>

Saw Ehemalige Juli - Gebabbel

#
4pp1_sge schrieb:
In der Saison wo die Debatte um Funkel wegen Caio losging, hat der gute Alex Meier (der diese Saison wirklich sehr stark war) bestimmt 20 spiele am stück so schlecht gespielt das jeder A-Jugendliche besser wäre. Und dass dann die fans lieber einen Caio als den sehen wollten muss auch ein Trainer merken.

Caio hat sicher nie die richtige einstellung für diesen Job gehabt, aber mehr einsatzzeiten hätte er zwischendurch definitiv verdient gehabt!

Eventuell hättest du mal in Stadion gehen sollen, da sieht das anders aus als in der Sportschau. Und als Caio mehr Einsatzzeiten hatte kam auch nix bei rum. Aber verklärt diesen Tankwart nur weiter.
#
manche werden noch in 5 Jahren dem Caio nach weinen,Gott sei Dank ist der weg.
#
Der Meier der schlimme Funkel Freund... der un der Friedolin sind an allem Schuld. Wieviele Tränen hat der Tankstelleneinkäufer eigentlich bei unserem Abstieg vergossen... oder waren das noch welche vom geplatzten Moskau-Transfer?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
4pp1_sge schrieb:
In der Saison wo die Debatte um Funkel wegen Caio losging, hat der gute Alex Meier (der diese Saison wirklich sehr stark war) bestimmt 20 spiele am stück so schlecht gespielt das jeder A-Jugendliche besser wäre. Und dass dann die fans lieber einen Caio als den sehen wollten muss auch ein Trainer merken.

Caio hat sicher nie die richtige einstellung für diesen Job gehabt, aber mehr einsatzzeiten hätte er zwischendurch definitiv verdient gehabt!


Was ein Blödsinn. In der Saison in der das mit Caio losging (was unmittelbar nach seinem Wechsel zu uns war). War Meier die ganze Rückrunde über verletzt. Vorher hatte er in der Hinrunde in 11 Einsätzen 5 Scorerpunkte.

In der darauf folgenden Saison war Meier quasi die ganze Hinrunde noch verletzt und kam überhaupt nicht auf 20 Spiele. Insgesamt spielte Meier im ersten Caio Jahr 106 Minuten. Aber die waren bestimmt so schelcht, dass jeder A-Jugendliche besser gewesen wäre...


es ist schon merkwürdig was sich in mancher leute kopf so alles verfestigt hat. ich warte noch auf den ersten der behauptet caio hätte überhaupt nie einen einsatz gehabt.

(Basalti halt die füsse still)  
#
propain schrieb:
4pp1_sge schrieb:
In der Saison wo die Debatte um Funkel wegen Caio losging, hat der gute Alex Meier (der diese Saison wirklich sehr stark war) bestimmt 20 spiele am stück so schlecht gespielt das jeder A-Jugendliche besser wäre. Und dass dann die fans lieber einen Caio als den sehen wollten muss auch ein Trainer merken.

Caio hat sicher nie die richtige einstellung für diesen Job gehabt, aber mehr einsatzzeiten hätte er zwischendurch definitiv verdient gehabt!

Eventuell hättest du mal in Stadion gehen sollen, da sieht das anders aus als in der Sportschau. Und als Caio mehr Einsatzzeiten hatte kam auch nix bei rum. Aber verklärt diesen Tankwart nur weiter.


Ich war so ziemlich bei jedem spiel in den letzten jahren...
#
4pp1_sge schrieb:


Ich war so ziemlich bei jedem spiel in den letzten jahren...


Und immer hat der Meier gespielt.
#
4pp1_sge schrieb:
......
Ich war so ziemlich bei jedem spiel in den letzten jahren...


Dann schließ Dich nicht nur auf dem Klo ein und guck die Caio Youtube Videos.
#
4pp1_sge schrieb:


Ich war so ziemlich bei jedem spiel in den letzten jahren...


Um Dein Erinnerungsvermögen aufzufrischen. In der Saison 07/08, als Caio kam, war Meier verletzt, spielte in der ganzen Rückrunde nicht.
In der Folgesaison, als eben die Diskussion aufkam, hat Meier in der Hinrunde ein Spiel mit mehr als 30 Minuten bestritten. Ansonsten war er verletzt. Caio kam in der Hinrunde zu 7 Einsätzen über 30 Minuten,

In der Rückrunde begann Meier nach seiner langen Verletzung schlecht, steigerte sich aber im Laufe der Rückrunde. Seine besten Spiele hatte er (laut Medien-Noten sowie auch Forums-Noten) immer dann, wenn Caio eben nicht gespielt hat. Bei den beiden 1:1 in Leverkusen und Hannover war Meier zudem bester Spieler aufm Platz. In den 7 Spielen, in denen Caio zum Einsatz in der Rückrunde kam über eine Spielzeit von mindestens 30 Minuten, bekam er genauso schlechte/gute Wertungen wie Meier.

Caio spielte dann in der Hinrunde 09/10 erstmal fast durch, war aber laut Forum (das ihn immer sehr positiv bewertet hat) und Medien der drittschlechteste Feldspieler (nach Teber und Libero), nach einer Auszeit von Caio vor und nach der Winterpause spielten beide Spieler zumeist parallel und das einigermaßen ordentlich (Skibbe Saison Nr. 1). Auch hier war Caio in den Bewertungen nicht viel besser als Meier (wenn auch tatsächlich etwas besser). Vor allem die Tore gegen Leverkusen und Bochum wirkten da Wunder.

Also: In der Saison, in der die Diskussion anfing, hat Meier keine 20 Spiele am Stück gespielt. Meier hat 20 Spiele, als Caio dann auch da war, am Stück erst unter Skibbe gespielt, nicht unter Funkel. Und dort war er laut Forum gleich stark wie Caio , laut Medien besser als Caio.

Nur mal so als Rückblende.
#
Danke Werner. Ich bin mir nur leider sicher das die Legende weiter leben wird das Meier mit dran schuld ist das Caio so wenig gespielt hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke Werner. Ich bin mir nur leider sicher das die Legende weiter leben wird das Meier mit dran schuld ist das Caio so wenig gespielt hat.


Ja natürlich. Es hatte sich ja damals auch  in den Köpfen festgesetzt, dass man Funkel 07/08 nicht nur wegen Caio, sondern auch wegen einer grottenschlechten Rückrunde am Saisonende bereits hätte entlassen sollen, da der gute 9. Platz ja nur wegen der guten Hinrunde zu stande kam.

Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
4pp1_sge schrieb:


Ich war so ziemlich bei jedem spiel in den letzten jahren...


Um Dein Erinnerungsvermögen aufzufrischen. In der Saison 07/08, als Caio kam, war Meier verletzt, spielte in der ganzen Rückrunde nicht.
In der Folgesaison, als eben die Diskussion aufkam, hat Meier in der Hinrunde ein Spiel mit mehr als 30 Minuten bestritten. Ansonsten war er verletzt. Caio kam in der Hinrunde zu 7 Einsätzen über 30 Minuten,

In der Rückrunde begann Meier nach seiner langen Verletzung schlecht, steigerte sich aber im Laufe der Rückrunde. Seine besten Spiele hatte er (laut Medien-Noten sowie auch Forums-Noten) immer dann, wenn Caio eben nicht gespielt hat. Bei den beiden 1:1 in Leverkusen und Hannover war Meier zudem bester Spieler aufm Platz. In den 7 Spielen, in denen Caio zum Einsatz in der Rückrunde kam über eine Spielzeit von mindestens 30 Minuten, bekam er genauso schlechte/gute Wertungen wie Meier.

Caio spielte dann in der Hinrunde 09/10 erstmal fast durch, war aber laut Forum (das ihn immer sehr positiv bewertet hat) und Medien der drittschlechteste Feldspieler (nach Teber und Libero), nach einer Auszeit von Caio vor und nach der Winterpause spielten beide Spieler zumeist parallel und das einigermaßen ordentlich (Skibbe Saison Nr. 1). Auch hier war Caio in den Bewertungen nicht viel besser als Meier (wenn auch tatsächlich etwas besser). Vor allem die Tore gegen Leverkusen und Bochum wirkten da Wunder.

Also: In der Saison, in der die Diskussion anfing, hat Meier keine 20 Spiele am Stück gespielt. Meier hat 20 Spiele, als Caio dann auch da war, am Stück erst unter Skibbe gespielt, nicht unter Funkel. Und dort war er laut Forum gleich stark wie Caio , laut Medien besser als Caio.

Nur mal so als Rückblende.


Mit Fakten kannst Du nicht gegen eine zementierte Meinung ankommen. Das solltest Du auch wissen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!


Ja, und wenn wir alle gewonnenen Spiele nicht mitzählt, haben wir noch nie gewonnen  
Man kann aus einer angeblichen Serie nicht Spiele beliebig rausnehmen, um die Serie sinnfrei und mit aller Gewalt verlängern zu wollen. Ganz davon abgesehen frage ich mich eh, wieso Du Dich an möglichst langen Niederlagenserien der Eintracht so aufgeilst?
Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?  
#
Basaltkopp schrieb:

Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?    




Der Klassiker aus der Hinrunde 2008/2009.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149140,12204224/goto/
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!


#
Veni-vidi-vici schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?    




Der Klassiker aus der Hinrunde 2008/2009.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149140,12204224/goto/


Interessant! Damals kam bereits der Vergleich mit Tasmania Berlin auf. Zu der Zeit allerdings noch völlig zu unrecht. Hätte vermutlich keiner für möglich gehalten, dass das Dank Skibbe tatsächlich noch mal zur Realität werden würde. War doch der Anti-Trainer Friedolin das Schlimmste, was uns jemals passieren konnte....

Mir ist es im Grunde völlig egal, was mit Caio passiert. Fest steht für mich, und das nicht erst seit heute, dass er es als Fußballprofi niemals irgendwo dauerhaft packen wird. Dafür isser numal einfach net gemacht.

Allerdings wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie sich an allen Ecken und Enden des Stadions gegenseitig auf die Backen gehauen wurde. Begleitet von Caio Caio Rufen...

Dafür kann er allerdings nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!


Ja, und wenn wir alle gewonnenen Spiele nicht mitzählt, haben wir noch nie gewonnen  
Man kann aus einer angeblichen Serie nicht Spiele beliebig rausnehmen, um die Serie sinnfrei und mit aller Gewalt verlängern zu wollen. Ganz davon abgesehen frage ich mich eh, wieso Du Dich an möglichst langen Niederlagenserien der Eintracht so aufgeilst?
Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?    



Ihr habt sowas von recht, ich kann euch nur uneingeschränkt und absolut zustimmen. Ihr Experten seid einfach unfehlbar.

Die 3 Punkte gegen den bärenstarken Absteiger aus Duisburg im letzten und sehr bedeutenden Spiel für beide Seiten muss man dazu zählen. Wer dieses Jahrhundert-Spiel ausser acht lässt, der muss zwangsläufig ein Troll sein der vom Fussball nichts versteht.

Und nun lasst uns feiern wie toll wir Experten doch alle sind.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!


Ja, und wenn wir alle gewonnenen Spiele nicht mitzählt, haben wir noch nie gewonnen  
Man kann aus einer angeblichen Serie nicht Spiele beliebig rausnehmen, um die Serie sinnfrei und mit aller Gewalt verlängern zu wollen. Ganz davon abgesehen frage ich mich eh, wieso Du Dich an möglichst langen Niederlagenserien der Eintracht so aufgeilst?
Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?    



Ihr habt sowas von recht, ich kann euch nur uneingeschränkt und absolut zustimmen. Ihr Experten seid einfach unfehlbar.

Die 3 Punkte gegen den bärenstarken Absteiger aus Duisburg im letzten und sehr bedeutenden Spiel für beide Seiten muss man dazu zählen. Wer dieses Jahrhundert-Spiel ausser acht lässt, der muss zwangsläufig ein Troll sein der vom Fussball nichts versteht.

Und nun lasst uns feiern wie toll wir Experten doch alle sind.


Von mir aus konnte man am Anfang der nächsten Saison durchaus seinen Saisonübergreifenden Blick machen. (Wobei ich es dann seltsam fand, dass teilweise die selben Leute dann Skibbe nicht wegen 5 schlechter Rückrundenspiele feuern wollten, obwohl da auch insgesamt schon die letzten 11 Spiele keine dolle Ausbeute hatten).

Mir ging es nur darum, dass es  überall hieß und noch heute die Leute drauf beharen, die Rückrunde sei so schlecht gewesen, obwohl es unsere (bis heute) zweitbeste Rückrunde seit Einführung der drei Punkte Regel war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass wir in der Rückrunde damals 23 Punkte, also genau so viele wie in der Hinrunde holten, in der Rückrundentabelle Platz 7 belegten und dieses abgesehen von der Magath Saison die beste Rückrunde seit Einführung der 3-Punkte Regel war interessierte nicht.


Saisonübergreifend haben wir aber 6 Spiele nicht gewonnen, wenn man das gewonne Duisburgspiel nicht mitzählt!


Ja, und wenn wir alle gewonnenen Spiele nicht mitzählt, haben wir noch nie gewonnen  
Man kann aus einer angeblichen Serie nicht Spiele beliebig rausnehmen, um die Serie sinnfrei und mit aller Gewalt verlängern zu wollen. Ganz davon abgesehen frage ich mich eh, wieso Du Dich an möglichst langen Niederlagenserien der Eintracht so aufgeilst?
Oder habe ich hier nur die Ironie nicht verstanden?    



Ihr habt sowas von recht, ich kann euch nur uneingeschränkt und absolut zustimmen. Ihr Experten seid einfach unfehlbar.

Die 3 Punkte gegen den bärenstarken Absteiger aus Duisburg im letzten und sehr bedeutenden Spiel für beide Seiten muss man dazu zählen. Wer dieses Jahrhundert-Spiel ausser acht lässt, der muss zwangsläufig ein Troll sein der vom Fussball nichts versteht.

Und nun lasst uns feiern wie toll wir Experten doch alle sind.


Von mir aus konnte man am Anfang der nächsten Saison durchaus seinen Saisonübergreifenden Blick machen. (Wobei ich es dann seltsam fand, dass teilweise die selben Leute dann Skibbe nicht wegen 5 schlechter Rückrundenspiele feuern wollten, obwohl da auch insgesamt schon die letzten 11 Spiele keine dolle Ausbeute hatten).

Mir ging es nur darum, dass es  überall hieß und noch heute die Leute drauf beharen, die Rückrunde sei so schlecht gewesen, obwohl es unsere (bis heute) zweitbeste Rückrunde seit Einführung der drei Punkte Regel war.


zusätzlich war die spielansetzung der rückrunde (in der hinrunde war es ähnlich kam aber nicht so krass raus) für die eintracht (im nachhinein) sehr unglücklich. im detail stimmt nicht, was ich jetzt schreibe, aber im großen und ganzen war es etwa so:
während zu anfang eher leichte gegner zu spielen waren, war das letzte drittel der rr nacheinander gegen die teams 1-6 zu spielen (mit dem ausklang duisburg, aber da war eh' schon alles gelaufen). gegen besser besetzte teams im rennen um platz 5/6 verlor eintracht gefühlte sechsmal hintereinander.

nach der ersten hälfte der rückrunde machte sich euphorie breit die sich, insbesondere mit caio als von funkel aus bosheit oder dummheit verhinderten "messias" natürlich nicht erfüllte. wer die gegner waren war vor diesem hintergrund egal, funkel war dämlich und ahnungsfrei, caio hätte es gerichtet....
die eintracht spielte damals einen nicht (immer) schönen aber extrem seriösen ball: sie schlug wen sie konnte und gegen die besseren schlug sie sich immer gut - und verlor meist.

insofern erfüllte sie die "zementtheorie" (die empririsch natürlich stimmt). das heißt ja nicht, dass man den vorhandenen zement nicht mal durchbrechen kann - wie hb es ja (unter anderem mit caio und bellaid und fenin) versucht hat, wie stuttgart (immer wider mal mit "goldenen generationen") und jetzt vielleicht gladbach es zeigen - und wie vielleicht bremen es auch in die andere richtung zeigen wird. eintracht hat es "evolutiv" versucht und wurde - auch durch die caio-schreierdeppen nachhaltig aus dieser entwicklung gerissen.
so, ich geh' jetzt und poliere meine schreine...
marco
#
Bild schrieb:
Außer Pannewitz bekamen gestern die Innenverteidiger Felipe Lopes und Marco Russ von Magath ihr Fett weg. Magath kritisiert: „Lopes hat scheinbar den Urlaub genossen. Seine Ausdauer-Fähigkeit ist schwächer als bei den anderen. Und Russ ist überraschend schwach. Wer im Urlaub nichts gemacht hat, hat es eben schwerer.“ Magaths Konsequenzen: „Es wird Sondereinheiten geben.“


tja, zuhause hat er anscheinend nicht genug konkurenzkampf  


Teilen