>

SaW-Gebabbel - 16.12.2010

#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Langsam ist man versucht, den Worten von Ama doch etwas Glauben zu schenken.
Genau. Nachdem Korkmaz Woche für Woche Topleistungen bringt, wird er trotzdem aussortiert. Skandal!

Vielleicht sollten aber auch die letzten Ösis mal einsehen, dass ein taktisches Verhalten wie in der C-Jugend nicht für die Bundesliga reicht.

ach, Thommi, kannst du eigentlich auch Beiträge ohne Polemik oder Flennen nach dem AR?

Aber im Grundsatz hat er (leider) recht. Wenn sich selbst Steinhöfer irgendwie zu Einsatzzeiten mausert, der vor der Saison hundertmal mehr abgeschrieben war als Korkmaz, muss sich auch der Spieler mal Gedanken machen. Und in den Spielen, wo er mal dabei sein durfte, hat er meist eher unglücklich agiert.
#
lykantroph schrieb:
Weiß nicht, wenn er in Nürnberg regelmäßige Spielanteile bekommt, dann wird er doch da aufgebaut. Dann kommt er u.U. im Sommer voller Tatendrang zurück und startet bei uns durch. Könnte ich mir schlechter vorstellen.

Gute Spieler baut man selbst auf und leiht sie nicht an Konkurrenten.
lykantroph schrieb:

Ausserdem musst du dir überlegen, wen du stattdessen draußen lassen willst? Ich weiß schon Halil, aber da sollte eher Köhler spielen, wenn Chris/Rode wieder fit sind.

Er könnte sowohl auf der Position von Altintop spielen als auch als Ersatz für Ama, der mich bisher nicht überzeugt hat.
Außerdem kann er auch noch als Ochs Ersatz ran, dem etwas mehr Konkurrenz auch gut tun würde. Er ist imho unser flexibelster Spieler in der Offensive.

Wenn er bei Nürnberg erfolgreich spielt wird er vielleicht gar nicht mehr zurück kommen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Genau. Nachdem Korkmaz Woche für Woche Topleistungen bringt, wird er trotzdem aussortiert. Skandal!

Vielleicht sollten aber auch die letzten Ösis mal einsehen, dass ein taktisches Verhalten wie in der C-Jugend nicht für die Bundesliga reicht.

ach, Thommi, kannst du eigentlich auch Beiträge ohne Polemik oder Flennen nach dem AR?
Aber im Grundsatz hat er (leider) recht. Wenn sich selbst Steinhöfer irgendwie zu Einsatzzeiten mausert, der vor der Saison hundertmal mehr abgeschrieben war als Korkmaz, muss sich auch der Spieler mal Gedanken machen. Und in den Spielen, wo er mal dabei sein durfte, hat er meist eher unglücklich agiert.

Ümit hatte letzte Saison eine starke Zeit, bevor er sich wieder verletzt hat. Und in dieser Saison kommt er so gar nicht in die Gänge. Warum auch immer. Schade. Daher ists für ihn sicherlich am besten, wenn er geht.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ümit hatte letzte Saison eine starke Zeit, bevor er sich wieder verletzt hat. Und in dieser Saison kommt er so gar nicht in die Gänge. Warum auch immer. Schade. Daher ists für ihn sicherlich am besten, wenn er geht.

Das sage ich ja auch. dumm ist halt, dass er sich immer verletzt, wenn er gearde ist Form ist oder kommt.
Nach seinem Zehenbruch letzte Saison hat er jedenfalls nur noch Mist zusammengekickt, da war gar nichts verwertbares mehr dabei.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich muss Korkmaz gehen. Genau wie Fenin. Und die beiden jungen Tosun und Alavarez. Die werden alle gehen.

Was sollen sie noch hier bei Skibbe, der aus seinem "guten breit aufgestellten Kader" von 30 Mann immer die gleichen 11 spielen lässt - egal, dass manche seit Wochen nix auf die Reihe bekommen. Altintop? Dringend pausenötig. Meier? Schlechteste Saison, darf aber auch immer wieder ran. Langsam ist man versucht, den Worten von Ama doch etwas Glauben zu schenken.
Moin, nur eine Anmerkung. Das uns möglicherweise Spieler verlassen hat Gründe. Und die liegen nicht in der Sturheit des Trainers begründet. Na , sagen wir mal nicht nur. Diese Spieler sollten mal ein bissi nachdenken.

selbstverständlich ist das nicht nur in der Sturheit des Trainers begründet. Aber ich als Fan darf - in erster Erregung - die Sache einseitig beurteilen, und da ich Ümit mag und den Skibbe net, gibts hier einen Hauptschuldigen und ein armes Opfer. Die Zeit wirds weisen, ob Skibbe hier falsch lag oder Ümit doch zu schwach ist.

Genehmigt
#
concordia-eagle schrieb:
Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.
Die haben auf seiner Position ja auch Sahin und Bender.
#
bei den ganzen personaldiskussionen zur zeit bekomme ich leichte bauchschmerzen. am meißten besorgt mich die sache mit fenin. fenin halte ich für äußerst talentiert. verlängern und ausleihen(was seinem wunsch entspräche) würde ich noch akzeptieren. aber so? nee, gefällt mir nicht.

skibbe sagte mal irgendwann sinngemäß: nach meiner zeit standen die vereine tabellarisch schlechter da wie vor meinem abgang. ich vermute dieses phänomen zu erkennen... ,-)
#
@flying_eagle

du könntest mal das interview mit stepi verlinken  
#
mickmuck schrieb:
@flying_eagle

du könntest mal das interview mit stepi verlinken    

Ist irgendwie eine gute Idee - Schriftfarbe rot, unterstreichen und schon hat man einen Link  
#
singender_adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Korkmaz hat für die Eintracht schon weitaus mehr gute SPiele gemacht als Altintop.  

An Altintop kommt - außer dem Gegner - keiner vorbei.

Leider momentan. Schade, er ist ein guter Spieler, der in den letzten Monaten nicht mehr alles gibt.

Sollte Schwegler gehen, dann verlängert Skibbe mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht ("Wenn er keine Fortschritte sieht, wird er sich auch zu schade sein, hier über längere Zeit im Mittelfeld rumzugurken"). Fenins Wechsel wäre ebenso bitter  

Naja, Schweglers Schicksal entscheidet sich ja noch nicht zwingend im Winter. Daher kann Skibbe seinen Verbleib nicht unbedingt an ihn knüpfen. Sollte aber Skibbe nicht verlängern, sollten wir aber auch nen Teufel tun und Korkmaz und Fenin abschreiben, sondern dann doch nochmal gucken, was ein neuere Trainer mit ihnen vor hat.
#
Der Ümit - schade, ich mag den. Seine Zeit in Ffm steht/stand unter keinem guten Stern. Verletzungsserie, das Schwiegersohn-Gen scheint nicht ausgeprägt vorhanden, zumindest nicht bezüglich des jetzigen Trainers. In das System FF - Augen zu, flink über außen durchwurschteln, Ball irgendwie in die Mitte und dort hilft der liebe Gott - hat er ganz gut gepasst. In das Kurz(s)passspiel skippyscher Provenienz eher weniger. Ich denke, der Wechsel zu einem guten neuen Verein könnte vorteilhaft sein für ihn. Scheint ein feiner Kerl zu sein, dem man nur alles Gute wünschen würde.

Fenin - hiergeblieben wird. Der Bub hat's m.E. drauf, zusammen mit Ama zum Beispiel hat er schon feine Spiele abgeliefert. Müsste nur öfters und länger spielen dürfen.

IV: Kraus werffe. Kann bloß schief gehn, das würde gegen die Majas allerdings auch in Bestbesetzung gelten. Kann aber an einem guten Tag auch ebenso gut klappen, und dann haben wir uns und dem Bub einen Gefallen getan.

Die letzte Energie dann vs. Aachen bündeln, sollte reichen. Ziel: einstellig in der Liga und überwinternd im Pokal in die Pause gehn. Die Entwicklung bei den Verletzten aufmerksam verfolgen. Im Bedarfsfall tätig werden bei einem IV. Im Sommer noch einen guten MF-Mann holen. E basta.
#
Fenins Wunsch, nur ausgeliehen zu werden, ist m. E. eine deutliche Kritik an Skibbe.

Nach Nürnberg würde ich ihn aber nicht gehen lassen (direkter Konkurrent und so)...
#
Ich hab das ewig mit dem scheiß verlinken versucht und nicht hinbekommen - sorry.
Aber der Stepi ist immer noch so wie man ihn kennt!
Der hat das Herz am richtigen Fleck.
#
Bei Korkmaz habe ich leider kein gutes Gefühl, dass er hier und auch wir mit ihm noch glücklich werden. Er hat zwar gewisse Fähigkeiten, aber nach dem Gezeigten muss wohl leider bezweifelt werden, ob er uns wirklich weiterbringen kann. Schade ist es allemal.
Fenins Anlagen sind bekannt. Er hat teis richtig gute Spiele gemacht. Aber auch er hatte Verletzungspech und spielte phasenweise einfach zu unkonstant. Leider steht seine Entwicklung seit einiger Zeit und er fällt des öfteren durch Sich-Fest-Dribbeln aus. Obs eher an ihm oder an mangelnder Spielpraxis liegt vermag ich nicht zu sagen.
Eine Ausleihe fänd ich aber ok. Das würde etws Geld freimachen und Fenin hätte sicherlich eine gute Chance, sich (auch für uns) nochmal zu beweisen.
Was unsere Alternativen angeht, so sehe ich dann genau hier die Chance für Spieler wie Kittel und Tosun. Auf die Hoffe ich sowieso schon seit längerem...
#
Das Problem (oder auch nicht) ist, dass Skibbe ganz genaue Vorstellungen bei der Aufstellung und Verpflichtung von Spielern hat. Deshalb kann man auch den Eindruck gewinnen, dass das "Leistungsprinzip" nicht immer gilt. Er bevorzugt m.E. klar die "intelligenten" (nicht geistig sondern fußballerisch gemeint) gegenüber den "dynamischen" Spielern. So stellt er dann halt eher Halil als Ümit, Heller, Fenin oder Ama auf.
Bei einem eventuellen Abgang von Skibbe wären die Abgänge von solchen "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Spielern dann natürlich ein Problem, da sie vielleicht nicht aus Leistungstechnischen Gründen vollzogen worden wären.
Man muss aber auch festhalten, dass wir erstens nun wirklich auch ein paar Spieler mal abgeben müssen und zweitens schon oft irgendwas kolportiert und MS als der neue Osram tituliert wurde, ohne dass diese Spieler dann wirklich weggehen mussten. Ich erinnere mich da an Köhler in der Hinrunde 09/10.
#
yeboah1981 schrieb:
Das Problem (oder auch nicht) ist, dass Skibbe ganz genaue Vorstellungen bei der Aufstellung und Verpflichtung von Spielern hat. Deshalb kann man auch den Eindruck gewinnen, dass das "Leistungsprinzip" nicht immer gilt. Er bevorzugt m.E. klar die "intelligenten" (nicht geistig sondern fußballerisch gemeint) gegenüber den "dynamischen" Spielern. So stellt er dann halt eher Halil als Ümit, Heller, Fenin oder Ama auf.
Bei einem eventuellen Abgang von Skibbe wären die Abgänge von solchen "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Spielern dann natürlich ein Problem, da sie vielleicht nicht aus Leistungstechnischen Gründen vollzogen worden wären.
Man muss aber auch festhalten, dass wir erstens nun wirklich auch ein paar Spieler mal abgeben müssen und zweitens schon oft irgendwas kolportiert und MS als der neue Osram tituliert wurde, ohne dass diese Spieler dann wirklich weggehen mussten. Ich erinnere mich da an Köhler in der Hinrunde 09/10.

Wenn man irgendwie weiterkommen will, braucht man nun mal intelligente Spieler. Mit Nur-Rennern kommen wir nicht nach oben, das sollten wir seit Ruudi Elsener und Thorsten Legat
wissen.
#
adlerkadabra schrieb:

IV: Kraus werffe. Kann bloß schief gehn, das würde gegen die Majas allerdings auch in Bestbesetzung gelten. Kann aber an einem guten Tag auch ebenso gut klappen, und dann haben wir uns und dem Bub einen Gefallen getan.

Bin eigentlich bei Dir. Die Frage ist aber, wie verkraftet Kraus es, wenn es schief geht - unabhängig davon, dass es wahrscheinlich so oder so schiefgegangen wäre.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wenn man irgendwie weiterkommen will, braucht man nun mal intelligente Spieler. Mit Nur-Rennern kommen wir nicht nach oben, das sollten wir seit Ruudi Elsener und Thorsten Legat
wissen.

was hatte legat denn mit rennen zu tun. schießen konnte der mehr nicht. wenn ich böse wäre würde ich ihn als deutschen caio bezeichnen. bin ich aber nicht...

ansonsten stimmt es natürlich das fussballer technisch/taktisch gut ausgebildet sein sollten. da finde ich aber das korkmaz und v.a. fenin vielen anderen nichts nachstehen.
#
Fenin: Nach seinem Supereinstand dachte ich eigentlich, dass uns ein großer Wurf gelungen wäre. Leider fiel Fenin in der Folgezeit mehr durch Fallsucht und planlose Dribblings als durch Torgefährlichkeit auf. Von Zwischenhochs, die die Hoffnung immer wieder schürten, abgesehen. Ein Wechsel erscheint mir angeraten, wobei auch ich eine Ausleihe bevorzugen würde.

Ümit: Von der Sache, nicht vom Spieler her, ähnlich gelagert wie Caio. Ein Spieler, der Entscheidendes machen kann. Eher noch als Altintop. Es wäre ein Jammer, wenn wir Ümits Potenzial nicht für uns nutzen könnten. Kein braver Mitläufer oder Querspieler, sondern einer, der was reißen will. Herrje, es muss doch möglich sein, dies irgendwie hinzukriegen!

Zu Kraus kann ich nix sagen, da ich ihn nicht kenne. Im Zweifel gilt allerdings immer, die eigene Jugend vorzuziehen. Da bildet man aus und zieht sie groß.... warum nicht werfen. Er kann daraus nur lernen.
#
Die ganzen Kaderdiskussionen sind für mich Spätfolgen des Trainer- und damit verbundenen Systemwechsels. Ein neuer Trainer braucht immer auch neues Personal, eben "seine" Spieler, für "sein" System.

Unter dem Vorgänger war eher "sicher stehen" angesagt und da braucht man dann halt vermehrt Standards (-> Steinhöfer) oder Dribblings (-> Ümit), um die gegnerische Defensive aufzubrechen. Skibbe legt dagegen höchsten Wert auf Ball- und Passsicherheit und da passt Ümit nicht mehr ganz so gut ins System, wenn er sich festdribbelt. So gut wie nie im Kader zu stehen ist Zeichen genug; da ist's für alle Seiten besser, sich zu trennen. So leid es mir tut, denn ich habe immer viel von Ümit gehalten.

Fenin sollte man maximal verleihen. Da habe ich auch unter Skibbe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er sein Potential ausschöpfen wird, wenn er 100% gesund ist. Wenn das passiert, kann Fenin noch sehr wertvoll für die Eintracht werden. Er hat super Anlagen.

Teilen