>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Sledge_Hammer schrieb:
Meier-Nachfolge: Kahn war zum Gespräch da. Absage. Wer hätte das gedacht?

Also ich wär ja für Andreas Müller. Könnte direkt Streit für 5 Mio verpflichten.


dann ist der auch wieder näher bei seinem Friseur
#
Sledge_Hammer schrieb:
Meier-Nachfolge: Kahn war zum Gespräch da. Absage. Wer hätte das gedacht?

Also ich wär ja für Andreas Müller. Könnte direkt Streit für 5 Mio verpflichten.


Dann müssten wir den ja doch nochmal ein halbes Jahr für lau zurückholen  
#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Meier-Nachfolge: Kahn war zum Gespräch da. Absage. Wer hätte das gedacht?

Also ich wär ja für Andreas Müller. Könnte direkt Streit für 5 Mio verpflichten.


Dann müssten wir den ja doch nochmal ein halbes Jahr für lau zurückholen    


der darf dann mein Bier tragen
#
Wen die alles gefragt haben - die neigten ja schon immer zur Selbstüberschätzung, aber glauben die im Ernst, dass sich ein renomierter Manager diesen Idiotenverein antun will?
#
Normalerweise müsste man davon ausgehen, dass die Schaefer-Euphorie des gesamten (!) Kölner Anhangs nicht einfach so vom Himmel gefallen ist. Dass die Fans dort halbwegs richtig einschätzen können, was dieser Trainer für deren U23 bereits geleistet hat und ob er der richtige Mann für die Profis ist, wovon ja offensichtlich alle komplett überzeugt scheinen. Das alles müssten die Kölner normalerweise viel besser beurteilen können als wir Eintracht-Fans...

ABER: Ich gestehe: ich versteh's nicht. Muss eine spezielle kölsche Logik sein, die hier zum Tragen kommen. Denn nüchtern betrachtet sind die Ergebnisse mit Schaefer doch kaum besser geworden. Ich habe vorher (d.h. unter Soldo) schon Spiele gesehen, wo sie besser gespielt haben, als es das reine Ergebnis ausgesagt hat. Und genauso auch eher schwache Spiele. Jetzt ganz genau das gleiche unter Schaefer: mal etwas besser, mal etwas schwächer, fast immer haarsträubende Fehler dabei, geschuldet in erster Linie wohl fehlender Qualität des Kaders. Hauptunterschied vielleicht ansteigende Form bei Podolski, was aber den Rest das Kaders kaum besser macht.

Aber was machen die Kölner Fans? Den glücklichen Sieg gegen Stuttgart als Hoffnungsschimmer nehmen oder jetzt das Spiel gegen Leverkusen hochjubeln, wo sie über weite Phasen vorgeführt wurden und Leverkusen einfach nur vergessen hat, den Sack zu zu machen. Auch unter Schaefer sehe ich Abwehrschwächen, die schlicht und einfach nur als "nicht bundesligareif" zu bezeichnen sind. Schnell spielen und die Abwehr ist überfordert, und das gilt nicht nur für die gerne kritisierten Außenverteidiger, sondern für die gesamte Abstimmung hinten. Sehen das die FC-Fans nicht? Wollen sie es nicht sehen? Ist Schaefers FC-Verbundenheit wichtiger als seine Trainerqualitäten? Schaltet der FC-Fan etwa bei gebürtigen Kölnern wie Schaefer seinen Restverstand komplett aus? Ich versteh's nicht. Die Mannschaft ist vielleicht ein bisschen engagierter, aber im Grunde noch genauso konzeptlos wie zuvor auch schon.

Der Kölner Abstand zum rettenden Ufer wächst (und das am kommenden Wochenende hoffentlich weiter). Ich stelle mir schon die Frage, ob die Schaefer-Euphorie auch dann bleibt, wenn sie auf einem Abstiegsplatz liegend in die Winterpause gehen. Oder wird dann Schaefer durch einen neuen Feuerwehrmann ersetzt, auf den dann in der bekannten kölschen Messias-Manie(r) alle Hoffnungen gesetzt werden?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Meier-Nachfolge: Kahn war zum Gespräch da. Absage. Wer hätte das gedacht?

Also ich wär ja für Andreas Müller. Könnte direkt Streit für 5 Mio verpflichten.



Kahn war zum Gespräch da ?!  Der geht auch überall zu Gesprächen hin   .  
War der net auch bei Gazprom zum Gespräch, bevor Magath verpflichtet wurde ?
#
Marlenchen schrieb:
Wen die alles gefragt haben - die neigten ja schon immer zur Selbstüberschätzung, aber glauben die im Ernst, dass sich ein renomierter Manager diesen Idiotenverein antun will?


Kahn und renomierter Manager?? Dann kann man den Lothar auch einen erfolgreichen Trainer nennen
#
@A_A: also ich find's toll, wenn's so ist und auch dabei bleibt )
#
Ich habe von den Kölnern nur das Spiel gegen MG gesehen und da waren sie mit dem 0:4 noch bestens bedient! Kein wirklicher Fortschritt.
#
FredSchaub schrieb:
Marlenchen schrieb:
Wen die alles gefragt haben - die neigten ja schon immer zur Selbstüberschätzung, aber glauben die im Ernst, dass sich ein renomierter Manager diesen Idiotenverein antun will?


Kahn und renomierter Manager?? Dann kann man den Lothar auch einen erfolgreichen Trainer nennen


Stimmt
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe von den Kölnern nur das Spiel gegen MG gesehen und da waren sie mit dem 0:4 noch bestens bedient! Kein wirklicher Fortschritt.


doch - gegen den 11.12. waren sie da noch verhältnismäßig gut  
#
Aachener_Adler schrieb:
Ist Schaefers FC-Verbundenheit wichtiger als seine Trainerqualitäten?


Wäre hier denke ich ähnlich, wenn z.B. Schur in einer vergleichbaren Situation übernommen hätte. Für die personelle
Zusammensetzung des Kaders kann Schäfer ja nix. Insofern halte iche s für richtig dem Mann erstmal vertrauen zu schenken und auch etwas Zeit zu geben den Kader auf fordermann zu bringen bzw. umzubauen. Die Gefahr des Abstiegs besteht so oder so egal mit welchem Trainer. Und am Samstag gibts für die einen Niederlage!
#
Ich muss einfach mal einen Satz von Sport1 zitieren, der bei mir Lachkrämpfe auslöste:

"Auf der Liste sollen auch Ilja Kaenzig von Young Boys Bern und der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller stehen."

     

Wenn die den holen, dann bitte an nem Tag, wos mir mies geht, weil dann lache ich mir den ganzen Tag den ***** ab


#
SemperFi schrieb:
Ich muss einfach mal einen Satz von Sport1 zitieren, der bei mir Lachkrämpfe auslöste:

"Auf der Liste sollen auch Ilja Kaenzig von Young Boys Bern und der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller stehen."

     

Wenn die den holen, dann bitte an nem Tag, wos mir mies geht, weil dann lache ich mir den ganzen Tag den ***** ab


 


Un de Loddar als Co-Trainer, ich brech ab  
#
Lehmann steht laut Sport1 auch auf der Wunschliste
als Sportdirektor ganz oben... Der Mann hat auch schon
soviel gerissen als Sportdirektor.. Er hat die große
Erfahrung...      
#
SemperFi schrieb:
Ich muss einfach mal einen Satz von Sport1 zitieren, der bei mir Lachkrämpfe auslöste:

"Auf der Liste sollen auch Ilja Kaenzig von Young Boys Bern und der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller stehen."

     

Wenn die den holen, dann bitte an nem Tag, wos mir mies geht, weil dann lache ich mir den ganzen Tag den ***** ab



wenn die den müller holen kaufe ich mir nach längerer zeit mal wieder eine flasche richtig (!) guten wein, zünde eine kerze an und sehe der kerze in aller ruhe zu wie sie abbrennt.  
Adlersupporter schrieb:
Lehmann steht laut Sport1 auch auf der Wunschliste
als Sportdirektor ganz oben... Der Mann hat auch schon
soviel gerissen als Sportdirektor.. Er hat die große
Erfahrung...        


Er hat ein großes Ego. Das reicht für den FC.  ,-)
#
peter schrieb:


wenn die den müller holen kaufe ich mir nach längerer zeit mal wieder eine flasche richtig (!) guten wein, zünde eine kerze an und sehe der kerze in aller ruhe zu wie sie abbrennt.    


Das klingt nach einem richtig guten Plan.
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich muss einfach mal einen Satz von Sport1 zitieren, der bei mir Lachkrämpfe auslöste:

"Auf der Liste sollen auch Ilja Kaenzig von Young Boys Bern und der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller stehen."

     

Wenn die den holen, dann bitte an nem Tag, wos mir mies geht, weil dann lache ich mir den ganzen Tag den ***** ab



wenn die den müller holen kaufe ich mir nach längerer zeit mal wieder eine flasche richtig (!) guten wein, zünde eine kerze an und sehe der kerze in aller ruhe zu wie sie abbrennt.    


Meier war ja schon ein 6er im Lotto für jeden Nicht-Ziegenschänder. Für Müller müsste was neues erfunden werden, um einen Vergleich zu haben  
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich muss einfach mal einen Satz von Sport1 zitieren, der bei mir Lachkrämpfe auslöste:

"Auf der Liste sollen auch Ilja Kaenzig von Young Boys Bern und der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller stehen."

     

Wenn die den holen, dann bitte an nem Tag, wos mir mies geht, weil dann lache ich mir den ganzen Tag den ***** ab



wenn die den müller holen kaufe ich mir nach längerer zeit mal wieder eine flasche richtig (!) guten wein, zünde eine kerze an und sehe der kerze in aller ruhe zu wie sie abbrennt.    


Meier war ja schon ein 6er im Lotto für jeden Nicht-Ziegenschänder. Für Müller müsste was neues erfunden werden, um einen Vergleich zu haben    


6er mit Superzahl


Teilen