>

18 Punkte in der Rückrunde

#
@59
 Es hat sich nicht so viel geändert.
http://web.eintracht.de/fans/forum/9/10913466/#f11592619
#
*kopfkratz?*
#
bb1898 schrieb:

Ich denke eher, dass dieses Jahr die berüchtigten 40 Punkte tatsächlich nötig sein könnten. Ich werde mal forschen gehen, ob es zu diesem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte schon mal so grausam eng zugegangen ist (ist aber etwas mühsam, meine Datenbank ist nicht wirklich schlau angelegt), und wie das Ende dann gewesen ist.


So, ich habe geforscht. Es war zweimal vergleichbar eng. Am Ende waren trotzdem nicht mehr Punkte nötig als sonst. Von den Mannschaften, die in diesen beiden Jahren nach dem 23. Spieltag auf Abstiegsplätzen standen, haben sich jedesmal zwei gerettet, eine ist abgestiegen:

P: Punkte, D: Tordifferenz, Abstand: Punkte bis Platz 10

Tabellenplatz                 P    D  Abstand

Saison: 1997/1998

23. Spieltag
10 Dortmund             31  5  0
15 Köln 1. FC           24 -13 -7
16 Bielefeld           23 -9 -8
17 Mönchengladbach     22 -8 -9
18 München 60           22 -16 -9

34. Spieltag
10 Dortmund             43  2  0
15 Mönchengladbach     38 -5 -5
16 Karlsruhe           38 -12 -5
17 Köln 1. FC           36 -15 -7
18 Bielefeld           32 -13 -11

Saison: 2002/2003

23. Spieltag
10 Rostock             28 -3  0
15 Nürnberg             25 -9 -3
16 Mönchengladbach     23 -8 -5
17 Cottbus             23 -19 -5
18 Kaiserslautern       22 -8 -6

34. Spieltag
10 München 60           45 -8  0
15 Leverkusen           40 -9 -5
16 Bielefeld           36 -11 -9
17 Nürnberg             30 -27 -15
18 Cottbus             30 -30 -15

Ein viel böseres Omen ist der schlechte Stand des FCBäh, der einen ja eigentlich freut. Dieser Verein ist seit dem ersten Abstieg der Eintracht insgesamt viermal *nicht* Deutscher Meister geworden:

1996 - 1. Abstieg SGE
1998 - 1. Wiederaufstieg SGE, immerhin, die Ausnahme von der miesen Regel
2002 - SGE 2. Liga, Lizenzkrimi
2004 - 3. Abstieg SGE

Dies gefällt mir überhaupt nicht.
#
Petermann schrieb:
Um es kurz zu machen folgendes Fazit :

Wir steigen nicht ab
Begründung :Gladbach,Cottbus,Bochum,Aachen,Mainz,Bielefeld sind einfach schlechter als wir.Diese Mannschaften haben teilweise das schwierigere Restprogramm. Mit Cottbus,Bochum,Aachen kommen drei der Mannschaften noch ins Waldstadion.
Den HSV können wir wohl aus den Absteiger-Anwärter streichen,Wolfsburg wahrscheinlich auch.

Übrigens: In den 3 Abstiegsjahren waren wir am 22 Spieltag besser als in der laufenden Saison.

03/04 = 25:33 23 Punkte. Bis zum Saisonende noch 9 Punkte.Gesamt 32 Abstieg
00/01 = 28:38 27 Punkte. Bis zum Saisonende noch 9 Punkte.Gesamt 35 Abstieg
95/96 = 33:39 25 Punkte. Bis zum Saisonende noch 7 Punkte.Gesamt 32 Abstieg

06/07 = 27:39 23 Punkte. Bis zum Saisonende noch ? Punkte.Gesamt ?



Wie in der Vorrunde das gleiche Spiel :
siehe :
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109879/#f11745816

Es muß doch möglich sein die noch erforderlichen 15 Punkte einzufahren.

Folgende (vorsichtige)Tendenz halte ich für möglich :
HSV= 0 Punkte 23 Gesamt Auswärts
H96= 1=24 H
Nbg= 1=25 A
Bay= 0=25 H
Gdb= 1=26 A
Cob= 3=29 H
Biel= 1=30 A
Boc= 3=33 H
Dot =0=33 A
Aac= 3=36 H
Bre=0=36  A
Hert=1=37 H

Gesamt : 37 Punkte = Klassenerhalt

Cottbus ist für mich der Absteiger Nr.1
Restprogramm Heim :
Bielefeld,Aachen,Bremen,Wolfsb,Leverk,Bayern
Restprogramm Auswärts:
Dortm,Hertha,Eintracht,Schalke,96,stuttgart

Absteiger Nr 2 : Gladbach
Zwar noch 7 Heimspiele aber sehr schwer.
Heim:
Bremen,Hertha,Eintracht,HSV,Stuttgart,Bayern,Bochum
Auswärts:
Wolfsb,leverk,S06,96,M1.

Absteiger Nr 3 : Bochum
Heim: Aachen,Dort,96,Hertha,S06,Stuttgart
Auswärts: Bremen,Wolfsburg,lev,Eintracht,HSV,Gladbach

Sollte einer der 3 Absteiger Blödsinn machen und sich doch in bessere Kreise einschleichen stehen gerne M1 und Bielefeld in Reserve.

H.B : Bitte für die nächste Saison in BL 1 planen !!

Das lebbe ist schee



Moin Bube,

hier kann man nur sagen : "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Aber in der Sache/Tendenz (leider)immer noch richtig.

Ich bin überzeugt -wenn wir Aachen schlagen -bleiben wir in der Liga,wenn nicht -steigen wir ab.
Also,wiedermal das Spiel des Jahres !!
Am Samstag sind wir mehr als je zuvor gefordert. Das Stadion muß in der Verankerung beben so wie gegen Bayern ab Mitte der 2 HZ.

Wir sind Eintracht


Teilen