>

Den Kern der Mannschaft ausdünnen?

#
Wir haben Spieler im Kader die sich total überschätzen und einfach nicht die Klasse haben in der oberen Hälfte der Tabelle dauerhaft zu spielen. Mir fallen da einige Namen spontan ein wie
Meier- zu langsam
Ama- wo hat er schon mal oben gespielt? im verspringen zu viele Bälle
Altintop leider an ihn hatte ich andere Erwartungen hat es aber auch in Schalke nicht geschafft
Ochs es hat schon seinen Grund warum Löw nicht anruft meine Meinung nur Dynamik reicht nicht für oben
Russ zu langsam
und einen wirklichen Klassetorwart haben wir auch nicht.
In diesen Bewertungen ist sicher ein Stück Frust heute dabei aber ich glaube auch ein Stück Wahrheit der man sich stellen muss wenn es weiter nach oben gehen soll
#
SGERafael schrieb:
Warum drehen alle nach einer Niederlage so am Rad ?


Wei wir unzufrieden sind, weil wir 3 Punkte haben wollten und weil wir ja eigentlich gerne viel weiter oben spielen würden, das aber nur geht, wenn man solche Spiele gewinnt. Die Ernüchterung darüber, dass der Zement dann doch so dick sein könnte wie HB immer behauptet, frustriert halt.
#
Wenn nicht jetzt eine Chance für Ümit wann dann???

Pro Ümit für Halil
#
jona_m schrieb:
SGERafael schrieb:
Warum drehen alle nach einer Niederlage so am Rad ?


Wei wir unzufrieden sind, weil wir 3 Punkte haben wollten und weil wir ja eigentlich gerne viel weiter oben spielen würden, das aber nur geht, wenn man solche Spiele gewinnt. Die Ernüchterung darüber, dass der Zement dann doch so dick sein könnte wie HB immer behauptet, frustriert halt.


Die Tabelle straft den Zement lügen.
Das schlimme am ganzen ist, das man genau DIESE Saison die Möglichkeit hat oben dabei zu sein.
Besonders Schade wenn man es dann nicht schafft.
#
Das wird und muss kommen, denn einige genügen schon lange nicht mehr dem Ansprüchen der Bundesliga!

Daran ändert auch diese Saison nichts.
Im Gegenteil, wer in einer solchen Saison verpasst
sich oben dran zu hängen, der hat was falsch gemacht!

Sie H96 und Freiburg, die haben die Gunst der Stunde genutzt!
#
yeboah1981 schrieb:
Gerade die Spieler, die schon seit Zweitligazeiten dabei sind, haben es doch über "Kampfkraft" geschafft, auch jetzt noch mitzuhalten bzw. sogar den Kern zu bilden. Ob Ama, Russ, Ochs, Köhler oder Meier, die spielen eigentlich schon fast immer am Limit. Da ist doch eher fußballerisch nicht mehr so viel Spielraum nach oben. Einem wie Altintop kann man auch nicht vorwerfen, nicht alles zu geben, da ist ein Problem mit dem Selbstvertrauen.
Wenn man den "Kern ausdünnen" möchte, dann weil dieser einfach fußballerisch nicht stark genug ist.


Vollkommen richtig.
Kleine Richtigstellung: sie spielen in guten Spielen am Limit.
Und da man nicht jede Woche am Limit spielen kann, kommt hier und da sowas wie heute raus.
Dies ist auch der eigentliche Hintergrund für HBs Zementtheorie: sie fußt auf dem realistsichen Wissen, was die Spieler können und was Spieler kosten würden, die mehr könnten. Thats all.
#
Bei allem Verständnis.
Es gibt in der Liga wohl kaum schwächere Teams als Köln.
Was die in der ersten Hälfte gespielt haben,war sowas von nix!
Und wir?wir lassen das Bällchen laufen und laufen und laufen.
Wie schon in Hannover,und dann killen wir sie eben nicht,sonder sind gänzlich überrascht,daß der Gegner dann in Hälfte zwei kämpft!!
Und wir? wir gucken dumm und haben keine Antwort.
Und wieder mal eine riesige Chance liegenlassen.
s geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.
#
DelmeSGE schrieb:
Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.


Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....

Da war es auch eine Charakterfrage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.


Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....

Da war es auch eine Charakterfrage.


da ging es darum die talfahrt zu stoppen, heute ging es um den anschluss nach oben. scheinbar kommt man damit nicht klar.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.


Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....

Da war es auch eine Charakterfrage.


da ging es darum die talfahrt zu stoppen, heute ging es um den anschluss nach oben. scheinbar kommt man damit nicht klar.


Das mag sein; wenn dem so ist, dann unterstützt das meine Theorie, dass dazu einfach die Qualität fehlt, so lange die Mannschaft nicht am oberen Limit spielt - was eben nicht jede Woche gelingen kann.

Was ich sagen wollte: als die Talfahrt gestoppt wurde, hat die Mannschaft Mentalität und Charakter gezeigt. Ihr das grundsätzlich abzusprechen halte ich für verfehlt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.


Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....

Da war es auch eine Charakterfrage.


Moment! Da ging es darum,nicht böse im Keller festzusitzen.

Heute hatte man mal wieder die Chance sich OBEN festzusetzen.
Und mal wieder hat man gegen einen ganz schwachen Gegner versagt und den Aufbaugegner gespielt.
Und das passiert eben in schöner Regelmäßigkeit.
Und da hat Schwegler recht.Man hat 23 Punkte,ist aus dem gröbsten Problemen raus.Und da fehlt so manchem wirklich der Wille,eben mehr zu erreichen.Oder die Qualität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... Was ich sagen wollte: als die Talfahrt gestoppt wurde, hat die Mannschaft Mentalität und Charakter gezeigt. Ihr das grundsätzlich abzusprechen halte ich für verfehlt.


Das will ich auch keinesfalls tun.

Mir geht es nur um das beständige kampflose Versagen, wenn die Luft nach oben da ist - und das unabhängig vom Trainer. Da bleibt dann halt nicht mehr viel, außer dem Mannschaftskern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.


Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....

Da war es auch eine Charakterfrage.


da ging es darum die talfahrt zu stoppen, heute ging es um den anschluss nach oben. scheinbar kommt man damit nicht klar.


Das mag sein; wenn dem so ist, dann unterstützt das meine Theorie, dass dazu einfach die Qualität fehlt, so lange die Mannschaft nicht am oberen Limit spielt - was eben nicht jede Woche gelingen kann.

Was ich sagen wollte: als die Talfahrt gestoppt wurde, hat die Mannschaft Mentalität und Charakter gezeigt. Ihr das grundsätzlich abzusprechen halte ich für verfehlt.


wenn wir heute in münchen verloren hätten, würde ich dir zustimmen. dann wäre es vermutlich die fehlende qualität gewesen. wir haben aber gegen eine der schwächsten mannschaften verloren, die ich in dieser saison gesehen habe. das ist dann eine frage der einstellung.
#
Gibt es mich noch? Jo, ich bin's!

War wieder mal nix, typisch Eintracht.
Dafür putzen wir Dortmund! Da bin ich mir ganz sicher!

Und das ist mir mehr wert, als gegen Köln...

Aber ich finde das der Eröffner dieses "Strudels" schon einige sehr richtige Einschätzungen gebracht hat.

Mein Tip gg. den BVB aus Lüdenscheid: Eintracht 3 - 1 BVB

Mal sehen..

Auf Grund der Leistung des BVB's wird mein Tip jedem wahrscheinlich als Größenwahnsinnig erscheinen, aber lasst euch gesagt sein. Soviel Glück wie der BvB über die ganze Zeit hinweg hatte wird sich auch gerade mal in unserem Stadion am nächsten Spieltag ins Gegenteil umschlagen. Ich tippe auf einen fairen dreckigen Sieg!

Ciao
Erbse
#
Naja egal scheint es dem Russ zum Beispiel nicht zu sein,ansonsten wär er nicht so schnell in der Kabine verschwunden.
#
yeboah1981 schrieb:
Nach der Logik einiger, verliert die Eintracht kein Spiel, wenn die Einstellung stimmt.


Was so falsch ja auch nicht ist. Bisher waren uns nur die Bayern spielerisch überlegen. Beim Rest konnten wir mindestens mithalten. Natürlich gewinnt man damit nicht jedes Speil (Ausnahme scheinbar Dortmund   ), dafür spielt auch das Glück, der Schiri und eben die Einstellung eine Rolle. Mit der richtigen Einstellung hätten wir gegen Hannover, Köln und Freiburg ein paar Pünktchen geholt und wären mindestens mit den Bayern zur Zeit auf Augenhöhe.
Und ja, so Spiele wie heute gibt es, wird es immer mal wieder geben. Wir haben aber pro Saison 5-6 Spiele von diesem Kalbiber. Einstellung oder konstanz kommt auf's gleiche raus.

Wenn ich sehe wie Meier und Caio sich unbedingt heute in die Mannschaft spielen wollten, dann ist da schon was dran, dass manchen der unbedingte Willen fehlt.
#
Erbsezähler schrieb:

Auf Grund der Leistung des BVB's wird mein Tip jedem wahrscheinlich als Größenwahnsinnig erscheinen, aber lasst euch gesagt sein.


Die Dortmunder haben ein schweres Europapokalspiel am Mittwoch und können nicht alles gewinne. Wir hingegen haben nix zu verlieren und immerhin auch ein Heimspiel.
Ich sehe das auch nicht völlig abwegig, zumal die Mannschaft sich meistens nur ein schlechtes Spiel als Auszeit nimmt. Da ich auch hoffe, dass wir gegen Dortmund punkten, ärgert mich die heutige Niederlage umso mehr. Wo könnten wir mit 3-4 Punkten mehr stehen. Und die waren locker drin!
#
mickmuck schrieb:

wenn wir heute in münchen verloren hätten, würde ich dir zustimmen. dann wäre es vermutlich die fehlende qualität gewesen. wir haben aber gegen eine der schwächsten mannschaften verloren, die ich in dieser saison gesehen habe. das ist dann eine frage der einstellung.


Ich bin mir da nicht sicher. Haben wir denn wirklich die Qualität? Wenn Chris fehlt, Schorsch früh angeschlagen ist, Ama und Vasi praktisch ohne Spielpraxis sind, Halil seit Wochen ein riesiges Formtief durchläuft?

Mir ist schon klar, dass wir so auch Mainz geschlagen haben wenn aber nur ein paar Prozent fehlen, was bei jeder Mannschaft (offensichtlich außer bei Dortmund) in jeder Saison mehrfach der Fall ist, reicht die Qualität dann halt doch nicht. Für die "dreckigen" Siege brauchen wir m.E. schon so ziemlich die Topbesetzung.
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nach der Logik einiger, verliert die Eintracht kein Spiel, wenn die Einstellung stimmt.


Was so falsch ja auch nicht ist. Bisher waren uns nur die Bayern spielerisch überlegen. Beim Rest konnten wir mindestens mithalten. Natürlich gewinnt man damit nicht jedes Speil (Ausnahme scheinbar Dortmund   ), dafür spielt auch das Glück, der Schiri und eben die Einstellung eine Rolle. Mit der richtigen Einstellung hätten wir gegen Hannover, Köln und Freiburg ein paar Pünktchen geholt und wären mindestens mit den Bayern zur Zeit auf Augenhöhe.
Und ja, so Spiele wie heute gibt es, wird es immer mal wieder geben. Wir haben aber pro Saison 5-6 Spiele von diesem Kalbiber. Einstellung oder konstanz kommt auf's gleiche raus.

Wenn ich sehe wie Meier und Caio sich unbedingt heute in die Mannschaft spielen wollten, dann ist da schon was dran, dass manchen der unbedingte Willen fehlt.


Die Willensfrage,keine neue Erkenntnis,aber leider wahr.
Bruchhagen hats richtig gesagt.kommt es drauf an den Schritt zu machen,verpissen sich einige regelrecht.
Killerinstinkt ist gefragt,zu wenige bei uns haben den.
Und einer der wenigen Leader macht nur 10-14 Spiele pro Saison.Dieses Team braucht einen Mann wie Chris an allen Ecken und Enden
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

wenn wir heute in münchen verloren hätten, würde ich dir zustimmen. dann wäre es vermutlich die fehlende qualität gewesen. wir haben aber gegen eine der schwächsten mannschaften verloren, die ich in dieser saison gesehen habe. das ist dann eine frage der einstellung.


Ich bin mir da nicht sicher. Haben wir denn wirklich die Qualität? Wenn Chris fehlt, Schorsch früh angeschlagen ist, Ama und Vasi praktisch ohne Spielpraxis sind, Halil seit Wochen ein riesiges Formtief durchläuft?

Mir ist schon klar, dass wir so auch Mainz geschlagen haben wenn aber nur ein paar Prozent fehlen, was bei jeder Mannschaft (offensichtlich außer bei Dortmund) in jeder Saison mehrfach der Fall ist, reicht die Qualität dann halt doch nicht. Für die "dreckigen" Siege brauchen wir m.E. schon so ziemlich die Topbesetzung.


genau das meine ich ja auch, nur glaube ich, dass die paar prozent eine kopfsache waren. wie gesagt, die niederlage lag imho nicht an der fehlenden qualität, mit der richtigen einstellung, hätte man diese kölner vom platz geschossen.


Teilen