zum Glück ein ganzes Stück entfernt.
Er hat aber den Thread eröffnet und Shlomo angepisst, und nicht zu knapp. Und nur darum ging es hier zunächst, auch bei meiner Antwort. Wenn eine andere Frage wie von HG gestellt wird, bekommt man natürlich auch eine Antwort.
...und zumindest HG hat es wohl verstanden und auch nicht als basta aufgefasst.
Zu Ersterem habe ich mich auch bereits geäußert und Afrigaaner bereits zu Beginn meines ersten Beitrags in diesem Thread hier kritisiert.
Dein Satz "...und zumindest HG hat es wohl verstanden und auch nicht als basta aufgefasst. " ist jedoch Wasser auf die Mühlen. Immer schön von oben herab, auf der Suche nach einem User der einem Recht gibt und den man zitieren kann, statt sich mal selbst zu hinterfragen und Kritik anzunehmen.
In unserem Unternehmen ist es seit ein paar Jahren so, dass es in regelmäßigen Abständen Feedback-Runden für die Führungskräfte gibt. Dabei darf jeder Arbeitnehmer sowohl Lob wie auch schonungslose Kritik aussprechen, ohne dass die Führungskräfte in Verteidigung übergehen dürfen. Sinn des Ganzen ist, dass Führungskräfte sich selbst hinterfragen, sich überlegen warum Mitarbeiter eine bestimmte Meinung haben und sich zu überlegen, was sie in Zukunft auch selbst anders oder besser machen könnten.
Das Ganze funktioniert sehr gut, keine Führungskraft nimmt sich die Kritik persönlich und am allgemeinen Klima hat sich einiges zum Positiven verändert.
Dies mal als kleine Anregung.
Hmmm. Meinst Du nicht, dass der Vergleich zwischen Führungskräften und ehrenamtlich tätigen Moderatoren ein bisschen weit hergeholt ist ?
Damit wollte ich ein Beispiel geben, wie in anderen Situationen Personen, die anderen Personen übergestellt sind, mit Kritik umgehen (können). Den Vergleich finde ich sogar sehr passend - schließlich sind Mods im Allgemeinen mit einer "Macht" ausgestattet, die der normale User nicht hat. Das ist ja auch Sinn der Sache. Nur wie im "echten Leben" gehen halt manche Mods mit ihrer Rolle unterschiedlich um. Und manche lassen, zumindest in den Augen einiger User (wie dem Threaderöffner), eben gerne mal den "Chef" raushängen, andere wiederum nicht. Wie gesagt: daher der für mich passende Quervergleich zu Führungskräften (man könnte besser das alte Wort "Vorgesetzte" verwenden) zu der Rolle des Moderators.
Siehe mein letzter Beitrag. Statt auszuteilen und nach immer mehr Gegenwehr suchen, vielleicht einfach mal Selbstreflektion üben. Denn den Satz hast du geschrieben, und auch wenn ich den vorherigen Satz weggelassen habe ergibt sich dadurch kein komplett neuer Zusammenhang.
Warum Du ihm das als "immer schön von oben herab" auslegst - verstehe ich nicht.
Auch wenn es von ihm vielleicht anders gemeint war, würde ich mir wünschen dass man sich ein kleines bisschen selbst hinterfragt wenn User einem sowas ankreiden. Sind die User einfach doof, oder hat man sich vielleicht doch selbst einmal ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Aber für mich soll´s das an dieser Stelle nun zu dem Thema gewesen sein. Habe alles dazu gesagt, und was die Protagonisten (Bernie und der Afrigaaner) mit meiner Kritik machen überlasse ich ihnen. Du hast ja durch Dein Statement bereits (gut) reagiert, so wie ich es für gut heiße auch wenn man mal etwas anderer Meinung ist.
Hmmm. Meinst Du nicht, dass der Vergleich zwischen Führungskräften und ehrenamtlich tätigen Moderatoren ein bisschen weit hergeholt ist ?
Er nahm ja bewusst explizit Shlomo in einem früheren Post aus diesem kritisierten Moderatorenfeld hinaus (#36/37)