>

Noten gegen Köln

#
Fährmann 2,5
Lichtblick des Tages mit zwei tollen Paraden. Bei hohen Bällen gerne auch mal unsicher, aber er kommt wenigstens raus. Spielt gut mit. Beim Gegentor ziemlich machtlos.

Jung 3,0
Zufriedenstellend. Einmal böse von Jajadingsbums vernascht, ansonsten sicher und mit viel Engagement nach vorne.

Vasoski 3,0
Spielt, als wäre er nie weg gewesen. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Ordentlich halt.

Russ 2,5
Ein einziges Mal sah er alt aus (Lanig), ansonsten eine souveräne Partie. Immer auf eine ordentliche Spieleröffnung bedacht.

Tsavellas 4,5
Im Tiefschlaf beim Gegentor, oft sehr hektisch. Das Ergebnis: lange Bälle ins Nichts. Gute Standards.

Schwegler 2,5
Er machte und tat, was er konnte. Unfassbare Ballkontaktquote. Hauptverantwortlicher für die Überlegenheit in Hz 1. War Mitte der 2. Hz. am Ende mit seinem Latein oder seinen Kräften und begann, Fehler einzustreuen. Trotzdem noch eine geniale Vorarbeit für Ama. Wirkte für mich allein auf weiter Flur.

Köhler 5,0
Sein Spiel steht heute für das der Mannschaft: sehr stark begonnen und sich dann am eigenen Kurzpassspiel sinnlos berauscht. Sein Abstieg heute begann mit einem Caiotischen Hackentrick, der zur Großchance für Freis führte. Von da an gings bergab, bis zur unfreiwilligen Einleitung des Gegentores durch einen Stockfehler(!). Gute Kopfballabwehr kurz vor Schluss.

Ochs 4,0
Stößt derzeit irgendwie an seine fußballerischen Grenzen. Keine offensive 1:1-Situation, keine Idee, nichts. Rennen und kämpfen ohne Ertrag. So sieht es im Moment aus.

Ama 3,5
Strahlte zumindest so etwas wie Willen und Gefahr aus. Auch wenn er kein 10er ist: stärker als Meier ist er derzeit allemal, auch auf dieser Position.

Altintop 5,0
Dachte, er würde heute Skibbes Geduld und Vertrauen zurückzahlen, aber es gelingt ihm einfach nichts. Doch, eine gute Flanke auf Gekas. Der Rest ist nicht mehr zum Anschauen. Schade.

Gekas 4,5
Steter Unruheherd, aber eine Großchance liegenlassen und beim Konter wieder mal zu früh gestartet.

Caio 4,0
Stolperte hilflos übers Feld, versprühte trotzdem feine Technik und Torgefahr. Nützt nix, wenns keine Tore gibt, und Technik war heute auch nicht mehr gefragt.

Meier 5,0
Steckt in einem tiefen Loch. Konnte Schwegler in keinster Weise beim Spielaufbau behilflich sein.

Fenin
Ich bezweifle, dass der Fenin, den ich heute und bei seinen letzten Kurzeinsätzen gesehen habe, irgendetwas zur Verbesserung beitragen kann. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, aber mit welcher Vehemenz er hier gefordert wird, kann ich bei diesem Anblick nicht nachvollziehen.
#
Na denn:

Fährmann 2,0
Hat gehalten, was zu halten war. Hat uns bereits das 0:0 zur Pause gesichert, als er einen Kopfball nach einer Kölner Ecke spektakulär entschärfte. Auch ansonsten gut gehalten. Am Gegentor schuldlos.

Tzavellas 3,5
Die Standards kamen heute ordentlich, aber ansonsten war es eine für seine Verhältnisse eher unterdurchschnittliche Leistung.

Vasoski 2,5
Man darf bei ihm die lange Verletzungszeit nicht vergessen. Dafür war das heute wirklich gut von ihm. War als einziger Defensivspieler auf gutem Niveau.

Russ 3,5
Nein, ich achte bei der Benotung nicht auf die Verletzung, denn die hat er ja schon die ganze Hinrunde. Wirkte nicht so konzentriert wie er als Abwehrchef (und solange Chris und Franz ausfallen, ist er das nun mal) sollte.

Jung 4,5
Heute mal wieder ein schwaches Spiel von ihm. Gerade defensiv war er in der zweiten Halbzeit doch recht schwach.

Ochs 4,0
Rennt viel, aber wenig effektives kam dabei rum. Erinnerte an seinen Auftritt in Bremen.

Schwegler 3,0
Er hatte viele Ballkontakte und war eigentlich sicherer Ballverteiler bei uns. Allerdings lies auch er sich in der zweiten Halbzeit von der Nervosität anstecken.

Köhler 5,0
Hatte durch Leichtsinnigkeit und fehlende Konzentration großen Anteil an der heutigen Niederlage. Mehr als einen vollkommen grundlosen Fehlpass und etwas zu viel Kunst versucht.

Altintop 4,0
Zu Beginn mit einem guten Pass in den 16er. Auch ansonsten mit etwas mehr Licht. Die angedrehte Flanke auf Gekas, die leider etwas zu hoch war, erinnerte mich sehr an die Flanke gegen den HSV, die zum 2:0 führte. Also durchaus im Aufwind. Aber trotzdem noch mit sehr viel Leerlauf.

Amanatidis 4,0
Der Einsaz war alle mal ok. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass von ihm ein Tor ausgehen könnte. Ob er sich auf Dauer noch als Gewinn für die erste Elf herausstellen kann, wird sich zeigen müssen.

Gekas 4,5
Wenn er einen versenkt ist alles gut. Wenn er das nicht tu, fällt auf, dass er im Spiel nach vorne nicht gerade viele Ballkontakte hat. Aber das ist eben seine Art. Versenkt er gegen Dortmund den Ball zum SIegtreffer, geht die Note gleich mal um 2-3 Stufen hoch...

Meier 5,0
Wirkte nicht fit und auch nicht konzentriert. In dieser Form konnte er der Mansnchaft nicht weiterhelfen.

Caio 5,0
Mit Ausnahme des "fit" gilt das Gleiche wie bei Meier.

Fenin -
Kam zu spät. Wieso er nicht mal länger zeigen darf, was er kann, weiß ich auch nicht.

Fazit
Die eigentlich erwartete Niederlage. Ich bin nicht mal richtig enttäuscht. In den letzten Jahren war es sowohl unter Funkel wie auch unter Skibbe so, dass immer, wenn die Mannschaft zu einem fortgeschrittenen Saisonzeitpunkt den Anschluss an die Top 5 packen konnte, das übliche Versagen kam. Und nein ich kann es nicht harmloser ausdrücken. Köln war die erste Halbzeit sowas von verunsichert, die Fans haben schon gepfiffen, alles spielte uns in die Karten. Und was kam? Ball laufen lassen und zwar mit schönem Sicherheitsabstand zum gegnerischen Tor. Das wirkte zum Teil ideenlos und vor allem überheblich.

Der Sieg für Köln ging voll in Ordnung, denn ab der 35. Minute war es das Gleiche wie bei uns letzte Woche gegen Mainz: Ein Team spielte mit vollem Einsatz, mit Leidenschaft und mit Herz. Das andere nicht. Wir haben heute nicht verloren, weil wir spielerisch so schlecht gewesen wären, sondern weil wir keine Leidenschaft gezeigt haben. Soooo gut sind wir nun mal nicht, dass wir mit etwas Balllaufenlassen mal nebenbei 3 Punkte in Köln holen.

Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe wo Teams wie Mainz oder Hannover stehen, bin ich jetzt schon froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist. Und am besten die nächsten 5-6 auch gleich hinterher.
#
Schwegler hats gesagt.
Angst essen Seele auf,Selbstzufriedenheit?
Wenn ich sehe,wer da so vor uns steht,man,man,man,das tut weh!
Die braven Jungs sind eben zu brav für mehr.
Das Sieger-Gen fehlt uns nach all den Jahren Durschnitt.
Traurig,aber wahr.
#
Fährmann 3,5 Im Fünfmeterraum mit einigen Unsicherheiten. Ansonsten ok.
Tzavellas 3
Vasoski 3
Russ 3,5
Jung 4
Ochs 4,5
Schwegler 3
Köhler 3,5 Fand seine Leistung vollkommen in Ordnung!
Ama 4
Altintop 5
Gekas 5
Caio 4 mit kleinem + ,-)
Meier 4,5 Er konnte wie Caio auch kaum Impulse mehr setzen (noch ein paar weniger als Caio) . Ich verdenke es ihm aber nicht! Das war echt ein komisches Spiel und die Mannschaft stemmte sich nicht dagegen.

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Die Zweite war insgesamt sehr, sehr schlecht. Gäbe es die Erste nicht, wären die Noten wohl um einiges schlechter.
#
Fährmann 3,0
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 2,5
Tzavellas 3,5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Ochs 4,0
Altintop 5,0
Amanatidis 4,5
Gekas 5,0
Meier 5,0
Caio 5,0
#
Fährmann 2-
jung 3-
Russ 4
Vasovski4
Tzavellas 3-
Schwegler 3+
Köhler 5
Ochs 4-
Altintop 4+
Amanatidis 4
Gekas 4
Meier 4-
Caio 4-
Fenin -
#
mickmuck schrieb:
Fährmann 3,0
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 2,5
Tzavellas 3,5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Ochs 4,0
Altintop 5,0
Amanatidis 4,5
Gekas 5,0
Meier 5,0
Caio 5,0

Nur ne Frage: Schwegler dieselbe Leistung wie Tzavellas?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Fährmann 3,0
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 2,5
Tzavellas 3,5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Ochs 4,0
Altintop 5,0
Amanatidis 4,5
Gekas 5,0
Meier 5,0
Caio 5,0

Nur ne Frage: Schwegler dieselbe Leistung wie Tzavellas?

ja, beide gerade noch befriedigend.
#
bin noch zu enttäucht um hier Benotungen abzugeben. ich möchte aber hier mal klarstellen, dass jeder der schon einmal im Tor stande weiß, dass der Schuss gegen die Laufrichtung von Fährmann absolut unhaltber war.
#
Ralle 2,5
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 3
Tzavellas 4
Ochs 4
Schwegler 2,5
Köhler 4
Halil 4,5
Ama 3,5
Gekas 4,5

Caio 4,5
Meier 5

Fenin -
#
Fährmann 4
Tzavellas 5
Vasoski 4
Russ 4
Jung 4
Ochs 5
Schwegler 5
Köhler 5
Amanatidis 5
Altintop 6
Gekas 6

Meier 6
Caio 6
Fenin -
#
Fährmann => 2-
Jung => 4
Russ => 2-
Vasi => 3
Tzavella => 3-
Schwegler => 2-
Köhler => 5
Ochs => 4
Altintop => 5
Ama => 4
Gekas => 4
Meier => 5
Caio => 5
Fenin => Kam zu spät

Fazit => Sehr gut begonnen, gehen wir da in Führung, gewinnen wir auch. Die Kölner sowas von schwach. Leider haben wir sie aber schön aufgebaut und nach dem 1:0 waren wir nicht mehr in der Lage das Spiel wieder rumzureißen. Insgesamt mehr als enttäsuchend.
#
Fährmann 2-
Tzavellas 4+
Vasoski 2-
Russ 3-
Jung 4
Ochs 4-
Schwegler 4+
Köhler 4-
Amanatidis 4
Altintop 4
Gekas 4-

Meier 3-
Caio 5
Fenin -

Zu dem Spiel kann man nur sagen " Angst essen Seele auf".
In unserer Mannschaft fehlte heute einer der dem Kölner Pack mal zeigt wo der "Bartel den Most holt", man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft sich in die Hose kackt, das wäre genau die richtige Aufgabe für Teber gewesen, aber der iss ja weg uns sonst macht das momentan keiner in der Mannschaft, irgendwie zu un-agressiv, zu brav eben.
#
Fährmann 3
also drei mal sehr gut gehalten und dann wieder solche sachen wie unter der flanke durchrennen also ich versteh einfach nicht wiese oka und er da solche probleme haben mehr kann man zu ihm heute nicht sagen

Jung 3,0
nicht so stark wie immer

Vasoski 2
wow der typ ist genial sehr sehr lange pause und dann so eine leistung spielt als sei er nie verletzt gewesen absoluten respekt

Russ 2,5
war ganz gut trägt auch zur spieleröffnung bei

Tzavellas 4
nicht so gut wie sonst viele lange bälle ins nix

Schwegler 2,5
der kerl is der wahnsinn bester frankfurter obwohl er heute auchmal 1-2 fehler gemacht hat. wenn der gehen sollte(vertrag is noch net verlängert) seh ich im mittelfeld schwarz. für sein interview bekommt er eine glatte 1.

Köhler 5,0
schlecht einfach schlecht

Ochs 4,0
außer form gegen dortmund möchte ich lieber heller oder kittel sehen

Ama 3,5
nur mittelmäßig licht und schatten

Altintop 6
bitte nicht mehr braucht endlich eine pause
einfach grauenhaft

Gekas 4
bekommt keinen ball ... was soll er machen? leider schießt er genau auf den torwart aber ok 13 tore sind sehr gut

Caio 5
bei angebot aus brasilien bitte sofort verkaufen oder verleihen. seine gute schusstechnik reicht einfach nicht.

Meier 6
momentan lieber bei der u23 absolute formschwäche eher ein handicap als eine verstärkung bitte gegen dortmund nicht im kader.

Fenin
bringt nix mehr entweder länger spielen lassen oder lieber bleiben lassen
#
Wieder nur ein paar Noten und da liege ich wieder konträr, aber Benni war für mich der beste Feldspieler.
Tolle Ecken, viel gelaufen, viele tolle Pässe gespielt und einmal Pech gehabt.
Alex war leider "etwas" daneben, genau wie Caio.
Auch Sebi Jung zeigte nicht seine souveräne Leistung der letzten Spiele.
Ama sah ich rackern wie zuvor, nur hätte er eigentlich.....
Halil sah ich leider auch wie zuvor, aber schlecht wie zuvor.
Und Ralle hat ne 1+ verdient. Einmal souveräne geklärt und keine Unsicherheiten gezeigt. Das Gegentor war ein Fehler von Benni....
#
womeninblack schrieb:
Wieder nur ein paar Noten und da liege ich wieder konträr, aber Benni war für mich der beste Feldspieler.
Tolle Ecken, viel gelaufen, viele tolle Pässe gespielt und einmal Pech gehabt.
Das Gegentor war ein Fehler von Benni....

Hmm...Benni hat in der ersten Halbzeit mit einem dämlichen Hakentrick, eine rießen Chance (und die einzige) für Köln aufgelegt (-> manch einer hat hier für 10 Min. Spielzeit und einen fehlgeschlagenen Trick auch schon die 6 bekommen) und in der zweiten hat er das Gegentor mitverschuldet. In der ersten Halbzeit kamen auch seine Pässe wenigstens noch an, in der zweiten nicht mal mehr das. Ich kann die schlechten Noten sehr gut verstehen.
#
Gut dabei:
Fährmann (zeigte sehr gute Paraden, war schuldlos am Gegentor)
Schwegler (defensiv stark, sehr gute Akzente nach vorne)
Jung (hinten sehr gut, Flanken hätten noch einen Tick präziser sein können)
Köhler (neben Schwegler bester Mann auf dem Platz!)

Mittelmäßig:
Russ (insbesondere in Halbzeit 2 wirkte er nicht mehr so sicher)
Vasi (hinten sicher, aber im Spiel nach vorne nur mangelhaft)
Tzavellas (hinten recht ordentlich, nach vorne nicht so effektiv wie sonst)
Ochs (ihm wollte heute leider nichts so wirklich gelingen)
Altintop (rannte viel, brachte aber wenig zustande)
Ama (schnelles Passspiel ist leider nicht sein Ding)
Gekas (war heute nicht sein Tag)
#
So viel zum Thema "Leistungsprinzip"... die letzten zwei Spiele hat Ama nichts gezeigt, was ihn zu solchen Aussagen berechtigen würde bzw. dazu, eine "Aufstellungsgarantie" zu haben.

Man könnte ja grds. seine mangelnde Spielpraxis ins Feld führen bzw. seine Verletzungen, aber: er selbst meint, dass er im Moment in dieser Verfassung in die Mannschaft gehört... er spielt da nicht besser und nicht schlechter als alle seine Vorgänger (Meier, Altintop, Caio) auf dieser Position. Einsatz alleine führt auch nicht zu nem guten Spiel... und nicht zu der Berechtigung, das Leistungsprinzip in Frage zu stellen.
#
Konnte das Spiel leider nicht komplett verfolgen, daher verzichte ich auf eine Bewertung der Spieler.
Eine Note vergebe ich allerdings doch:

Forumsserver: 6
#
Bild:
Fährmann 2
Tzavellas 5
Russ 3
Vasoski 3
Jung 5
Köhler 5
Schwegler 4
Ochs 4