>

Dieses Kribbeln im Bauch...

#
Wir packen das!
MIr war damals vor meiner Gesellenprüfung genauso schlecht wie jetzt. Und ich hab trotzdem bestanden *g*
Also steigen wir auf *gg*
Ist doch logisch oder? *ggg*
#
ich denke gänsehaut werden wir auf jeden fall haben... hoffentlich lohnt sich das nervenflattern, die schmetterlinge im bauch, der beschleuunigte puls, die ruhelosigkeit...
#
ich weis noch ganz genau als ich damals fingernägel kauend auf der gegentribüne gestanden habe und dem schlusspfiff entgegen gefiebert habe.es stand 2:2 und einige neben mir sind schon von der mauer gesprungen und zum zaun gerannt.und als dann die ersten am spielfeld rand gestanden sind,hatt es mich auch nicht mehr auf meinem platz gehalten.mit feuchten augen und einem ganz unheimlichen gefühl im magen,bin ich dann aufs spielfeld gerannt als der schlusspfiff erklang.dort traff ich meine freunde wieder und wir lagen uns nur noch in den armen und schauten nach oben auf die haupttribüne wo schon die ersten spieler standen.es war einfach nur geil.....
Bitte Eintracht,lasst mich dieses gefühl wieder haben

Barthess
#
Manchmal, aber nur manchmal, höre ich nachts Stimmen. Nanu, was ist das?, frage ich mich dann. Und dann bemerke ich, es ist die Radioreportage vom 25. Mai 2003, die da aus den Tiefen der Nacht zu mir dringt. Ich sehe mich, inmitten einer rappelvollen Baustelle, fingernägelkauend, fluchend, weinend, schreiend - mit dem Radiokopfhörer im Ohr.

Und die Stimme sagt:

" (...) und rufen zunächst mal wieder Dirk Schmitt in Frankfurt."

"Wo die Frankfurter Eintracht natürlich nach wie vor Druck macht. Sie weiss, ein Tor könnte wieder die SpVgg. Greuther Fürth in den Abgrund stossen, überhaupt keine Frage. Und sie kommen jetzt wieder mit Ervin Skela in der zentralen Position, nur Frommer hat er noch vor sich. Dann ist es Jones, der ist im Strafraum und...

das Toooooooooooooor! Toooooooooor für die Frankfurter Eintracht. 5:0!  - Herrje, welche Leistung! Und damit bleibt wieder die SpVgg. Fürth in der 2. Liga!"

"...Hallo, hier ist Karlsruhe, wir melden uns vom Abgrund (aus Fürther Sicht)... nach Braunschweig!

"Da gibt`s hier noch in Braunschweig eine Verletzungsunterbrechung. Michael Thurk wird vom Platz geführt,..."

"... Manni, ganz kurz..."

"... aber es ist noch nicht vorbei, noch eine gute Minute zu spielen und der FSV Mainz 05..."

"... Manni, ganz kurz..."

"... setzt alles dran, ein Tor zu machen - noch`n Tor irgendwo!"

"Ein kurzes Tor..."

"Das Spiel in Frankfurt ist aus!"

"Dirk, du hast das Wort..."

"Das Spiel in Frankfurt ist aus! Grenzenloser Jubel - die Frankfurter Eintracht hat den Aufstieg in die erste Fussball-Bundesliga gepackt! Niemand konnte damit rechnen. Alles hat gegen die Frankfurter Eintracht gespielt, aber die Eintracht hat nach der Partie in Mainz dreimal hintereinander gewonnen und hat damit den Grundstein gelegt und heute das i-Tüpfelchen: Ein sensationeller 5:0-Sieg in einem Spiel, in dem auch, und das wollen wir unterstreichen, der SSV Reutlingen punkten musste. Also, da gab`s nichts von einer Mannschaft, die sich schon aufgegeben hat. Nein, hier mussten diese 3 Punkte und dieser Kantersieg wirklich hart erarbeitet werden. Frankfurt ist definitiv wieder in der ersten Fussball-Bundesliga! Manni Breuckmann..."


Erschöpft und schweißgebadet, aber glücklich wache ich auf. Und warte auf den Tag, da Träume wahr werden...

aquila


#
-----------GÄNSEHAUT---------
#
*gänsehauthat*
danke dir das hab ich jetzt mal gebraucht

Aufbruchstimmung in Frankfurt
auf gehts in liga 1,packen wirs an
BartHess
#
=nur geiillll!!!!!

aber was macht denn der frommer zufällig so weit da hinten ??

erikeasy
#
naja vielleicht hat frommer ja defensiv qualitäten von denen wir noch nichts wissen
gut wäre es schon .
hab immer noch gänsehaut
BartHess
#
*gänsehaut* oooh, so gings mir, als ich am radio saß und noch nicht wusste, dass wir mit einem legendären 5:1 lautern besiegen würden. dieser kommentator!!!! ich hatte dieses radio in der hand, als bestünde es aus purem gold, meine finger krallten sich daran fest, mein ohr klebte am lautsprecher und ich war nicht mehr bei sinnen... mit jedem tor stieg meine hoffnung und kämpfte mit meinem realtätssinn der immer nur sagte:das kann nicht sein, das wird nichts mehr vergiss es - und dann kam das 4:1 und ich dachte nur, mein gott, ein tor, ein einziges tor noch bitte gott bitte mach das wir noch ein einziges tor... - und dann fjörtoft, der schreiende kommentator, ich habe die augen zugemacht, meine finger schwitzten, ich konnte nicht mehr atmen, ich sah ihn im geist laufen, alleina uf das tor zu und dachte nur gott erhötrt mich er erhört mcih obwohl ich NICHTS mit der kirche am hut habe, aber er erhört mich... und dann der treffer, ch habe laut gebrüllt, ich bin auf die straße gerannt und habe geschrien, nur um diese aufgestaute spannung loszuwerden, ich habe wildfremde menschen angestrahlt und angeschrien: ein wunder is geschehn ich werd verrückt das gbt es nicht...


jaaa, bitte lass mich sowas wieder erleben, eintracht frankfurt........
#
es ist überhaupt net kalt draussen aber ich zittere wie espenlaub.
mehr von diesen geschichten bitte

BartHess
#
ja das gefühl nach dem 5-1 war unbeschreiblich! ich habe heute noch das foto mit dem damaligen trikot, darauf ein stück geklauter rasen und die eintrittskarte

das lasse ich mir noch vergrößern und hänge es im zimmer auf

ich habe an diesem tag soviele wetten gewonnen! eintrachthasser schäumten vor wut, es war eine wahre pracht!! ich habe die ganzen wettschulden extra noch an diesem tag eingetrieben. die haben alle seitdem nie wieder mit mir gewettet. und wenn die was gegen die eintracht sagen biete ich einfach eine wette an

das ist so wunderbar wenn man sinnlosen eintrachthassern mal das maul stopfen kann! die gucken dann nur blöd aus der wäsche und ärgern sich.

leider ist es dann auch doppelt bitter wenn die eintracht zum beispiel in mainz verliert!

FUßBALL IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste grüße
erikeasy
#
ja und dann gegen den SSV ulm
das werde ich nie vergessen,,es war warm, ich war saumäßig nervös, ich kann mich an das spiel kaum erinnern, nur an meine uhr, wie der sekundenzeiger erbarmungslos vorwärtshüpft, was kann das bedeuten, was können 5 minuten bedeuten, nichts und alles, noch 5 minuten, mein gott, das schaffen wir, wir schaffen das.. ich seh aufs feld und ich seh einen reutlinger schießen und der ball fliegt direkt auf oka zu und ich ahne schon schlimmes und dann falle ich fast in ohnmacht, als ich sehe wie oka den mit DER BRUST annimmt, was für ein leichtsinn!!  HEEEY OKA, verdammt nochmal!!! willst du mich umbringen?? bist du irre geworden??? verdammt, LASS DAS!!! ich schau mich um und seh noch andere die zum teil gar nicht hinschauen was da unten passiert, vor mir ist ein mädchen, die hat ihr gesicht in einem schal vergraben, so habe ich mit 10 meine ersten krimis geschaut, und genau das ist es, ein KRIMI!!! und dann der schlußpfiff!!! ich bin so glücklich, so erleichtert, ich könnte laxchen und weinen zugleich, ich renne auf den rasen und lasse mich fallen, spüre das gras unter mir und nie wieder habe ich diesen platz so intensiv gespürt, so geliebt....

ich will es wieder erleben....
#
Auch daran kann ich mich erinnern!
Ich bin damals extra aus München nach Frankfurt gefahren, ein Freund, der bei Heidelberg wohnt, hatte die Karten besorgt. Was heißt besorgt - er hatte mit einer Kollegin einen Treffpunkt vor dem Stadion vereinbart, wo sie ihm die Karten geben sollte.
Wir waren rechtzeitig da, aber die Frau kam einfach nicht bei. Die Minuten zerronnen, ich glotzte dauernd auf die Uhr, der Platz vor den Kassenhäuschen wurde immer leerer, bis wir fast allein da standen. Ich bin fast gestorben!!!

Dann kam mein Kumpel auf die Idee, dass er den Eingang verwechselt hatte, was dann auch stimmte und er brachte es doch noch fertig, die Karten zu beschaffen - 5 Minuten nach Spielbeginn!

Wir durch die Kasse durch und im Schweinsgalopp an der Hauptribüne vorbei zu unserem Block in der Kurve. Dort war alles dicht, und da ich nicht der Größte bin, stand zu befürchten, dass ich gar nichts sehe.
Gott sei Dank ließen uns Ordner an der Seite nach unten gehen, wo noch Platz war.

Dort unten durchlitt ich dann das ganze Spiel!
Ich war leichenblass und mir war schlecht. Ich hatte am Abend vorher ein paar Bierchen getrunken, hatte dann fast nichts gegessen und habe zu viel geraucht.

Diese Befreiung, als der Heldt den Elfmeter reinmacht und die Erlösung durch den Schlusspfiff!

So was will ich wieder erleben!!!!
#
Ich hatte die Karten natürlich schon lange besorgt.
An besagtem Tag war ich nervlich dem Kollaps nahe, was ne Anspannung...
Da mußte es natürlich passieren das zwei Freunde von mir erheblich Verspätung hatten (tob,fluch,verzweifel)
Mein Cousin hatte Mühe mich zu beruhigen....
Als sie dann endlich eintrafen, wir im Eiltempo zur S-Bahn.
In der Bahn dann Party ohne Ende (wir packen das ICH WEIß ES!!!)
10 Minuten vor Anpfiff trafen wir am Sportfeld ein.
Wir nahmen die Beine in die Hand und sprinteten drauf los...
Als wir endlich im Block waren...SCHEIßE! VOLL VOLLER:::WALDSTADION...
So ein Mist! Ich fluchte wie ein Rohrspatz. Wieso konnten die nicht pünktlich kommen!???
Wir kämpften uns von Block zu Block and der Anzeigetafel vorbei Richtung Haupttribüne. Aber nirgendwo auch nur ein Plätzchen mit freier Sicht aufs Spielfeld (Aaaahrgh...!)
Der einzige der gut sehen konnte war mein Cousin, bei fast 2 Meter Größe kein Wunder.
Was tun? Da sahen wir ein paar die doch tatsächlich die Flutlichtmastenumzäunung hochkletterten.
Also was solls...Ran an den Zaun und ruff (was nicht leicht war bei dem schrägen Überhang *g*)
Endlich hatten wir es mit vereinten Kräften über den Zaun geschaft und die Sicht war auch ganz Passabel.
Was dann abging brauch ich ja nicht zu erwähnen ;o)
An dem Abend nach dem Spiel war ich so heiser wie nie zuvor.
Ich glaube sowas erlebt man nur einmal im Leben....
Was für ein Spiel!
#
Ihr habt den richtigen Ansatz gefunden. Die Geschichte zeigt uns doch, daß die Eintracht in den letzten Spielen wenns darauf ankam die nerven behielt: Siehe 99' 0:2 in Schalke und noch 3:2 gewonnen dann dieses Wahnsinnige 5:1 gegen Lautern oder das 2:1 gegen Ulm. Oder das 2:2 gegen Mainz im Aufstiegsjahr(das eigentlich zu früh zu ende war)

Ihr seht wenn wir daran glauben dann packen wir das auch, ohne dieses Kribbeln vor den alljährlichen Herzinfarkt-Spielen in und um Frankfurt wäre es doch nicht dasselbe. Das ist jedesmal ein Höhepunkt in dem Jahr.

#
Ja das sind Geschichten wie aus einem Märchen:
Ich weiß noch genau wie wir im Wohnzimmer saßen die Abstiegskonferenz bei premiere eingeschalten. Vorsorglich hatten wir alle Tische schränke usw. mit Schals und Fahnen behongen.
Und es fing gut an Eintracht ging in Führung und legt nach. Rostock war in greifbahrer Nähe. Dann dieser unsinnige Elfmeter für Lautern und wieder mehr Pessimismus. Aber es ging weiter 3:1, 4:1 Jaaa wir schaffens!!! Prompt schreit der Kommentator TOOOOOOOOOOOr!! AGALI Rostock rettet sich. Wir lagen entkräftet auf dem Boden das ist wieder mal Typisch unfair da spielen wir schon so wahnsinnig und dann. Dann wieder in Frankfurt der kommentator spricht noch ein Tor brachen sie ein einziges Tor, Thomas Epp ist mir noch in Erinnerung der am Spielfeldrand tobte: ein Toor ein Toor noch. Und dann der Angriff Westerthaler versuchts-und ich bin schon dabei das Wort NEEEEEIn du DEEPPP auszusprechen als Jan den Ball bekommt... der Übersteiger ich sehe die Welt nur noch in zeitlupe > Herzinfarkt -Das ding geht rein.JAAAAAAAAAAAAA grenzenloser Jubel
Das Spiel ist aus und ich fange vor Freude an zu heulen WAHNSINN.

Nachdem spiel bekomme ich eneut eine Herzattacke, da ich die vergebene Nürnberger Chance sehe egal jetzt gab es nur noch feiern.

So soll es wieder sein
#
.... musste ich einfach nochmal was dazu schreiben!

Tausende Kilometer weit weg, packt mich beim Lesen von Aquilas Traum eine Begeisterung und Ruehrung! Mir kommen die Traenen vor Freude, wenn ich mir das vorstelle!

Dieser Thread ist so ziemlich das tollste, was ich erlebt habe, seit ich hier im Forum bin. Danke an alle, die mit derartiger Poesie die Gefuehle zum Ausdruck bringen, die einen mit sich reissen, wenn man EINTRACHT-Fan ist.

Und ich fass es nicht, ich werde dabei sein, fliege Freitag zurueck nach Deutschland fuer 2 Wochen. komme Samstag an und bin Sonntag im Stadion.

Waahnsinnnnnn!
Es muss ja kein 5:1 sein, mir reicht auch einfach nur genug, um den dritten Platz zu halten!

sge4ever


Teilen