>

"Beiträge seit dem letzten Besuch"- Anzeigen?

#
Hi,

ist es net möglich, dass man die Option bekommt, dass das Forum einem alle Beiträge anzeigt, die seit dem letzten Besuch verfasst wurden (@andré + alex: so wie im phpBB forum)?

dann müsste man net immer 11 foren nach neuen beiträge durchsuchen sondern man hätte alle auf einer seite aufgelistet...

#
Hi!
Also ich kann in den jeweilgen Foren an den roten bzw. weißen Kärtchen vor der Thread-Überschrift erkennen, welches Posting seit meinem letzten Besuch neu ist.

Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist liegt es vielleicht an den Einstellungen Deines PC?
(Temporäre Internetdateien werden nach jedem Besuch automatisch gelöscht?)

Gruß von
Henk
#
Bei mir ist es wie bei Henk!

Viele Grüße,

Alex
#
ihr versteht mich falsch

ich meine es sollte ein button geben der einem gleich für alle 11 unterforen die neuen postings anzeigt...

dann muss man sich nicht durch jedes forum einzeln klicken...
gerade euch beiden sollte die funktion doch aus unserem efc forum bekannt sein ( auf der startseite des forums ganz rechts im ersten viertel der seite...)
sowas meine ich

net, dass man sich halt jedes forum einzeln anschauen muss, sondern alles auf einen blick hat

habs mal als bild angehängt



und so meine ich es, dass man einfach ne kurzsammlung über die neuen pstongs bekommt...



PS bei mir ist es wie bei alex und henk :P
#
Gut, daß es funktional bessere Foren gibt, ist hinlänglich bekannt. Andererseits kann man mittels roter und weißer Färbung im Verbund mit der Option "neue Threads nach oben", die gleich neben dem "Suchen"-Kasten in jedem Forum steht, recht nahe zu Deinem gewünschten Ziel kommen.
#
Außerdem isses so das individuelle SGE-Board
#
zeus, bist du mit dem spiegel zur alten rechtschreibung zurückgekehrt?

naja, mich nervt es halt jedes mal 11 (!!) foren anklciken zu müssen.
vorallem nach spielen ist das schlimm, wenn dann jede seite 2 minuten zum laden brauchst ist mann ja ne halbe stunde mit sucheb beschäftigt und hat doch keinen thread gelesen...
#

Adler² schrieb:
zeus, bist du mit dem spiegel zur alten rechtschreibung zurückgekehrt?

Ganz falsch. Ich habe weit mehr noch als die FAZ niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgend etwas an der bewährten Schreibung zu ändern, weder 1998 noch heute als auch in den Jahren dazwischen.

Eine Änderung, der ich folgte, müßte einen qualitativen Mehrwert schaffen. So bleibt es dabei, daß ich ähnlich der Ansicht von Ickler, Enzensberger usw. "nicht nach Duden" schreibe.
#

Zeus schrieb:

Adler² schrieb:
zeus, bist du mit dem spiegel zur alten rechtschreibung zurückgekehrt?

Ganz falsch. Ich habe weit mehr noch als die FAZ niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgend etwas an der bewährten Schreibung zu ändern, weder 1998 noch heute als auch in den Jahren dazwischen.

Eine Änderung, der ich folgte, müßte einen qualitativen Mehrwert schaffen. So bleibt es dabei, daß ich ähnlich der Ansicht von Ickler, Enzensberger usw. "nicht nach Duden" schreibe.


Hä? Wer iss das denn?
Ich kenne nur Icke Hässler und Güntensperger...
#

miep0202 schrieb:

Zeus schrieb:
So bleibt es dabei, daß ich ähnlich der Ansicht von Ickler, Enzensberger usw. "nicht nach Duden" schreibe.


Hä? Wer iss das denn?
Ich kenne nur Icke Hässler und Güntensperger...


Ich glaube, die hat Zeus auch gemeint, aber aus Versehen doch mal die neue Rechtschreibung ausprobiert.


Adler aus Freiburg
#
Gude,

ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich das gleiche Anliegen habe. Vielleicht mag sich ja jetzt ein paar Jahre später jemand dieser Funktion annehmen?

Gesucht ist eine Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" und eigentlich auch die Funktion "Beiträge von heute". Ja, aus allen Foren.

Geht da was?

Boris
#
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das zu mehr Übersicht beiträgt oder eine Erleichterung ist. Dafür werden einfach zu viele Beiträge verfasst.
#
Arya schrieb:
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das zu mehr Übersicht beiträgt oder eine Erleichterung ist. Dafür werden einfach zu viele Beiträge verfasst.


Hmm. Ich bin nicht sicher, wie viele Diskussionsfäden hier täglich beackert werden, aber bei einer Zahl von sagen wir 100 Threads in denen innerhalb von 24h neue Beiträge hinzugefügt werden (bzw. die neu eröffnet werden) [1] kann bei einer Darstellung von 25 Beitragstiteln/Seite - in etwa diese Zahl hat man derzeit pro Seite in den Unterforen - mit nur 4 Klicks sämtliche neuen oder aktualisierten Beiträge nicht nur finden, sondern sofort auf einen Blick sehen.

Alternativ kann ich mich, so der Stand heute, durch wenn ich richtig gezählt habe 14 Unterforen durchklicken und dort Anhand der Icons links und/oder in Kombination mit Fettschreibung und Beitragsdatum rechts selber rausklawustern, ob es dort etwas Neues gibt.

Ich halte "meine" Variante "A" durchaus für übersichtlicher. Ich denke weiterhin das ist genau der Grund, warum solche Funktionen (sei es "Beiträge von heute", "Beiträge der letzten 24h", "Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder ähnliches) heutzutage in "jedem anderen" [2] Forum zu finden sind. Sowohl in kleineren Foren als auch in deutlich größeren welchen. Nur um mal ein Beispiel herauszugreifen, das hilft und funktioniert auch bei einem Forum der Kategorie 1 Million Mitglieder, davon 5000-10.000 Online (+Besucher!), mit ~500+ neuen Beiträgen am Tag. Davon sind wir hier noch etwas entfernt.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Vorschlag ist natürlich auch nur ein Vorschlag, ich stelle an dieses kostenlose Angebot keine Forderungen - aber ich bin mir sicher, das diese Funktion eine Erleichterung für jeden Nutzer ist. Für mich ist sie es überall da, wo ich sie nutzen kann.

[1] Zahl von mir geschätzt
[2] Alle Übertreibungen erfolgen ausschließlich durch mich persönlich und auf meine Gefahr. Ist aber nunmal eine Standardfunktion in Standard-Forensoftware.
#
Ich habe jetzt leider seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag springe, Beiträge, die ich ebenfalls noch nicht gelesen habe, schlicht übersprungen werden. Überdeutlich ist mir das gerade eben im SAW Gebabbel aufgefallen, dass alle Beiträge zwischen Mitternacht und ca. 8.50 Uhr übersprungen wurden, obwohl ich die nicht gelesen hatte (vermutlich waren die es auch nicht wert gelesen zu werden...   )

Verwende Firefox 5.0
#
Kann ich auch bestätigen. Besonders merkwürdig: bei manchen Threads funktioniert es wie gewünscht, bei anderen nicht...  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Besonders merkwürdig: bei manchen Threads funktioniert es wie gewünscht, bei anderen nicht...  :neutral-face  


Das kann ich wiederum bestätigen. Ist bei mir genauso...
#
Mit dem Internet Explorer ist das auch so. Ich glaube, es ist die Folge davon, wenn man vorher in einer Phase gesurft hat, wo der Eintracht-Server ins Schwitzen geriet.


Teilen