>

Forumsstatistik 2010/2011 - Gebabbel, Analyse etc. Zum ersten ungelesenen Beitrag

#
Gibts schon Gerüchte für 11/12 ?  
#

Wobei man den MioFred mal Außen vor lassen sollte.
Allein wenn es auf die Tausender zugeht, wird ja ziemlich viel gespamt ohne ein Wort zu schreiben.
#
Ich habe es Adler schon eben persönlich geschrieben.

Also mit dem Relaunch ist mir eine entscheidende Funktion verloren gegangen, um die Threads zu erfassen. Möglich wäre jetzt noch, ein Programm zu schreiben, aber dafür habe ich nicht das Know-How und ich finde nicht, dass wir die üblichen Verdächtigen wieder damit belästigen sollen.

Mir fehlt auch einfach die Zeit.

Es wird nur eine Gesamtliste geben mit der Anzahl der Beiträge in 2011 (Beispiel: sCarecrow 859 Beiträge), wie man sie auch dem Profil jedes einzelnen entnehmen kann.

Aber auch da gibts Probleme, z.B. dawiede, der vollkommen "geleert" wurde.

Mehr kann und werde ich nicht anbieten.
#
Schade aber verständlich.  Schon mal Danke im Voraus  .
#
Hmm ich muss mehr spammen laut werner.

da fehlt ja ein ganzes stücck zur 1      
#
Also, es wird wohl doch eine Jahresstatistik 2011 geben.

Habe ein paar neue Kniffe gefunden, um es einigermaßen zeitsparend hinzukriegen.

Es wird aber noch dauern, bis die Ergebnisse kommen. Ich hoffe jedenfalls, es noch vor Rückrundenbeginn zu packen.

Ich kann zumindest sagen, dass die Beitragszahlen im Foreign Affairs im letzten Jahr im Vergleich zu 2010 um 77 % gesunken sind (160 Beiträge in 2011, zum Vergleich im Gebabbel sind es drei Mal mehr. Pro Tag!).  
#
77% klingt nach viel, allerdings haben wir es im FA mit niedrigeren Zahlen zu tun als in den meisten anderen Foren.. Letztes Jahr gab es ja bei den Statistiken den Zusatz "XY Tage ohne Beitrag" - Würde mich nicht überraschen, wenn dieser Wert im FA für 2011 nahe der 300 läge..

Achja und Werner, du bist natürlich ein Held, das steht außer Frage  
#
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.  
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Habt ihr mir zu verdanken  
#
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Jein.    Dein Nachdruck half zumindest, mich an die andere Forumsstatistik (Gesamtbeiträge) ran zu machen, dabei fielen mir einige neue Kniffe ein in Zusammenhang mit einem gewissen SM88 aka Mirscho (als ich gerade dessen Statistik machte).

So gesehen ist er, ohne es zu wissen, der springende Ossi gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Jein.    Dein Nachdruck half zumindest, mich an die andere Forumsstatistik (Gesamtbeiträge) ran zu machen, dabei fielen mir einige neue Kniffe ein in Zusammenhang mit einem gewissen SM88 aka Mirscho (als ich gerade dessen Statistik machte).

Wenn der das liest, schnappt er vollkommen über...  
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Wenn der das liest, schnappt er vollkommen über...    

Ich werds ihm nicht auf die Nase binden.  

Drei Unterforen habe ich übrigens schon fertig mit der Statistik. Sind aber zwei weitere eher kleine neben dem Foreign Affairs.
Bis aufs Gebabbel und das UE wird es relativ einfach werden, dann werden Schwierigkeiten auftauchen.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

hoffe mein kleines problem wird auch gelöst
#
Adler_2009 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Deinen Pillermann wird er net größer machen können...
#
Brady schrieb:
Adler_2009 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gefällt mir.    

Deinen Pillermann wird er net größer machen können...

wenn man keine ahnung hat ......

@ werner

geht das ? kannst du die beiträge zusammenrechnen ?
#
@ Adler_2009
Du hast PN

Auch wenn ich vor allem UE und Gebabbel noch nicht angefangen habe, aber ein klares Minus bei den Beitragszahlen insgesamt ist schon jetzt zu erwarten. Nur zwei von neun Unterforen, von denen ich die Gesamtzahlen kenne, sind "gestiegen" und das im niedrigen Bereich.

Schön ist auch, wie das Suche&Biete im zweiten Halbjahr verstärkt gesunken ist. Angebot und Nachfrage. Zweite Liga.  :neutral-face
#
Also: Am 27. Januar gehts los mit der Veröffentlichung der 2011er Statistik. Das wird aber alles sich über ein paar Tage erstrecken. Weniger diesmal wegen hochgespielter Spannung, sondern wegen Aufwand, und weil ich am Ermitteln der Zahlen fürs Gebabbel und UE noch dran bin. Grad bin ich am Gebabbel, 26.2.2011.

Enthalten wird die Statistik:

- nach Jahren (2009-2011)
- Rekorde
- Durchschnittswert
- Entwicklung

Rekordtage

Userzahlen (aktive)
- nach Monat
- nach Jahren (2009-2011)
- Rekorde
- Entwicklung

Frauenanteil
Durchschnittsalter

Uhrzeiten-Statistik

Anzahl Beiträge/User (das Wichtigste eben)

Mehr geht nicht.

Die Veröffentlichung ist in dieser Reihenfolge geplant:

NT
AD
FA
TI
WK
HP
SB
AM
ST
FF
AV
DD
GB
UE
Gesamt
#
#
WurstBlinker schrieb:

Wenn ich mir so das Gebabbel anschaue, also die ersten 4 ausgewerteten Monate, solltest Du auch so gucken !
#
SGE_Werner schrieb:
WurstBlinker schrieb:

Wenn ich mir so das Gebabbel anschaue, also die ersten 4 ausgewerteten Monate, solltest Du auch so gucken !

Teilen