>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
Ich meinte ja auch bzw vermute, dass der gegner auch deswegen manchmal keine gelbe bekommt, auch bei gelbwürdigen fouls, weil schwegler sofort wieder aufsteht.

die schiedsrichter werden sicherlich darauf vorbereitet sich von nem gerolle und riesen getöse nicht beeindrucken zu lassen. obs immer so klappt, ist ne andre Frage.
#
Wer hat den Düsseldorfern das bloß beigebracht?  

http://www.youtube.com/watch?v=4aPHJxV1-2o
#
Totti85 schrieb:
Ich meinte ja auch bzw vermute, dass der gegner auch deswegen manchmal keine gelbe bekommt, auch bei gelbwürdigen fouls, weil schwegler sofort wieder aufsteht.

die schiedsrichter werden sicherlich darauf vorbereitet sich von nem gerolle und riesen getöse nicht beeindrucken zu lassen. obs immer so klappt, ist ne andre Frage.


Das habe ich schon so verstanden, ich würde es jedoch erbärmlich finden, wenn das tatsächlich so sein würde. Wobei ich deine Überlegungen nach den Fouls von Kaiser u.a. an Schwegler durchaus verstehen kann. Man hat teilweise auch an Schweglers Gesichtsausdruck gesehen dass ihm das gehörig auf den Sack ging.

Aber ganz davon abgesehen fand ich die Leistung des Schiris gegen 1860 unter aller Sau. Wir haben nicht durch Fehlentscheidungen verloren, jedoch hatte der Schiri überhaupt keine Linie. Lehmann bekommt für ein normales Foul sofort gelb, Kaiser kann zutreten wie er will usw. Dadurch dass er später wohl seine gelbe Karten verloren hatte, kam überhaupt kein Spielfluss mehr auf. Hoffentlich pfeift dieser Schiri uns so schnell nicht mehr, oder er hatte einfach nur einen ganz ganz schlechten Tag.
#
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Ich wäre dafür Schui für das Rückspiel zu reaktivieren.

Könnt ihr euch noch an die Doppel- oder Dreifachgrätsche am Mittelkreis erinnern? Ich glaub das war gegen die 60iger. Oder Unterhaching, auf jeden Fall Österreich ,-)  


Doppelgrätsche, er rutscht nach vorne, der eine fliegt nach links, der andere nach rechts.

Das war himmlisch

Den Gegner hab ich aber auch vergessen :p


Doppelgrätsche war meines Wissens nach gegen M1.
#
Elfer fuer Duesseldorf...den durfte man aber auch geben. Glueckwunsch zur Herbstmeisterschaft, aber abgerechnet wird am Ende.
#
Riedadler schrieb:
Elfer fuer Duesseldorf...den durfte man aber auch geben. Glueckwunsch zur Herbstmeisterschaft, aber abgerechnet wird am Ende.


Den Elfer... ok! Haben sich aber fleißig im 16er fallen lassen und keiner bekommt dafür die gelbe Karte. Schau ich zurück auf die Saison,ist das schon übel.  
#
Die vielen Elfmeter für Düsseldorf leigen eben auch daran, dass sie Spieler haben, die mal ein Dribbling in den 16er durchziehen können, ohne sich dabei die eigenen Beine zu brechen. Wenn du dann noch so offensiv und dominant wie Düsseldorf spielst, sind die Elfmeter eine logische Folge.

Hätten wir nur einen entsprechenden Dribbler in der Mannschaft, hätten wir auch schon ein paar Elfer auf diese Art bekommen, da bin ich mir sicher.
#
Düsseldorf macht momentan auf mich den besseren Eindruck. Sie haben mehr Zug nach vorne, sind dank ihrer Physis auch aggressiver in den Zweikämpfen.
#
Für mich macht es auch immer den Eindruck das die Gegner gegen uns viel tiefer und kompakter stehen als wenn sie gegen Düsseldorf spielen. Oder täusche ich mich da?
#
Wuschelblubb schrieb:
Hätten wir nur einen entsprechenden Dribbler in der Mannschaft, hätten wir auch schon ein paar Elfer auf diese Art bekommen, da bin ich mir sicher.


Haben wir doch, Korkmaz. Der dribbelt sich zu Tode, spielt nicht ab und versaut ein ziemlich klares Tor, wenn er einfach mal ablegt. Dribbler sind das eine, das Problem ist dann auch, den Zug zum Tor zu finden mit einer Bewegung, die den anderen zu dummen Aktionen reißt, sprich Bein stellen, grätschen etc.
#
Düsseldorf hat wirklich eine sensationelle Vorrunde gespielt.
Für mich zur Zeit nicht nur was die Punkteausbeute anbelangt das beste Team der 2.Liga.
#
Das erste Tor gestern war wieder die typische Mischung aus Cleverness und dreckigem Spiel der Meierschen Schule. Wenn Beister bei der entsprechenden Szene den Ball spielen will, dann läuft er auch Richtung Ball (d.h. weiter nach links) -- und nicht so halb in den Gegner, halb daran vorbei, alles mit der festen Absicht, über diesen zu fallen. Dass der Schiri dann Elfer pfeifen muss, ist unstrittig. Aber ganz sauber ist diese Spielweise nicht.

Das zweite Tor war dafür klasse gemacht und insgesamt geht die Herbstmeisterschaft in Ordnung. Glückwunsch dazu. Aber was macht die Fortuna im nächsten Jahr in Liga 1, wenn Beister zum HSV zurück geht und nicht mehr für Fortuna die Elfmeter schindet rausholt?
#
Wuschelblubb schrieb:
Die vielen Elfmeter für Düsseldorf leigen eben auch daran, dass sie Spieler haben, die mal ein Dribbling in den 16er durchziehen können, ohne sich dabei die eigenen Beine zu brechen. Wenn du dann noch so offensiv und dominant wie Düsseldorf spielst, sind die Elfmeter eine logische Folge.

Hätten wir nur einen entsprechenden Dribbler in der Mannschaft, hätten wir auch schon ein paar Elfer auf diese Art bekommen, da bin ich mir sicher.


Ohne das gelesen zu haben - schrieb ich gerade im Spiel-Thread.
#
Aachener_Adler schrieb:
Das erste Tor gestern war wieder die typische Mischung aus Cleverness und dreckigem Spiel der Meierschen Schule. Wenn Beister bei der entsprechenden Szene den Ball spielen will, dann läuft er auch Richtung Ball (d.h. weiter nach links) -- und nicht so halb in den Gegner, halb daran vorbei, alles mit der festen Absicht, über diesen zu fallen. Dass der Schiri dann Elfer pfeifen muss, ist unstrittig. Aber ganz sauber ist diese Spielweise nicht.

Das zweite Tor war dafür klasse gemacht und insgesamt geht die Herbstmeisterschaft in Ordnung. Glückwunsch dazu. Aber was macht die Fortuna im nächsten Jahr in Liga 1, wenn Beister zum HSV zurück geht und nicht mehr für Fortuna die Elfmeter schindet rausholt?


Düsseldorf steht dann da, wo jetzt gerade Augsburg steht
#
Den schlimmsten Beigeschmack hat für mich gestern Rösler hinterlassen.

Der Mann spielt ja eine super Saison und ist für DD unheimlich wichtig, und ich halte große Stücke auf ihn,ABER: Wie er gestern ständig den Gegenspieler mit Unsportlichkeiten provozieren wollte, damit dieser vom platz fliegt, ist das allerletzte.
Dem Gegenspieler gebührt respekt dafür die contenance gewahrt zu haben, ein Diego hätte Rösler zurecht den Hals umgedreht.

Diese fiese Drecksack-Spielweise wie bei Franz zu schlimmsten Zeiten ist wirklich das letzte.

Ansonsten: Schön gespielt, verdient gewonnen, Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
#
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo die Spieler anfangen zu überlegen und den Druck spüren (den wir seit der ersten Minute dieser Saison haben, wo manche begreifen, daß der Aufstieg für sie Rückschritt in die zweite Reihe oder auf die Tribüne bedeutet (der Fürth Effekt).

Und dann, erst dann wird man sehen, was der Düsseldorfer Kader wirklich wert ist.
#
Aachener_Adler schrieb:
Dass der Schiri dann Elfer pfeifen muss, ist unstrittig.


Nö.
Für mich war das eine klare Schwalbe. Beister hakt nur ein.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false

Schau dir einfach noch mal die 1. Zeitlupe des "Elfers" an.
#
Tube schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Dass der Schiri dann Elfer pfeifen muss, ist unstrittig.


Nö.
Für mich war das eine klare Schwalbe. Beister hakt nur ein.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false

Schau dir einfach noch mal die 1. Zeitlupe des "Elfers" an.  


er nimmt einfach das "geschenk" an, was ihm der depp gjasula,  anbietet! nicht mehr und nicht weniger...der schiri muss den elfer aber geben!
#
Ich weiss nichts was manche hier an dem Elfmeter gestern auszusetzten haben. Das war ein ganz klarer Elfmeter den man geben muss. Beister hat sich auch nicht clever oder dreckig angestellt, sondern der Duisburger war einfach nur dämlich so in den Zweikampf zu gehen.
#
also sie sind verdienter Herbstmeister, keine Frage.

Aber der Elfer da ist doch ein Witz! Das linke Bein von Beister wird gar nicht beruehrt, er hebt damit ab. Mit dem rechten Fuss hakt er sich beim stehenbleibenden (!) Gjasula ein. An den Ball waere er eh nicht mehr bekommen, weil der andere Duisburger ihn aufnimmt. Ich haette Stuermerfoul gepfiffen, weil er Gjasula tritt. Oder gelbe Karte wegen Schwalbe. Sein einziges Ziel in der Aktion war den Elfer zu bekommen. Siehe auch sein Blick zum Schiri im Fallen und seine Reaktion nach dem Pfiff.  


Teilen