>

Offizieller Spielthread 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 11.12.2010, 15:30)

#
Erste Hz. war nicht schlecht. Man darf dann aber auch gerne mal die Bude machen!

Die zweite Hz. war echt unterirdisch schlecht. Es kam überhaupt kein Ball mehr nach vorne, es wurden quasi nur noch Fehlpässe gespielt. So baut man den Tabellenletzten fast schon genial auf. Wie aus dem Lehrbuch!
Altinotop wieder von Anfang an? Was soll das? Er war auch in der zweiten Hz. der Mann, der noch abfiel. Und dann darf der auch noch durchspielen...
Und Ama, der zwar auch nicht so dolle drauf zu sein scheint, muss raus. Oh weh.

Caio war in einer Mannschaft, die sich schon lange aufgegeben hatte, ein kleiner Lichtblick. Er strahlte noch so etwas wie Torgefahr aus und forderte vehement die Balle. Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.
#
debrudervombabba schrieb:
sgedennis4 schrieb:
wenn man ihn nicht mal in den kader stellt, kann er ja auch nich zeigen, dass ers auch in der bl drauf hat.
des was ein caio oder ein meier da heut gebracht haben würden kittel un tosun allemal auch bringen
was für eine dummdöselige frage    
es muss auch mal kritik erlaubt sein und das altintop keine berechtigung für einen stammplatz hat, das fällt ja wohl jedem auf ausser skibbe!!


Über Altintop reden wir hier doch garnicht,der spielt ja die ganze Runde über nicht im Sturm. Ich bin auch nicht zufrieden.

Das Problem ist einfach,das wir eigentlich nur noch mit einer Spitze spielen,und Ama & Fenin sich auf der Bank den Hintern wundhocken. Möchtest Du 3 Stürmer auf die Bank setzen?


tosun soll ja auch nich gleich von beginn an spielen, das sehe ich doch ein. in diesen ganzen "aufstellungsthreads" sieht man amanatidis un fenin oft auch aufm linken flügel, sodass man im rückstandsfall immer noch tosun einwechseln könnte un mit gekas un tosun 2 zentrale spitzen hätte.
fenin un caio sind so weit weg von ihrer form, sodass tosun m.M.n. eher einen platz verdient hätte. zu deinem genialen kommentar mit dem doppelten ligaunterschied: es gibt genügend junge spieler, die vorher regionalliga gespielt haben und sich auch in der bundesliga beweisen dürfen und denen dies auch zum teil gelungen ist!
#
Russ hat bei Sky eigentlich alles gesagt zum Spiel, mehr Worte muss man auch net mehr darüber verlieren.  :neutral-face
#
1 hz war annehmend - 2 hz war eine katastrophe!

seit dem hoffenheim spiel ist total der wurm in unseren spiel. da muss sich verdammt viel tun. so kriegen wir gegen den bvb auch ne niederlage.

mit 23 punkten in die winterpause ist verdammt gefährlich. wir sollten bei diesen leistungen mal ganz schnell das 50 punkte ziel zurückschrauben auf 40-45 punkte! mich wurmt dieser krasse leistungsabfall in der 2. hz. jede woche der gleiche scheiss!

warum hat das team keine ausdauer und konzentrationsverluste in der 2. hz? das ist erbärmlich!
#
Aceton-Adler schrieb:

Caio war in einer Mannschaft, die sich schon lange aufgegeben hatte, ein kleiner Lichtblick. Er strahlte noch so etwas wie Torgefahr aus und forderte vehement die Balle. Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.



Caio war als Schönwetterkicker bei so einem Kampfspiel aber mal völlig fehl am Platze...
Da hätte ich lieber Fenin früher gebracht. Der ist wenigstens heiß, auch wenn nicht viel gelingt
#
adlermanu88 schrieb:


seit dem hoffenheim spiel ist total der wurm in unseren spiel. da muss sich verdammt viel tun. so kriegen wir gegen den bvb auch ne niederlage.
!


hää.. machst du auch mal deine augen auf? 1hz gg mainz und heute auch wieder fand ich ganz stark.. nur heute das tor gefehlt trotz 3-4 guter chancen. gehen wir mit 1 und 2:0 in die HZ würde ich sogar sagen eine traumhalbzeit ..ua ja bestimmt 6:1 ecken und 75% ballbesitz.
#
Aceton-Adler schrieb:
Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.



Mir scheint du bist der einzige der sowas immer sehen kann, Glückwunsch...
#
Mar.co schrieb:
adlermanu88 schrieb:


seit dem hoffenheim spiel ist total der wurm in unseren spiel. da muss sich verdammt viel tun. so kriegen wir gegen den bvb auch ne niederlage.
!


hää.. machst du auch mal deine augen auf? 1hz gg mainz und heute auch wieder fand ich ganz stark.. nur heute das tor gefehlt trotz 3-4 guter chancen. gehen wir mit 1 und 2:0 in die HZ würde ich sogar sagen eine traumhalbzeit ..ua ja bestimmt 6:1 ecken und 75% ballbesitz.


...aber die Harmlosigkeit, die Art und Weise, wie mit den Chancen in der 1. HZ umgegangen worden ist, war schon erschreckend.
#
AgentZer0 schrieb:
Russ hat bei Sky eigentlich alles gesagt zum Spiel, mehr Worte muss man auch net mehr darüber verlieren.  :neutral-face  


hast recht, ich begreif trotzdem net, wie man so ein Spiel dermaßen aus der Hand geben kann. Bin richtig frustriert und das WE ist für mich gelaufen. Wenn die sich so desolat gegen Dortmund zeigen gibts fünf Stück daheim  
Das ist jetzt hart (und auch nicht so gemeint), aber so manchem Spieler würd ich gern mal in den allerwertesten treten weil die immer wiederkerenden individuellen Fehler scheinbar niemals abgestellt werden.
Kandidaten:
Köhler
Meier
Altintop
Caio
#
geoffrey_5 schrieb:
Mar.co schrieb:
adlermanu88 schrieb:


seit dem hoffenheim spiel ist total der wurm in unseren spiel. da muss sich verdammt viel tun. so kriegen wir gegen den bvb auch ne niederlage.
!


hää.. machst du auch mal deine augen auf? 1hz gg mainz und heute auch wieder fand ich ganz stark.. nur heute das tor gefehlt trotz 3-4 guter chancen. gehen wir mit 1 und 2:0 in die HZ würde ich sogar sagen eine traumhalbzeit ..ua ja bestimmt 6:1 ecken und 75% ballbesitz.


...aber die Harmlosigkeit, die Art und Weise, wie mit den Chancen in der 1. HZ umgegangen worden ist, war schon erschreckend.


richtig! Deshalb war es dumm das spiel zu verlieren, weil wir eigentlich gut waren.. bis zum gegentor.. sehr sehr ärgerlich war das heute.. aber wir haben auch schon spiele so gewonnen.
#
"Dreckiger" Sieg für Köln, "dreckige" Niederlage für Frankfurt. Solche Siege braucht Köln um die Klasse zu halten, solche Niederlagen dürfen uns nicht passieren um 50 + X zu erreichen.
Tja, so isses.
Man darf halt auch mal gerne ein Tor machen, wenn man den Gegner im eigenen Laden so gegen die Wand spielt.
Das Gegentor hat uns das Konzept geklaut, danach ging gar nichts mehr....
#
Unglaublich, dass wir gegen dieses Treterpack verlieren.
#
erwin stein schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.



Mir scheint du bist der einzige der sowas immer sehen kann, Glückwunsch...  


Ich behaupte ja nicht, dass er besonders gut war.
Aber hat er nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, wollte er nicht Gekas bedienen, der aber nicht aus dem Abseits kommen wollte und war nicht er es, der am Ende zumindest noch zum Kopball kam, nachdem er mit Altintop die Ecke rausgeholt hat?
Gab es in den letzten 25 Min sonst noch irgendwelche positiven Szenen, außer Fehlpässen und Zeitschiebung war da nicht so viel. Das war ansonsten sehr, sehr armselig.
Ein Aufbäumen der Mannschaft habe ich gänzlich vermisst.

Was hast du denn gesehen?

#
Fenin postet gerade auf seiner Facebook-Seite:

"Liebe Freunde. Kein gutes Ergebnis. Schade, dass ich selten mehr als 10 Minuten zeigen darf, was ich kann. Gruß von Martin"
#
SGECookie schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Caio war in einer Mannschaft, die sich schon lange aufgegeben hatte, ein kleiner Lichtblick. Er strahlte noch so etwas wie Torgefahr aus und forderte vehement die Balle. Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.



Caio war als Schönwetterkicker bei so einem Kampfspiel aber mal völlig fehl am Platze...
Da hätte ich lieber Fenin früher gebracht. Der ist wenigstens heiß, auch wenn nicht viel gelingt


Aha...
#
Meisterschale schrieb:
Fenin postet gerade auf seiner Facebook-Seite:

"Liebe Freunde. Kein gutes Ergebnis. Schade, dass ich selten mehr als 10 Minuten zeigen darf, was ich kann. Gruß von Martin"




er hat mit beidem recht.
#
Hey, was ist los mit euch? Wo bleibt der "Tipp und Aufstellung für das Spiel gegen Dortmund" - Fred?

#
Meisterschale schrieb:
Fenin postet gerade auf seiner Facebook-Seite:

"Liebe Freunde. Kein gutes Ergebnis. Schade, dass ich selten mehr als 10 Minuten zeigen darf, was ich kann. Gruß von Martin"




Fast könnte man sagen: Gottlob....  
Aber das wäre zynisch und ungerecht.
#
Spätestens heute sollte jedem klar sein das wir auch diese Saison nicht mehr als graues Mittelmaß sind...

Die Zweite Halbzeit war grottenschlecht, in allen Belangen... wir haben uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen, der FC war uns kämpferisch klar überlegen was mich richtig sauer werden lässt! Wenn man gegen spielerisch bessere Mannschaften verliert ist das eine Sache, aber gegen eine so limitierte FC-Mannschaft, das ist doppelt bitter

Was mich außerdem nachdenklich macht ist das unsere Einwechslungen völlig verpuffen... egal wer reinkommt, es bringt nichts! Wir können den Bock nicht umstossen, warum nur? Meier war unauffällig, Caio hatte gefühlte 3 Ballkontakte und seine hanebüchenen Ballverluste im Mittelfeld haben schon langsam Methode! Und Fenin? Er scheint im System von Skibbe kein Platz zu haben... ich würde ihm den Vereinswechsel nahelegen!

frustrierend
#
+
1 Halbzeit war nicht schlecht gespielt allerdings ein Tor hätte fallen müssen

Russ und Vasi die hinten wirklich einen guten Job gemacht haben.

Bitter für Fährmann aber auch in finde ich kann man zu den positiven Eindrücken der Spiels zählen ( auch wenn er ein paar mal unter dem Ball durchsegelt)

-
Der Auftritt in der 2ten Halbzeit, besonders die Einstellung.

Ich hasse es ja einzelne Spieler hier zu kritisieren aber irgendwie komme ich nicht drum herum und deswegen hier die Spieler die mich heute enttäuscht haben:

Köhler, Schwegler (war nicht seine Partie viele blöde Ballverluste teilweise zu überheblich)

Altintop von ihm habe ich mir heute eine trotzreaktion erwartet, aber nichts ist passiert.
Ich frage mich wie schlecht Korkmaz spielen muss, dass er keine Alternative zu Altintop ist. Mein Wunsch für's nächste Spiel, dem Korkmaz eine Chance geben. Meiner Meinung nach kann er im Moment nicht viel schlechter Spielen als Altintop und es tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss.


Teilen