>

Trainings-Krümel(c) 14.12.

#
Vom eigentlichen Training gibt es nicht viel zu berichten.

Alle Mann soweit anwesend. Kein Chaftar und kein Cimen zu sehen. Nach der halbstündigen Gymnastik in den Katakomben des Stadions hat sich der verbliebene Haufen auf dem Rasen eingefunden und unter Fabacher ein Viertelstündchen warmgemacht. Anschließend wurde gleich ein Tor am Mittelkreis aufgestellt für ein Trainingsspielchen übers halbe Feld.
Viel wird offenbar nicht mehr gemacht, die Halbserie läuft aus, die Leute werden nur noch in Bewegung gehalten.

Die eine Innenverteidugung hieß Vasoski/Kraus, die andere Schwegler/Clark.

Nach dem Training war von Skibbe zu hören, daß Russ morgen operiert wird. Er stellte natürlich den damit einhergehenden sofortigen Verlust  auch noch der letzten Lufthoheit fest. Man werde sich im übrigen überraschen lassen müssen, wie groß -oder hoffentlich klein- der Schaden in Russ' Knie sein werde. Und dann hoffen, daß aus einer vierwöchigen Genesungszeit nicht etwa eine achtwöchige werde. Ebenso bei Franz.

Gefragt, ob er auf Chaftar und Cimen zurückgreifen werde, antwortete er, daß er mit den Spielern plane, mit denen er jetzt seit anderthalb Jahren zusammenarbeite. Ob Kraus eine Option sei? Ja natürlich, es sei ja sonst niemand weiter übrig  -außer noch Clark. Zu Tzavellas äußerte er sich auch sehr skeptisch, bei ihm werde man erst am Donnerstag in der Kernspin das wirkliche Ausmaß der Verletzung feststellen können.

Nach einem neuen Innenverteidiger befragt, sagte er sinngemäß, man könne nicht hoffen, von den übrigen Bundesligisten zwei prima Innenverteidiger bekommen zu können, schon gar nicht bei unseren finanziellen Spielräumen. Nein, er sprach eigentlich nicht von Spielräumen, sondern von finanzieller Unmöglichkeit.

Alles in allem gibt sich Skibbe relativ aufgeräumt nach dem Motto, hilft alles nix, da müssen wir jetzt durch.
Er bedauert, daß man nicht wirklich an der ordentlichen Punktausbeute, die man sich erarbeitet habe, weiterstricken könne. Das sei sehr schade.
#
Danke!  

Das mit der Lufthoheit ist in der Tat sehr bedenklich. Gottlob ist Vasi sehr kopfballstark. Und irgendwie hoffe ich diesbezüglich auch auf Fährmann.... Genick einzieh
#
Danke vielmals.

Russ jetzt schon zu operieren, halte ich für sinnvoll. Das vergrößert die Chancen, dass er zur RR voll fit ist.
Wenn wir gegen Aachen rausfliegen, melde ich mich nochmal.  
#
upandaway schrieb:
Er bedauert, daß man nicht wirklich an der ordentlichen Punktausbeute, die man sich erarbeitet habe, weiterstricken könne. Das sei sehr schade.

Doch, man kann. Es ist noch ein Spiel zu spielen und drei Punkte zu vergeben.
#
Natürlich vielen Dank für die Krümel  
#
upandaway schrieb:

Toll. Dann können wir uns ja die Rückrunde sparen und ab Sommer dann, wenn alle gesund sind, wieder die Europacupplätze angreifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Danke!  

Das mit der Lufthoheit ist in der Tat sehr bedenklich. Gottlob ist Vasi sehr kopfballstark. Und irgendwie hoffe ich diesbezüglich auch auf Fährmann.... Genick einzieh

Naja wenn in der Innenverteidigung die Lufthoheit fehlt, müssen eben die Flügelverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler den Gegner am Flanken hindern!  ,-)

Danke Norbert!
#
Keine Ahnung, wie das am Samstag , bzw. Mittwoch klappen soll....  . Da hat MS noch einiges zu basteln.

Dir auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die Krümel.
#
Alles Shice , deine Emma :neutral-face
#
Da bin ich ja mal gespannt auf die Innenverteidigung am Samstag. Vasi/Kraus sieht ja schonmal nach einspielen aus und wegen Lufthoheit, Kraus mit 1.90m hat da wohl einen Vorteil gegenüber Clark.

Vielen Dank für die Krümel. Les die immer gern, aber bedankt hab ich mich noch nie.  
#
upandaway schrieb:
Vom eigentlichen Training gibt es nicht viel zu berichten.

Alle Mann soweit anwesend. Kein Chaftar und kein Cimen zu sehen. Nach der halbstündigen Gymnastik in den Katakomben des Stadions hat sich der verbliebene Haufen auf dem Rasen eingefunden und unter Fabacher ein Viertelstündchen warmgemacht. Anschließend wurde gleich ein Tor am Mittelkreis aufgestellt für ein Trainingsspielchen übers halbe Feld.
Viel wird offenbar nicht mehr gemacht, die Halbserie läuft aus, die Leute werden nur noch in Bewegung gehalten.

Die eine Innenverteidugung hieß Vasoski/Kraus, die andere Schwegler/Clark.

Nach dem Training war von Skibbe zu hören, daß Russ morgen operiert wird. Er stellte natürlich den damit einhergehenden sofortigen Verlust  auch noch der letzten Lufthoheit fest. Man werde sich im übrigen überraschen lassen müssen, wie groß -oder hoffentlich klein- der Schaden in Russ' Knie sein werde. Und dann hoffen, daß aus einer vierwöchigen Genesungszeit nicht etwa eine achtwöchige werde. Ebenso bei Franz.

Gefragt, ob er auf Chaftar und Cimen zurückgreifen werde, antwortete er, daß er mit den Spielern plane, mit denen er jetzt seit anderthalb Jahren zusammenarbeite. Ob Kraus eine Option sei? Ja natürlich, es sei ja sonst niemand weiter übrig  -außer noch Clark. Zu Tzavellas äußerte er sich auch sehr skeptisch, bei ihm werde man erst am Donnerstag in der Kernspin das wirkliche Ausmaß der Verletzung feststellen können.

Nach einem neuen Innenverteidiger befragt, sagte er sinngemäß, man könne nicht hoffen, von den übrigen Bundesligisten zwei prima Innenverteidiger bekommen zu können, schon gar nicht bei unseren finanziellen Spielräumen. Nein, er sprach eigentlich nicht von Spielräumen, sondern von finanzieller Unmöglichkeit.

Alles in allem gibt sich Skibbe relativ aufgeräumt nach dem Motto, hilft alles nix, da müssen wir jetzt durch.

Eine sehr unruhige Winterpause seh ich da auf den Verein und den Fan zukommen.

Immer angespannt auf die Hiobsbotschaften schielend, daß die verletzten Spieler möglichst bald zurückkommen mögen.......

Nicht zu ändern, aber alles andere als schön und beruhigend  
#
Dirty-Harry schrieb:

Eine sehr unruhige Winterpause seh ich da auf den Verein und den Fan zukommen.

Immer angespannt auf die Hiobsbotschaften schielend, daß die verletzten Spieler möglichst bald zurückkommen mögen.......

Nicht zu ändern, aber alles andere als schön und beruhigend    

Ich wage einfach mal die optimistische Prognose, dass zum Rückrundenstart sowohl Russ als auch Franz und sogar Chris wieder voll einsatzbereit sind! Will jemand dagegen wetten?
#
Ich wage einfach mal die optimistische Prognose, dass zum Rückrundenstart sowohl Russ als auch Franz und sogar Chris wieder voll einsatzbereit sind! Will jemand dagegen wetten?

[/quote]

Alle 3? Da dürfte die Quote bei 1:100 stehen.  
#
Izzy82 schrieb:
Riedadler schrieb:

Alle 3? Da dürfte die Quote bei 1:100 stehen.    

[/quote]
Okay, dann krieg ich von dir 100 € wenn ich recht habe und zahle dir einen falls nicht. Können den Einsatz aber auch gerne verzehnfachen, an mir solls nicht liegen.
#
AllaisBack schrieb:
Naja wenn in der Innenverteidigung die Lufthoheit fehlt, müssen eben die Flügelverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler den Gegner am Flanken hindern!  ,-)  

Was grundsätzlich immer eine gute Option ist, egal ob Lufthoheit oder nicht (OK, als Sotos hinten drin stand konnte der Gegner ruhig flanken  ,-) )
#
Ist Meier eigentlich einsatzbereit?

Falls ja: er ist intelligent, und er ist groß. Mit ihm als IV wäre die Dortmunder Lufthoheit vielleicht etwas weniger ausgeprägt. Außerdem hätte man einen guten Mann für die Spieleröffnung.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ist Meier eigentlich einsatzbereit?

Falls ja: er ist intelligent, und er ist groß. Mit ihm als IV wäre die Dortmunder Lufthoheit vielleicht etwas weniger ausgeprägt. Außerdem hätte man einen guten Mann für die Spieleröffnung.

Er kickt aber aktuell nur Grütze, hat ein schlechtes Zweikampfverhalten und Dortmunds Offensivsspieler sind abgesehn von Barrios nicht sonderlich kopfballstark, sondern eher verdammt schnell und wendig... was Meier wohl auch nicht wirklich liegen dürfte...
#
Dann muss halt Ochs oder Jung in die IV. Was soll man sonst machen? Aufgrund der größeren Erfahrung würde ich Ochs in die IV stellen. Wichtig ist es die "Substanz" nicht weiter zu schwächen und Ochs traue ich eine schnelle Eingewöhnung am ehesten zu und die Qualität bringt er als ehemaliger Abwehrspieler sowieso mit.
Vorne sind wir doch flexibel. Da kann Halil, Fenin, Ama, Meier, Heller, Steinhöfer, Kittel, etc. auf den Außen spielen.

Ach ja, vielen Dank für die Krümel! Immerwieder interessant.
#
Ich denke, dass man Kraus, Clark oder wen auch immer in der IV spielen lassen sollte, der eben momentan nicht unter den ersten Elf ist.
Würde mir persönlich zumindest weniger Bauchschmerzen bereiten, als eine Komplettumstellung der Mannscahft, nur damit Ochs oder Jung in der IV spielen könnten.

Und wiedermal bedanke ich mich für die Krümel!
#
Lediglich Ochs würde den Platz wechseln. In der IV wird so oder so eine alternative spielen. Und Heller und Jung haben letzte Saison gg. Bayern gezeigt, dass sie gut harmonieren. Aber im RM gibt es genug alternativen.
Clark als DM in die IV? Hm, kann gut gehen, kann aber auch nicht gut gehen. Ich bin nicht mehr so überzeugt von ihm.
Kraus kann ich gar nicht beurteilen. Vom Bauchgefühl her wäre ich mit Ochs in der IV aber ruhiger als mit Kraus.

Normalerweise würde ich dir zustimmen, dass derjenige spielen soll, der auch der "natürliche" Ersatz ist. Und wenn jemand aus der U23/Jugend dafür hoch muss. Warum sollte Kraus nicht der neue Jung werden? Aber in unserer aktuellen Notlage, würde ich da eine Ausnahme machen. Köhler und Vasoski sind bereits unsere Notnägel in der Abwehr und dann noch einen Notnagel dazustellen, würde das ganze extrem wackelig werden lassen.

Teilen