>

SaW Gebabbel - 15.12.2010

#
auch wenn mir der c-e ins genick springen wird, ich bin der meinung wir sollten, wenn nötig, noch weiter ins finanzielle risiko gehen, um einen gestandenen innenverteidiger zu verpflichten.

da sind einfach, auch in der rückrunde, zuviele fragezeichen.
#
mickmuck schrieb:
auch wenn mir der c-e ins genick springen wird, ich bin der meinung wir sollten, wenn nötig, noch weiter ins finanzielle risiko gehen, um einen gestandenen innenverteidiger zu verpflichten.

da sind einfach, auch in der rückrunde, zuviele fragezeichen.  


Hm, also ich denke zum verpflichten eines gestandenen IV reicht es noch nicht mal aus, wenn man "genug" geld hat. Selbst Mannschaften mit deutlich besseren finanziellen Mitteln hätten ihre Probleme zu diesem Zeitpunkt einen zu verpflichten der auf Anhieb weiterhilft.
MMn wäre es schon ein Erfolg eine Leihe mit KO bei einem IV aus der BuLi oder 2. Liga zu erlangen. Selbst das dürfte nicht zu billig werden...

sehr sehr schwierige Situation, aber damit konnte nun wirklich niemand rechnen, auch wenn es natürlich schon ein gewisses Risiko war mit so wenigen IV in die Saison zu starten, da Chris besonders verletzungsanfällig ist und Franz und Russ ja auch für eine ordentliche Anzahl an gelben Karten bekannt sind. Vom Gesundheitszustand von Vasoski mal ganz zu schweigen...
#
Aus den Printausgaben: Eintracht trennt sich von U19 Coach Skeledzic. Alex Schur übernimmt U19, die größtenteils ja seine Mannschaft ist, welche letzte Saison U17 Meister wurde. Dafür wird U23 Co Trainer Uwe "Zico" Bindewald neuer U17 Coach!
Schui und Zico, das gefällt mir, dass diese beiden Vollblut- Eintrachtler die beiden wichtigsten Jugend- Mannschaften ans Profitum heranführen!
#
Das mit Zico und Bindewald halte ich für eine tolle Lösung.

Ich bin absolut gegen finanzielles Risiko!!!

Lieber werde ich diese Saison mit Nachwuchsspieler 14 als uns zu verschulden.
Denn wer garantiert uns das die teuren Neuzugänge sich nicht auch verletzten und wir dann trotzdem 12 oder 13 werden.

Dazu sind wir bisher gut gefahren.
Außerdem soll unser Trainer mal beweisen das er ein wirklich guter ist und auch aus einer geschwächten Manschaft
viel herausholen kann.
#
jetzt fühle ich mich bestätigt.
#
mickmuck schrieb:
jetzt fühle ich mich bestätigt.


#
Ich brauche ein Bier, ich denke nämlich ahnlich wie Hyundaii  

Zumindest was das finanzielle Risiko angeht. Das Problem dürfte sein dass es sehr schwer werden wird jetzt einen vernünftigen IV zu holen. Dann doch besser mit einer Leihe auf die Fresse fliegen als sich wieder einen Petkovic zu holen.

Was mit etwas nervt ist das Geschreie der Presse nach Cimen und Chaftar. Warum sollte gerade die beiden jetzt wieder Einsätze bei den Profis bekommen. Beide haben es die letzten Jahre nicht geschafft sich bei einem Profiteam durchzusetzten. Beide habe bewiesen dass es nicht reicht im Profifussball. Dann doch lieber ein Experiment à la Kraus, bei dem man wenigstens nicht von vornherein weiss dass er es nicht schaffen wird.
Ausserdem wäre es doch logischer wenn die Presse nach Der U17 Abwehr des letzten Jahres schreien würde. Die U17 hat letztes Jahr in 26 Spielen 11 Gegentore bekommen, das ist wenigstens ein Argument für Dudda und Hien. Eins für Chaftar und Cimen kann ich nicht finden.

Zu Schur und Bindewald: toll  
#
Es muss auf jeden Fall ein gestandener IV her! Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan bin von Madlung, aber seine Kopfball- und Zweikampfstärke könnte uns schon gut tun. Und da Friedrich wieder fit ist und Madlung auch in der Vorrunde kaum gespielt hat, besteht durchaus eine Chance zumindest für ein Leihgeschäft! Ich geh mal schwer davon aus, dass wir mindestens die ersten drei Rückrunden-Spiele weder Chris Russ und Franz auf dem Rasen sehen!
Und am Samstag den Kraus aufstellen, da er gelernter IV ist. Und nicht mit Clark experimentieren in der IV! Und dann den Jungen dabei lassen im Kader.
#
mickmuck schrieb:
auch wenn mir der c-e ins genick springen wird,  


Nö, nö mach ich schon nicht.

Warten wir doch einfach mal ab. Verläuft Russ OP problemlos, sollte er mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Rückrudenbeginn dabei sein. 1-2 Wochen später dürfte Franz dazukommen. Hält Vasis Knie? Wie entwickelt sich Chris? Kommen wir im Pokal eine Runde weiter? Wer ist überhaupt auf dem Markt?

Ich denke einige der Fragen sollten sich bis zum Beginn der Transferperiode klären.
#
Oh, ich dachte Slaven muss erst gehen, wenn Schui die nötige Lizenz hat. Naja, kaum schade drum, hoffe Schui kann die Talente besser behandeln.
#
Anscheinend spielt Skibbe mit dem Gedanken Ochs als RV und Jung als LV aufzustellen. Denke, dass es bei diesem Gedankengang eher darum geht, nicht die Doppel6 Schwegler Köhler aufzulösen!
#
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.
#
redpaddy schrieb:
Anscheinend spielt Skibbe mit dem Gedanken Ochs als RV und Jung als LV aufzustellen. Denke, dass es bei diesem Gedankengang eher darum geht, nicht die Doppel6 Schwegler Köhler aufzulösen!  


was ich auch verständlich finde, die doppel sechs mit schwegler und köhler macht einen guten job.
#
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago


Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise
anders.
Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago


Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise
anders.
Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.


du gehst mir auf den sack
#
Hyundaii30 schrieb:
Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise anders.Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.


Vielleicht liegt das daran, dass Altintop kein Innenverteidiger ist, bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
tobago
#
Wasn mit Bordon, zumindest für ein Jahr?

Ja, Ich weis, Transfermarkt.de, aber da steht er bei 1,5 Mios und sein Vertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus.

Zudem ist es in Khatar auch für Brasilianer zu heis, Mädels alle verhüllt und Caipis hats auch keine.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago


Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise
anders.
Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.


du gehst mir auf den sack


Ich versteh dich net.

Ich seh hier eher Potential. Ein Hyundaii in einer Stellung als Trainer in der Bundesliga, der U23 sowie den oberen Jugendmannschaften wuerde eine massive Einsparung in den Personalkosten bedeuten. Das wiederum wuerde bedeuten, dass wir durch die Einsparungen einen gestandenen Innenverteidiger kaufen koennten.


Pro Koreaner!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago


Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise
anders.
Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.


Wir führen hier bisweilen eine ganz vernünftige Diskussion, über taktische Verschiebungen, über Positionswechsel, darüber ob man einen Jungen ins kalte Wasser werfen kann, ganz einfach wie wir das Problem am Samstag lösen könnten! Wenn du dich vielleicht so lang mal raushalten könntest! Vielen Dank!


Teilen