>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Was bleibt also? Der gefühlte tausendste Neustart für Kölle und die Möglichkeit zeitig für die überübernächste Saison das internationale Geschäft zu planen  
#
Köln runter passt schon. Soviel Agroaufbau wie in Köln im Gästesteher gibts in keinem anderen Stadion. Den Pissbecherwerfern gönne ich es.

Tausche Wolfsburg gegen Aachen,
Tausche Hoppenheim gegen die Zebras,
Tausche Hertha gegen Union Berlin,
Tausche Mainz gegen Bochum,

Dann wäre die erste Liga für mich doch fast Perfekt.
#
gotcha24 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sag ich doch, der hat eine Klausel:

Jetzt schauen aber alle Kölner und die Investoren dumm.

Zitat:
Doch im Fall des Abstiegs hätte eine Ausstiegsklausel gegriffen, Podolski wäre für deutlich unter zehn Millionen Euro aus seinem Vertrag gekommen.


der artikel sagt doch das man deswegen vorher schon verkauft hat..



ich hoffe rewe kommt nicht auf dumme Gedanken...
#
Armin66 schrieb:
Was bleibt also? Der gefühlte tausendste Neustart für Kölle und die Möglichkeit zeitig für die überübernächste Saison das internationale Geschäft zu planen    




deine worte erinnern mich aber auch verdammt an die eintracht. vll nich mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt...
#
Kurvenfan schrieb:
Köln runter passt schon. Soviel Agroaufbau wie in Köln im Gästesteher gibts in keinem anderen Stadion. Den Pissbecherwerfern gönne ich es.

Tausche Wolfsburg gegen Aachen,
Tausche Hoppenheim gegen die Zebras,
Tausche Hertha gegen Union Berlin,
Tausche Mainz gegen Bochum,

Dann wäre die erste Liga für mich doch fast Perfekt.


und Leverkusen gegen Dynamo...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Köln runter passt schon. Soviel Agroaufbau wie in Köln im Gästesteher gibts in keinem anderen Stadion. Den Pissbecherwerfern gönne ich es.

Tausche Wolfsburg gegen Aachen,
Tausche Hoppenheim gegen die Zebras,
Tausche Hertha gegen Union Berlin,
Tausche Mainz gegen Bochum,

Dann wäre die erste Liga für mich doch fast Perfekt.


und Leverkusen gegen Dynamo...


Nee, Braunschweig wär gut.
#
JCD schrieb:
Armin66 schrieb:
Was bleibt also? Der gefühlte tausendste Neustart für Kölle und die Möglichkeit zeitig für die überübernächste Saison das internationale Geschäft zu planen    




deine worte erinnern mich aber auch verdammt an die eintracht. vll nich mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt...


Ich habe ja nicht gesagt, dass wir da soviel anders sind - gerade das macht es so amüsant
#
Armin66 schrieb:
JCD schrieb:
Armin66 schrieb:
Was bleibt also? Der gefühlte tausendste Neustart für Kölle und die Möglichkeit zeitig für die überübernächste Saison das internationale Geschäft zu planen    




deine worte erinnern mich aber auch verdammt an die eintracht. vll nich mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt...


Diesen Thread würde es in der Frequention so gar nicht geben wenn sich Hund und Katz manchmal ähnlicher sind als es ihnen lieb ist  
Ich habe ja nicht gesagt, dass wir da soviel anders sind - gerade das macht es so amüsant
#
Sms von nem kölner freund:
Am Bodenliegende noch treten, das könnt ihr... das wird auch nix in liga 2, mit dem dreigestirn durchreichen bis zu Bremen II Scheiße, die sollen alle erst mal gras fressen. Glückwunsch zum aufstieg! Grüße
#
Brady schrieb:
Sms von nem kölner freund:
Am Bodenliegende noch treten, das könnt ihr... das wird auch nix in liga 2, mit dem dreigestirn durchreichen bis zu Bremen II Scheiße, die sollen alle erst mal gras fressen. Glückwunsch zum aufstieg! Grüße


Von oben nach unten treten ist halt wesentlich angenehmer  
#
Hyundaii30 schrieb:
Sag ich doch, der hat eine Klausel:

Jetzt schauen aber alle Kölner und die Investoren dumm.

Zitat:
Doch im Fall des Abstiegs hätte eine Ausstiegsklausel gegriffen, Podolski wäre für deutlich unter zehn Millionen Euro aus seinem Vertrag gekommen.


1. Seriöse bestätigte Quelle?
2. Ansonsten kann es auch genauso auch bedeuten, dass dies nur im Falle des Abstiegs gilt. Podolski / Arsenal haben allerdings die Vertragoption vorher gezogen.

Ansonsten Respekt, das Köln abgestiegen ist. Seit 2 Jahren habe ich schon jedes Jahr auf sie gesetzt, weil sie einfach einen schwachen Kader, zuviel Einbildung und bis auf etwas Kampf keinerlei Spielkonzept haben und hatten.

Solbakken hat letzteres versucht einzubauen, es hat aber nicht geklappt. Das Team hat es weitestgehend nicht angenommen oder konnte es nicht annehmen.

Daher würde ich auch dem Kölnvergleich heftigst widersprechen. Bei uns war spielerisch eine Verbesserung unter Skibbe erzielt worden, es fehlte aber zwischenzeitlich an Kraft und am Personal. Hat zulange an der Taktik festgehalten und unter Daum hat man die nötigen Punkte nicht mehr holen können.

In Köln hat ein Großteil des Umfeldes völligen Realitätsverlust und versucht krampfhaft dagegen zu argumentieren. Dabei beziehe ich mich bei fast allen Leuten, die ich so kennen gelernt habe, auch auf ihr Privatleben und nicht nur auf ihre fußballerischen Ansätze. Das gibts bei uns nur in Nicht-Einsehen von Fanfehlverhalten oder Aggressivem Auftreten. Eurobbabogal ist ja eher nur Ironie.

Köln geht seit Jahren über die Schmerzgrenze hinaus und träumt dieses finanzielle Risiko mit einem Supertransfer auszugleichen. Nein, auch das tun wir nicht und haben das selbst Ende der 90er nicht in dem Maße getan, wie dies Köln tat.

Ich bin gespannt, was da die Tage alles rauskommt. Soviel (erarbeitete) relative Ruhe wie bei uns nach dem Abstieg, kann ich mir dort überhaupt nicht vorstellen.

---

Es zeigt sich nur eins, dass die Liga (mit Ausnahme der Gelddruckmaschinen Bayern, Dortmund und Schalke - halbes 50+1 sei Dank - Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim) immer näher beieinander rückt. Das Niveau der Bundesliga steigt deshalb Jahr für Jahr. Es zeigt sich Recht deutlich, dass wenn nicht jeder über 100% in der Saison gibt, dass man Ruckzuck unerwarteterweise nach unten rutschen kann. Und andere Vereine sich ihre Leistungen (Dortmund, Hannover, Mainz, Freiburg, Augsburg) und Ergebnisse nur darüber erarbeiten!
#
Yeah Party

Freut mich richtig!
#

Übrigens, habt Ihr die Wasserwefer in Köln gesehen?


In jeder Ecke einer - und die waren so groß


Hallo ZDF - bitte melden!!!
#
Wenn die Kölner irgentwann Erfolg haben wollen,dann müssen sie die ganzen Klüngelheinis irgentwie loswerden oder stoppen.Dann muss da eine Ernsthaftigkeit reinkommen.Der 1.Fc Köln ist ein Fussballverein und kein Karnevalsverein.Die ganzen Heinis die da immer rumlabert.Die ganzen Maulwurfgeschichten.Die Vorstandgeschichten.Das ist ja wieder bezeichnend das der Präsident Spinner heißt,der Vize ist der Chef des Karnevals und so wirkt er auch und dazu noch Toni Schumacher.Die jute alte kölsche Art ist schön und jut,aber manchmal ist ein bißchen Seriösität auch nicht schlecht.
#
lt. Express kommt der Lukimya nicht zum FC. Jetzt muss der Hübner schnell sein. Der Typ ist bärenstark.

http://www.express.de/fc-koeln/nach-abstieg-schaefer-hoert-auf--horstmann-bleibt--lukimya-kommt-wohl-nicht,3192,15175252.html
#
Gabs Tote? Auf WDR2 war vorhin von Molotov Cocktails die Rede...      
#
xcatchem-soonx schrieb:
Yeah Party

Freut mich richtig!  


Es freut mich auch. Dennoch kann ich mich sehr gut hineinversetzen wie sich der 1. FC Köln und die Fans gerade fühlen. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber den direkten Wiederaufstieg schaffen die.
#
Die Sache mit Lukimya ist sicherlich schon viel weiter..
Hübner hat bei einem eventuellen Interesse bestimmt schon angefragt, zumal der Kölner Abstieg immer ein Thema war.
Seien wir gespannt, welche Neuigkeiten noch so auf uns zukommen.

btw
der Kölner Abstieg erinnert stark an unseren vor einem Jahr...
Es lief einfach nix mehr zusammen.
#
SgeBasti85 schrieb:
lt. Express kommt der Lukimya nicht zum FC. Jetzt muss der Hübner schnell sein. Der Typ ist bärenstark.

http://www.express.de/fc-koeln/nach-abstieg-schaefer-hoert-auf--horstmann-bleibt--lukimya-kommt-wohl-nicht,3192,15175252.html


Ich kann mir es gut vorstellen. 17:21 Köln abgestiegen. Als erstes was Hübner macht, Handy ausgepackt und den Lukimya kontaktiert: "Du Luki bei uns spielst du Bundesliga, wir haben was großes vor"  


Teilen