>

Noten gegen Köln

#
jusufi schrieb:
Fährmann 2- (heute hat man sein Potential erstmals erkennen können)
Jung 2- inzwisxchen ein richtig guter Linksverteidiger mit weiterem Potential, gute Ballbehandlung, gute Auffassungsgabe
Vasoski 2- ein guter Innenverteidiger, Vertrag verlängern bevor die Konditionen sich verteuern
Russ 2 gutes Stellungsspiel, wach
Tsavellas 3 Kämpferherz mit Mängeln im Spielaufbau, z.T. sinnentleerte hohe Bälle, muss spielerisch zulegen
Ochs 5 die Enttäuschung der Saison, sieht man von den ersten beiden Spielen ab. Sein Potential ist wie befürchtet limitiert, die Position im Mittelfeld nicht die Dauerlösung, da sich alle gegnerischen Mannschaften inzwischen auf seine (leider einzige) Trumpfkarte, die Schnelligkeit, eingestellt haben
Schwegler 2- mit einigen Patzern (auch beim Gegentor), allerdings sichtbar in punto Spielauffassung und Biss unsere Trumpfkarte für die Zukunft
Köhler 4- wer nach dem Mainzspiel Hoffnung schöpfte, dass er einmal gute Leistungen stabilisieren könne, der wurde wieder kalt geduscht, einfach kein Kämfper, wenns drauf ankommt untergetaucht wie meistens..
[b]Altintop 4[/b unglücklich in vielen Aktionen, doch lange nicht so schlecht, wie hier dargestellt, halte die position auf links aber für verfehlt, war hinter gekas sehr viel gefährlicher, müsste mehr zentral spielen, dann ist er auch torgefährlicher, technisch eine Klasse besser als Ochs
[b]Amanatidis 3-
Kampf und Biss - imemrhin, bei zwei Chancen sehr unglücklicher Abschluss, noch lange nicht der alte, aber ein Kämpferherz, das man anderen nur wünschen kann...
Gekas 3-  13 Tore sind kein Argument für so viel Leerlauf, die Torgefahr scheint ihm auch ein wenig abhanden gekommen zu sein, allerdings auch sehr schlecht angespielt

Meier 6 unfassbar, was dieser begabte Spieler in einem solchen Spiel an Trimm-Trab anbietet, für mich seit Jahren DIE Enttäuschung, wenn man sein Potential berücksichtigt, aber es fehlt einfach der punch! Meiner Meinung nach viel zu langer Vertrag bei viel zu hohem Gehalt. Wenn man sich seine Leistungen anschaut, dann hat man berechtigte Zweifel, ob man Schwegler halten kann, denn der wird mit recht sich um ca. 30% höher einschätzen und somit die 2 Mio MEUR Marke ankratzen. Hemmschuh, der bei einem entsprechenden Angebot (was aber leider nie kommen wird) verkauft werden soll

Caio 6 kein Kommentar. Man kann nur hoffen, dass es brasilianische Vereine gibt, die an Rückholaktionen interessiert sind, ohne sich die Spieler vorher nochmal auf dem europäischen Kontinet anzuschauen. Definitiv zu schlecht für die Bundesliga! Unfassbar, weshalb er noch im Kader auftaucht.

Fenin 4 der Stolper- und Fallkönig bringt durchaus mal temporär Schwung. Ich frage mich jedoch, weshalb man hier nicht mal einem weit talentierteren Spieler wie Tosun eine Chance gibt. Ein Verkauf in der Winterpause würde das Budget entlasten, ohne dass dies ein spürbarer Verlust wäre.

Leistung in Köln beschämend, denn hier wären 3 Punkte absolut Pflicht gewesen. Ich war überrascht, wie unterlegen Köln war. Aber in der Halbzeoit ahnte ich schon, dass dies schlecht ausgeht. Die Mannschaft eingelullt von ihrer Überlegenheit, Köln musste käpfen, beissen, spucken,--da taucht unsere Schülermannschaft dann ins Nichts ab. Chris fehlt- aber er ist zu verletzungsanfällig-deshalb: ein Typ Chris ist für diese Mannschaft absolut NOTWENDIG, wenn man in vordere Regionen kommen möchte, die spielerisch zu erreichen sein könnten.Scouts ausschwärmen. Geld bereitlegen!
Thanks.

Kurz zusammengefasst, Meier und Caio sind verantwortlich für die Niederlage, interessant!
#
jusufi schrieb:
Fährmann 2- (heute hat man sein Potential erstmals erkennen können)
Jung 2- inzwisxchen ein richtig guter Linksverteidiger mit weiterem Potential, gute Ballbehandlung, gute Auffassungsgabe
Vasoski 2- ein guter Innenverteidiger, Vertrag verlängern bevor die Konditionen sich verteuern
Russ 2 gutes Stellungsspiel, wach
Tsavellas 3 Kämpferherz mit Mängeln im Spielaufbau, z.T. sinnentleerte hohe Bälle, muss spielerisch zulegen
Ochs 5 die Enttäuschung der Saison, sieht man von den ersten beiden Spielen ab. Sein Potential ist wie befürchtet limitiert, die Position im Mittelfeld nicht die Dauerlösung, da sich alle gegnerischen Mannschaften inzwischen auf seine (leider einzige) Trumpfkarte, die Schnelligkeit, eingestellt haben
Schwegler 2- mit einigen Patzern (auch beim Gegentor), allerdings sichtbar in punto Spielauffassung und Biss unsere Trumpfkarte für die Zukunft
Köhler 4- wer nach dem Mainzspiel Hoffnung schöpfte, dass er einmal gute Leistungen stabilisieren könne, der wurde wieder kalt geduscht, einfach kein Kämfper, wenns drauf ankommt untergetaucht wie meistens..
[b]Altintop 4[/b unglücklich in vielen Aktionen, doch lange nicht so schlecht, wie hier dargestellt, halte die position auf links aber für verfehlt, war hinter gekas sehr viel gefährlicher, müsste mehr zentral spielen, dann ist er auch torgefährlicher, technisch eine Klasse besser als Ochs
[b]Amanatidis 3-
Kampf und Biss - imemrhin, bei zwei Chancen sehr unglücklicher Abschluss, noch lange nicht der alte, aber ein Kämpferherz, das man anderen nur wünschen kann...
Gekas 3-  13 Tore sind kein Argument für so viel Leerlauf, die Torgefahr scheint ihm auch ein wenig abhanden gekommen zu sein, allerdings auch sehr schlecht angespielt

Meier 6 unfassbar, was dieser begabte Spieler in einem solchen Spiel an Trimm-Trab anbietet, für mich seit Jahren DIE Enttäuschung, wenn man sein Potential berücksichtigt, aber es fehlt einfach der punch! Meiner Meinung nach viel zu langer Vertrag bei viel zu hohem Gehalt. Wenn man sich seine Leistungen anschaut, dann hat man berechtigte Zweifel, ob man Schwegler halten kann, denn der wird mit recht sich um ca. 30% höher einschätzen und somit die 2 Mio MEUR Marke ankratzen. Hemmschuh, der bei einem entsprechenden Angebot (was aber leider nie kommen wird) verkauft werden soll

Caio 6 kein Kommentar. Man kann nur hoffen, dass es brasilianische Vereine gibt, die an Rückholaktionen interessiert sind, ohne sich die Spieler vorher nochmal auf dem europäischen Kontinet anzuschauen. Definitiv zu schlecht für die Bundesliga! Unfassbar, weshalb er noch im Kader auftaucht.

Fenin 4 der Stolper- und Fallkönig bringt durchaus mal temporär Schwung. Ich frage mich jedoch, weshalb man hier nicht mal einem weit talentierteren Spieler wie Tosun eine Chance gibt. Ein Verkauf in der Winterpause würde das Budget entlasten, ohne dass dies ein spürbarer Verlust wäre.

Leistung in Köln beschämend, denn hier wären 3 Punkte absolut Pflicht gewesen. Ich war überrascht, wie unterlegen Köln war. Aber in der Halbzeoit ahnte ich schon, dass dies schlecht ausgeht. Die Mannschaft eingelullt von ihrer Überlegenheit, Köln musste käpfen, beissen, spucken,--da taucht unsere Schülermannschaft dann ins Nichts ab. Chris fehlt- aber er ist zu verletzungsanfällig-deshalb: ein Typ Chris ist für diese Mannschaft absolut NOTWENDIG, wenn man in vordere Regionen kommen möchte, die spielerisch zu erreichen sein könnten.Scouts ausschwärmen. Geld bereitlegen!
Thanks.

Wie lange hast du gebraucht für den Mist???? Hast du keine anderen Hobbys????
#
Für mich ist Skibbe für die Niederlage hauptverantwortlich. Ich schätze Skibbe sehr und für mich ist er der beste Trainer den die Eintracht hätte bekommen kommen. Trotzdem muss Skibbe sich nach dieser Niederlage fragen, ob er es sich bei der Aufstellung nicht ein bisschen einfach gemacht hat. Gut, er könnte sich gedacht haben, was gegen Mainz gut funktioniert hat, funktioniert auch gegen Köln. Deshalb hat er vielleicht auch nur für Nikolov den Fährmann gebracht. Aber Skibbe muss aber auch gegen Mainz gesehen haben, das Altintop wieder einmal schach gespielt hat. Da hätte er reagieren müssen und für ihn z.B. Fenin oder Kittel bringen müssen.
Der größte Fehler von Skibbe war in meinen Augen aber Amanatidis und Gekas im Sturm zusammen spielen zu lassen. Die beiden passen mit ihrer Spielweise überhaupt gar nicht zueinander. Das ist wie wenn man zwei Stiere in einen Stall stellt und man will Nachwuchs, dass wird nichts!!! Für was Produktives braucht man immer einen Stier und eine Kuh . Amantidis und Gekas sind beides Einzelkämpfer, da hilft keiner dem anderen. Beide brauchen einen Stürmer neben sich der für sie mitarbeitet und die Drecksarbeit macht. Beispiel Hannover: Ya Konan macht viel fürs Spiel und ist Technisch sehr Stark. Schlaudraff ist eigentlich fürs Toreschießen zuständig. Dieses Wochenende hat zwar Schlaudraff vorbereitet und Ya Konan das Tor gemacht. Aber sonst ist es eigentlich so vorgesehen, das Schlaudraff die Tore macht und Ya Konan sich um das Spiel kümmert.

(Bitte nicht steinigen)
#
Kadaj schrieb:
Fährmann: 3 Schwach bei hohen Bällen (vllt sollte man da im TW Training mal ansetzen... is ja bei Oka ähnlich), stark auf der Linie. Das Gegentor war mMn zumndest nicht unhaltbar...

Jung: 4 Gute erste Halbzeit, wo er sich der häufig mit nach vorn einschaltete, in der zweiten hatte er seine liebe Mühe mit... dem Kölner halt.

Vasi: 3+ Gewann alle Zweikämpfe, wie schon in der Vorwoche mit sehr ansprechender Leistung. Einen blöden Querschläger hatter er drin.

Russ: 3 Auch er mit einer sehr ansprechenden Leistung. An der IV hats heute sicher nicht gelegen.

Tzavellas: 4 Kein gutes Spiel (wobei die erste Hälfte noch in Ordnung war), ich weiß nich ob es damit zusammenhing, dass er angeschlagen war, aber er hat schon bessere Leistungen gezeigt. Die Standards gefielen mir heute wieder besser.

Köhler: 4- Begann eigentlich wieder sehr stark, aber ab der 30 Minute, als er die einzige gefährliche Kölner chance in HZ eins mit einem dummen Ballverlust einleitete, zunehmend schwächer. Viele Fehlpässe und seine Spielweise wirkte fast schon arrogant. In der kompletten zweiten HZ lief er nur noch hinterher, völlig überfordert.

Schwegler: 2- 119 Ballkontakte, allein nach den ersten 30 Minuten schon 60 Stück. Beeindruckender Wert. Präsentierte sich defensiv wieder ganz stark, hatte aber einige blöde Fehlpässe drin. Das Problem, dass ich schon 1-2 mal geschrieben habe: Er allein kann es nicht richten. Ich kann seinen Ärger nachvollziehen, er hat ganz einfach Qualitäten die weit über denen seiner Mitspieler liegen, leider kommt es nicht immer zur Geltung, was an den wiederum beschränkten Fähigkeiten seiner Mitspieler liegt. Ich mach 3 Kreuze, sollte er verlängeren, ich will gar nicht wissen wie unser Spiel aktuell ohne ihn aussehen würde. Allein der Pass auf Ama... einfach nur sensationell.

Altintop: 4- Begann ganz gut, da hatte man das Gefühl vielleicht kann er seine Aufstellung ja heute doch mal rechtfertigen. Letztlich bleibt doch nur wieder Ratlosigkeit.

Ochs: 4 Auch er mit ordentlicher erster HZ und schwacher zweite. Da hatte er einen neuen Gegenspieler mit dem er nicht zurecht kam.

Ama: 4+ War im Grunde überall zu finden. Kämpft und rennt wie ein Bekloppter. Hatte zwei gute Tormöglichkeiten, die eine erarbeitet er sich selbst sehr gut, aber da fehlte es dann an Präzision, bei der zweiten schließt er etwas zu spät ab.
Seine spielerischen Mängel sind dagegen mehr als offenkundig. Hat allergrößte Mühe, die Bälle vernünftig anzunehmen und zu verarbeiten. Passt mMn damit auch nicht so wirklich in Skibbes System, sofern er nicht als einzige Spitze spielt.

Gekas: 5 Was soll man da groß für eine Note geben? Hatte eine Torchance ansonsten wars das...

Caio: / Schlecht, kaum zu sehen

Meier: / Katastrophal...

Übernehme ich so.
#
Adler117 schrieb:
Für mich ist Skibbe für die Niederlage hauptverantwortlich. Ich schätze Skibbe sehr und für mich ist er der beste Trainer den die Eintracht hätte bekommen kommen. Trotzdem muss Skibbe sich nach dieser Niederlage fragen, ob er es sich bei der Aufstellung nicht ein bisschen einfach gemacht hat. Gut, er könnte sich gedacht haben, was gegen Mainz gut funktioniert hat, funktioniert auch gegen Köln. Deshalb hat er vielleicht auch nur für Nikolov den Fährmann gebracht. Aber Skibbe muss aber auch gegen Mainz gesehen haben, das Altintop wieder einmal schach gespielt hat. Da hätte er reagieren müssen und für ihn z.B. Fenin oder Kittel bringen müssen.
Der größte Fehler von Skibbe war in meinen Augen aber Amanatidis und Gekas im Sturm zusammen spielen zu lassen. Die beiden passen mit ihrer Spielweise überhaupt gar nicht zueinander. Das ist wie wenn man zwei Stiere in einen Stall stellt und man will Nachwuchs, dass wird nichts!!! Für was Produktives braucht man immer einen Stier und eine Kuh . Amantidis und Gekas sind beides Einzelkämpfer, da hilft keiner dem anderen. Beide brauchen einen Stürmer neben sich der für sie mitarbeitet und die Drecksarbeit macht. Beispiel Hannover: Ya Konan macht viel fürs Spiel und ist Technisch sehr Stark. Schlaudraff ist eigentlich fürs Toreschießen zuständig. Dieses Wochenende hat zwar Schlaudraff vorbereitet und Ya Konan das Tor gemacht. Aber sonst ist es eigentlich so vorgesehen, das Schlaudraff die Tore macht und Ya Konan sich um das Spiel kümmert.

(Bitte nicht steinigen)

er hat den Fährmann für den Nikolov gebracht???   Dir ist schon klar, dass der sich verletzt hat...?
#
[font=Comic Sans MS][/font]
Für mich stellt sich die Frage, was nutzt eine Benotung.
Wohl auch, um etwas Frust abzubauen über die Entäuschung des
Spiels, denn einen Herrn S. interessiert eine Benotung nicht. Selbst
wenn in der Presse FR. z.B. seit Wochen gefragt wird, warum spielt
Altintop noch und warum bekommt nicht mal ein anderer eine Chance..
.. er spielt .. ( vielleicht haben die Bayern ja die Brüder heimlich ausgetauscht   )
Positiv hat sich in köln wohl keiner hervorgetan..
Negativ, besonders habe ich mich über  Altintop, Köhler .. 0:1 .., Caio
und Meier geärgert.. Doch das war meine Sicht derer Leistung.
Schade finde ich, das bei Einwechslungen von unserer Mannschaft nicht mal neuer Biss kommt.
Trotzdem, hoffe ich nun darauf, das die gelben Zecken unsere Adler nicht Ernst nehmen und so ohne ein Pünktschen zurück nach
Westfalen geschickt werden.
Es kann nur besser werden...  ,-)
#
Fährmann 3
Tzavellas 3,5
Vasoski 2,5
Russ 2
Jung 3,5
Ochs 4
Schwegler 3
Köhler 4
Amanatidis 4
Altintop 4,5
Gekas 4,5

Meier 5
Caio 5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:

Altintop wird hier von vielen als schechtester Mann auf dem Platz bezeichnet. Diese Meinung teile ich garnicht. Er hat speziell in HZ 2 oft mit schwung über links die Bälle vorgetragen und auf Bennis Fuss gespielt. Danach lief er weiter in den Rücken der Abwehr aber der Doppelpass kam nicht zustande weil Benny lieber in die Mitte spielte wo er geschätze 5 ma direkt hängenblieb.

Stimmt. Das hat mich auch sehr geärgert. Benny hätte Altintop sehen müssen!

Da war er nämlich plötzlich wieder, der Altintop vom Dortmundspiel. Ball erkämpft, zwei Gegner ausgespielt, kurz zu Köhler gepasst und in den freien Raum gestartet. Alles umsonst.

Da hat er mir echt leid getan.

Ich finde gut, dass es hier mal erwähnt wird.
Altintop ist in den letzten Spielen so schlecht bewertet worden, weil Ihm die Unterstützung vom Chris oder Schwegler fehlt. Er läuft in den freien Raum und bekommt keine Bälle.

Ich denke auch, dass Altintop seit den letzten Länderspielen, als er sehr viele Chancen ausgelassen hat und auch in den Bundesligaspielen unglücklich agiert hat eine Pause braucht. Ihm fehlt aber die Unterstützung auf der linken Seite.
#
Fährmann 3
Tzavellas 3
Vasoski 2,5
Russ 2
Jung 3
Ochs 4
Schwegler 2
Köhler 5
Amanatidis 5
Teber alias Altintop 5
Gekas 4

Meier 4
Caio 4
#
Für das forum waren es 3 punkte, selten so einen optimismus hier gelesen...
Für die mannschaft anscheinend auch....
ne katastrophe was ich heute gesehn hab!
#
Kurz zusammengefasst, Meier und Caio sind verantwortlich für die Niederlage, interessant! [/quote]

Mitnichten - sie waren ja gar nicht auf dem Platz...Aber im Ernst-natürlich hat die Mannschaft insgesamt enttäuscht. Trotzdem fallen einige krass ab. Meier gehört dazu, aber er kann im Gegensatz zu Altintop ja joggend und sich versteckend ein Spiel absolvieren, ohne dass sich die Meier-Fan-Gemeinde zu einem Spurenelement von Kritik hinreissen lässt. Lieber wird hier Altintop zerzaust, der wenigsten rackert und kämpft!
#
[
Wie lange hast du gebraucht für den Mist???? Hast du keine anderen Hobbys???? [/quote]

Chrisatze...hmm ist das nicht ein Mittel gegen ähhm...Sehprobleme...alles irgendwie verschwommen oder manchmal dann rosarot...???
Bin besorgt.
#
Fährmann 2,5
Jung 3,5 - Vasi 3 - Russ 3 - Tsavellas 4
Schwegler 3,5 - Köhler 4,5
Ochs 4 - Amanatidis 4,5 - Altintop 4,5
Gekas 4

-> Caio -
-> Meier -
-> Fenin -

Skibbe: trägt in meinen Augen die Schuld für die immer und immer gleiche Ausrichtung, selbst Ama zwängt er in sein 4-5-1 wo der doch absolut NICHTS zu suchen hat. Und dann in der zweiten HZ? Skibbes Lösung: Einfach mal warten, die schaffen das schon. Bis zum Gegentor! Die Reaktion: Oh! Wie konnte das passieren. Bring ich halt mal Meier und Caio, das wird schon. Ich glaube wir als Fans müssen da auch mal rechtzeitig und lautstark Spieler von der Bank fordern. Eine sau-unötige Niederlage  
#
jusufi schrieb:
Kurz zusammengefasst, Meier und Caio sind verantwortlich für die Niederlage, interessant!

Mitnichten - sie waren ja gar nicht auf dem Platz...Aber im Ernst-natürlich hat die Mannschaft insgesamt enttäuscht. Trotzdem fallen einige krass ab. Meier gehört dazu, aber er kann im Gegensatz zu Altintop ja joggend und sich versteckend ein Spiel absolvieren, ohne dass sich die Meier-Fan-Gemeinde zu einem Spurenelement von Kritik hinreissen lässt. Lieber wird hier Altintop zerzaust, der wenigsten rackert und kämpft! [/quote]

Meier war schwach, Caio etwas besser, denn er hatte immerhin noch 1-2 offinsivaktionen im gegensatz zu allen anderen. Meier 5 und Caio 4,5.. die anderen Noten sind ja nicht so verkehrt, aber die 6en für Meier und Caio sind übertrieben.
#
Äußerst schwierig, dieses Spiel zu bewerten.
Eine Halbzeit dominant aber erfolglos, die zweite Halbzeit nicht in der Lage, den Kampf anzunehmen und doch immer wieder gefährlich.
mach ichs mal wie die FR

Gut dabei
Fährmann: 2
Russ: 2
Schwegler: 2

ganz okay
Vasi: 3
Köhler: 3
gekas: 3
jung:3

so lala
tzavellas: 4
ianni: 4-
ochs: 4

hmmm
halil
#
Unfassbar bei der Trümmertruppe keinen Punkt mitzunehmen. Aber irgendwo auch wieder typisch, Köln ist einfach kein gutes Pflaster. Bleibt nur zu hoffen das in der Rückrunde die Stabilisatoren mal endlich längerfristig fit bleiben.

Fährmann 2,5
Tzavellas 4,5
Vasoski 3
Russ 3
Jung 4
Ochs 4
Schwegler 2,5
Köhler 4,5
Amanatidis 4
Altintop 4
Gekas 4,5

Meier 5,5
Caio 5
#
Fährmann: 3
Jung: 3,5
Vasi: 3
Russ: 3
Schorsch: 3,5
Köhler: 5
Schwegler: 2,5
Ochs: 4,5
Amanatidis: 4,5
Altintop: 4,5
Gekas: 4
Caio: 4,5
Meier: 5
Fenin: -

Sky-Kommentator: 1***
Schiedsrichter: 5
Skibbe: 2
#
Völlig unnötige Niederlage gegen einen schwachen Gegner!!

Fährmann 2,5
Jung 3-
Russ 2-
Vasoski 2-
Schorsch 3,5
Schwegler 2-
Köhler 3,5
Ochs 3,5
Altitop 4-
Amanatidis 4
Gekas 4
Meier 4-
Caio 4+

Warum bekommt Korkmaz keine Chance mehr?? Ihn (in guter Form) hätten wir gut gebrauchen können um nach dem 0:1 das Spiel zu drehen.
Der Junge war (oder ist) doch ein richtig guter und ein Kämpfer vor dem Herrn. Es muss mit ihm irgend etwas vorgefallen sein, dass er völlig weg vom Fenster ist. Ich habe keine vernünftige Erklärung dafür.
#
Fährmann 3
Jung 3,5
Vasi 3
Russ 3
Tzavellas 3,5
Köhler 5
Schwegler 3
Ochs 4,5
Altintop 4,5
Amanatidis 4
Gekas 4,5

Meier 4
Caio 4
#
Konnte das Spiel erst heute sehen. Komisches Spiel, in dem wir die erste halbe Stunde völligst überlegen waren, dann etwas nachließen aber immer noch besser waren als Köln. In der zweiten Hälfte war Köln besser, ohne zu überragen. Unser Problem war dann die Spielentwicklung. Vorne fehlten die Anspielstationen. Am Ende war der Kölner Sieg verdient.

Fährmann 3: Hat sich nichts vorzuwerfen. Hielt zwei Bälle glänzend. Beim Gegentor machtlos. Ich habe die Szene angehalten - er liegt gestreckt in der Luft und kann den in diesem Moment aufspringenden Ball nicht erreichen, der noch gegen die Laufrichtung geschossen war. Bestenfalls kann er sich vorher anders stellen.
Jung 3,5: Nicht so viele Szenen wie zuletzt. Solide aber nicht mehr. Kann beim Gegentor nicht viel machen, da alleine gegen zwei Kölner.
Russ 3: Solide, teilweise mit guter Spieleröffnung, aber nicht so stark wie zuletzt. Beim Gegentor ohne Chance einzugreifen.
Vasoski 3: Er ist im Aufwind. Mit zunehmender Spielpraxis löst er seine Aufgabe immer besser. Auch verbessert im Spiel aus der Abwehr heraus, dort aber immer noch verbesserungsfähig (nicht immer nur auf Sicherheit quer spielen). Greift vor dem Gegentor richtigerweise außen mit an, um eine Schuss-Chance zu verhindern.
Tzavellas 4: Angeschlagen im Spiel, dementsprechend verhalten. Nicht so sehr am Spiel beteiligt wie sonst. Zudem entwickelten sich über die linke Frankfurter Seite immer wieder gefährliche Szenen. Sah beim Gegentor nicht gerade glücklich aus, auch wenn es nicht leicht zu verteidigen war.
Köhler 4: Sicher nicht sein Spiel, aber auch nicht so schlecht wie ihn manche hier gesehen haben wollen. Gut, den Hackentrick kann er sich sparen. Den Ballverlust vor dem Gegentor zum spielentscheidenden Fehler machen zu wollen, ist schon mehr als hanebüchen. Da waren noch genügend andere Spieler, die noch hätten klären können. Trotzdem wechselten sich heute Licht und Schatten sehr stark ab. Im Gegensatz zu den letzten Leistungen ein deutlicher Abfall. Im Spiel nach vorne zu wenig.
Schwegler 3: Alleinunterhalter im Mittelfeld. Ihm gelang viel. Hatte viele Ballkontakte. Im Laufe der Zeit dann auch mit dem einen oder anderen Fehler, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das Spiel ohne ihn augesehen hätte. Trotzdem auch er letztlich ohne die spielentscheidende Idee.
Ochs 4: Viel war das nicht. Lief viel nebenher, verlor viele Zweikämpfe. Wieder mal eines seiner schwächeren Spiele. Auch nach vorne ging nur wenig. Immerhin gab es dann doch noch zwei, drei Aktionen, die hätten zum Erfolg führen können. Aber vom Kapitän muss mehr kommen. Am Gegentor kann er nichts machen, auch nicht helfen, da er sich vorher ganz vorne außen angeboten hatte.
Amanatidis 3,5: Ihm sieht man an, dass er immer noch nicht in alter Form ist. Immerhin fängt er an, sich Torchancen zu erspielen. Hatte zwei gute Chancen. Hinter den Spitzen ist nicht seine Idealposition, da sollte man mit zwei Spitzen spielen.
Altintop 3,5: Zeigte heute mehr Biss als zuletzt. Sehr bemüht, viel Kampf und Laufarbeit. Das ist immerhin ein erster Schritt. Auch wenn außer einer guten Flanke nicht viel Zählbares heraussprang. Machte viele Wege, aber auch viele umsonst. Für den Kampf steht diesmal die 3 vor dem Komma.
Gekas 4,5: Eine Torchance und ansonsten kaum gesehen. Eine seiner schwächeren Leistungen. Wenn er in dieser Form spielt, muss man auch mal an eine Auswechslung denken. Stürmer genug haben wir ja, die dann in die Spitze gehen könnten. War heute eher ein Wechselkandidat als Amanatidis.
Meier 4: Für einen Einwechselspieler zu wenig. Zeigte Ansätze aber nichts Gewinnbringendes.
Caio 4,5: Noch einen Ticken schlechter als Meier. Hatte gar keine Einstellung zum Spiel. Insgesamt war es für die Einwechselspieler aber auch nicht leicht, da das Team insgesamt zu passiv stand.
Fenin (-): Hatte ein, zwei Szenen. Mehr Gewurschtel als Spiel. Aber was soll man sagen. In der Phase hatte Köln das Spiel im Griff. Für eine Benotung zu spät geommen.

Immerhin hat Skibbe einiges versucht. Trotzdem hätte ich Ama in die Spitze gestellt und Gekas rausgenommen, der gar nicht am Spiel teilnahm, und dem in seinem wenigen Szenen bis auf den Drehschuss auch fast nichts gelang.

Teilen