>

SAW Gebabbel 14.12.10

#
Die Aussagen von Schwegler klingen so als hätte er mit der Eintracht schon abgeschlossen. Zumindest für eine Vertragsverlängerung wenn es dieses Jahr mit einer EL-Teilnahme nicht klappen sollte.

Mir kommt das irgendwie so vor als würde er sich bisschen verarscht vorkommen. So als hätte man ihm eine Perspektive aufgezeigt mit internationalen Teilnahmen, sobald man aber dort anklopft von HB zu hören bekommt "wir haben da oben nichts zu suchen". Förderlich für einen Verbleib für einen Spieler solcher Klasse? Ich denke kaum.
#
Find ich gut dass die sich mal anfangen etwas zu zerfleischen.
Dieses Harmoniegedusel die ganze Zeit scheint für die Leistung der Truppe nicht förderlich zu sein.
Einige Leute aus der zweiten Reihe sollen mal etwas Druck machen, kann ja nicht sein dass Köpersportverweigerer wie Caio Einsatzzeiten im Großen Stil bekommen und Leute wie Fenin, die sich vielleicht auch mal präsentieren wollen, nur zum zeitschinden eingewechselt werden.
#
BockD schrieb:
Die Aussagen von Schwegler klingen so als hätte er mit der Eintracht schon abgeschlossen. Zumindest für eine Vertragsverlängerung wenn es dieses Jahr mit einer EL-Teilnahme nicht klappen sollte.

Mir kommt das irgendwie so vor als würde er sich bisschen verarscht vorkommen. So als hätte man ihm eine Perspektive aufgezeigt mit internationalen Teilnahmen, sobald man aber dort anklopft von HB zu hören bekommt "wir haben da oben nichts zu suchen". Förderlich für einen Verbleib für einen Spieler solcher Klasse? Ich denke kaum.


Das hat sicher weniger mit HB zu tun. Der war ja kürzlich noch regelrecht euphorisch. Ist wohl eher ein mannschaftsinternes Problem.
#
complice schrieb:


Das hat sicher weniger mit HB zu tun. Der war ja kürzlich noch regelrecht euphorisch. Ist wohl eher ein mannschaftsinternes Problem.


"Wenn sich die Möglichkeit gibt würde ich sicher nicht nein sagen" ist euphorisch??

Da fehlt mir ganz einfach der Glaube: "Wir wollen die Saison, wo so einiges möglich ist, oben angreifen um Spieler der Klasse von bspw. Ochs, Schwegler langfristig halten zu können."

Aber darum ging es mir nun eher weniger..
#
BockD schrieb:
complice schrieb:


Das hat sicher weniger mit HB zu tun. Der war ja kürzlich noch regelrecht euphorisch. Ist wohl eher ein mannschaftsinternes Problem.


"Wenn sich die Möglichkeit gibt würde ich sicher nicht nein sagen" ist euphorisch??

Da fehlt mir ganz einfach der Glaube: "Wir wollen die Saison, wo so einiges möglich ist, oben angreifen um Spieler der Klasse von bspw. Ochs, Schwegler langfristig halten zu können."

Aber darum ging es mir nun eher weniger..


Er hat gerade vor einer Woche im Heimspiel noch anders geklungen. Da hatte er gerade ein Spiel gesehen, wo es gut lief. Dass es dann im nächsten Spiel wieder hapert und der nächste Schritt nicht passiert, das ist wohl kaum HB anzulasten.
#
Wie ich es hasse...

Erst hieß es, Funkel redet die Mannschaft immer klein und daran liegt "alles". Wenn da endlich mal einer wäre, der der Mannschaft die "Vision" Europa vorleben würde, dann würde diese auch endlich aufhören, Spiele dämlich herzuschenken.

Also gut. Der mehr als überfällige Trainerwechsel wird vollzogen, mit Skibbe kommt ein offensiver Kommunikator.

Komisch, die Mannschaft kickt immer noch nicht in der Championsleague. Aha, na dann kanns ja jetzt eigentlich nur noch am HB liegen und daran, dass der ständig mit seinem Zement um die Ecke kommt.

Das ist echt so dermaßen billig... Skibbe hats nicht geschafft, dieser Mannschaft in der Halbzeit so den ***** aufzureißen, dass sie den Kölnern anschließend den Schneid abgekauft hat, anstatt andersrum. So ist das halt. Unsere Mannschaft besitzt leider eine Qualität, die solche Spiele, wie gegen Köln "erlaubt".
Aber ja na klar. Das Versagen liegt nur daran, dass HB vor 2 Wochen mal wieder was von Zement geschwätzt hat. Wohl gemerkt, das Versagen gegen Köln. So ein Blödsinn.

Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.
#
Tube schrieb:
Wie ich es hasse...

Erst hieß es, Funkel redet die Mannschaft immer klein und daran liegt "alles". Wenn da endlich mal einer wäre, der der Mannschaft die "Vision" Europa vorleben würde, dann würde diese auch endlich aufhören, Spiele dämlich herzuschenken.

Also gut. Der mehr als überfällige Trainerwechsel wird vollzogen, mit Skibbe kommt ein offensiver Kommunikator.

Komisch, die Mannschaft kickt immer noch nicht in der Championsleague. Aha, na dann kanns ja jetzt eigentlich nur noch am HB liegen und daran, dass der ständig mit seinem Zement um die Ecke kommt.

Das ist echt so dermaßen billig... Skibbe hats nicht geschafft, dieser Mannschaft in der Halbzeit so den ***** aufzureißen, dass sie den Kölnern anschließend den Schneid abgekauft hat, anstatt andersrum. So ist das halt. Unsere Mannschaft besitzt leider eine Qualität, die solche Spiele, wie gegen Köln "erlaubt".
Aber ja na klar. Das Versagen liegt nur daran, dass HB vor 2 Wochen mal wieder was von Zement geschwätzt hat. Wohl gemerkt, das Versagen gegen Köln. So ein Blödsinn.

Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.  


Gebe Dir zu 100% Recht, aber an der Qualität des Kaders muss gearbeitet werden.
#
Tube schrieb:
Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.  


Verstehe ich nicht. Das Team hat 50 Punkte als Ziel ausgegeben. Seit wann kommt mit man so einer Punktzahl in die internationalen Ränge? Skibbe, HB und das Team wissen, welcher sportliche Erfolg im besten Fall möglich ist. Nur die Fans scheine andere Erwartungen zu haben...
#
BockD schrieb:
Die Aussagen von Schwegler klingen so als hätte er mit der Eintracht schon abgeschlossen. Zumindest für eine Vertragsverlängerung wenn es dieses Jahr mit einer EL-Teilnahme nicht klappen sollte.



Wen dem so wäre - was ich aber nicht glaube - dann wäre das auch kein Verlust. Schließlich hat er vor 1,5 Jahren noch bei Leverkusen auf der Bank rumgegammelt. Ich glaube es war einfach Frust nach einer der unnötigsten Niederlagen in der jüngeren Geschichte.
#
U.Bein schrieb:

Wen dem so wäre - was ich aber nicht glaube - dann wäre das auch kein Verlust.  



*hust*

Ähm.

*hust*
#
Klar, Köln ist ärgerlich und nach der (sehr wahrscheinlichen) Klatsche gegen Doofmund wird die Stimmung sicher nicht besser.

Aber offenbar gehen doch Mannschaft UND Fans UND sogar Trainer und Bruchhagen mittlerweile davon aus, dass das "Ziel" 50 Punkte (selbst wenn am Ende 3-5 Punkte fehlen sollten) mehr oder weniger sicher erreicht wird.

Hier wird doch allenthalben lamentiert nur über die verpassten Gelegenheiten lamententier, sich weiter oben festzusetzen.

JA, es ist ärgerlich, wenn man Freiburg, Hannover und Mainz über uns sieht, dafür stehen aber andere, die sonst immer regelmäßig oben stehen hinter uns.

Glaubt ihr etwa ernsthaft, die halten sich da oben? Hanoi CL? Lächerlich. Freiburg, Mainz EL? Nicht nach weiteren 17 Spieltagen.
Bayern kommt langsam in Fahrt, selbst Felix 04 Gazprom klettert. Da ist noch viel Bewegung drin diese Saison.

Wenn wir also "nur" das Problem haben, nicht vorübergehend oben dabei gewesen sein zu können, gleichzeitig aber vergessen, auch unten nie dabei gewesen sein zu müssen UND gleichzeitig - auch wenn's quälend langsam geht - Pünktchen für Pünktchen besser werden: Nun dann isses mir auch egal, ob wir letztendlich auf Platz 6 oder Platz 9 landen.

Das, finde ich, ist eine "vernünftige" langfristige Betrachtung aus Sicht eines Fans, nicht ganz unähnlich mit der Betrachtungsweise eines gewissen oberlehrerhaften Bundesligaexperten.

Das darf aber niemals die Betrachtungsweise eines Spielers sein. Der darf sich nicht mit (aus langfristiger Sicht vernünftigen Zielen) zufrieden geben. Der muss immer den kurzfristigen, maximalen Erfolg vor Augen haben. Jedes Spiel gewinnen wollen, egal gegen wen, da gibt's keine saisonübergreifende Statistiken oder wirtschaftliche Rahmenbedingungen.

So zufriedenstellend also die Gesamtsituation der Eintracht langfristig betrachtet ist, so absolut zum Kotzen ist der aktuelle Stand der Dinge. Es fehlt ganz einfach der absolute Siegeswille, die Geilheit auf den Gewinn, das Verlangen, als Sieger vom Platz zu gehen.
Und das gilt auch für den Trainer. Nicht nur während des Spiels sondern auch bei der Auswahl der Mannschaft und der Einstellung der Spieler unter der Woche.

Das ist es, was uns zur Zeit von den Überrschungsmannschaften unterscheidet.

Möglicherweise spielt es am 34. Spieltag keine Rolle mehr, weil die Tabellenverhältnisse wieder so sind wie immer, mit höchstens einer Ausnahme*.

Dennoch bleiben solche Auftritte wie gegen Köln ein Armutszeugnis für Spieler UND Trainer.

Verloren wurden grottige Spiele gegen Tabellenkinder schon immer. Aber als Eintracht Frankfurt ist das nur akzeptabel, wenn gleichzeitig mindestens international gespielt wird.

Davon sind wir noch weit entfernt! Und deshalb darf bei den Spielern noch lange nicht eine gewisse Selbstzufriedenheit einkehren, die müssen noch einiges leisten, bevor sie sich Aussetzer erlauben dürfen.

Das müssen wir Fans deutlich machen. Wir erwarten natürlich mehr, als das bisher erreichte. Platz 8 und schon gar nicht Platz 9 sind schlicht nicht akzeptabel. Dieser Druck muss bleiben. Selbst wenn wir nach der Saison mit Platz 10 auch ganz gut leben können.

*wenn das Mainz sein sollte, ist das natürlich besonders ärgerlich
#
U.Bein schrieb:

Ich glaube es war einfach Frust nach einer der unnötigsten Niederlagen in der jüngeren Geschichte.


Ne, das sagt Schwegler schon seit Saisonbeginn!!!

Die 50.000 wollen, dass wir alles für die Eintracht geben. Alles, was in uns steckt. Und das ist das gute Recht der Fans. Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben.
...
Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein.
...
Wenn er keine Fortschritte sieht, wird er sich auch zu schade sein, hier über längere Zeit im Mittelfeld rumzugurken.
...
Aber ich will natürlich auch eine Entwicklung sehen, ich möchte vorwärts kommen. Deshalb muss man mal abwarten, wohin der Weg des Vereins geht.

http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
Nie war die Chance so gross,wie in dieser Hinrunde-sich vorne festzubeissen.
Hannover wurde als erster Abstiegskandidat gehandelt-Freiburg als zweiter und wo stehen die jetzt,von Mainz-ganz zu schweigen.
Die Hinrunde war eine Achterbahnfahrt und Wundertüte-die Rückrunde wird es mit Sicherheit-nicht mehr-aber man könnte ja mal bei BMG-nachfragen,was die Spieler Reuss und Herrmann-anbelangt. ,-)
#
Tja, also wenn wir uns dieses jahr nicht für den internationalen Wettbewerb Qualifizieren sehe ich auch
schwarz mit Schweglers vorzeitiger Vertragsverlängerung.
Die wäre nötig sonst sind zuviele andere interessenten da,
die besser sind wie wir!!
#
wo möchte er denn hin, der Herr Schwegler? Nach Wolfsburg? Um dort wieder auf der Bank zu sitzen? Hier ist er der Einäugige, woanders kann er schnell wieder zum Blinden werden. Und es ist auch dem Herrn Schwegler nicht verboten, mal was anderes zu spielen als das Langholz auf Gekas. Nur weils einmal geklappt hat, muss man das nicht überstrapazieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja, also wenn wir uns dieses jahr nicht für den internationalen Wettbewerb Qualifizieren sehe ich auch
schwarz mit Schweglers vorzeitiger Vertragsverlängerung.
Die wäre nötig sonst sind zuviele andere interessenten da,
die besser sind wie wir!!



Ich weiß nicht. Momentan würde ich dir da recht geben, aber im Sommer läuft ja der ein oder andere Vertrag aus und wahrscheinlich wird entsprechend nachgebessert, da Platz im Kader entsteht. Des Weiteren könnten wir auch noch den ein oder anderen Schein auf dem Pokal bekommen und die Qualifikation für Europa ist (sowohl Liga als auch Pokal) ja auch noch nicht vom Tisch.
Schwegler ist ein intelligenter Mann und wenn er sieht, dass sich im Kader was tut, könnte ich mir vorstellen, dass er auch noch mal verlängert. Vielleicht nur um 2 Jahre, mit einer Ausstiegsklausel, aber das wäre mir allemal lieber als ihn im Sommer zu verlieren.
#
für mich ist das pre-vertragsverlängerungsgeplänkel. und falls schwegler wirklich gehen sollte, liegt es sicher nicht an der aussicht international zu spielen, sondern ein anderer verein hat mehr geld geboten.
Wir stecken im Mittelmaß fest und es ist weit und breit kein Geld für Verstärkungen da. Das frustriert halt. Grade wenn man dann kleine Chancen auf mehr, völlig dämlich links liegen läßt.
#
MrBoccia schrieb:
wo möchte er denn hin, der Herr Schwegler? Nach Wolfsburg? Um dort wieder auf der Bank zu sitzen? Hier ist er der Einäugige, woanders kann er schnell wieder zum Blinden werden. Und es ist auch dem Herrn Schwegler nicht verboten, mal was anderes zu spielen als das Langholz auf Gekas. Nur weils einmal geklappt hat, muss man das nicht überstrapazieren.


Dann würden ja gefühlt gar keine Bälle mehr in die Spitze kommen.   Solch ein Pass hat nicht nur einmal funktioniert, nur einmal zum Erfolg geführt.

Ich bin davon überzeugt, dass Schwegler bei Wolfsburg derzeit einen Stammplatz hätte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Nur die Fans scheine andere Erwartungen zu haben...


Kommt drauf an, im Schnitt haben wir nach der Hinrunde (laut Tippspiel und fast 500 Fan-Befragungen) Platz 8 mit Tendenz zu Platz 9 und im Schnitt 25 Punkte getippt. Mit einer Tordifferenz von +2 und eine Mehrheit ging davon aus, dass wir im Pokal-Achtelfinale stehen werden.

Ich finde, wir haben die durchschnittlichen Erwartungen der Fans fast genau erfüllt. Nicht mehr, nicht weniger. Und nur etwa 10 % haben erwartet, dass wir nach der Hinrunde im ersten Tabellendrittel sind.


Teilen