>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Die werden es auch in den nächsten 10 Jahren nicht hinbekommen, der EFZÄH ist ein Langzeitpatient..
#
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/mitarbeiter/verein_3.html
Man muss nur mal bei den Kölner Verantwortlichen schauen,
1x Presi
1x Vize-Presi
1x Aufsichtratvorsitzender
4x Aufsichtsratsmitglieder
3x Geschäftsführer  

Zuviele Köche verderben halt den Brei
#
Mainhattener schrieb:
1x Presi
1x Vize-Presi
3x Geschäftsführer  

Den Köchen müsste man bei Antritt in den Vertrag schreiben das Sie sich einmal im Quartal geschlossen auf ner Wilden Horde Party blicken lassen müssen, so zum Austausch...ohne Mundschutz, dann würden die heiligen selbstdarstellenden Klüngel wohl dankend ablehnen...
Vielleicht klappt’s dann auch mal mit Profis an der Front, wobei ohne das Geißbock-Theater würde uns allen doch was fehlen, oder?  
#
Mainhattener schrieb:
1x Presi
1x Vize-Presi
3x Geschäftsführer  

Äh, und?

Ersetze mal Geschäftsführer durch Vorstand, dann können wir da locker mithalten.
#
Auf gehts Skippy!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Auf gehts Skippy!    

der schäfer hütet doch die ziegen.
#
Kölle allaf.... darauf en Schoppen. Tadaaa tadaa tadaa...
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich rechne damit, dass heute Solbakken gehen muss und Frank Schaefer wieder übernimmt.

Okay, um einen Tag vertan. Aber der FC ist schon leicht zu durchschauen...  
#
Also der FC ist der lustigste Verein der Bundesliga:

Finke weg, Solbakken weg, Schäfer wieder da (wie lange?).

Das alles 4 Spieltage vor Schluss.

Da fällt mir ein, die Hertha ist auch ganz lustig, allen voran Preetz.

#
Ich hab ja gehofft, dass noch ein neuer/externer Trainer verpflichtet wird. Natürlich direkt für mindestens 3 Jahre. Langweilig.
#
Zumal der Foda auch wieder zu haben ist.
ChristianW. schrieb:
Ich hab ja gehofft, dass noch ein neuer/externer Trainer verpflichtet wird. Natürlich direkt für mindestens 3 Jahre. Langweilig.  
#
Bigbamboo schrieb:
Mainhattener schrieb:
1x Presi
1x Vize-Presi
3x Geschäftsführer  

Äh, und?

Ersetze mal Geschäftsführer durch Vorstand, dann können wir da locker mithalten.  

Wir sind ja auch ähnlich erfolgreich.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich rechne damit, dass heute Solbakken gehen muss und Frank Schaefer wieder übernimmt.

Solbakken halte ich -- wie schon SemperFi weiter oben -- übrigens auch für einen überdurchschnittlich guten Trainer. Nur braucht er für sein recht komplexes Spielsystem auch die Rückendeckung des Vereins und die gab es in Köln nicht (sondern stattdessen diverse Quertreiber). Außerdem dürfte Solbakken auch an den kulturellen Unterschieden zwischen Skandinavien und Köln gescheitert sein. Mit so einem disziplinlosen Sauhaufen als Mannschaft in einem weitgehend führungslosen Verein dürfte er es in seiner Trainerkarriere in Norwegen und Dänemark bisher noch nicht zu tun gehabt haben.

Soll mir recht sein. Ich hatte noch Solbakkens Verpflichtung schon befürchtet, dass die Kölner da einen Glücksgriff gemacht haben.    

Du hast vollkommen recht. Solbakkens System hat in Kopenhagen wunderbar funktioniert (im CL-Achtelfinale gegen Barcelona konnten sie 3 Halbzeiten lang super Paroli bieten). In Köln aber sind einerseits die Spieler entweder zu dumm, zu undiszipliniert, zu desinteressiert oder alles zusammen um sein System zu kapieren. Andererseits sind die "Verantwortlichen" nicht geduldig genug, um ihm mal ein halbes Jahr bis ein Jahr Zeit zu geben bis es sitzt (die Zeit hats in Kopenhagen auch gebraucht - und wenns in Kopenhagen ein Jahr dauert, dauerts in Köln mindestens drei).
#
uefa_schaub schrieb:
Also der FC ist der lustigste Verein der Bundesliga:

Finke weg, Solbakken weg, Schäfer wieder da (wie lange?).

Das alles 4 Spieltage vor Schluss.

Da fällt mir ein, die Hertha ist auch ganz lustig, allen voran Preetz.

Vergiß mir nicht den Overath, der ist schließlich auch weg.
#
Der Hans Schäfer, der Karl-Heinz Thielen und der Schnellinger sind glaub ich auch schon weg.
Flohe, Schumacher, Rupp, Pott... alle weg.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Hans Schäfer, der Karl-Heinz Thielen und der Schnellinger sind glaub ich auch schon weg.
Flohe, Schumacher, Rupp, Pott... alle weg.    

Erfolgreiche demontage... darauf noch einen Fingerhut Kölsch. Alaaf...  
#
Ich lache über Köln erst wieder, wenn wir es schaffen gegen europäische Spitzenclubs wie Duisburg, Ingolstadt oder Aue auch mal zu gewinnen. Augenblicklich fällt es mir schwer...    
#
3zu7 schrieb:
Ich lache über Köln erst wieder, wenn wir es schaffen gegen europäische Spitzenclubs wie Duisburg, Ingolstadt oder Aue auch mal zu gewinnen. Augenblicklich fällt es mir schwer...    

gegen die würde der FC auch nicht gewinnen aktuell
#
3zu7 schrieb:

MSV immerhin 1977 (?) UEFA-Cup-Semifinalist!
Wismut Aue: "Am weitesten kam der Verein im Europapokal der Landesmeister 1958/59, als erst im Viertelfinale gegen Young Boys Bern das Aus kam."

Na ja, Ingolstadt...  

Teilen