>

Offizieller Spielthread 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 11.12.2010, 15:30)

#
Die Niederlage war so unnötig wie der bekannte Pickel am Ar...!
In der ersten HZ. klare Überlegenheit Torchancen und ja irgendwie war da immer was, Ama hätte auch noch mal quer auf Gekas legen können, nein er macht es selber aus spitzen Winkel in der ersten Hz. Das Spiel haben wir in der 2 Hz. selber aus der Hand gegeben, da wir nicht mehr dagegen gehalten haben, Völlig unnötig, und der Schiedsrichter hat Aktionen der Kölner nicht mit gelb geahndet, da wurde einem Angst und Bange, aber wenn das so ist, muss man einfach auch einsehen, das es nur mit Kampf und Willen geht. Das hat gefehlt und da hat Skibbe auch meiner Ansicht nach falsch gewechselt. Wie kann man da einen Meier und Caio bringen? Das war nen schlechter Scherz, Ama ist eigentlich unsere einzige Kampfsau davorne genauso Ochs, und diese beiden hat er rausgenommen.

Nun denn die Mannschaft hat es nicht geschafft, die Überlegenheit zu Ihren Gunsten auszunutzen, und hat das Kämpfen und das spielen eingestellt. Eigentlich schade, Schwegler hat Recht wenn er sagt, manche sehen die Chance nicht und sind mit dem beriets ereichten zufrieden.

Nun denn Mannschaft, zeigt das Ihr kämpfen könnt, gegen Dortmund zählt es.

Grüße bluerider
#
Bei dieser Konstellation, unsere lächerliche Niederlage gegen "schlecht-schlechter-Köln" und dem galaktischen Lauf des BVB, und unter Berücksichtigung einiger "Traditionen" unserer SGE, muss man in 7 Tagen als Eintrachtanhänger eigentlich das schlimmste für die Borussia erwarten, oder?
#
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche
#
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Wenn wir gegen schwache Teams nix holen und gegen gute Teams (aktuell Dortmund) ne Klatsche kassieren siehts schlecht aus für die Eintracht.  
#
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Ahh ja - diese Woche ist Skibbe wieder schuld - Zu herrlich wie du dich jede Woche mit dem Wind drehst
#
schobbe schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Wenn wir gegen schwache Teams nix holen und gegen gute Teams (aktuell Dortmund) ne Klatsche kassieren siehts schlecht aus für die Eintracht.    


Gegen schlechte Teams holen wir nix,gegen gute also gar nix.    

Was bleibt uns da anderes übrig als ein Kopfschuss?
#
ist das nicht immer das gleiche?
wenn die eintracht mal die chance hat sioh einigermaßen oben festzusetzen verletzt sich die hälfte der stammelf und man verliert gegen teams wie köln was vorher 100 spiele hintereinander verloren hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.
#
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.


Das ist wohl die bittere Wahrheit,aber es ist eben wahr.
Bloß in diesem Jahr hätte man wegen der Schwäche der "Großen"
was reissen können.Das macht es eben noch bitterer.
Die Nische erkennen und sie nutzen.Dazu sind wir nicht in der Lage
#
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.


Meine Rechtschreibung ist genauso fehlerhaft wie das Spiel unserer Eintracht.
#
Wenn ich so hier die Beiträge lese, dann wundert es mich nicht, das die Mannschaft genauso denkt wie die einige Fans. Wir sind doch nur Mittelmaß, wir gehören doch nicht in höhere Regionen und solch einen Mist. Unsere Mannschaft hat die Qualität für mehr als Mittelmaß. Das Passpiel ist wunderbar, das beherrschen nicht alle Buli Vereine, aber wenn es zum 16er geht, stellen wir uns an wie die Bayern, ideenlos. Hier fehlt uns einfach die coolness. Nach Rückständen habe ich das Gefühl, haben die meisten die Hosen voll und dann geht nix mehr. Das Engagement im Spiel ohne Ball ist echt bescheiden. Da stehen Spieler an ihren Fixpunkten und warten bis der Ball kommt, anstatt mitzudenken, in den freien Raum zu laufen. Wo ist das agressive Pressing? Null. In der 1.Hz, in einer Szene, da ist ein Spieler von uns mit solch einem Elan in ein Passpiel der Kölner reingegangenund und hat sofort einen Angriff gestartet, da war sofort Alarm bei den Kölnern. Sowas will ich öfters sehen. Die Eintracht kann gut Fußball spielen, wenn sie will und genau das ist das Problem was Schwegler angesprochen hat, man ist wieder zufrieden mit dem was man erreicht hat. Da könnte ich abkotzen.
#
DelmeSGE schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.


Das ist wohl die bittere Wahrheit,aber es ist eben wahr.
Bloß in diesem Jahr hätte man wegen der Schwäche der "Großen"
was reissen können.Das macht es eben noch bitterer.
Die Nische erkennen und sie nutzen.Dazu sind wir nicht in der Lage


Ich habe so das Gefühl, dass wir es leider verinnerlicht haben, dass wir eben bestenfalls Platz 9 sind, höher ist UNMÖGLICH, jedesmal, wenn man sich oben mal etwas festsetzen hätte können -Totalversagen-
Hannover und Mainz reden sich die eigene Schwäche eben nicht ein, bei uns ist es ja so, dass man bei einer guten Phase anscheinend erschreckt, wenn es zu weit hoch gehen könnte.
Überhaupt nichts gegen die Bruchhagen-Einschätzung (die Liga ist zementiert), nur wir haben das eben total verinnerlicht
-leider-
Wenn wir in solchen Fällen mal einen Minimalteil des Selbstbewusstseins und des Willens hätten, der im Abstiegskampf/Aufstiegskampf gezeigt wurde, wäre da viel mehr drin.Klar, die Gegner sind logischerweise stärker, aber der WILLE kann trotzdem da sein, war er gestern in Hz 2 offensichtlich nicht.
Fußball findet im Kopf statt - wir haben anscheinend Angst vor dem Erfolg - wie der schwere Arm beim Tennis......
#
Ich sehe das auch so, dass unsere Eintracht mit dem vermeidlichen "Mittelmaß" wohl einen künstlichen Umstand verinnerlicht hat, der nur zu beheben ist wenn der Kopf endlich mal frei wird. Die erste HZ war echt göttlich gespielt und es hätte nach Chancen schon 2:0 für unsere Eintracht stehen müssen. Die zweite HZ ist aus meiner Sicht regelrecht kaputt gepfiffen worden. Die Mannschaft hat Angst vor ihrer eigenen Courage. Das Potenzial für die obere Tabellenhälfte ist absolut enthalten. Gegen Dortmund wäre ein Remis traumhaft, aber da die Vergangenheit gezeigt hat das Dortmund bei uns immer Superstar Bonus vom Schiri erhält (Von zwei regulär geschossenen Toren bekommen wir IMMER eines aberkannt) ist ein Sieg wohl ziemlich unrealistisch.    
       
#
debrudervombabba schrieb:
sgedennis4 schrieb:
wenn man ihn nicht mal in den kader stellt, kann er ja auch nich zeigen, dass ers auch in der bl drauf hat.
des was ein caio oder ein meier da heut gebracht haben würden kittel un tosun allemal auch bringen
was für eine dummdöselige frage    
es muss auch mal kritik erlaubt sein und das altintop keine berechtigung für einen stammplatz hat, das fällt ja wohl jedem auf ausser skibbe!!


Über Altintop reden wir hier doch garnicht,der spielt ja die ganze Runde über nicht im Sturm. Ich bin auch nicht zufrieden.

Das Problem ist einfach,das wir eigentlich nur noch mit einer Spitze spielen,und Ama & Fenin sich auf der Bank den Hintern wundhocken. Möchtest Du 3 Stürmer auf die Bank setzen?



Aber der Ama stand die letzten 2Spiele in der Startelf,aber ganz ehrlich,das hat garnichts gebracht.Soviel zum Leistungsprinzip.Meiner Meinung nach funktioniert das nicht wenn Ama und Gekas spielen.
#
Pröluder71 schrieb:
Meiner Meinung nach funktioniert das nicht wenn Ama und Gekas spielen.


Das hat man schon im ersten Saisonspiel gegen Hannover gesehen.
#
Eintracht-Er schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wir hätten gestern 3 punkte gebraucht und dann wären wir mit 26 punkten in die winterpause gegangen.aber so kenn ich die eintracht ja und nicht anders. gg. schwache teams holen wir einfach nix!

gegen dortmund kassieren wir ne hohe klatsche


Ja was aber an vielen Dingen liegt.
Und wenn skibbe diese fehler nicht bald erkennt,
werden wir weiterhin Mittelmaß bleiben.


Das bleiben wir sowieso. Damit kann man mMn auch ganz gut leben. Und wenn wir nicht mal das ganz große Glück mit Trandfers + Super- Talente haben, was ehr unrealistisch ist, werden wir auch auf Jahre gesehen Mittelmaß bleiben- wenn es normal läuft. Die Eintracht ist ein Verein. dass der zweiten Buli wesentlich näher ist als die Champ. League. Es ist, wie es ist. Deswegen können und sollten unsere Ansprüche bescheiden bleiben.


Das ist wohl die bittere Wahrheit,aber es ist eben wahr.
Bloß in diesem Jahr hätte man wegen der Schwäche der "Großen"
was reissen können.Das macht es eben noch bitterer.
Die Nische erkennen und sie nutzen.Dazu sind wir nicht in der Lage


Ich habe so das Gefühl, dass wir es leider verinnerlicht haben, dass wir eben bestenfalls Platz 9 sind, höher ist UNMÖGLICH, jedesmal, wenn man sich oben mal etwas festsetzen hätte können -Totalversagen-
Hannover und Mainz reden sich die eigene Schwäche eben nicht ein, bei uns ist es ja so, dass man bei einer guten Phase anscheinend erschreckt, wenn es zu weit hoch gehen könnte.
Überhaupt nichts gegen die Bruchhagen-Einschätzung (die Liga ist zementiert), nur wir haben das eben total verinnerlicht
-leider-
Wenn wir in solchen Fällen mal einen Minimalteil des Selbstbewusstseins und des Willens hätten, der im Abstiegskampf/Aufstiegskampf gezeigt wurde, wäre da viel mehr drin.Klar, die Gegner sind logischerweise stärker, aber der WILLE kann trotzdem da sein, war er gestern in Hz 2 offensichtlich nicht.
Fußball findet im Kopf statt - wir haben anscheinend Angst vor dem Erfolg - wie der schwere Arm beim Tennis......

Sehr gute Einschätzung. Sehe das ganz ähnlich.
So sehr wir Bruchhagen eine aufgeräumte, solide, seriöse Eintracht Frankfurt Fußball AG zu verdanken haben, er hat auch das graue, unverrückbare Mittelmaß mitgebracht und mit seinem Oberlehrerpragmatismus das Genie entzaubert.
Ich wünschte mir, er würde noch ein paar mehr Illusionen haben und etwas von der Skrupellosigkeit eines Uli Hoeneß, um diese auch zu realisieren.
#
Hustla schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Tex-Hex schrieb:
natürlich nicht, es ist aber schon bemerkenswert (auch die letzten jahre) dass sobald es darum geht einen sprung nach vorne zu machen kacken wir ab...



Wir haben heute eine schlechte Halbzeit gespielt, so what? Die Hinrunde verlief absolut super, wenn man mal von dem holprigen Start absieht. Und ein Top 5 Team sind wir eben (noch) nicht, das sollte aber jedem Fan bekannt sein...


Was genau war an dieser Hinrunde "absolut super"? Eintracht Frankfurt ist ein mittelmäßiges Team, das wieder nicht mehr erreichen wird als einen Platz zwischen 9 und 13. Das mag manchem genügen, von "absolut super" ist es meilenweit entfernt. Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, bin aber maßlos enttäuscht vom Resultat gegen die rheinische Rumpeltruppe - und ehrlich gesagt auch von der Hinrunde insgesamt. Das ist mir gerade deshalb zu wenig, weil ich kaum Perspektiven für den nächsten Schritt nach oben sehe. Und: Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, verspielt Skibbe bei mir allmählich auch jeden Kredit. Wieso er Altintop jedes Mal wieder bringt, ist ganz allein sein Geheimnis. Als ich heute die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr.

Jedenfalls wird die Eintracht auf Dauer mit einer Ansammlung durchschnittlicher Spieler, für die zumindest teilweise ein Haufen Geld ausgegeben wurde, nie mehr erreichen als eben genau diesen Durchschnitt. Damit werden wir uns wohl abfinden müssen.  


Wenn du um alles in der Welt Sätze nach oben sehen willst, werd Golfsburg oder Hoppenheim Fan, anders gehts nunmal nicht! Auch wenn das einigen nicht gefällt.
Und zum Thema super Runde: Du sagst, wir spielen keine Superrunde und wären ein Team für Platz 9-13... Und auf welchem Platz stehen wir. Auf Platz 8, also vor den Plätzen die laut dir nicht verlassbar für uns sind. Da das ja eig nicht möglich ist müssen wir ja keine super sondern, eine weltklasse runde spielen  
Alles in allem sollte man mal die Füße auf dem Boden halten und keine (Geld)wunder erwarten.
Auch der Angriff auf Skibbe ist ein Witz... Wer soll denn für Altintop spielen? Korkmaz, der es kaum auf die Bank schafft? Ein 17 jähriger Bubi(dafür wäre ich eig ja schon, aber wenn man vor Platz 9 landen wi(wie du), ist sowas auch schwer zu machen)? Ein Fenin der (leider) lange nix gebracht hat? Ein Köhler, den hier 90 % runter machen? Ein Caio, der ne Zweikampfquote von 12 % hat?
So leid es mir tut, viel Steigerungspotenzial zu Altintop sehe ich nicht. Daraus jetzt zu machen, dass Skibbe blind ist, ist ein Witz!

Alles in allem nerven behalten, sich über 23 Punkte freuen (die letzte Saison am 17. noch gefeiert wurden) und die Eintracht gegen den BVB unterstützen.


Sorry - ich kann das echt nicht mehr hören mit diesem "werd Fan von dem oder dem Verein" - was soll denn das bitte für ein Argument sein?! Das höre ich hier immer wieder und verstehe es einfach nicht - nur weil ich kritisch bin? Ich bin seit über 30 Jahren Eintracht-Fan und werde es bleiben. Und: Es geht mir um Perspektive, nicht darum, jetzt dieses Jahr unbedingt 3. zu werden. Und ich sehe mit dem jetzigen Kader keine Perspektive für den nächsten Schritt. Wie ebenfalls gesagt, steht es Dir ja auch völlig frei, mit dem zufrieden zu sein, was zurzeit erreicht wird. Ich bin es halt nicht, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Deine Ausführungen zu Altintop kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Er spielt Woche für Woche den größten Mist zusammen, da würde keiner schlechter aussehen (aber vielleicht besser?). Und was glaubst Du eigentlich, was ein Korkmaz, ein Fenin noch für eine Motivation haben, wenn sie sehen, dass ihnen ständig ein Spieler vorgezogen wird, der absolut nichts bringt und sie selbst erhalten nicht die kleinste Chance, sich auch mal über vier, fünf Spiele in Folge zu beweisen? Das mag unprofessionell sein, es ist aber eine menschliche Reaktion. Von mir aus soll Köhler da spielen. Du hast schon recht, auch ich war nie ein Fan von ihm, weil ich ihn ebenfalls zu den eher durchschnittlichen Fußballern in der Liga zähle - momentan bin ich aber positiv überrascht, da er seine Sache insgesamt gesehen nicht schlecht macht. Zumindest 10x besser als Altintop.

Andere Vereine zeigen ja auch, dass es geht. Nimm Hannover, Mainz, Freiburg. Erreicht nur eines dieser Teams im kommenden Jahr das internationale Geschäft, bietet es neuen Spielern eine andere Perspektive als wir es tun und nimmt in nur einem Jahr ein paar Milliönchen mehr ein als die Eintracht. Sind dann ein paar nicht ganz Dumme am Werk und investieren sie sinnvoll, fallen wir im Vergleich um Jahre zurück (nicht alle werden sich so deppert anstellen wie Hertha und Stuttgart). Und bei Mainz sollte man nicht vergessen, dass sie schon 11 Mio. für Schürrle kriegen, wenn Du da noch Europapokal dazuzählst ... abgesehen davon, wann haben wir eigentlich den letzten großen Verkauf gehabt? Detari wars, glaube ich). Ich bin der Auffassung, dass wir dieses Jahr eine Riesenchance verspielen, wo die Renommierten schwächeln. Wir gehören leider nicht zu denen, die die dort aufgetretene Lücke schließen.  
#
Ach Leute.. Jetzt lasst mal die Katze im Sack. Ich hab mich gestern auch tierisch geärgert und ärgere mich über manche Sachen auch immer wieder.
Aber eines hat diese Hinrunde in jedem Fall gebracht: Das Ansehen der Eintracht, vor allem in den Medien, ist deutlich gestiegen. Letzte Saison wurden wir (glaube es war in Hoffenheim) noch trotz klarer Dominanz vom Sky-Moderator in der Halbzeit fälschlicherweise als zurecht hintenliegend bezeichnet, die Töne des Kommentators gestern waren dagegen voll des Lobes. "...eine so spielstarke Mannschaft wie Frankfurt..." etc. pp. Da kann man als Fan stolz drauf sein finde ich.
Mir reichen 50 Punkte diese Saison. Lieber weiterhin eine kontinuierliche Steigerung als eine Spitzensaison mit folgendem Absturz (siehe Hertha). Glaubt ihr wirklich, Mainz wird seine Spieler halten können, wenn sie 2. werden?


Teilen