>

Saw Ehemalige Juli - Gebabbel

#
tobago schrieb:

Na ja, seinen Aussagen nach hat er sich wohl längere Zeit bei uns einen gemütlichen Lenz gemacht. Natürlich wollte er gewinnen und nicht absteigen, aber die richtige Einstellung wollte er wohl dafür nicht auf den Platz bringen.

Und genau das hat er nämlich NIE gesagt.

Wie schon von Bernie geschrieben war die Aussage:
"Dann bringt man nicht 100 Prozent Leistung",

Und es wird einen Grund haben, warum man auch in anderen Sportarten beispielsweise einen "Vorläufer" hat, der die "pace" gibt, um Dich zu ziehen.

Aber diese Diskussion wurde schon oft geführt. In einer besseren mannschaft spielt man selber automatisch besser. Geht man in eine schlechtere Mannschaft passt man sich an. Das hat nicht zwangsweise was mit bewusstem Verhalten zu tun, wie es oft unterstellt wird....

Generell empfehle ich vielen mal sich mit intrinsischer und extrinsischer Motivation auseinanderzusetzten. link

Die Unterstellung, er hätte sich nen lauen gemacht ist auch nicht besonders fair, weil er dies nie gesagt hat und aus meiner (subjektiven) Betrachtungsweise auch nicht getan hat
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Morphium schrieb:
Chris zu Hopp.  :neutral-face

Was genau ist daran schlimmer als Wolfsburg? Richtig. Nix.
Fehlt noch Red Bull Leipzig, dann dann er sich schlimmster Söldner Deutschlands nennen.  

Hmm und wie ist das, wenn ein Mann von oxxenbach nach Frankfurt wechselt? Hochverrat und Megasöldner???
#
Peace@bbc schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Morphium schrieb:
Chris zu Hopp.  :neutral-face

Was genau ist daran schlimmer als Wolfsburg? Richtig. Nix.
Fehlt noch Red Bull Leipzig, dann dann er sich schlimmster Söldner Deutschlands nennen.  

Hmm und wie ist das, wenn ein Mann von oxxenbach nach Frankfurt wechselt? Hochverrat und Megasöldner???

du raffst net um was es geht!!!
#
Peace@bbc schrieb:
Die Unterstellung, er hätte sich nen lauen gemacht ist auch nicht besonders fair, weil er dies nie gesagt hat und aus meiner (subjektiven) Betrachtungsweise auch nicht getan hat

Das ist doch auch gut, keiner will deine Sicht auf die Dinge ändern. Ein Vorschlag, akzeptiere einfach, dass andere Menschen dies nicht so sehen und die Aussagen von Russibaby (kroatischer Fastnationalspieler) anders interpretiern. Alleine dieser Teil seiner Aussage "...Zudem habe man im Hinterkopf gehabt, dass man sowieso spielt. "Dann bringt man nicht 100 Prozent Leistung",..."  ist für mein Verständnis schon das was ich einen Lenz genannt habe. Ich würde als Reporter übrigens direkt die Gegenfrage stellen "...warum denn nicht?..."

Gruß,
tobago
#
Russ kam bei Golfsburg zu fett aus der Sommerpause und bei uns war es auch mal so, wenn ich mich nicht täusche. Er scheint somit nicht nur ein Motivationsproblem wegen fehlender Konkurrenz zu haben, sondern ein allgemeines Defizit in seiner Einstellung zum Beruf. Fehlt nur noch, dass er in Golfsburg nur in der Tanke einkauft  
#
Basaltkopp schrieb:
Russ kam bei Golfsburg zu fett aus der Sommerpause und bei uns war es auch mal so, wenn ich mich nicht täusche. Er scheint somit nicht nur ein Motivationsproblem wegen fehlender Konkurrenz zu haben, sondern ein allgemeines Defizit in seiner Einstellung zum Beruf. Fehlt nur noch, dass er in Golfsburg nur in der Tanke einkauft    

Geht er denn noch zum Deutschunterricht?  
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Das ist doch auch gut, keiner will deine Sicht auf die Dinge ändern. Ein Vorschlag, akzeptiere einfach, dass andere Menschen dies nicht so sehen und die Aussagen von Russibaby (kroatischer Fastnationalspieler) anders interpretiern. Alleine dieser Teil seiner Aussage "...Zudem habe man im Hinterkopf gehabt, dass man sowieso spielt. "Dann bringt man nicht 100 Prozent Leistung",..."  ist für mein Verständnis schon das was ich einen Lenz genannt habe. Ich würde als Reporter übrigens direkt die Gegenfrage stellen "...warum denn nicht?..."

Gruß,
tobago

Nachdem der Text heute Nachmittag verloren noch mal...

Du darfst Deine (in meinen Augen falsche) Meinung gerne behalten...
Die ganze Diskussion wurde schon mal geführt und irgendwie scheint keiner ehrlich genug zu sein, dass man als Sportler in einer besseren Mannschaft auch besser spielen kann oder in einer schlechteren Mannschaft sein Niveau anpasst.

Das hat nicht immer was mit Absicht zu tun oder lauem Lenz, sondern ist eine unbewusste Aktion. Der Schritt das zu erkennen kann sehr schwer sein. Die Konsequenz ist, dass man sich verändern muss.

Dummheit ist es in meinen Augen aber auch so etwas im Interview zu sagen. Warum das dumm ist? Weil eine Meute sich vollkommen sinnlos daran aufhängt und hier Hassszenarien aufbaut *kopfschüttel*
Das muss man vorhersehen können.

Ich bin sicher, dass ein Spieler, der immer sicher ist zu spielen ohne wenn und aber nicht seine maximale Leistung bringt.
Das hat dann auch nicht unbedingt was mit Eigenmotivation zu tun..

Ich empfehle mal ein wenig googeln zu intrinsischer und extrinsischer Motivation...

Warum ein Sportkommentator diese Frage nicht stellt ist relativ infach. Weil es im Sport bekannt ist, dass man durch die Leistung anderer gezogen wird (Beispiel auch Pace-Geber beim Laufen)
#
Peace@bbc schrieb:

Ich bin sicher, dass ein Spieler, der immer sicher ist zu spielen ohne wenn und aber nicht seine maximale Leistung bringt.

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Soll ich noch weitere 200 Profis aufzählen, die zu 100% immer spielen aber trotzdem Top Leistungen gebracht haben oder bringen?
#
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Soll ich noch weitere 200 Profis aufzählen, die zu 100% immer spielen aber trotzdem Top Leistungen gebracht haben oder bringen?

Und Du kannst beurteilen, ob das die Maximalleistung ist?
Sorry, da lach ich mir nen Ast...
Vergleiche doch nicht Messi in Barcelona mit Russ in Frankfurt
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Mach ich doch gar nicht.
Ich wollde nur die Absurdität dieser Aussage aufzeigen:

Peace@bbc schrieb:

Von den zig Profis, die alle naselang hervorheben, wie wichtig ihnen das Vertrauen des Trainers ist und sie wissen, daß sie auch mal einige schlechtere Spiele abliefern können ohne auf der Bank zu landen, mal ganz zu schweigen.
#
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Mach ich doch gar nicht.

Peace@bbc schrieb:

Von den zig Profis, die alle naselang hervorheben, wie wichtig ihnen das Vertrauen des Trainers ist und sie wissen, daß sie auch mal einige schlechtere Spiele abliefern können ohne auf der Bank zu landen, mal ganz zu schweigen.

Die Meinung anderer als absurd oder den meinungshaber als absolut dumm und ahnungslos zu bezeichnen ist zwar inzwischen hier üblich, schlechter Stil ist es trotzdem...

Ich glaube daran und überraschend viele Trainer und Sportwissenschaftler auch, dass ein Spieler ohne Konkurrenz auf seiner Position (oder nur schlechtere Spieler um ihn herum) nicht am absoluten maximum ist. Ein paar Prozent mehr gehen immer.

Bezeichne das weiterhin als absurd oder dumm, ändern wird sich meine Meinung durch solches Geschreibsel sicherlich nicht
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Mach ich doch gar nicht.

Peace@bbc schrieb:

Die Meinung anderer als absurd oder den meinungshaber als absolut dumm und ahnungslos zu bezeichnen ist zwar inzwischen hier üblich, schlechter Stil ist es trotzdem...

Ich glaube daran und überraschend viele Trainer und Sportwissenschaftler auch, dass ein Spieler ohne Konkurrenz auf seiner Position (oder nur schlechtere Spieler um ihn herum) nicht am absoluten maximum ist. Ein paar Prozent mehr gehen immer.

Bezeichne das weiterhin als absurd oder dumm, ändern wird sich meine Meinung durch solches Geschreibsel sicherlich nicht

Man kann es nicht verallgemeinern, aber mit der richtigen Einstellung gibt der Spieler immer 100%! Bestes Beispiel hier wohl Uli Stein, der wahrscheinlich selbst im Trainingskick mehr gegeben hat als der Pseudokroate wenn es um wirklich alles ging!
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Messi
Zidane
Yeboah
Uli Stein
Sahin beim BvB
Kagawa

Mach ich doch gar nicht.

Peace@bbc schrieb:

Ist doch auch nur logisch. Wenn ein Spieler angenommen nur 80% gibt und trotzdem Stammspieler beim Trainer ist, wieso sollte er im Training noch die weiteren Prozente mehr aus sich herausquälen?
#
Weil er ehrgeizig ist und Ziele hat. Der Pseudokroate hat ja nichtmal im Spiel 100% gebracht. Geschweige denn im Training und erst recht nicht im Urlaub, sonst wäre er nicht deutlich zu schwer zum Trainingsstart erschienen.

Selbst wenn ich keinen Konkurrenten habe, muss mein Ziel immer sein, mich weiter zu verbessern und an meinen Defiziten zu arbeiten. So ist Russ zurecht nie in die Nationalmannschaft berufen worden. Und von der Golfsburger Tribüne reichts auch nicht für die kroatische NM.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil er ehrgeizig ist und Ziele hat. Der Pseudokroate hat ja nichtmal im Spiel 100% gebracht. Geschweige denn im Training und erst recht nicht im Urlaub, sonst wäre er nicht deutlich zu schwer zum Trainingsstart erschienen.

Selbst wenn ich keinen Konkurrenten habe, muss mein Ziel immer sein, mich weiter zu verbessern und an meinen Defiziten zu arbeiten. So ist Russ zurecht nie in die Nationalmannschaft berufen worden. Und von der Golfsburger Tribüne reichts auch nicht für die kroatische NM.

Wer hat denn in der Rückrunde 100 % gebracht. Also die Gesamtleistung auf ein oder zwei Personen zu reduzieren ist schon fragwürdig.

Erwartet denn hier jeder auch von sich selbst, dass es sein Ziel ist "sich weiter zu verbessern und an seinen Defiziten zu arbeiten".
Natürlich ist Russ zurecht nie in den kreis der NM gekommen. und sitzt bei magath auf der Tribüne, aber dass ein Sportler ohne Konkurrenz nicht alles aus sich rauskitzelt (unbewusst) das glaub ich auch.
#
Dann glaubt halt jeder was er will. Und Uli Stein hat es auch nie gegeben.
#
Unglaublich das es hier "Eintrachtfans" gibt die den Russ verteidigen. Der Typ lässt den Verein hängen, tritt noch nach und erzählt das er keine Lust hatte und hier gibt es Leute die dafür Verständnis ausbringen. Es ist aber auch verständlich das man für viel Geld wenig Leistung bringt, das müssen wir anderen nur erst kapieren.
#
Peace@bbc schrieb:

Nachdem der Text heute Nachmittag verloren noch mal...

Du darfst Deine (in meinen Augen falsche) Meinung gerne behalten...
da freue ich mich jetzt richtig

Peace@bbc schrieb:
Die ganze Diskussion wurde schon mal geführt und irgendwie scheint keiner ehrlich genug zu sein, dass man als Sportler in einer besseren Mannschaft auch besser spielen kann oder in einer schlechteren Mannschaft sein Niveau anpasst.
vollste Zustimmung, die meisten Spieler können bei einer besseren Mannschaft auch ihre Stärken besser positionieren.

Peace@bbc schrieb:
Das hat nicht immer was mit Absicht zu tun oder lauem Lenz, sondern ist eine unbewusste Aktion. Der Schritt das zu erkennen kann sehr schwer sein. Die Konsequenz ist, dass man sich verändern muss.
dann hat er den Schritt zu spät getan wenn es wirklich 1,5 Jahre lang angeblich zu lasch war. Allerdings muss man sagen, dass wir zu den besten 7 Mannschaften der Vorrunde in der Abstiegssaison gehörten und teilweise wirklich guten Fussball gespielt haben. Da konnte er ja uch auf 100% hinarbeiten, nach dem Aachespiel nicht mehr. Mir gefällt sein dummer Spruch einfach nicht, das ist eine Ausrede für eigene Unzulänglichkeit.

Peace@bbc schrieb:
Dummheit ist es in meinen Augen aber auch so etwas im Interview zu sagen. Warum das dumm ist? Weil eine Meute sich vollkommen sinnlos daran aufhängt und hier Hassszenarien aufbaut *kopfschüttel*
Das muss man vorhersehen können.
ist doch ganz im Rahmen, ein wenig Schadenfreude und dumme Sprüche kann Russibaby ab.

Peace@bbc schrieb:
Ich bin sicher, dass ein Spieler, der immer sicher ist zu spielen ohne wenn und aber nicht seine maximale Leistung bringt.Das hat dann auch nicht unbedingt was mit Eigenmotivation zu tun..
Messi, Ribery, Ronaldo, Huntelaar usw. sind alles Spieler die sich sicher sein können, dass sie spielen, auch wenn sie mal zwei oder drei schlechte Spiele machen. Trotzdem sind das Leistungsträger in ihren Mannschaften die nicht nur sich selbst immer wieder zu Höchstleistungen treiben sondern auch die anderen. Wer genau motiviert die, wenn nicht sie selbst, denn alle Eigenmotivationsefaktoren sprechen ja eigentlich gg. sie (alles erreicht, spielen immer, Topstars usw.)

Peace@bbc schrieb:
Ich empfehle mal ein wenig googeln zu intrinsischer und extrinsischer Motivation...
ein bischen googlen reicht nicht aus um sich mit Motivation zu befassen. Mein Ausspruch "Motivation kommt von innen" ist auch kein plattes Statement aus Google.

Peace@bbc schrieb:
arum ein Sportkommentator diese Frage nicht stellt ist relativ infach. Weil es im Sport bekannt ist, dass man durch die Leistung anderer gezogen wird (Beispiel auch Pace-Geber beim Laufen)

Das sehe ich vollkommen anders. Wer genau ist der Pace-Geber bei den oben genannten Spieler, deren Liste unendlich weitergeführt werden könnte? Ich habe mal die bekannten Stars genommen damit es plastisch ist. Der Vergleich des Pace-Gebers zu einem Spieler passt schlichtweg nicht.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
Unglaublich das es hier "Eintrachtfans" gibt die den Russ verteidigen. Der Typ lässt den Verein hängen, tritt noch nach und erzählt das er keine Lust hatte und hier gibt es Leute die dafür Verständnis ausbringen. Es ist aber auch verständlich das man für viel Geld wenig Leistung bringt, das müssen wir anderen nur erst kapieren.

Ich habe für vieles Verständnis. Mit dem Interview hat er sich sicher keinen gefallen getan. Ich nehme ihn auch nicht in Schutz. Unkluges Interview, keine Frage.
ABER immer wieder zu behaupten, dass er erzählt hätte "er hätte keine Lust gehabt" ist einfach gelogen!
#
tobago schrieb:

Peace@bbc schrieb:
Ich bin sicher, dass ein Spieler, der immer sicher ist zu spielen ohne wenn und aber nicht seine maximale Leistung bringt.Das hat dann auch nicht unbedingt was mit Eigenmotivation zu tun..
Messi, Ribery, Ronaldo, Huntelaar usw. sind alles Spieler die sich sicher sein können, dass sie spielen, auch wenn sie mal zwei oder drei schlechte Spiele machen. Trotzdem sind das Leistungsträger in ihren Mannschaften die nicht nur sich selbst immer wieder zu Höchstleistungen treiben sondern auch die anderen. Wer genau motiviert die, wenn nicht sie selbst, denn alle Eigenmotivationsefaktoren sprechen ja eigentlich gg. sie (alles erreicht, spielen immer, Topstars usw.)

Gerade an messi sieht man doch besonders gut den Unterschied, dass er nicht seine volle Leistung abruft, wenn die Mannschaft schlechter ist. Vergleich Barca gegen Nationalmannschaft.

Ronaldo identisch.Konnte sich ebenfalls noch nie durchgängig "motivieren" / beweisen in der Nationalmannschaft.

Beide spielen da nicht schlecht, aber immer noch ein paar Prozentpunkte weniger.

Wo Du 100 % recht hast ist dies:

"dann hat er den Schritt zu spät getan wenn es wirklich 1,5 Jahre lang angeblich zu lasch war. Allerdings muss man sagen, dass wir zu den besten 7 Mannschaften der Vorrunde in der Abstiegssaison gehörten und teilweise wirklich guten Fussball gespielt haben. Da konnte er ja uch auf 100% hinarbeiten, nach dem Aachespiel nicht mehr. Mir gefällt sein dummer Spruch einfach nicht, das ist eine Ausrede für eigene Unzulänglichkeit."

Wenn es wirklich so gewesen wäre hätte er die Reißleine früher ziehen müssen.
Das ganze wirkt auch wie eine Ausrede.

Teilen