>

SaW Gebabbel - 15.12.2010

#
Hyundaii30 schrieb:
Almightydan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Almightydan schrieb:
Wenn man liest, was Skeledzic über die U19 sagt, dann erinnert das schon ein wenig daran, was z.B. Schwegler seit einiger Zeit über unser Bundesligateam von sich gibt:

"Skeledzic übte nach seiner Demission im Gespräch mit dieser Zeitung deutliche Kritik an der Einstellung der Spielern. Er habe immer wieder „auf den Charakter, den Respekt, die Teamfähigkeit und den Willen, alles für Eintracht Frankfurt zu geben, achten müssen“, sagte der gebürtige Bosnier: „Gerade in diesem Bereich bestand viel Luft nach oben.“ Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang“"

Gerade der Satz "Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang" passt wirklich sehr zu dem Umstand, dass die Profis immer wenn es um die Wurst geht und einige gute Spiele hinter Ihnen liegen, eine absolut Blutleere Vorstellung auch gegen die jeweils schlechtesten Teams der Liga abgeben.

Ich hoffe wirklich, dass sich diese Mentalität nicht von der Jugend auf bis zu den Profis einschleicht, weil wenn ich etwas von Lustlosigkeit lese oder davon, dass jemand für den Verein nicht alles gibt, dann könntichgradverrückwerde!  


Das ist wirklich serhr interessant.
das zeigt uns aber auch warum soviele Spitzennachwuchsspieler, die wir schon hatten in der Versenkung verschwunden sind.


Daran musste ich auch denken. Ich finde es einfach nur unverständlich! Wenn ich zu den Profis will, dann bin ich doch nach meinem Verständnis erst einmal "demütig" (vielleicht ist das Wort etwas zu hochtrabend aber mir fällt nichts passenderes ein) ob der Leistung, die die gestandenen Spieler bereits erbracht haben, stelle meine Forderungen hinten an, zeige immerwieder was ich kann und dann geht mir einer ab, wenn ichs geschafft habe.
Aber neeiiiiiin, da gibt es immerwieder die Jungs wie Alvarez mit seinem SCH*** Interview, die Dinge einfordern, obwohl sie eigentlich noch gar nichts zu melden haben.
Die müssten doch schlau genug sein, um zu wissen, dass man so zu nichts kommt.

Versteht mich nicht falsch, gesundes Selbsbewusstsein ist wichtig... aber mich erinnert das manchmal schon an Arroganz. Und wenn ich Skeledzics' Aussagen lese, dann vermute ich vorsichtig, dass das schon in der Jugend anfängt.


Leider muß ich Dir voll zustimmen.
ich habe selber Fußball gespielt und hatte da immer Respekt vor der älteren Spielern.
Und trotzdem gab ich in jedem Spiel 100 % und mehr.
Ich beeindruckte immer wieder die Leute, was für eine Ausdauer und welchen Willen ich hatte.
Vor allem , weil ich total lieb aussehe wurde ich unterschätz
wie hart ich spielen kann.


Einer deiner besten posts ever! Definitiv in der Top Ten. Es geht nicht um Dich sagst Du spaeter??? Zaehl mal das "ich" in deinem Post...

Ein Ausleihgeschaeft kann doch gut sein ansonsten tummeln sich vielleicht wieder zu viele Spieler im Sommer die einen Vertrag aussitzen. Prinzipell wird das im Januar alles wieder besser aussehen. Kopf hoch!
#
Gegen Dortmund sollte man durchaus mal einen jungen Spieler reinwerfen. Was hat man denn zu verlieren? Ok die positive Tordifferenz, aber die dürfte wohl nach dem Spiel ohnehin weg sein.

Für die Rückrunde muss man aber einfach irgendwie noch einen zumindest halbwegs gestandenen IV bekommen.
Ob dieser dann geliehen ist, eine Kaufoption hat oder nicht usw. ist erstmal vollkommen egal.

Für den Sommer sollte man dann allerdings frühzeitig nach einer längerfristigen Lösung suchen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Gegen Dortmund sollte man durchaus mal einen jungen Spieler reinwerfen. Was hat man denn zu verlieren? Ok die positive Tordifferenz, aber die dürfte wohl nach dem Spiel ohnehin weg sein.

Seh ich auch so. Und Verheizen tut man den Spieler dadurch auch nicht, wenn man danach, sollte das schief gehen, den Spieler nicht anprangert.
#
Generationenproblem hin oder her.

Wer die beiden Trainer Schur mit der U17 und anschließend den Trainer Skeledzic mit der aufgerückten dann U19 am Spielfeldrand erlebt hat, weiß um den gravierenden Unterschied.

Schur völlig souverän, eine unaufgesetzte Respektspersönlichkeit. Zurückgenommen, behutsam, sparsame, aber bestimmte Anweisungen, viel Lob; wenn Tadel, dann ruhig und sachlich, beinahe väterlich mit seinen Jungs umgehend, jeden beim Vornamen oder Spitznamen nennend. Man hatte immer das Gefühl, die fressen dem Schur aus der Hand.

Skeledzic das glatte Gegenteil. Während des gesamten Spiels an der Seitenlinie rumturnend, ständig Anweisungen reinbrüllend, die Jungs ausschließlich per Nachnamen ansprechend. Offenbar ohne Konzept ins Spiel gehend, wurden die Spieler bei jedem Spielzug, bei jeder Standardsituation lautstark kommandiert, damit sie richtig stehen oder laufen. Es war körperlich regelrecht unangenehm, dem Trainer bei der Mannschaftsführung zuzusehen.

Die Umstellung von Trainer Schur zu Trainer Skeledzic muß für die Jungs ein mittelschwerer Kulturschock gewesen sein. War es jedenfalls für mich als Zuschauer. Ich war erschrocken und überhaupt nicht angetan. Habe einige Male meinem Kumpel gegenüber schwere Bedenken geäußert, wie das die Mannschaft wohl verdauen würde. Hat sie offenbar nicht.

Ich bin völlig sicher, daß die U19 unter Schur wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird.
#
sd400 schrieb:
fenin-97 schrieb:
Weiß net ob´s hier hin gehört, aber ich hab heute gelesen, im HR-Text, dass Schwegler an Abschied denkt!  Warum bloß?
Sorry, wenns schon jemand geschrieben hat.

--------------------------------------------------------------------------------
Ich lese da nix. Wo hast du das denn bitte gelesen?
Bitte mit Quelle.


Öhhmm..ja..sorry, aber ürgendwo hab ich das gelesen! Kann auch sein, dass es im DSF text war, sorry!
Hier ein link, der aber nicht der ist, den ich meine:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40382907
#
upandaway schrieb:
Generationenproblem hin oder her.

Wer die beiden Trainer Schur mit der U17 und anschließend den Trainer Skeledzic mit der aufgerückten dann U19 am Spielfeldrand erlebt hat, weiß um den gravierenden Unterschied.

Schur völlig souverän, eine unaufgesetzte Respektspersönlichkeit. Zurückgenommen, behutsam, sparsame, aber bestimmte Anweisungen, viel Lob; wenn Tadel, dann ruhig und sachlich, beinahe väterlich mit seinen Jungs umgehend, jeden beim Vornamen oder Spitznamen nennend. Man hatte immer das Gefühl, die fressen dem Schur aus der Hand.

Skeledzic das glatte Gegenteil. Während des gesamten Spiels an der Seitenlinie rumturnend, ständig Anweisungen reinbrüllend, die Jungs ausschließlich per Nachnamen ansprechend. Offenbar ohne Konzept ins Spiel gehend, wurden die Spieler bei jedem Spielzug, bei jeder Standardsituation lautstark kommandiert, damit sie richtig stehen oder laufen. Es war körperlich regelrecht unangenehm, dem Trainer bei der Mannschaftsführung zuzusehen.

Die Umstellung von Trainer Schur zu Trainer Skeledzic muß für die Jungs ein mittelschwerer Kulturschock gewesen sein. War es jedenfalls für mich als Zuschauer. Ich war erschrocken und überhaupt nicht angetan. Habe einige Male meinem Kumpel gegenüber schwere Bedenken geäußert, wie das die Mannschaft wohl verdauen würde. Hat sie offenbar nicht.

Ich bin völlig sicher, daß die U19 unter Schur wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird.  


Ich bin mir losgelöst vom Trainer sicher, dass die U19 in der Saison 2011/2012 eine bessere Rolle spielen wird. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass manche Spiele wirklich unnötig bzw. unglücklich verloren wurden. Selbst das 1:4 gegen Nürnberg (das letzte welches ich gesehen hatte) war nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt.
Allerdings habe ich das Verhältnis von Mannschaft (U19) zu Trainer (Skeledzic) bei weitem nicht so negativ erlebt wie Du es beschreibst. Das ein Trainer in einer Negativserie dünnhäutiger wird und an der Außenlinie nicht die Souveränität eines Tabellenführers oder frisch gebackenen Deutschen Meisters an den Tag legt, dürfte in der Natur der Sache liegen. Ich jedenfalls bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Natürlich wünsche ich mir, dass es nun mit Alex Schur aufwärts geht, aber ich wünsche auch Slaven Skeledzic, der ja schließlich schon sehr lange bei der Eintracht weilt, weiterhin alles Gute und das auch er wieder Erfolge feiern kann.
Allerdings hast Du unbestritten recht, dass Alex Schur in Frankfurt eine natürlich Autorität genießt, die nur ganz, ganz wenige erreichen.
Das habe ich früher auch immer bei Franz Beckenbauer so gesehen. Der hat sich einfach vor einen Spieler stellen können und gesagt er soll dies oder jenes tun und der Spieler hätte es nie in Frage gestellt. So einen Status haben freilich nur sehr, sehr wenige....und Beckenbauer heute auch nicht mehr.... ,-)
#
Fenin will weg. Und dann noch zu den Affen aus Nürnberg!  
#
Doomsday schrieb:
Fenin will weg. Und dann noch zu den Affen aus Nürnberg!    


Na ja wäre aber momentan nicht das schlechteste. Erstmal nur ein Leihgeschäft und zweites wäre dann vielleicht ein Offensivplatz im Kader für Tosun bzw. Alvarez frei.
#
Eintracht23 schrieb:
Doomsday schrieb:
Fenin will weg. Und dann noch zu den Affen aus Nürnberg!    


Na ja wäre aber momentan nicht das schlechteste. Erstmal nur ein Leihgeschäft und zweites wäre dann vielleicht ein Offensivplatz im Kader für Tosun bzw. Alvarez frei.



für ihn sicher nicht. Für uns bin ich mir nicht so sicher. Halte viel von Fenin. Würde ihn gerne mal länger auf der Altintop-Position spielen sehen. Will Halil nicht lieber zum Glubb?  
#
recht hat er. Und es werden weitere der Reservisten folgen.
#
Soll er gehen und sich mal fragen, was er denn in den letzten Spielen gebracht hat.
#
tobago schrieb:
zico_b schrieb:
Aber generell scheint mir diese Generation der heute 16-20-Jährigen doch von einer gewissen Disziplin und Respektlosigkeit gekennzeichnet zu sein. Es wäre nur nahe liegend, wenn dies auch auf die eigenen Jungs der U19 zutrifft.  


Irgendwie habe ich das vor 30 Jahren auch schon über meine Generation gehört. Ich glaube nicht, dass man das so einfach und platt sagen kann.

Gruß,
tobago


Gert Trinklein und Thomas Rohrbach hatten damals sehr lange Haare und klar, deshalb hat die Eintracht dann auch einige wichtige Spiele verloren!    
#
gizzi schrieb:
Soll er gehen und sich mal fragen, was er denn in den letzten Spielen gebracht hat.

in 5-Minuten-Einsätzen kann man natürlich viel bewegen
#
MrBoccia schrieb:
recht hat er. Und es werden weitere der Reservisten folgen.


Fürchte ich auch. Keiner bekommt wirklich Einsätze, wenn nicht ein anderer durch Verletzung o.ä. raus muss. 5-10 min., wie soll sich einer so beweisen?

Ich mache mir da schon länger Sorgen. Auf Dauer ist es nicht gut, wenn die Mannschaft nur aus den ersten Elf besteht. Plus 1-2, die halt mal kurz ins Spiel kommen.
#
MrBoccia schrieb:
gizzi schrieb:
Soll er gehen und sich mal fragen, was er denn in den letzten Spielen gebracht hat.

in 5-Minuten-Einsätzen kann man natürlich viel bewegen


Es gab mal einen Spieler, der hatte 2 Tore nach seiner Einwechslung geschossen und das waren deutlich weniger Minuten als zuletzt Fenin bekommen hat (Diakite beim 6:3)
#
MrBoccia schrieb:
recht hat er. Und es werden weitere der Reservisten folgen.


That's business...wer net spielt wird unzufrieden.


wär schad, aber nachvollziehbar.
#
Mir persönlich gefällt eine Ausleihe von Fenin nicht.

Altintop war die letzten Spiele nicht so besonders gut, bei Ama wird man vermutlich erst in einigen Monaten -eben nach entsprechender Belastung- sagen können, ob das Knie hält......

Hoffentlich sprechen wir im Gegensatz zu jetzt nicht in einigen Monaten umgekehrt über die fehlenden Spieler im Sturm.

Aber mich fragt ja -leider- niemand.

Denke aber, daß die Eintracht Fenin evtl. auch deshalb verleihen wird, um dadurch Geld für das Leihgeschäft eines weiteren IV zu bekommen.
#
Fenin sollte man halten.

Würde ihn gerne für Altintop oder Amanatidis sehen.

Altintop läuft schon die ganze Saison seiner Leistung hinterher und Ama reißt nur noch sein Mund auf zeigt aber keine Leistung mehr auf dem Platz.
#
Ich halte es für einen Fehler, dass unser Trainer meint, dass er nur Spieler gegen Dortmund (und damit auch Aachen) aufstellt, die "er kennt".

Daniyel Cimen und Mounir Chaftar hätte ich als MS gleich am Anfang dieser Woche deswegen persönlich kennenlernen wollen, einfach um eine breitere Auswahl in der Defensive zu haben.
#
Fenin ausleihen fänd ich in Ordnung, dann bekommt er endlich mal Spielpraxis und kommt vielleicht gestärkt zu uns zurück. Bringt doch mehr als ihn jetzt hier auf der Bank versauern und Frust schieben zu lassen.


Teilen