>

Qualität der deutschen Schiri

#
Ganz einfach:
Sobald ein "Täter" Maik Franz heisst oder für Eintracht Frankfurt spielt. Alternativ sobald das "Opfer" für Bayern, M1 oder Hoppenheim spielt! So ist die Regel!
#
kann man eigentlich nur darüber froh sein, dass die schiris die gladbacher noch mehr hassen müssen als uns.. sonst wären die 3 punkte auch noch futsch...

naja, vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, wenn sich solche entscheidungen häufen. sicher isses scheiße, dass das bei uns sein muss. aber anders werdens die hohen tiere doch nie einsehen, dass ein schiri-assistent mit funk vor der glotze beim heutigen spieltempo einfach notwendig ist... wobei ich auch nicht wirklich daran glaube, dass sie es dadurch raffen...
#
Vor dem angeblich regulären Tor von Idrissou hätte es auch schon einen Handelfer für uns geben können...

Und das Foul von Franz begann immer noch vorm 16er und wäre kein Elfer gewesen!
#
Der Sippel ist einfach kein Freund der Eintracht wenn ich schon höre das er aus München kommt ist alles Klar

11 Spiele unter Sippel kein einziges Gewonnen

Bei dem zählt halt, im Zweifel gegen die Eintracht
#
Ich dachte nach dem Spiel heute wird es doch mal wieder Zeit diesen alten Fred herauszukramen.
Wieder mal unterirdsich schlechte Leistung des Gespannes, Kartenverteilung absolut unverständlich!
Alle gelben Karten für Frankfurt waren ein Witz.
gelb für Schorsch?
Gelb für Gekas?
Gelb für Russ?

Manchmal frage ich mich, ob der DFB aufgehört hat, Spiele gemeinsam mit ihren Schiris zu analysieren.
Was da z.Zt. über die Spielplätze taumelt und was an Fehlentscheidungen getroffen wird ist schon manchmal haarsträubend.
Es ist irgendwie auch keine Besserung in Sicht, oder meine ich das vielleicht nur?
Schlechte Spieler werden ausgetauscht, schlechte Schiri pfeifen nächsten Spieltag weiter....
#
ich verstehe nicht, warum sich der DFB so gegen technische Hilfsmittel wehrt.
Meine Idee wäre, ein 4. Schiri verfolgt das Spiel, ohne Ton (um nicht vom Kommentator beeinflusst zu werden) irgendwo, abseits der Trainerbänke (um nicht der Wut von Fans und Ersatzbank ausgesetzt zu sein) das Spiel und ist über Funk mit den Feldschiris verbunden.
Er könnte dann in Echtzeit dem Feldschiri mitteilen, was die TV Bilder aufdecken...
#
In den letzten 2 Spielen waren die Leistungen eine Frechheit ! Die Schiris sollen unsere Spieler schützen. Auch durch diese Leistung haben wir heute verloren, die haben unsere Spieler zurecht getreten und der Schiri hat nichts gemacht.
#
Hab s nur in der Sportschau gesehen. Die gelbe karte für Russ ein Unding. Der Schiri zückt gelb, weil der Kölner sich fallenläßt und zugleich die Handbewegung i.S. von Auswechslung macht . Man,Man    
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab s nur in der Sportschau gesehen. Die gelbe karte für Russ ein Unding. Der Schiri zückt gelb, weil der Kölner sich fallenläßt und zugleich die Handbewegung i.S. von Auswechslung macht . Man,Man    


Das war Petit. Und nicht nur dafür hätte er Gelb sehen müssen...!

Die Karte gegen Tzavellas bleibt mir ein Rätsel, da ich die Zusammenfassung nicht gesehen habe.
#
Ich sehe gerade das Spiel der Biene Majas gegen die Fischköppe, was der Schiri da zusammenpfeift ist genauso fragwürdig, wie die Schirileistung in unserem Spiel in Köln.
#
Rombine schrieb:
Ich sehe gerade das Spiel der Biene Majas gegen die Fischköppe, was der Schiri da zusammenpfeift ist genauso fragwürdig, wie die Schirileistung in unserem Spiel in Köln.



war der Meyer,der hat am letzten Samstag bei uns auch einen Schrott gepfiffen.
#
Erschreckend find ich vor allem die grassen Fehlentscheidungen bzw. das ignoieren der Regeln.
Zwei Beispiele:
Der verwarnte Zarbavnik foult Schwegler rüde in der gegnerischen Hälfte ohne Chance an den Ball zu kommen.
zwingend gelb rot. Petit macht einen auf sterbenden Schwahn ohne das Schwegler Ihn berührt. Das hat der Schiri auch gesehen, sonst hätte er Schwegler mindestens verwarnt. Für so eine grobe Unsportlichkeit muss es gleb geben. Die Schiris beachten die Regeln nicht mehr und die DFL schaut zu.
Auch bei den Schiris sollte das Leistungsprinzip gelten!
#
sgevolker schrieb:
Erschreckend find ich vor allem die grassen Fehlentscheidungen bzw. das ignoieren der Regeln.
Zwei Beispiele:
Der verwarnte Zarbavnik foult Schwegler rüde in der gegnerischen Hälfte ohne Chance an den Ball zu kommen.
zwingend gelb rot. Petit macht einen auf sterbenden Schwahn ohne das Schwegler Ihn berührt. Das hat der Schiri auch gesehen, sonst hätte er Schwegler mindestens verwarnt. Für so eine grobe Unsportlichkeit muss es gleb geben. Die Schiris beachten die Regeln nicht mehr und die DFL schaut zu.
Auch bei den Schiris sollte das Leistungsprinzip gelten!


Stimmt, Schwegler hat die letzten Spiel schon ordentlich auf die Knochen bekommen, die Gegenspieler kamen meist glimpflich davon. Ich kann mich da an die WM erinnern, bei der es für jeden Käse Gelb gab.
Vielleicht hat sich der DFB die damalige Kritik an der FIFA zu Herzen genommen und wollte das in der BuLi auf jeden Fall vermeiden.
Was aber aktuell abgeht, unglaublich. Damit meine ich nicht nur die Eintracht Spiele, das geht echt querbeet über alle Plätze!
Klar, hinterher kommen sie und entschuldigen sich, aber wer kann sich was dafür kaufen?
#
Die Leistungen der Schiedsrichter in diesen Tagen ist sehr schwach, was sich die Kölner wieder mal erlaubt haben, war sehr Grenzwertig zur Unsportlichkeit. Ein Petit läuft nach einem Abspiel auf Russ auf, der kann sich ja nun auch nicht in Luft auflösen, er hat Ihn weder gecheckt noch hat er die Arme dem Spieler ins Gesicht gedrpückt, nichts der gleichen, der Schauspieler eiert auf dem Boden rum. Nach sekunden pfeift der Schieri und gibt gelb, eine Frechheit, Petit dann noch mal mit Einlage als er angeblich von Schwegler eine bekommen haben soll, das ist so unsportlich, und kein Forbild. Aber der Schiedsrichter hat nichts auch gar nichts geahndet was von hinten kam, ich sag nur Schwegler umgesennt im vollen Lauf Köhler und Ochs, und Ehret bekommt nur gelb.

Die Karten für Gekas und Tzavellas ein Hohn und für Russ ein absoluter Witz. Herr Schmidt was haben Sie für ein Spiel gesehen? Letzte Woche der Meyer, geht zum Spieler und ermahnt diesen noch mal, das er bei der nächsten Aktion rausmuss, tja da kann man als Trainer noch reagieren, Spieler Mainz leistet sich 3 klare Fouls ( darunter eine Tätlichkeit ) und kommt unbeschadet davon. Wenn man nach dem Spiel dann auch noch sich hinstellt und sagt das man vielleicht die ein oder andere Szene etwas unglücklich bewertet hat, kann ich das nicht mehr verstehen.

Genauso haben die Bremer das Spiel in Dortmund auch nur verloren weil der Schiedsrichter einfach einen Anfall von völliger Blindheit hatte.

Schade, Konsequenz gleich null, elektronische Hilfsmittel sind immer noch nicht zu gelassen. Also müssen wir Fans es schlucken, die Spieler müssen es einstecken, tja so ist das.

Grüße bluerider
#
Ach, schlechte Schiris hast du eigentlich fast immer. Damit musst du als Spieler aber umgehen können und das für dich ausnutzen.

Schlimmer finde ich, dass nach dem Spiel Unsportlichkeit nicht nachträglich bestraft wird. Nehmen wir Petit. Der steht nur auf dem Platz, um zu provozieren und schauzuspielern. So etwas gehört bestraft und gesperrt, dann hört dieser Mist vllt. auch irgendwann einmal auf. Das kotzt mich nämlich wirklich an.
#
Endless schrieb:


Die Karte gegen Tzavellas bleibt mir ein Rätsel, da ich die Zusammenfassung nicht gesehen habe.


In der "Sky"-Übertragung war für mich - in einer zugegebenermaßen sehr unübersichtlichen Situation - Tsavellas das "Bauernopfer", der hatte in der Situation gar nix gemacht. Wenn einer an einem Kölner "etwas gemacht" hatte, dann eventuell Schwegler. Der hat dem Schiri dann etwas in die Richtung gezeigt, wo Tsavellas stand..., aber das war alles sehr unübersichtlich, vielleicht hat jemand mal Zeit und Lust, sich in der "Sky"-Widerholung diese Sekunden noch mal anzusehen.

Zum Thema Dortmund - Bremen: Eine Frechheit, was sich der Heim-Schiri, dieser Feigling, da geleistet hat: Einen klaren Elfer für Bremen nicht gepfiffen und ein Abseitstor vom BVB zum 2:0 anerkannt. So kann man auch Meister werden...  
#
Also ich sehe gerade BVB - Bremen. Klarer Elfer für Werder nicht gegeben, wäre das 1:1 gewesen. Anschließend das 2:0 zu unrecht als korrektes Tor gewertet, Lewandowski klar im Abseits. Das sind wirklich entscheidende Dinge, die den benachteiligten Teams ein Haufen Euros kosten.
Das soviele Dinge von der Eintscheidung einer Person (dem Schiri) abhängen, ist für mich eigentlich absoluter Wahnsinn.
Es geht um Abstieg, Europapokal, CL, Meistertitel.
Alles kann abhängig von einer Pfeife sein.
Meiner Meinung nach MÜSSEN endlich technische Lösungen her!
#
Also ich sehe schon lange das die Qualität der Schiris immer schlechter wird.
Und Köln hätte auch eine Rote Karte verdient gehabt.

Aber ich glaube nicht das das unserem team geholfen hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich sehe schon lange das die Qualität der Schiris immer schlechter wird.
Und Köln hätte auch eine Rote Karte verdient gehabt.

Aber ich glaube nicht das das unserem team geholfen hätte.


Ja, klar. Aber Sinn des Threads ist ja nicht das Spiel der Eintracht oder die Leistung des Teams, sondern wirklich nur die Leistung des Schiris!
Klar hätte das die Niederlage vielleicht nicht verhindert, vielleicht aber doch? Nichts genaues weiß man nicht....


Teilen