>

Qualität der deutschen Schiri

#
Ich weiß nicht ob es ein eigenen Fred wert ist, aber ich denke schon. Ich weiß, das die Mannschaft gestern schlecht gespielt hat und bestimmt die Schuld nicht zu 100% beim Referee zu suchen ist, aber wenn ich die letzten Spiele mal so Revue passieren lasse ist es schon extrem krass was es an Fehlentscheidungen gab.
Was mich ägert, das solche Pfiffe über Sieg oder Niederlagen entscheiden, ich meine, wir reden über wirklich spielentscheidende Schlüsselszenen!

[ulist]
  • Ochs wurde bestimmt schon 2-3 mal wegen vermeintlicher Abseitspoition zurück gepfiffen, jedes mal wäre er durch und alleine vor dem Tor gewesen.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Franz gegen Idrissou, eigentlich ein klarer Elfer. Kein Pfiff.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Das Abseitstor gestern, das komplette Stadin sieht die Abseitspoition, der Linienrichter, der genau auf Höhe steht nicht...
  • [/ulist]
    Das waren nur die Spiele der Eintracht!

    Was ist mit den deutschen Schiris los? Hat die Ausbildung nachgelassen? Sind vielleicht zu junge Schiris mit zu wenig Erfahrung im Einsatz? Kennt sich jemand hier im Forum beim Schiriwesen und der Ausbildung aus?

    Sollte es woanders reinpassen, oder eine Diskussion nicht notwendig sein, bitte schließen!
    #
    Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

    Also ausgleichende Gerechttigkeit!  
    #
    Ausgleichende Gerechtigkeit? Ich weiss, dass die Bauern aus München immer immer wieder Vorteile bekommen - und das über Jahre.
    Es gibt da eine "Instanz", die wahre Tabelle, die allerdings diverse Unzulänglichkeiten hat, die zeigt, dass die Qualität der Schiris schon durchaus entscheidenden Einfluss hat.

    Was meiner Meinung nach nicht genutzt wird sind die technischen Hilfsmittel die eigentlich schon zur Verfügung stehen:

    Hätte Michael Skibbe gestern den Videobeweis anfordern können (Unterbrechung des Spiels um 2 Minuten, maximal 2 mal pro Mannschaft pro Hälfte, Schiri sieht die Szene im Monitor), wäre das Tor nicht gegeben worden.

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich die FIFA dagegen sperrt, aber das ist ein anderes Thema

    Greetz
    FA  
    #
    Bin auch dafür, dann hätte Gladbach das Tor bekommen und wir hätten nicht gewonnen   der SCF hätte schon zur Halbzeit geführt und die Bauern wären niemals Meister geworden    
    #
    Leider konnte ich nirgends Info über die Linienrichter finden, aber die kamen mir doch recht jung vor. Ich hoffe doch, das der DFB nur Schiris mit genügend Erfahrung in der 1. Liga ran lässt!?
    Zum Thema "ausgleichende Gerechtigkeit", meiner Meinung nach gibt es sowas nicht. Es muss gerecht sein, basta.
    Wenn wir anfangen Fehlentscheidungen mit anderen Fehlentscheidungen zu kompensieren, wo führt das hin? Ich denke Fehlentscheidungen sollten weitest gehend vermieden werden!
    #
    So ein Blödsinn. Wenn der Schiri in Gladbach richtig pfeift, dann gibt er am Anfang Handelfmeter für uns und wir gewinnen noch höher...

    Nein, im Ernst, natürlich hat die Mannschaft in Hannover und gestern schlecht gespielt, aber insgesamt sind wir bisher eher benachteiligt worden. In Hannover spielentscheidend (kein Handelfmeter pus Rote Karte) und gestern auch. Man darf sich über die Qualität der Schiris schon ärgern und damit stehen wir sicherlich nicht alleine da!
    #
    Mik schrieb:
    Leider konnte ich nirgends Info über die Linienrichter finden, aber die kamen mir doch recht jung vor. Ich hoffe doch, das der DFB nur Schiris mit genügend Erfahrung in der 1. Liga ran lässt!?
    Zum Thema "ausgleichende Gerechtigkeit", meiner Meinung nach gibt es sowas nicht. Es muss gerecht sein, basta.
    Wenn wir anfangen Fehlentscheidungen mit anderen Fehlentscheidungen zu kompensieren, wo führt das hin? Ich denke Fehlentscheidungen sollten weitest gehend vermieden werden!


    Man kann solche Fehler nur durch Anwendung technischer Hilfsmittel in den Griff bekommen. Verstehe bis heute nicht, warum bei Abseitsentscheidungen (und anderen krtischen Entscheidungen wie roten Karten..) nicht der Videobeweis ausgewertet werden kann. Das kann ein Ober-Schiedsrichter ganz bequem und schnell vor dem Fernseher machen, ohne dass der Spielfluss unterbrochen werden würde. Habe aber teilweise den Verdacht, dass die Verantwortlichen das bewusst nicht möchten, um sich so die Einflussmöglichkeiten auf Spielergebnisse bewahren zu können. Geld regiert schließlich die Welt. (Was nicht heißen soll, dass im gestrigen Spiele solche Interessen die Ursache für die Fehlentscheidungen gewesen sind)
    #
    Wenn man 90 Minuten so einen Dreck zusammenspielt braucht man sich nicht über diese Niederlage wundern, da ist auch der Fehler vom Schiri egal. Die 3 Punkte sind dank einer katastrophalen Mannschaftsleistung weg und fertig.  Das Pfeikonzert als die Truppe in die Kurve kam war das Beste.
    #
    SgeBasti85 schrieb:
    Wenn man 90 Minuten so einen Dreck zusammenspielt braucht man sich nicht über diese Niederlage wundern, da ist auch der Fehler vom Schiri egal. Die 3 Punkte sind dank einer katastrophalen Mannschaftsleistung weg und fertig.  Das Pfeikonzert als die Truppe in die Kurve kam war das Beste.


    Es soll hier ja nicht das Spiel von gestern oder die Leistung der Mannschaft diskutiert werden, sondern die Leistung der deutschen Schiris in den ersten deutschen Ligen! Meiner objektive Meinung ist, das sich die Fehlentscheisungen häufen und das die Qualität der Schiris doch deutlich gesunken ist.
    Analysiert der DFB eigentlich solche Dinge? Werden versucht solche Dinge abzuschaffen?
    #
    DougH schrieb:
    Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

    Also ausgleichende Gerechttigkeit!  


    Wieso hätte das zum 0:1 geführt? Der hat vorbei geschossen, der Pfiff kam erst nach dem Schuss.
    #
    DougH schrieb:
    Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

    Also ausgleichende Gerechttigkeit!  



    Der Ball ging doch vorbei...
    #
    Mik schrieb:
    SgeBasti85 schrieb:
    Wenn man 90 Minuten so einen Dreck zusammenspielt braucht man sich nicht über diese Niederlage wundern, da ist auch der Fehler vom Schiri egal. Die 3 Punkte sind dank einer katastrophalen Mannschaftsleistung weg und fertig.  Das Pfeikonzert als die Truppe in die Kurve kam war das Beste.


    Es soll hier ja nicht das Spiel von gestern oder die Leistung der Mannschaft diskutiert werden, sondern die Leistung der deutschen Schiris in den ersten deutschen Ligen! Meiner objektive Meinung ist, das sich die Fehlentscheisungen häufen und das die Qualität der Schiris doch deutlich gesunken ist.
    Analysiert der DFB eigentlich solche Dinge? Werden versucht solche Dinge abzuschaffen?


    Die nehmen seit neuestem ja noch nicht einmal mehr Stellung zu ihren (Fehl)entscheidungen. Das macht das Ganze natürlich super transparent für den Fan und den Sport. Die holen ihre Kohle ab und (ver)pfeifen dann nächste Woche das nächste Spiel.
    #
    Ich glaube, dass die Herren Hoeneß, Rummenigge und co sich diesen Bonus erkämpft haben. Es gab zeiten, da hat sich der Worschtulli vor jede Kammera gestellt und die Ablehnung von Schiris der Nation verkündet, weil die seiner Meinung nach, das Spiel gegen den FC Bauern gepfiffen hätten.

    Wers Maul nicht aufmacht, hat es manchmal auch nicht anders verdient. Wenn mancher Pilot das Augenmaß der Schiris hätte, würden die die Maschinen wahrscheinlich auf der A3 Landen. Wobei ich definitiv nicht der Meinung bin, dass es kein nationales Problem ist.

    Ich fand die WM (+ Quali) schon teilweise lächerlich, aufgrund von offensichtlichen Fehlentscheidungen/unterschiedlichen Auslegungen und so langsam habe ich das Gefühl geht dem Fussball die Glaubwürdigkeit vollkommen verloren. Die Fifa will uns hier die Unfehlbarkeit von 3 Menschen verkaufen, die beim heutigen Tempo des Fussbals einfach unmenschlich ist. Somit gerät Fussball zur Lotterie und bleibt weiterhin schön manipulierbar. Fragt sich nur warum?
    #
    also...ich bin ja auch Schiedsrichter, (oh hätte ich das jetzt sagen dürfen) na ja wie auch immer, die Herren die da bei uns in der Bundesliga pfeifen oder Winken musste sich alle beweisen (die steigen ja auch auf und ab wie Mannschaften) auf ihrem Weg durch die Ligen bis sie in der Bundesliga ankommen.



    team-adler schrieb:

    Die nehmen seit neuestem ja noch nicht einmal mehr Stellung zu ihren (Fehl)entscheidungen. Das macht das Ganze natürlich super transparent für den Fan und den Sport. Die holen ihre Kohle ab und (ver)pfeifen dann nächste Woche das nächste Spiel.
     


    Also dazu kann ich sagen: ihre Beobachter kauen nachdem spiel mit dem Gespann das ganze spiel am Fernseher nochmal durch, vielleicht schaffen sie es deshalb nicht sich zu äußern....ich habe allerdings im Kicker eine Stellungsnahme von DR Drees gelesen über seine Entscheidungen in Gladbach (davon abgesehen pfeifen die nicht jede Woche sondern kriegen ca 20 Spiele im Jahr)


    Und zu noch etwas was hier oft angesprochen wird (und zwar zu Recht): Die Schiedsrichter sind die letzten die etwas gegen Technische Hilfsmittel bei Abseits oder Tor oder keintor hätten...
    Gruß Marius
    #
    ganz klar sind die leistunger der schiris wirklich sehr fragwürdig ind teilweise echt bescheiden.

    ausgleichende gerechtigkeit git es nicht

    allerdings ist das halt fussball und unser sport
    #
    Wenn, dann würde ich den Fehler bei den Leuten suchen, die auf technische Hilfsmittel verzichten wollen und nicht bei den Schiris selber. Sicher, diese stehen auf dem Platz, aber wir haben Wiederholungen oder sitzen/stehen fest auf einen Platz und sehen ob es Abseits ist oder nicht. Ein Linienrichter muss die letzte Reihe im Auge behalten und auch, ob der Ball noch berührt wird unterwegs oder nicht.
    Die Qualität der Schiris im Allgemeinen finde ich jetzt gar nicht so schlecht, wenn man die WM 2010 mal Außen vor lässt.
    Auch ein Lehrer macht mal eine falsche Korrektur in der Schule, auch in einem Konzern wird mal durch einen Fehler eine ganze Produktion in den Sand gesetzt, obwohl technische Mittel vorhanden sind.
    Solange keine technischen Hilfsmittel vorhanden sind, werden immer wieder Fehlentscheidungen vorhanden, mal stärker  mal weniger. Und auch mit technischen Hilfsmitteln wird es keine "Friede Freude Eierkuchen" geben...Nimmt man mal die Abseitssituation von gestern und man ändert sie so ab, das es kein Abseits war und der Linienrichter hebt trotzdem die Fahne und es wird abgepfiffen. Die Freiburger verlangen eine Videoaufzeichnung und sehen, es war kein Abseits. Was gibt es dann? Letztendlich war es eine klare Torchance.
    #
    GoodButcher schrieb:
    ganz klar sind die leistunger der schiris wirklich sehr fragwürdig ind teilweise echt bescheiden.

    ausgleichende gerechtigkeit git es nicht

    allerdings ist das halt fussball und unser sport



    Du hast es kurz und bündig auf den Punkt gebracht


    Nach der Leistung von unserer Truppe gestern sollte man aber die Schiri Diskussion außen vor lassen.
    Wir haben gestern schlicht und ergreifend verdient zu verlieren.
    #
    DougH schrieb:
    Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

    Also ausgleichende Gerechttigkeit!  


    cisse hatte den ball vorbeisgeschossen
    #
    Mik schrieb:
    ... Meiner objektive Meinung ist, das sich die Fehlentscheisungen häufen und das die Qualität der Schiris doch deutlich gesunken ist.
    Analysiert der DFB eigentlich solche Dinge? Werden versucht solche Dinge abzuschaffen?


    ... eher doch subjektiv, oder ?  

    Ja, die Schiedsrichter werden vor und nach den Spielen geschult. Fehlentscheidungen werden analysiert, etc.

    Schau mal hier rein. Ist zwar über die EM 2008, zeigt aber auch wie die Besprechungen zwischen Schiris und höheren Instanzen nach den Spielen ablaufen.
    #
    Letzte Woche hatten wir Glück mit dem Schiri (Elfmeter Franz an Idrisou nicht gegeben/ Nikolov gegen den genannten war ein reguläreres Tor)Diesmal Pech.


    Teilen