>

Neues Unterforum: Zivilisiertes

#
Wollte mal den Vorschlag vorbringen, ein neues Unterforum einzuführen: "Zivilisiertes"

Ziel des ganzen wäre die Entflechtung von "Spaßthemen" wie "Was läuft heute im TV?", "Brauche ein neues Handy", "Fernseher-Kaufberatung" auf der einen Seite und ernsthafteren Themen wie "Fukujima", "Landtagswahl xyz", "Menschenrechte" und ähnlichem auf der anderen.

Vorteil des ganzen wäre, daß sich hierdurch eine bessere Übersichtlichkeit entwickelt und ersthafte Themen besser geschützt wären vor Spam, da sie ihren eigenen Bereich hätten, welcher für Spam-Freunde weniger attraktiv wäre und somit von diesen weniger häufig angesteuert würde. So käme derart bedeutenden Themen die Ernsthaftigkeit zu teile, welche ihnen eigentlich gebührt.

Nachteil wäre sicherlich, daß der "aufklärererische Effekt" von derartigen Diskussion etwas verloren ginge. Schlichtweg weil sich eben jene Fraktion, welche weniger an selbigen Themen interessiert ist, auch weniger oft zufällig in solche Diskussionen verirrt. Und letztenendes ist ja auch eines der Ziele solcher ernsthaften Diskussionen, Aufklärung zu betreiben. Denn in den seltensten Fällen sind die an der Diskussion teilnehmenden Personen derart frei bezüglich Korrektur ihrer Ansichten/ihres Weltbildes, als daß sich die Diskussion im Vakuum lohnen würde. Ziel ist also, bisland uninteressierte und damit unentschlossene mit Argumenten zu überzeugen.

Was hält das restliche Forum von meiner Idee?
#
miraculix250 schrieb:

Was hält das restliche Forum von meiner Idee?

Nix, ich finde die Anzahl der Foren und die Aufteilung genügt vollkommen. Und Dies&Das ist ja kein reines Politforum, da kann alles was nix mit Fussball zu tun hat diskutiert werden, auch Handys oder Fernseher. Ausserdem wird es immer Leute geben die in Threads meinen ihre Späßchen abzuziehen, die würden sich auch ins neue Forum verirren.
#
Macht doch was ihr wollt. Den Titel dem du ihn geben willst, finde ich vorsichtig gesagt "arrogant, ueberheblich, peinlich"
#
Selbst wenn man über ein Unterforum für "Ernsthafte Themen" nachdenken könnte, würde es, was den Diskussionsstil hier im Allgemeinen angeht, niemals den Oberbegriff "Zivilisiertes" verdienen.  
#
Ich würde jedenfalls nicht entscheiden wollen, was nun wichtig ist, was zivilisiert und aufklärerisch.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich würde jedenfalls nicht entscheiden wollen, was nun wichtig ist, was zivilisiert und aufklärerisch.  


Ich auch nicht. Ich denke, das Dies & Das ist in seiner jetzigen Form ausreichend.
#
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich würde jedenfalls nicht entscheiden wollen, was nun wichtig ist, was zivilisiert und aufklärerisch.  


Ich auch nicht. Ich denke, das Dies & Das ist in seiner jetzigen Form ausreichend.


finde ich auch, vor allem handelt es sich bei sowas wie "was läuft heute im TV" meist auch um eine ernsthafte Diskussion über aktuelles im TV. Wer will denn dann entscheiden, was zivilisiert und was nicht? ich nicht
#
zivilisiert passt doch irgendwie nich zu uns...
#
Ich denke mal, das wäre echt zu viel des Guten. Aber eine Unterteilung des UE in "UE" und "Alles zum Spieltag" fänd´ ich nicht schlecht.  
#
dawiede schrieb:
Macht doch was ihr wollt. Den Titel dem du ihn geben willst, finde ich vorsichtig gesagt "arrogant, ueberheblich, peinlich"


Meine Fresse, wie du wieder abgehst.

Bezüglich Titel hab ich mich vom Zivilisierten inspirieren lassen. Am Titel eines etwaitigen Subforums braucht man sich wohl nicht aufhängen. Politisches wäre wohl genau das gleiche  

An den Rest: Danke für das Feedback, damit dann wohl abgelehnt. Aber fragen kost ja nix  
#
miraculix250 schrieb:
dawiede schrieb:
Macht doch was ihr wollt. Den Titel dem du ihn geben willst, finde ich vorsichtig gesagt "arrogant, ueberheblich, peinlich"


Meine Fresse, wie du wieder abgehst.
 




Teilen