>

"Gelbe Wand" weg

#
TTwonder schrieb:
tommix000 schrieb:
drughi schrieb:

...könnt euch bei polizei und ordnungskräften in frankfurt bedanken, dass das eigentlich spruchband zu der aktion eingezogen wurde!
"Gewaltprävention?!"
"Aus 60 Metern Gelben Tuch, jeden von Euch ein Taschentuch"

zum glück wurde das eingezogen, die grammatik ist mehr als peinlich.

Du bist das einzig peinliche hier!

du bist also der meinung, dieser spruch hätte, so wie er von drughi gepostet wurde, mächtig eindruck gemacht?
#
naja..... grammatikalisch ist das nicht wirklich richtig, oder willst du was anderes behaupten?

aus 60 Metern gelbem Tuch, jedem von Euch ein Taschentuch.
#
Haarspalterei? Schon mal darüber nachgedacht, dass er das "n" und das "m" vllt. aus Versehen verkehrt herum gesetzt hat?

Hauptsache mal den Klugscheißer raushängen lassen.....
#
sowas nennt sich künstlerfreiheit ihr spezialisten
#
PhilMohr schrieb:
Haarspalterei? Schon mal darüber nachgedacht, dass er das "n" und das "m" vllt. aus Versehen verkehrt herum gesetzt hat?

Hauptsache mal den Klugscheißer raushängen lassen.....  

du meinst 'n' statt 'm', oder? nicht verkehrt herum.
und wer ist er? drughi oder der schreiber des eingezogenen banners? falls drughi, kein problem, kann passieren. falls der banner jedoch so ausgesehen hat, ist es peinlich.
#
tommix000 schrieb:
[....falls der banner jedoch so ausgesehen hat, ist es peinlich.

Wenn du es schon so exakt nimmst: Es ist das Banner.

fnf [efc konrad]
#
Naja, "der" oder "das" Banner - darüber lässt sich streiten.
Fakt ist aber, dass wenn besagtes Spruchband so:
"Aus 60 Metern Gelben Tuch, jeden von Euch ein Taschentuch"

erschienen wäre, die Dortmunder nur noch über unsere Rechtschreibschwäche gelacht hätten.
#
das haben einige schon in den foren der schlacker und der gelbschwatzen getan. und @philmohr.. das hat nichts mit klugscheißen zu tun, wenn ich ein banner medienwirksam aufhänge und damit meinem gegner eins auswischen will, dann sollte ich ihm damit so wenig angriffsfläche wie möglich bieten. aber wenn ein hinweis gleich wieder als klugscheißen abgetan wird, dann gute nacht...
#
Vorschlag: Künftig werden die Banner einem grammatikalisch sicheren Fan zum Korrekturlesen vorgelegt. Der letzte Hüter des Genitivs und vehementer Verteidiger des Dativs, franknfurter, sollte díesen Posten übernehmen.

Die deutsche Sprache ist ein hohes Gut.

YZ
#
zwerg_nase schrieb:
das haben einige schon in den foren der schlacker und der gelbschwatzen getan. und @philmohr.. das hat nichts mit klugscheißen zu tun, wenn ich ein banner medienwirksam aufhänge und damit meinem gegner eins auswischen will, dann sollte ich ihm damit so wenig angriffsfläche wie möglich bieten. aber wenn ein hinweis gleich wieder als klugscheißen abgetan wird, dann gute nacht...

wahre worte, deswegen finde ich es auch so schade, dass es nicht aufgehängt wurde.

bei einigen hier geht es wohl wirklich nur um das lauteste krakeelen in den deutschen fankurven, das ist das maß aller dinge für "den tollen fan". kein wunder wenn bei diesen fans (natürlich nicht nur in frankfurt) ihr ganzes selbstwertgefühl dann wohl davon abhängt, dass man ihnen den lautesten support bescheinigen kann. anderswo (ob schule, beruf, beziehung zum anderen geschlecht) werden diese "tollen fans" (und das geht halt auch schon mit dem beherrschen der eigenen muttersprache los) sicher nicht so allzu viel anerkennung finden. und das ist wohl auch der grund warum diese "tollen fans" letztendlich auch nicht von den verantwortlichen der vereine, den sportjournalisten und von vielen profispielern ernst genommen werden; letzteres ist doch gerade auch ein problem in frankfurt, oder?
#
Öhm?
#
Kann einer der Herren Mods diese gelb-schwarze Hirnpygmäe endlich sperren? Ist ja ekelhaft.

#
bvb-fan09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

wahre worte, deswegen finde ich es auch so schade, dass es nicht aufgehängt wurde.

bei einigen hier geht es wohl wirklich nur um das lauteste krakeelen in den deutschen fankurven, das ist das maß aller dinge für "den tollen fan". kein wunder wenn bei diesen fans (natürlich nicht nur in frankfurt) ihr ganzes selbstwertgefühl dann wohl davon abhängt, dass man ihnen den lautesten support bescheinigen kann. anderswo (ob schule, beruf, beziehung zum anderen geschlecht) werden diese "tollen fans" (und das geht halt auch schon mit dem beherrschen der eigenen muttersprache los) sicher nicht so allzu viel anerkennung finden. und das ist wohl auch der grund warum diese "tollen fans" letztendlich auch nicht von den verantwortlichen der vereine, den sportjournalisten und von vielen profispielern ernst genommen werden; letzteres ist doch gerade auch ein problem in frankfurt, oder?

Sei doch mal ruhig du mehr als dummes Kind, dein saublödes Gesabber wird mit jedem Wort unerträglicher.
#
bvb-fan09 schrieb:
und das ist wohl auch der grund warum diese "tollen fans" letztendlich auch nicht von den verantwortlichen der vereine, den sportjournalisten und von vielen profispielern ernst genommen werden; letzteres ist doch gerade auch ein problem in frankfurt, oder?

als bvb-modefan sollte man wirklich nicht über vereine urteilen, die noch eine richtige fan- und supportkultur haben. euer publikum besteht doch nur noch aus vips, familien, kindern und ein paar arbeitslosen säufern. die stimmung bei euch tendiert doch mittlerweile richtung fcb. wirklich ganz mies.

und dann diese geschwafel von wegen "gelbe wand" und "beste fans der liga". das ist einfach nur noch peinlich. 3000 frankfurter reichen doch locker aus, um euer opernpublikum zu überstimmen. die gelbe wand ist wirklich eine wand: stumm und unbeweglich! und wen oder was sportjournalisten ernst nehmen oder nicht, kannst du hier ganz gut nachlesen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450738,00.html
#
was habt ihr eigentlich ständig mit euren "arbeitslosen säufern" in dortmund ? als gäbe es das problem heutzutage nicht auch überall....
#
Dr.Ball schrieb:
was habt ihr eigentlich ständig mit euren "arbeitslosen säufern" in dortmund ? als gäbe es das problem heutzutage nicht auch überall....  

Bei uns trinken sie aber vitaminreichen Apfelwein.  
#
#
Gast123 schrieb:
[
Dann rechne bitte aber noch die 100.000 Einwohner dazu, die GE in den letzten 25 Jahren verloren hat. Und die Leute sind bestimmt nicht gegangen, weil sie alle glücklich in Lohn und Brot standen.

Diskussion beendet  

Bevor man gequirlte Scheiße schreibt, sollte man sich informieren, das ist eigentlich in Zeiten des Internets problemlos möglich.
Der Einwohnerverlust, der alle Städte des Ruhrgebiets betraf, betrug in den letzten 25 Jahren in GE keine 100.000 Einwohner. Es waren ca. 30.000 !

Ansonsten geh heulen und hol dir ne Packung gelbe Taschentüchen  
#
yeboahszeuge schrieb:
Vorschlag: Künftig werden die Banner einem grammatikalisch sicheren Fan zum Korrekturlesen vorgelegt. Der letzte Hüter des Genitivs und vehementer Verteidiger des Dativs, franknfurter, sollte díesen Posten übernehmen.

Die deutsche Sprache ist ein hohes Gut.

YZ

Wenn du schon Korrekturleser akquirieren willst, nehme doch bitte owladler oder kidklappergass ;- ) Die sind strapazierfähig.

fnf (efc zur Rettung von dem Genitiv, den wo ich altmodisch lieber Genetiv nennen würde)
#
bvb-fan09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Okay du Holzi ( ):
1. Auch ich gehöre zu denen die im Stadion gerne Stimmung machen!
2. Auch ich "krakeele" gerne herum!  
3. Auch mir ist es egal wie die Rechtschreibung auf so einem Banner ist, hauptsache die massage stimmt!--Werd doch Lehrer!
4. Ist die Stimmung hier besser als bei euch!-Fertig!
5. Bin ich auf dem Gymnasium in der 10.KLasse, mein Notendurschnitt im letzten Jahr war unter 2,0 ( ich will damit nicht angeben aber der BVB-Koli wollte es ja unbedingt wissen!)

Rechtschreibfehler kannst du behalten!  

Teilen