>

Aufstellung & Tips gegen Dortmund

#
Der Spieler darf in Bezug auf das Dortmundspiel sagen: "wir sind sicher Außenseiter, aber brennen auf dieses Spiel und geben unser bestes, um zu gewinnen." Ein "wir haben eh keine Chance" wäre nicht akzeptabel (habe ich aber von niemand bisher so gehört).

Aber ein Trainer oder Vereinsverantwortlicher dürfte durchaus auch sagen: "Alle Konzentration auf das DFB-Pokal-Spiel, gegen Dortmund werden einige geschont." Wir brauchen hier nicht über 10% Siegchancen oder 5% Siegchancen streiten -- die Chancen sind eher gering, weitgehend unabhängig davon, wer aufläuft. Wir haben nur eine Chance, wenn die uns unterschätzen; so dominant wie Dortmund habe ich in den letzten Jahren keine Mannschaft in der Bundesliga spielen sehen. Paradoxerweise könnte es beim Unterschätzen sogar helfen, mit einer 100% motivierten B-Elf aufzulaufen.

Anders sieht's aus beim DFB-Pokal-Achtelfinale. Da steht viel, viel Geld auf dem Spiel, auch die Chance auf die Europa League, und das Spiel wird leider verdammt eng ohne Innenverteidigung. Also würde ich die Resourcen da einsetzen, wo es viel zu holen gibt, und auf keinen Fall vorher unnötige Risiken eingehen. Spielpraxis für Nachwuchskräfte und Ersatzspieler ist auch eine Art von "Gewinn", den man aus dem Spiel gegen Dortmund ziehen kann. Für Russ und Tzavellas war das Köln Spiel schon eines zuviel. Zwei Spieler geopfert, null Gegenleistung. Bitte nicht noch mehr sinnloses Verheizen ohne Gegenwert.
#
Aachener_Adler schrieb:
Der Spieler darf in Bezug auf das Dortmundspiel sagen: "wir sind sicher Außenseiter, aber brennen auf dieses Spiel und geben unser bestes, um zu gewinnen." Ein "wir haben eh keine Chance" wäre nicht akzeptabel (habe ich aber von niemand bisher so gehört).

Aber ein Trainer oder Vereinsverantwortlicher dürfte durchaus auch sagen: "Alle Konzentration auf das DFB-Pokal-Spiel, gegen Dortmund werden einige geschont." Wir brauchen hier nicht über 10% Siegchancen oder 5% Siegchancen streiten -- die Chancen sind eher gering, weitgehend unabhängig davon, wer aufläuft. Wir haben nur eine Chance, wenn die uns unterschätzen; so dominant wie Dortmund habe ich in den letzten Jahren keine Mannschaft in der Bundesliga spielen sehen. Paradoxerweise könnte es beim Unterschätzen sogar helfen, mit einer 100% motivierten B-Elf aufzulaufen.

Anders sieht's aus beim DFB-Pokal-Achtelfinale. Da steht viel, viel Geld auf dem Spiel, auch die Chance auf die Europa League, und das Spiel wird leider verdammt eng ohne Innenverteidigung. Also würde ich die Resourcen da einsetzen, wo es viel zu holen gibt, und auf keinen Fall vorher unnötige Risiken eingehen. Spielpraxis für Nachwuchskräfte und Ersatzspieler ist auch eine Art von "Gewinn", den man aus dem Spiel gegen Dortmund ziehen kann. Für Russ und Tzavellas war das Köln Spiel schon eines zuviel. Zwei Spieler geopfert, null Gegenleistung. Bitte nicht noch mehr sinnloses Verheizen ohne Gegenwert.


so siehts aus - kann zu  
#
Aachener_Adler schrieb:
Der Spieler darf in Bezug auf das Dortmundspiel sagen: "wir sind sicher Außenseiter, aber brennen auf dieses Spiel und geben unser bestes, um zu gewinnen." Ein "wir haben eh keine Chance" wäre nicht akzeptabel (habe ich aber von niemand bisher so gehört).

Aber ein Trainer oder Vereinsverantwortlicher dürfte durchaus auch sagen: "Alle Konzentration auf das DFB-Pokal-Spiel, gegen Dortmund werden einige geschont." Wir brauchen hier nicht über 10% Siegchancen oder 5% Siegchancen streiten -- die Chancen sind eher gering, weitgehend unabhängig davon, wer aufläuft. Wir haben nur eine Chance, wenn die uns unterschätzen; so dominant wie Dortmund habe ich in den letzten Jahren keine Mannschaft in der Bundesliga spielen sehen. Paradoxerweise könnte es beim Unterschätzen sogar helfen, mit einer 100% motivierten B-Elf aufzulaufen.

Anders sieht's aus beim DFB-Pokal-Achtelfinale. Da steht viel, viel Geld auf dem Spiel, auch die Chance auf die Europa League, und das Spiel wird leider verdammt eng ohne Innenverteidigung. Also würde ich die Resourcen da einsetzen, wo es viel zu holen gibt, und auf keinen Fall vorher unnötige Risiken eingehen. Spielpraxis für Nachwuchskräfte und Ersatzspieler ist auch eine Art von "Gewinn", den man aus dem Spiel gegen Dortmund ziehen kann. Für Russ und Tzavellas war das Köln Spiel schon eines zuviel. Zwei Spieler geopfert, null Gegenleistung. Bitte nicht noch mehr sinnloses Verheizen ohne Gegenwert.


Schlüssig argumentiert. Schließe mich an und erweitere um ein Argument mehr: sowohl den eingesetzten Spielern aus der derzeitigen zweiten Reihe als auch den Verantwortlichen könnte ihr Einsatz wertvolle Rückschlüsse geben.
#
Nach den Aussagen von Skibbe im Trainingskrümelthread von uaa also kein Cimen und kein Chaftar. Berücksichtigt man, dass Kopfballstärke gegen den BVB von Nöten sein wird, könnte das wirklich für Kraus und gegen Clark sprechen. Ich bin wirklich sehr gespannt.
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Kraus/Altintop/Chaftar - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Fenin
Gekas  
#
upandaway (Trainingskrümel) schrieb:

Die eine Innenverteidugung hieß Vasoski/Kraus, die andere Schwegler/Clark.

So gesehen und mit der wahrscheinlichen Verletzung von Tzavellas wird es wohl auf folgende Aufstellung herauslaufen:

Fährmann
Jung - Vasoski - Kraus - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - Meier/Caio/Amanatidis - Altintop
Gekas  


Da Köhler wohl hinten links spielen muss, wird wohl entweder Clark oder Meier den anderen 6er neben Schwegler geben. Ich hoffe nicht, dass Schwegler als IV in Betracht kommt. Den brauchen wir im Mittelfeld.
#
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Clark, Vasoski, Köhler – Schwegler, Meier – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

gelesen auf der Eintrach-Hompage!!!

Ja ne is klar Nikolov  

*kopfschüttel*
#
mit ner 3er Kette gegen barrios
und die dreierkette davor fängt sahin und kagawa ab
auskontern und 1:0 gewinnen

                           Fährmann

           Jung            Vasi           Köhler
           
          Ochs            Schwegler       Altintop

                Caio                Meier

                Fenin               Gekas
#
Fährmann
Jung-Vasi-Clark-Tzavellas
-Schwegler-Meier-
-Ochs-Ama-Fenin-
-Gekas-


1:0-Sieg!
Tor:Clark!!!  
#
Viel schlimmer als jede Verletztung ist es für die Mannschaft, wenn sie nicht an sich selbst glaubt!

Solange wir am Samstag auch mit 11 Mann antreten dürfen, haben wir die Chance zu gewinnen!

Dortmund hat sich bisher am schwersten mit Mannschaften getan, die tief stehen und auf Konter spielen. Das sollte auch unsere Taktik sein! Dazu eventuell das System umstellen und auf schnelle Spieler setzen.

Wie auch immer das Spiel ausgeht, für die neuformierte Abwehr ist es auf jeden Fall die Bewährungsprobe im Hinblick auf das Spiel gegen Aachen.
#
Weidenfeller (Fährmann)
Piszczek (Fenin) - Subotic (Ama) - Hummels (Gekas) - Schmelzer (Ochs)
S. Bender (Korkmaz) - Sahin (Schwegler) - Götze (Meier) - Blaszczykowski (Jung)
Kagawa (Köhler) - Barrios (Vasi)

Habe mal aus der letzten Aufstellung der Dortmunder heraus versucht, jedem Spieler einen Gegenspieler zuzuordnen. Somit sieht die Aufstellung wie folgt aus (Anmerkung: Gehe nicht davon aus, dass Tzavellas spielen kann):

Fährmann
Jung - Vasi - Köhler
Ochs - Schwegler - Meier - Korkmaz
Ama - Gekas - Fenin


Ich denke, dass wir gegen Dortmund überhaupt nicht versuchen brauchen, über hohen Bälle zum Erfolg zu kommen. Für mich sind die Schwachstellen die Außen. Da könnte mit Fenin und Ochs viel gehen. Dem Kagawa würde ichn den Köhler auf die Füße stellen und Barrios wäre bei Vasi gut aufgehoben. Sahin und Götze werden durch Meier und Schwegler neutralisiert.
#
- Fährmann -
- Jung - Ochs - Vasoski - Köhler -
- Schwegler - Meier -
- Ama/Tosun - Caio/Kittel - Fenin -
- Gekas -  
#
Wie wärs damit:
Fährmann
Ochs,Vasi,Meier, Jung
Schwegler, Köhler
Heller, Caio,Altintop
Gekas
#
2 Varianten - hängt davon ab, ob und wo Kraus bzw. Clark spielen:


Fährmann

Jung – Vasoski – Kraus - Köhler

Clark - Schwegler

Ochs - Amanatidis - Kittel

Gekas




Fährmann

Ochs - Vasoski – Clark/Kraus - Jung

Schwegler - Köhler

Heller – Amanatidis - Kittel

Gekas
#
MagEagle schrieb:
2 Varianten - hängt davon ab, ob und wo Kraus bzw. Clark spielen:


Fährmann

Jung – Vasoski – Kraus - Köhler

Clark - Schwegler

Ochs - Amanatidis - Kittel

Gekas




Fährmann

Ochs - Vasoski – Clark/Kraus - Jung

Schwegler - Köhler

Heller – Amanatidis - Kittel

Gekas


find ich beide sehr gut!  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
MagEagle schrieb:
2 Varianten - hängt davon ab, ob und wo Kraus bzw. Clark spielen:


Fährmann

Jung – Vasoski – Kraus - Köhler

Clark - Schwegler

Ochs - Amanatidis - Kittel

Gekas




Fährmann

Ochs - Vasoski – Clark/Kraus - Jung

Schwegler - Köhler

Heller – Amanatidis - Kittel

Gekas


find ich beide sehr gut!    


Sorry, aber Amanatidis als Zehner geht gar nicht. Er hat seine Stärken eher im Abschluss, schnelles Passspiel ist aber überhaupt nicht sein Ding. Entweder wir spielen mit 2 echten Stürmern oder er bzw. Gekas muss auf die Bank.
#
Mainhattan00 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
MagEagle schrieb:
2 Varianten - hängt davon ab, ob und wo Kraus bzw. Clark spielen:


Fährmann

Jung – Vasoski – Kraus - Köhler

Clark - Schwegler

Ochs - Amanatidis - Kittel

Gekas




Fährmann

Ochs - Vasoski – Clark/Kraus - Jung

Schwegler - Köhler

Heller – Amanatidis - Kittel

Gekas


find ich beide sehr gut!    


Sorry, aber Amanatidis als Zehner geht gar nicht. Er hat seine Stärken eher im Abschluss, schnelles Passspiel ist aber überhaupt nicht sein Ding. Entweder wir spielen mit 2 echten Stürmern oder er bzw. Gekas muss auf die Bank.


Natürlich hast du grundsätzlich recht.
Nur kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, er hätte die stärken im Abschluss gegen Köln gern mal beweisen können .
#
municadler schrieb:

Natürlich hast du grundsätzlich recht.
Nur kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, er hätte die stärken im Abschluss gegen Köln gern mal beweisen können .


So wie es Gekas getan hat?
#
Mainhattan00 schrieb:
municadler schrieb:

Natürlich hast du grundsätzlich recht.
Nur kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, er hätte die stärken im Abschluss gegen Köln gern mal beweisen können .


So wie es Gekas getan hat?


nein das gilt für ihn genauso klar - dennoch glaube ich kann man schon noch sagen dass Gekas (tor)gefährlicher ist- im Moment zumindest.
#
Wunsch:

------------Fährmann--------------
Jung-Vasi-Kraus-Tzavellas/Chaftar
---------Schwegler-Köhler--------
----Ochs-----Kittel------Fenin-----
-------------Gekas-----------------

Realistisch:

------------Fährmann---------------
--Jung---Vasi---Kraus---Köhler---
--------Schwegler-Meier-----------
--Ochs-----------------Altintop-----
---------Gekas---Amanatidis-------


Teilen